1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Alma Turbo - ab 03.06.12 Wiederholungstäterin

Diskutiere Alma Turbo - ab 03.06.12 Wiederholungstäterin im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; (blush) Spreeperle beginnt Alma Turbo - Wiederholungstat am 03.06.2012 mit einem Startgewicht von 72,8 kg Guten Morgen liebe Bekannte und auch...

  1. Spreeperle

    Spreeperle Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    320
    (blush) Spreeperle beginnt Alma Turbo - Wiederholungstat am 03.06.2012 mit einem Startgewicht von 72,8 kg

    Guten Morgen liebe Bekannte und auch Unbekannte

    Ich habe mich nun entschieden eine zweite Runde Alma Turbo in diesem Jahr zu drehen.
    In der ersten Runde vom 08.01. - 27.02.2012 habe ich ja bereits stolze 10 kg abgenommen.

    Das Gewicht konnte ich dank Schlank im Schlaf bis auf 1 kg Zunahme halten.
    Da ich aber damals mit Alma mein Wunschgewicht von 65 kg noch nicht erreicht habe und mit SiS nichts weiter abgenommen habe, starte ich jetzt zur Wiederholung mit Alma Turbo durch.

    In Sachen Alma Turbo bin ich ja bereits ein alter Hase und kenne mich bestens damit aus.
    Für diejenigen die sich noch etwas unsicher im Umgang sind kann mein Tagebuch ein Leitfaden sein.
    Für mich ist mein Tagebuch eine Motivationsstütze, denn das gehört sehr wohl auch zu Alma Turbo dazu.
    Ich hoffe nun diesbezüglich das mich meine alten Bekannten und Freunde hier mal besuchen und ein hui oder pfui abgeben.

    So nun zum praktischen Teil.
    Ich habe gestern Mittag 2 gestrichene Messlöffel FX Passagesalz in 250 ml lauwarmes Wasser eingerührt und die Brühe hintereinander getrunken und nach etwa 3,5 Std. konnte ich für eine halbe Stunde hintereinander weg aufs Klo.
    Ja, ich weiß das ist nicht so schön, gehört aber auch dazu - wegen der Hungergefühle mit Alma.

    Gefrühstückt hab ich gestern noch, die Mittagsmahlzeit hab ich ausgelassen und abends gegen 17.30 Uhr hab ich meinen Shake getrunken.
    60 mg Alma, da ich 1,70 m groß bin in 200 ml lauwarmes Wasser eingerührt + 2 TL Leinöl.
    Das war mein Abendbrot.
    Ich hatte dann später ganz schönen Hunger und habe ihn durch Bad Liebenwerda Naturell, stilles Mineralwasser gestillt.
    Hat nicht ganz geklappt, aber ich bin zum Glück drüber eingeschlafen.

    Heute Morgen musste ich ja wieder 5.00 Uhr aufstehen, da Montag und Arbeiten angesagt ist und ich bin schon wieder leichter aus dem Bett gekommen.
    Diesbezüglich freue ich mich auf meine Turbozeit, denn die gute Laune und der Elan ist ein wunderschöner Nebeneffekt finde ich.

    Ich habe alles andere erledigt und zum Frühstück wieder meinen Shake (wie gestern Abend) zu mir genommen, aber das Öl weggelassen.
    Statdessen habe ich eine Omega 3 Fischölkapsel genommen mit 1000 mg was den ganzen Tagesbedarf abdeckt - so brauch ich in mein Alma kein Öl tagsüber einrühren. Dann hab ich noch 1 Darmflora UK Kapsel genommen, denn diesmal fang ich gleich damit an, da ich ja noch vom letzten Mal weiß das ich mit dem Stuhlgang und Alma Probleme habe.

    Gestern habe ich mir noch mein Täschen gepackt worin enthalten ist:
    Gemüsebrühe aus dem Reformhaus, diverse Thermobecher, diverse Teesorten, Shaker, 1 Alma Portion (abgewogen und abgepackt in ein Gläschen) für mittags.
    Stilles Wasser hab ich auch genug dabei, sodass mir jetzt garnichts mehr passieren kann.

    Ich dachte nun das ich Alma Turbo wieder 14 Tage durchziehe, werde jedoch darauf achten was mein Körper dazu sagt. Wenn er damit nicht einverstanden ist höre ich vorher auf.

    Soweit reicht es erstmal für heute.
    Ich freue mich mich mitgeteilt zu haben und gehe diesmal die Sache lockerer und entspannter an und hoffe natürlich das ich mein Wunschgewicht diesmal wieder so schnell erreiche.

    Liebe Grüße an Alle
    Eure Spreeperle
     
    #1 Spreeperle, 04.06.2012
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 78849

    Abnehmen Gast 78849 Guest

    Hi Spreeperle,
    wir kennen uns zwar noch nicht, da ich erst nach deinem Austieg auf dieses tolle Forum gestoßen bin,
    aber ich möchte dich hier gerne begrüßen und dir einen tollen Neueinstieg mit Alma wünschen!
    Viel Erfolg!!!
     
    #2 Abnehmen Gast 78849, 04.06.2012
  4. Spreeperle

    Spreeperle Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    320
    Vielen Dank Rossi,
    ist ganz lieb von Dir.
    Hab grad ne warme Brühe getrunken und bin wieder zufrieden.
    Ich hab dich doch schon auf der Seite von Lizzy gelesen.
    Na da bist du dann ja bestens im Forum angekommen.
    Ich muß mich mal einlesen womit du so abnimmst, Alma oder SiS.
    SiS mach ich auf jeden Fall nach Alma weiter.
    SiS ist wirklich eine wunderbare Ernährungsumstellung.
    Ich habe damit nur nicht abgenommen, weil ich keinen Bock aufs abwiegen und eintragen in die Datenbank hatte.
    Zum Gewicht halten ist es aber ideal.
    Alma finde ich zum abnehmen leichter.
    Einrühren, trinken, fertig.
    Nicht drüber nachdenken.
    So unerhört einfach und effektiv. Deswegen versuche ich es auch nochmal.
    Und außerdem hatte ich vom letzten Mal noch 5 Dosen Alma übrig und bevor die schlecht werden oder überlagern starte ich nochmal einen zweiten Versuch.
    Liebe Grüße und bis bald
    Spreeperle
     
    #3 Spreeperle, 04.06.2012
  5. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Willkommen zurück, Perlchen (hi)

    Du kennst dich aus und hast total richtig wieder angefangen. Mein Tipp diesmal an dich: geh es nicht so verbissen an wie beim letzten Mal, damit du dich nicht zu sehr unter Druck setzt. 10 kg hast du ja schon geschafft, also jetzt mit frischem Auftrieb an die nächste Hürde.
    Hilfen und Ratschläge bekommst du hier genügend, auch wenn deine "alte" Gruppe sich aufgelöst hast, zum Teil aufgegeben hat.

    Du bist auch noch immer in der Abnehmegruppe, also lies doch da ab und zu mit und schreib doch auch wieder mit!

    Für den Neustart wünsche ich dir alles, alles Gute und den gewünschten Erfolg! (y)
     
    #4 Abnehmen Gast 75359, 04.06.2012
  6. Spreeperle

    Spreeperle Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    320
    Danke Lizzy,
    war schon in meiner alten Gruppe und habe was zum Besten gegeben.
    Nein schon klar, ich geh die Sache diesmal entspannter an.
    Ich weiß ja das nichts mit mir passiert.
    Das war ja beim ersten Mal das Ungewisse, weil so viele sagten: ahh Alma ist so ungesund ..... bla, bla.
    Ja und da bin ich dann immer etws sensibel.
    Mittlerweile weiß ich, Alma ist eine feine Sache.
    Lizzy, ruh dich schön aus und deck dich zu.
    Bis bald
    Spreeperle
     
    #5 Spreeperle, 04.06.2012
    1 Person gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 86776

    Abnehmen Gast 86776 Guest

    Hallo liebe Spreeperle!

    Da freu' ich mich jetzt aber, dass du genau zum gleichen zeitpunkt wie ich wieder mit der Turbophase loslegst!
    Ich hatte eine Pause von ca. 2 Wochen (Ausrutscher noch und nöcher..) und starte jetzt wieder voll durch, zurück möchte ich nicht mehr und es ist zum k... dass diese Woche schlemmen mir +4kg eingebracht hat! :(

    Auch ich habe mir heute ein Tagebuch angelegt, ich denke, das wird mich motivieren und immer dran denken lassen, dass ich weiter machen muss!

    Liebe Grüße!
    (f)
     
    #6 Abnehmen Gast 86776, 04.06.2012
    1 Person gefällt das.
  8. Spreeperle

    Spreeperle Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    320
    Liebe Onkelin,

    das ist aber toll das wir uns hier wieder treffen.
    Ich hatte gestern schon zu tun mit dem Durchhalten.
    Ich glaube beim zweiten Mal ist es schwieriger. Ich bin auch nicht mehr so verbissen.
    Am WE wird schon grillen geplant.
    Ich weiß nicht ob ich mir das antue nur mit Shake.
    Vielleicht mache ich am WE 2x Shake und 1x essen.
    Und in der Woche 3x Shake oder so wie am WE.
    Man so ganz ohne essen fällt mir sooooo schwer.
    Ich vermisse die Erdbeeren und sowas.
    Ich koche jeden Tag Spargelsuppe und kann nur das Dünne nehmen. Ich liebe Spargel.
    Das k.... mich auch so an.
    Na, Onkelin ist grad nicht die Motivation die du benötigst was ????
    Aber ich denke 1x essen und 2x Shake muß doch auch drin sein.
    Du, wenn ich mir mal deinen Ticker so ansehe ist doch auch Klasse was du schon abgenommen hast, fast 20 kg. Und das in der kurzen Zeit.
    Ich freu mih das wir hier wieder zusammen sind.
    Ich such gleich dein Tagebuch und abonniere es, dann bin ich immer auf dem Laufenden.
    Bis bald und immer schön hungrig bleiben
    LG Spreeperle
     
    #7 Spreeperle, 07.06.2012
  9. Spreeperle

    Spreeperle Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    320
    So nun bin auch mal wieder am Rechner und muß mich zum Besten geben.

    Ich habe eine alte Abnehmfreundindin aus der ersten Staffel wieder getroffen, die Onkelin und freue mich sehr das wir wieder zusammen sind.
    Ich habe grad mal durch ihr Tagebuch geschnökert und JA mir geht es genauso.
    Ich habe auch Hunger, immerzu.
    Tagsüber stecke ich das gut weg aber Abends hab ich damit Probleme.
    Ich koche jeden Abend Spargelsuppe und kann nur das Dünne nehmen, bzw. lasse mir das Dünne nicht entgehen.
    Das K.... mich ganz schön an.

    Ja und nun zum Tagbeuch.
    Heute ist nun Tag 4.
    Gewogen habe ich mich und ich habe 1,1 kg abgenommen in den 4 Tagen.
    Mein Bauch ist bereits flacher geworden, ich fühle mich besser.
    Wenn nicht diese Hungerattacken kommen würden.

    Ich bin nicht sehr weit von meinem Ziel entfernt und denke bereits jetz darüber nach ob für mich 2x Shake und 1x essen nicht sinnvoller wären.
    Am Samstag grillen wir - da würd ich gern mit ein paar Fleischhäppchen mitmachen.
    Am Sonntag koche ich für meine Familie und da möchte ich auch gern mittags was Essen.
    Meine Familie ist sonst auch sauer. Bestimmte Sachen sind auch Rituale.
    Mehr brauche ich nicht essen und richtig vollhauen möchte ich mich auch nicht.

    Bis Samstag mittag mach ich auf jeden Fall noch Turbo und dann muß ich mal gucken.

    Mit den Shakes finde ich nicht mehr so dramatisch.
    Find es Klasse das es so herrlich einfach ist.

    Nehme jetzt immer früh:
    1x Vitamintablette
    1x Magnesium Brausetablette
    1x UK Darmflora Kapsel
    1x Omega3 FischÖl Kapsel

    Dann immer abends:
    2 Messlöffel BasenCitrate Pur
    1x UK Darmflora Kapsel

    Mir geht es super. Bis auf, das ich keinen Bock auf Wasser habe.
    Ich brauche was mit Geschmack und traue mich nichts zu trinken wg. dem Zucker.
    Werd jetzt mal Ausschau nach den Tees aus Onkelins TB halten
    Milford kühl&lecker
    Limette, Apfel, Erdbeer-Rhababer

    So, jetzt hole ich mir erst mal einen Kaffee, denn ich hab schon wieder tierischen Hunger.

    LG
     
    #8 Spreeperle, 07.06.2012
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 86776

    Abnehmen Gast 86776 Guest

    Hallo liebe Spreeperle!

    Du sprichst mir aus der Seele mit den fressattacken!
    Aber damit soll jetzt Schluss sein!

    Wenn es dich so quält, dass du nicht essen darfst am Wochenende, dann geh doch wirklich zum grillen am Samstag in die reduktion! So viel hast du ja nicht mehr vor dir, ich denke, das wäre dann ganz gut... dann hast du 5 Tage Turbo geschafft! Halte nur noch so lange durch. Du kennst dich ja aus...

    Ich versuche jetzt auf jeden Fall noch nächste Woche Turbo zu machen... Dann habe ich 2 Wochen Turbo rum und gehe in die Reduktionsphase... dann bleiben mir noch 1,5 Wochen Redu bis ich mit meinem Pa und seinen Kollegen nach Assen zum Motorradrennen fahre...

    Das heisst: 3 Tage feiern, grillen, frühstücken, Unmengen an Alkohol!
    Das passt mir jetzt natürlich gar nicht in den Kram, aber ich werde mich morgens auf Rührei und Abends auf Gyros oder Grillfleisch (keine Bratwurst!) beschränken... naja... das mit dem Alkohol kann ich leider nicht anders machen außer alles mit Cola zero zu trinken (das Bier mag ich sowieso nicht!) ... aber ich war jetzt die letzten 2 Jahre nicht mit weil ich wegen meiner Ausbildung nie Urlaub bekommen habe und dieses Jahr ist schon seit Februar fest eingeplant... Klar werde ich kürzer treten als sonst... und es wird mich wieder ein wenig zurückwerfen... aber bis dahin sind es ja noch 3 Wochen!

    Ich wünsche dir jedenfalls, dass du deine letzten turbotage noch gut schaffst und nicht schwach wirst!
    Du hast schon so viel geschafft! Wenn ich nur noch 6 Kilo abzunehmen hätte, würde ich den Endspurt meines Lebens hinlegen ;)

    (f)
     
    #9 Abnehmen Gast 86776, 07.06.2012
  12. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Perlchen, ich würde das ebenso machen ... geh mit dem Grillen in die Reduktionsphase. Du kannst dich dann wieder auf eine tägliche Mahlzeit freuen und musst deine Familie auch nicht alleine essen lassen, wenn es dir schwer fällt.

    Halt durch, du hast es bald geschafft!
     
    #10 Abnehmen Gast 75359, 07.06.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Alma Turbo - ab 03.06.12 Wiederholungstäterin

Die Seite wird geladen...

Alma Turbo - ab 03.06.12 Wiederholungstäterin - Ähnliche Themen

  1. Almased Turbo durchhalten ich bin dabei

    Almased Turbo durchhalten ich bin dabei: Hallo Ich möchte mich kurz vorstellen, bin 48 Jahre alt und habe letzte Woche Samstag mit Almased Turbo angefangen . Mein anfangs Gewicht 111...
  2. Von 105 kg auf 80 kg! Alma-Turbo, ich starte durch

    Von 105 kg auf 80 kg! Alma-Turbo, ich starte durch: Hallo liebes Forum, Ich bin 36 Jahre alt und mit 105 KG auf der Waage wiege ich so viel wie noch nie zuvor! Bei einer Größe von 1,68m. :( Ich...
  3. Almased Turbo seit 1 Woche

    Almased Turbo seit 1 Woche: Hallo, ich bin Bibi, fast 42 Jahre alt, berufstätig und Mutter. Ich mache seit einer Woche Almased Turbo. Startgewicht war 93,8. Heute morgen:...
  4. Hallo Zusammen :) Ab 12.5.16 Almased Turbo,wer macht mit ...

    Hallo Zusammen :) Ab 12.5.16 Almased Turbo,wer macht mit ...: Hallo zusammen:) Jetzt hab ich mich endlich aufgerafft und werde meinem Speck den Kampf ansagen. Ich bin leicht über 40 , stolze Mama zweier...
  5. Almaturbo

    Almaturbo: Hallo ihr lieben Mein name ist tanja bin 30 jahre und habe ein kind mit 9 monaten☺️. Habe seit montag mit alma turbo gestartet.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden