1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

"Alma-Tante" wechselt zu Dukan, Fragen!

Diskutiere "Alma-Tante" wechselt zu Dukan, Fragen! im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr lieben, Ich hab mir vorgenommen am Montag mit Dukan zu starten. Morgen haben wir einweihungsparty von unserer neuen wohnung und sonntag...

  1. Abnehmen Gast 80781

    Abnehmen Gast 80781 Guest

    Hallo ihr lieben,
    Ich hab mir vorgenommen am Montag mit Dukan zu starten.
    Morgen haben wir einweihungsparty von unserer neuen wohnung und sonntag hat mein schatz geburtstag, da wäre es ja nur quälerei gewesen, schon mit der P1 zu starten. :S

    da mir bestimmt bis montag noch die ein oder andere frage einfällt, habe ich diesen thread eröffnet.
    wäre super, wenn ihr da ab und zu mal rein schaut, um mir meine fragen zu beantworten. :)

    hier schon meine erste frage: darf ich wackelpudding mit süßstoff schon in der P1 essen?
    ich habe ziemlich schiss davor, von meinem süßhunger überrumpelt zu werden...

    und zweite frage: ich habe gestern gelesen, dass man nur ganz wenige tee-sorten trinken darf. welche sind das und warum?

    vielen dank schonmal (f)
     
    #1 Abnehmen Gast 80781, 14.09.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hallo Flips (aka Almatante ;))

    herzlich willkommen hier, Dukan bringt Spass! Ich bin so froh, das ich gewechselt bin.

    Goetterspeise darfst du, die von Dr. Oe. oder Ruf, aber nicht die Instantvariante. Einfach die Zuckermenge durch Suessstoff ersetzen (zb. 20 Tabs). Wenn du weniger Wasser nimmst (~200 ml), kannst du aus der erstarrten Masse auch sowas wie "Gummiwuerfelchen" herstellen und wie Gummibaerchen naschen ;)

    Zum Tee weiss ich nichts, aber Kraeutertee sollte immer gehen, oder Roibos.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 80781

    Abnehmen Gast 80781 Guest

    danke für die schnelle antwort, weiwei. :)

    ich hoffe, mir wird es mit dem wechsel genauso gehen. ich habe die letzte zeit riesen probleme die 5 std. pause einzuhalten und dadurch heißhunger auf KH in allen varianten... (headbang)
    bei dukan fallen dann ja zumindest die pausen weg. wie es mir ohne kh geht werd ich dann ja sehen und ich bin echt gespannt! :)
     
    #3 Abnehmen Gast 80781, 14.09.2012
  5. Abnehmen Gast 86776

    Abnehmen Gast 86776 Guest

    hallo flips :)

    willkommen, ich bin auch erst seit 3 wochen dabei und habe vorher alma gemacht :)

    für die götterspeise würde ich dir folgendes rezept empfehlen, ist mein persönlicher liebling für süßhunger geworden:

    1 pkg. wackelpudding ohne zucker
    250g magerquark
    1 kappe süßstoff
    500 ml wasser

    wackelpudding ganz normal zubereiten, abkühlen lassen und mit dem mixer oder dem schneebesen den quark unterrühren und ab in den kühlschrank..
    bevor du es isst, kannst du den pudding nochmal mit dem mixer schaumig schlagen. echt lecker :)

    zu dem tee weiß ich leider auch nichts... würde mich auf kräuter- und schwarzen tee beschränken.. ich denke früchtetee geht nicht wegen dem fruchtzucker?
     
    #4 Abnehmen Gast 86776, 14.09.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Ach ja, und was nie im Vorratsschrank / Kuehli fehlen darf sind:

    -Haferkleie
    -Magerquark
    -Magerjoghurt
    -Eier
    -Magermilch
    -Vanille-, Zitronen-, Rum-, Mandelbackaromen (nach gusto natuerlich)
    -evtl getrocknete Gojibeeren, die darf man auch in P1 soweit ich weiss, aber spaetestens in P2
    -Suessstoff (fluessig, Tabs, evtl Streusuesse)
    -Lachs (zB Stremellachs), bei Fisch ist das Fett nicht so akribisch einzuhalten
    -Haehnchenbrust/Putenschnitzel ...

    damit uebersteht man schon die ersten Tage sehr gut.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 80781

    Abnehmen Gast 80781 Guest

    quark mit götterspeise hört sich super-lecker an! danke, onkelin (y)

    ich werd mal noch nen bissl googlen, ob ich zu dem tee noch genaueres finde.

    diese angabe hatte ich bisher nur im netz gefunden:
    :|
     
    #6 Abnehmen Gast 80781, 14.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.09.2012
  8. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391

    Bitte, gern geschehen...

    Doch der Suesshunger verschwindet, wenn man hauptsaechlich Proteine isst, schreibt Dukan auch in seinem Buch und es stimmt.

    Vor einiger Zeit wurde hier im Buero Eis ausgegeben, nur die leckersten Sachen, sag ich dir. Aber ich bin eisern geblieben und habe nichts vermisst.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Abnehmen Gast 80781

    Abnehmen Gast 80781 Guest

    kommt alles auf den einkaufszettel für morgen, weiwei. :)

    nimmst du die mit 1,5% oder 0,1% fettgehalt?
     
    #8 Abnehmen Gast 80781, 14.09.2012
  10. Anzeige

  11. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Ja, ich denke auch, da sind nur die Fruechtetees ausgeschlossen.
     
  12. Abnehmen Gast 86776

    Abnehmen Gast 86776 Guest

    so sieht mein kühlschrank übrigens auch aus (giggle)
     
    #10 Abnehmen Gast 86776, 14.09.2012
Thema:

"Alma-Tante" wechselt zu Dukan, Fragen!

Die Seite wird geladen...

"Alma-Tante" wechselt zu Dukan, Fragen! - Ähnliche Themen

  1. Ist jemand von euch von Almased/Yokebe zum KZF gewechselt?

    Ist jemand von euch von Almased/Yokebe zum KZF gewechselt?: Mich würde interessieren ob jemand von euch von Almased oder Yokebe zum KZF gewechselt ist und wie eure Erfahrungen waren? Ich bin gerade...
  2. Bin heute zu euch gewechselt

    Bin heute zu euch gewechselt: Hallo ihr lieben, ich stell mich mal kurz vor. Ich bin die Nadine und 30 Jahre alt. Ich wiege derzeit 81 kg und habe am 15.5. begonnen, mit...