1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Alma Neuling , Probleme .Hilfe !

Diskutiere Alma Neuling , Probleme .Hilfe ! im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Almina, hast du dir mal die Bücher zu Schlank im Schlaf angeschaut? Da gibt es eines extra für Berufstätige. Hat ja nicht jeder ne Küche in...

  1. Zwotscher

    Zwotscher Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Almina, hast du dir mal die Bücher zu Schlank im Schlaf angeschaut? Da gibt es eines extra für Berufstätige. Hat ja nicht jeder ne Küche in der Arbeit und die in der Kantine wären auch nicht begeistert wenn man da " mal kurz zum kochen vorbei kommt" :P. Da sind echt leckere Sachen dabei die man toll Zuhause vorbereiten kann oder in der Mttagspause ( wenn die Möglchkeit besteht) im Laden um die Ecke besorgt. Mein Mann stand auch vor dem Problem und bei ihm hat es bestens gemacht. Wie hier schon andere auch geschrieben haben, man muss in manchen Dingen umdenken und etwas erfinderisch sein:D und wenn man wirklich abnehmen möchte, klappt das auch. Irgendwie geht es immer, ist halt nicht bei jedem gleich. Lass den Kopf nicht hängen, wird schon werden!
     
    #21 Zwotscher, 11.08.2013
    Tauchbine, almina und FrauEigensinn gefällt das.
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Du könntest googeln nach Fingerfood. Auch da findest du viele Ideen für eine Mittagsmahlzeit, die durchaus kalt gegessen werden kann und mehr als lecker ist!
     
    #22 FrauEigensinn, 11.08.2013
    Tauchbine, almina und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  4. mireille

    mireille Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    375
    ***editiert***
     
    #23 mireille, 11.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.08.2013
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Moinsen,

    ich war "damals" auch der Meinung, zu einem "Abendbrot" gehören Brot, Kartoffeln, Reis oder Nudeln. Aber diese Meinung kann man ändern. Abends auf KH zu verzichten, war das beste, was mir passieren konnte.
     
    #24 Tauchbine, 12.08.2013
    Zwotscher, FrauEigensinn und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 84331

    Abnehmen Gast 84331 Guest

    man kann doch nicht einfach so davon ausgehen, dass jemand wegen einer "diät" seine ganzen gewohnheiten in frage stellt und womöglich noch ändert!!! :o


    (wait) vorsicht, ironie... (giggle) (rofl)
     
    #25 Abnehmen Gast 84331, 12.08.2013
    4 Person(en) gefällt das.
  7. Zwotscher

    Zwotscher Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    20
    Komisch, ich habe auch gedacht wenn ich abnehmen will, muß ich was ändern. Vor allem meine Essgewohnheiten. Wenn abnehmen ohne Änderungen,also mehr-oder überhaupt -Sport, Naschereien weglassen,"gesünder"essen,klappen würde, wären wir alle wohl nicht hier. Ich hätte auch gerne das ich abends ins Bett gehe, mit dem Gedanken morgens mit 5kg weniger aufzuwachen.... Also wenn damit jemand schon Erfahrung gemacht hat - bitte ganz schnell melden!!|-(). Im Ernst, jeder ist selber"schuld" wenn er zuviel auf die Waage bringt, also muß auch jeder selber was dafür tun das es wieder weniger wird. Wer dazu nicht bereit ist, für den wird es nun mal schwer.Vielleicht ist es aber einfach auch noch nicht der richtige Zeitpunkt um abzunehmen. Irgendwie muß ja erstmal der Schalter im Kopf umgelegt werden und dann klappt es auch. Wenn man noch nicht dazu bereit ist oder man macht es nur anderen zu Liebe, dann wird das nix.Ich habe auch einfach mal angefangen und dann hat es nicht so geklappt wie ich es mir vorstellte. Aber dann bekam ich hier so viele Tips, die ich auch befolgte und das hat mich auch bestärkt dran zu bleiben und weiterzumachen. Jetzt habe ich einen Weg gefunden mit dem ich gut klar komme, wo ich mich wohlfühle. Ich nehme ab,natürlich nicht so schnell wie ich es gern hätte:P, aber wenn die Kilos dafür wegbleiben, dann darf es auch ruhig langsamer gehen. Hier noch mal ein dickes Danke an alle die mir Tips gegeben haben!(clap)
     
    #26 Zwotscher, 12.08.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Dale

    Dale Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    56
    Almina, ich kann dich schon verstehen. Ich hab auch immer gedacht, das es abends ohne Kh´s net geht.
    Ich war mal bei Patric Heizmann und als er gesagt hat man soll abends auf die Kh´s verzichten ist mir doch glatt ganz laut rausgerutscht: "und wann esse ich dann meine Kartoffeln?" (sehr peinlich...)
    Bei mir hat es einfach net funktioniert, weil ich net bereit war was zu ändern.
    Jetzt mache ich seit 16 Tagen Alma und habe bisher abends auf die Kh´s verzichtet, aber immer sehr lecker gegessen. Wenn ich frei habe gibt es dann auch mal wieder mittags Reis, Kartoffeln und Co. aber viel weniger wie vorher.
    Es ist wirklich eine Einstellungssache und ich bin überzeugt das ich so auch nach Alma "leben" kann und werde.
    Also egal für welche Art des abnehmens du dich entscheidest, da musst du dich umstellen. Lass dich darauf ein, es geht ;)
     
    Titzi, FrauEigensinn und Tauchbine gefällt das.
  9. almina

    almina Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Dale , danke für das motivieren ;)
    aber ich glaube viele haben mich hier einfach falsch verstanden !
    ich bin mehr als bereit meine Ernährung umzustellen :)
    das habe ich auch schon getan .
    Ich habe nur gesagt das ich nicht auf eine Warme Mahlzeit am Tag verzichten möchte , weil es mir einfach wichtig ist etwas gekochtes zu essen u nicht nur kalte Fingerfood.
    auch wenn es nicht ewig ist , es ist einfach Schade den Magen Warmes Essen vorzuenthalten ;(besonderes im Winter .
    Da ich Mittags keine Möglichkleit habe zu kochen auf der Arbeit , habe ich mich für die Variante Alma-Alma-Abendessen entschieden .
    Dann habe ich auch Zeit nach Feierabend die leckere Alma Rezepte zu kochen :P
    Die Beraterinnen aus der Alma Hotline haben zur mir aber gesagt das es ungesund ist KOMPLETT auf KH zu verzichten !
    wenn ich mich für diese Variante entschieden habe , dann MUSS ich am Abend ein Minimum an KH zur mir nehmen .
    Was nicht heissen soll das ich nicht abnehme ! ich werde trotzdem abnehmen nur etwas langsamer halt.
    Es ist auch besser wenn man langsamer abnimmt als schnell , da hat man langfristig auch mehr davon :D
     
  10. Anzeige

  11. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Du wurdest nicht falsch verstanden, Almina. Du möchtest lediglich eine Bestätigung haben, dass man abends Kartoffeln und dergl. essen MUSS. Die wird dir hier glaub ich keiner geben.

    Ich mag auch gern eine warme Mahlzeit am Tag essen. Wobei es dem Körper egal ist, ob das, was er zu essen bekommt, warm ist oder nicht. Aber auch ich fühle mich mit einer warmen Mahlzeit am Tag wohler, Ausnahmen gibt es aber.

    Seltsame Auskunft, die man dir da gegeben hat. Überall ist nachzulesen, dass gerade KH am Abend vermieden werden sollen. Die Bezeichnung "Beraterin" für die Hotline-Damen könnte man in Frage stellen. Es kann doch nicht sein, dass man, wenn man tagsüber wenig Kohlenhydrate gegessen hat, diese gerade am Abend zu sich nehmen MUSS (shake).

    Gegen Alma-Alma-Essen ist nichts einzuwenden, aber wenn abends essen, dann eiweißreich.

    Frag mal die Dukaner, die sich ja KH-arm ernähren, ob sie sich abends Kohlenhydrate reinpfeifen, weil sie schon tagsüber drauf verzichten. Oder bitte die LCHF-ler mal um Stellungnahme. KEINER, der halbwegs logisch denkt und sich mit der Ernährung auseinander setzt, wird dir sagen, dass man abends KH essen MUSS.
     
    #29 Bumble, 13.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.08.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  12. almina

    almina Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Bumble ,
    jeder macht wie es am besten im Tagesablauf passt .
    Ich nehme 2 Alma Shakes am Tag zu mir , da sind kaum noch KH drin .
    Deswegen brauche ich ein wenig davon zu Abendessen .
    Die Beraterinnen haben Wortwörtlich gesagt , das es ungesund ist die KH KOMPLETT wegzulassen (nod) gemeint waren natürlich die KH im Form von Teigwaren , Brot u Kartoffen .
    Denn Gemüse hat sowieso ganz wenig davon .
    Man muss auch nicht so Fanatisch sein wie die Dukaner (shake)
    extreme Diät Methoden kommen sowieso für mich nicht im Frage
     
Thema:

Alma Neuling , Probleme .Hilfe !

Die Seite wird geladen...

Alma Neuling , Probleme .Hilfe ! - Ähnliche Themen

  1. Almased - Neuling

    Almased - Neuling: Hallo zusammen, ich habe heute zum ersten mal mit Almased angefangen. Habe absolut keine Ahnung was auf mich zu kommt, aber die Motivation ist...
  2. Von Alma zu Dukan.. Neuling (Beginn 19.5) startet jetzt hoffentlich durch...

    Von Alma zu Dukan.. Neuling (Beginn 19.5) startet jetzt hoffentlich durch...: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin schon seit einiger Zeit hier im Forum, allerdings war ich vorher immer im Almased Forum...
  3. Neuling!!! ab 07.01.12 Alma Turbo

    Neuling!!! ab 07.01.12 Alma Turbo: Hallo Alma Erfahrene, ich habe heute meine Alma Turbo Diät begonnen. Nachdem ich seit gestern abend und heute morgen mit FX Passage SL...
  4. Almaneulinge

    Almaneulinge: Bin seid Montag dabei und habe heute meinen dritten Tag. Bisher läuft es alles sehr gut... Habe schon vieles ausprobiert doch hiermit komme ich am...
  5. Almased Turbo durchhalten ich bin dabei

    Almased Turbo durchhalten ich bin dabei: Hallo Ich möchte mich kurz vorstellen, bin 48 Jahre alt und habe letzte Woche Samstag mit Almased Turbo angefangen . Mein anfangs Gewicht 111...