1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Alma-Gang 30+

Diskutiere Alma-Gang 30+ im Abnehmen in einer Gruppe Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; hallo die Damen, bin nach zwei Wochen nun wieder zuhause willkommen Leckerschmecker. Wir haben ja ein ähnliches Startgewicht, Du sogar noch ein...

?

Wie viel willst du abnehmen?

  1. erst mal 20 kg

    44,2%
  2. 30 kg wären gut

    34,9%
  3. 40 kg sollten es schon sein

    9,3%
  4. 50 kg oder mehr müssen runter

    11,6%
  1. SteffiHH

    SteffiHH Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1.197
    hallo die Damen, bin nach zwei Wochen nun wieder zuhause
    willkommen Leckerschmecker. Wir haben ja ein ähnliches Startgewicht, Du sogar noch ein mutiegeres Zielgewicht. Wie groß bist Du wenn ich fragen darf?

    Ich hatte im Urlaub echt bammel so garkeine Kontrolle übers Gewicht zu haben, hatten keine Personenwaage mit, wohl aber meine Küchenwaage und mein alma. Hab aber zt mittags ausserhalb gegessen, Eis oder zwei mal ungeplant was kaufen müssen.
    Heute dann das Ergebnis: 1,8 Kilo in den zwei Wochen und das trotz diesen Pannen. Ich freu mich echt total und finde auch dass so manche Hose nun echt ausgemistet werden muss.
    Mein Gürtel hält die Hosen immernoch schön am Bauch, aber gut sitzen ist was anderes. neue Löcher brauch ich auch im Gürtel, hatte in meinem Tagebuch letztens ein Gürtel Foto hochgeladen ;)
     
    #151 SteffiHH, 18.05.2014
    RomansPrinzessin, Brooki, Kopfsalat und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Alma-Gang 30+. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leckerschmecker

    Leckerschmecker Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    819
    Hi SteffiHH ,
    das sind ja mal tolle Neuigkeiten! Hoffentlich kann ich aus dem nächsten Urlaub (der noch gar nicht geplant ist, aber mit Sicherheit irgendwann kommt) auch so eine Erfolgsmeldung an euch geben. Knapp 2 Kilo in 2 Wochen Urlaub? Ein Traum! (y)

    Ich bin 1,67m groß/klein. Wie man's nimmt. Mit 75Kg kann ich schon richtig tolle Sachen anziehen. Junge, Junge, wenn ich in diese eine weiße Knack-Jeans rein passe (mit Strass-Steinchen auf der Gesäßtasche), dann muss mein Mann mal ein Foto machen, dass ich euch hier dann zeige...
    Aber auch wenn ich mich mit 75KG schon super fühle, ist mein BMI dann immer noch im leichten Übergewicht. Von daher war ich mal so mutig und habe mir als Ziel gesetzt, endlich Normalgewicht zu erreichen - und vor allem zu HALTEN (für mich war das bislang immer viel schwieriger als das reine Abnehmen). Und selbst mit 69 KG bin ich gerade mal an der äußeren Grenze zum Normalgewicht (BMI 24,7). Vielleicht nehme ich noch 1-2 KG mehr ab, damit sich mein Gewicht dann dauerhaft bei ca. 69 KG einpendelt...
    Aber das ist alles noch Zukunfstmusik... :whistle:
    Mein nächstes Ziel ist es erst einmal, dir nachzueifern und hoffentlich im Laufe der nächsten Woche ein UHU zu werden.
     
    #152 Leckerschmecker, 18.05.2014
    Brooki gefällt das.
  4. SteffiHH

    SteffiHH Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1.197
    Huhu, ja ok das verstehe ich dann mit Deiner Größe und dem Gewicht. Ich bin 1,77. Klar, wenn noch mehr geht oder ich weiter abnehmen sollte why not aber ersteinmal strebe ich ie 75 an.
    Was ich interessant fand ist, dass wenn man so einen Dunkan Test macht ( wie lange welche Phase, was realistich ist abzunehmen) dann wird man gefragt wie breit das Handgelenk von einem ist. Also zb ob man es umfassen kann oder nicht.
    Normal dachte ich immer, das Märchen von den schweren Knochen sei eben ein Märchen. Aber dass der Knochenbau wirklich verschieden ist und ich, mit einer nicht gerade kleinen Hand ( habe auch Schuhgröße 43) mein handgelenk mit zwei Fingern NICHT umfassen kann..... DAS fand ich schon mal interessant. Seufz, ich werde nie eine schmale Elfe
     
    #153 SteffiHH, 18.05.2014
  5. Leckerschmecker

    Leckerschmecker Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    819
    Ich habe auch Schuhgröße 41. Mit 38 oder 39 sähe das wirklich graziler aus. Nun ja, gewisse Dinge kann man halt auch nicht mit einer Diät verändern...

    Ich werde mal gleich nach diesem Dukantest googeln und schauen, was der bei mir für ein Ergebnis ausspuckt. :) Bei deiner Größe sind 75KG dann echt super!
     
    #154 Leckerschmecker, 18.05.2014
  6. Leckerschmecker

    Leckerschmecker Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    819
    Habe gerade bei Dukan mein Idealgewicht errechnen lassen. Lt. Dukan liegt mein Idealgewicht bei 70,8. Da liege ich mit meinen 69,0 ja nicht sooo weit von entfernt ;-)
    Und mit Dukan könnte ich das wohl in etwa zum 19.12.2014 erreichen.
    Dukan ist nach gestriger Recherche nun so gar nicht meins. Aber diese Angaben sind in der Tat hoch interessant. Ich bin gespannt, wann ich mit Alma mein Wunschgewicht erreichen werde!
     
    #155 Leckerschmecker, 18.05.2014
  7. gingeri

    gingeri Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    1.380
    Huhu... Da will ich mich doch mal zu euch gesellen... Als Alma-Jünger bin im Moment noch am Turben, möchte das auch noch ein paar Tage tun. Für irgendwann bald oder danach??? liebäugle ich z.Z. mit den Dukanern. Da auch mein Weg noch sehr weit ist, dauert mir die Redu einfach zu lange. Mal sehen, ich lese mich grad so ein bisschen ein.

    Wünsch euch noch einen schönen Restsonntag.
     
    SteffiHH gefällt das.
  8. SteffiHH

    SteffiHH Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1.197
    Ich seh ja öfters bei RomansPrinzessin was sie schönes schlemmt und kann mir schon vorstellen da irgendwann zu wechseln wenn ich mich weiter damit befasst hätte aber ich muss auch sagen dass ich es supe finde mich so mit allen Nahrungsmitteln auseiander zu setzen

    willkomme gingeri
    ich würde nicht gleich nach dem turbo wechseln denn mit dem T bereitest Du den Körper vor und wenn Du dann anfangs alles richtig machst nimmst Du genauso schnell ab wie Dunkan. Ich würde warten bis Alma entweder irgendwann stockt oder Du Deine Gelüste nicht mehr im Zaum halten kannst denn ich muss echt sagen,dass man in der Redu Phase ganz toll alle Lebensmittel kennenlernt und seine Essgewohnheiten umstellt und das nachher sehr gut umsetzen kann um schlank zu bleiben
     
    #157 SteffiHH, 18.05.2014
    RomansPrinzessin, gingeri und Tauchbine gefällt das.
  9. gingeri

    gingeri Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    1.380
    Ja, da hast du total Recht, Steffi. Bin erstmal zur am Informieren, vielleicht läuft es auch gut und ich bleibe dabei.
    Hab da schon bisserl Erfahrung... Weiß daher auch, dass das Hungerle oder besser wohl Gelüstle bei mir nie aufhört. Essen ist eben auch Leidenschaft...:love::rolleyes:
     
  10. Anzeige

  11. SteffiHH

    SteffiHH Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1.197
    ich hab ja schonmal ein paar tage alma und einige zeit ww gemacht,aber seitdem es so gut flutscht und ich wirklich viel trinke ist es viel einfacher.also abwarten und nicht das schlimmste annehmen
     
    #159 SteffiHH, 18.05.2014
    gingeri gefällt das.
  12. Leckerschmecker

    Leckerschmecker Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    819
    Herzlich Willkommen auch nochmal von mir, gingeri . Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen für die nächsten Turbotage.
    Bei mir sind nach einigen Tagen sämtliche Gelüste verschwunden. Vermutlich liegt das am ausgeglichenen Insulinspiegel. Ich hoffe, bei dir ist es ähnlich und der erste Abnehmerfolg beflügelt dich.
    Meine Daumen sind gedrückt!
     
    #160 Leckerschmecker, 18.05.2014
    SteffiHH und gingeri gefällt das.
Thema:

Alma-Gang 30+

Die Seite wird geladen...

Alma-Gang 30+ - Ähnliche Themen

  1. Alma-Gang 2014

    Alma-Gang 2014: Hallo, ich mache einfach mal eine neue Alma-Gang auf. Jeder kann mit dabei sein. Da können wir uns gegenseitig motivieren:-) Lg.Lena
  2. Die Alma-Gang 2013

    Die Alma-Gang 2013: Hereinspaziert , Hereinspaziert Gemeinsam sind wir stark! Hier bekommt jeder den Tritt in den Hintern den er braucht:D Lasst uns...