1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht!

Diskutiere Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Danke, FrauEigensinn ! Das klingt ja wirklich abwechslungsreich bei Euch. Leider würde es bei uns Probleme geben, wenn ich nur 1x Fleisch machen...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.999
    Zustimmungen:
    4.663
    Danke, FrauEigensinn ! Das klingt ja wirklich abwechslungsreich bei Euch. Leider würde es bei uns Probleme geben, wenn ich nur 1x Fleisch machen würde und 3x Gemüse ohne Fleisch :o o:. Und wie krüsch der Meine ist, hatte ich ja wohl schon erwähnt :whistling:.
    Ich würde mich gerne mal bei Dir einladen - all das kursiv geschriebene kommt bei uns nicht in Frage, aber ich würde es mögen :wink:.

    Wie schön, dass Deine Mutter einen so günstigen Einfluss auf Deinen Göttergatten hat. Er kommt in Wallung und sie hat eine Aufgabe, eine echte Win-win-Situation. Und Spaß macht es beiden, noch besser. Hoffentlich werden die leidenden Tage immer seltener!

    Vielleicht sollte ich mir das mal merken :laugh:.

    Ich schick Dir heute mal ein paar nordisch-graue Grüße, die sonnigen sind gerade aus. Einen schönen Tag für Dich!
     
    #5481 kriwo53, 29.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2021
  2. Anzeige

  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.999
    Zustimmungen:
    4.663
    Hmm, aus irgendeinem Grund ist in dem Zitat ja jetzt alles kursiv :eek: ! Also, Spargel weiß, Rouladen mit seiner Lieblingsfüllung und neuerdings Rinderbraten mit Salzkartoffeln gehen schon :rolleyes:. Und Gemüseauflauf mit viel Speck oder Hackfleisch...
     
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.359
    Zustimmungen:
    20.823
    Diese Speisen gibt es natürlich nicht laufend. Ich suche da passende zusammen und die bereite ich dann zu. Wäre schon seltsam, wenn ich eine Woche lang nur Gemüsegerichte zubereiten würde und es kann auch sein, dass es mal einige Wochen eben keine ausländischen Gerichte gibt. Ich habe dir nur unsere möglichen Speisen aufgezählt, die wir gerne essen. Sicher habe ich auch einige vergessen, da sind mir alle Nudelgerichte eingefallen, die wir gerne essen, z.B. Lachsnudeln oder Spaghetti carbonara, Chili con carne oder auch unsere beliebten Nürnberger Bratwürste. Manche Gerichte gibt es auch recht selten, weil ich die nicht so gerne esse, z.B. Rouladen. Das Recht nehme ich mir. Ich muss es ja zubereiten. :smilie girl 149:

    Was mir aber immer wieder auffällt, wenn ich "nördliche" und "südliche" Gerichte vergleiche. Die unterscheiden sich ganz stark. Was bei uns selten gegessen wird ist z.B. Grünkohl - eigentlich kein südliches Gericht.
     
    #5483 FrauEigensinn, 29.04.2021
  5. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.438
    Zustimmungen:
    6.536
    Hallöchen, liebe FrauEigensinn

    Eure Pläne finde ich für mich als nicht tägliche Kochende irgendwie interessant :roflmao: !

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Wochenende, einen entspannten Feiertag und viel Zeit ohne Stress, Sorgen und Ärger - einfach mal die Seele baumeln lassen könne - das wäre doch herrlich.

    Ich lasse Knuddler hier, Sonne habe ich selbst nicht, falls sie vorbei schaut, leite ich sie aber gerne anteilig weiter:kiss:
     
  6. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    11.814
    Zustimmungen:
    5.771
    davor drücke ich mich auch gerne :rolleyes: meine Männer lieben die Teile, aber ich hasse die Zubereitung :confused: :biggrin:
     
    Antii gefällt das.
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.999
    Zustimmungen:
    4.663
    Wir essen die beide gern, und die Zubereitung geht bei mir wie Fließbandarbeit: Arbeitsfläche komplett freiräumen, zehn Rouladen nebeneinanderlegen, zehnmal Salz, Pfeffer, Senf drauf, zehnmal Speck drauf, Zwiebeln drauf, aufrollen, feststecken, anbraten (2x je fünf), fertig. Schmoren tun sie dann ganz allein. Ich kauf den Speck schon in aufschnittdünnen Scheiben, die muss ich dann einfach nur auf die Fleischscheiben legen, geht ruckzuck.
    Jetzt läuft mir schon vom Schreiben das Wasser im Mund zusammen, aber heute gibt es "nur" Matjes mit Hausfrauensoße und Pellkartoffeln.
     
    Antii gefällt das.
  8. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    11.814
    Zustimmungen:
    5.771
    so viel Platz hab ich garnicht :laugh:
    schon richtig, aber wo bleiben die Gewürzgurken ? oder machst du ohne ?
    Mir ist das trotzdem zuviel Gedöns :tongue:
     
  9. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    11.814
    Zustimmungen:
    5.771
    nur ist gut, das ist ein super Essen :inlove:
     
    Antii gefällt das.
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.999
    Zustimmungen:
    4.663
    periperi, die zehn Stück passen eng an eng genau zwischen Kochfeld und Wand :thumbsup:! Da muss ich dann aber den Obstkorb und die Zitruspresse schon wegräumen, die da sonst stehen. Und Gurken mach ich nicht rein (mag der Meine nicht - aber inzwischen ess ich sie auch lieber ohne), nur noch Zwiebeln. Und unser Matjes gestern war oberlecker, da hab ich das "nur" nicht umsonst in Tüttelchen gesetzt :laugh:!

    Jetzt hatte ich mich gerade hier so richtig breit gemacht, da fiel mir auf, dass das ja gar nicht mein Tagebuch ist...:whistling: Bin dann mal ganz schnell umgezogen in meins...


    FrauEigensinn , ich wünsch Dir einen richtig schönen Feiertag!
     
    #5489 kriwo53, 01.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2021
    FrauEigensinn und periperi gefällt das.
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.359
    Zustimmungen:
    20.823
    Du hättest gerne hier weiter schreiben können. Es war ja alles total interessant. Falls du dich wieder in meinem Tagebuch wohl fühlst, musst du nicht flüchten. Für euch ist auch immer Platz bei mir!

    Ich habe am Wochenende meine Mutter heimgefahren und sie bat mich, noch ein paar Tage bei ihr zu bleiben. Den Wunsch konnte ich ihr erfüllen - wir hatten schöne Tage bei mir und möchten jetzt noch ein paar dranhängen. Mal sehen, wie wir uns entscheiden.

    Ich schicke euch liebe Grüße und lege liebe Knuddler bei.
     
    #5490 FrauEigensinn, 03.05.2021
    Modera und kriwo53 gefällt das.
Thema:

Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht!

Die Seite wird geladen...

Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, wird dann alles umsonst sein. .?

    Hilfe, wird dann alles umsonst sein. .?: Hallo Leute. (: Ich bin ja gerade angefangen abzunehmen & nutze es aus das es "klick" im Kopf sagte & mir es derzeit noch leicht fällt auf all...
  2. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...
  3. Schlank im Schlaf Einmal alles auf Anfang...

    Einmal alles auf Anfang...: Hallo ihr lieben, Ich fange mal ein neues Tagebuch an und lasse euch teilhaben wie meine Ernährung aussieht. Wenn ich etwas falsch mache bitte...
  4. Und plötzlich ist alles anders

    Und plötzlich ist alles anders: Ich möchte hier den Beitrag von romie kopieren um ihn zum Anlass zu nehmen eine neue Diskussion zu eröffnen. Es hat doch mehr Mitglieder betroffen...
  5. alles neu macht der März (mit Alma)

    alles neu macht der März (mit Alma): Hallo ihr Lieben, ich bin schon recht lange hier im Forum unterwegs, aber war bislang immer nur am lesen. Durch eure Geschichten bin ich nun so...