1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht!

Diskutiere Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Der Dreizehnte Monat von Erich Kästner Wie säh er aus, wenn er sich wünschen ließe? Schaltmonat wär? Vielleicht Elfember hieße? Wem zwölf...

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960

    Der Dreizehnte Monat
    von Erich Kästner

    Wie säh er aus, wenn er sich wünschen ließe?
    Schaltmonat wär? Vielleicht Elfember hieße?
    Wem zwölf genügen, dem ist nicht zu helfen.
    Wie säh er aus, der dreizehnte von zwölfen?
    Der Frühling müßte blühn in holden Dolden.
    Jasmin und Rosen hätten Sommerfest.
    Und Äpfel hingen, mürb und rot und golden,
    im Herbstgeäst.

    Die Tannen träten unter weißbeschneiten
    Kroatenmützen aus dem Birkenhain
    und kauften auf dem Markt der Jahreszeiten
    Maiglöckchen ein.

    Adam und Eva lägen in der Wiese.
    und liebten sich in ihrem Veilchenbett,
    als ob sie niemand aus dem Paradiese
    vertrieben hätt.

    Das Korn wär gelb. Und blau wären die Trauben.
    Wir träumten, und die Erde wär der Traum.
    Dreizehnter Monat, laß uns an dich glauben!
    Die Zeit hat Raum!

    Verzeih, daß wir so kühn sind, dich zu schildern.
    Der Schleier weht. Dein Antlitz bleibt verhüllt.
    Man macht, wir wissen's, aus zwölf alten Bildern
    kein neues Bild.

    Drum schaff dich selbst! Aus unerhörten Tönen!
    Aus Farben, die kein Regenbogen zeigt!
    Plündre den Schatz des ungeschehen Schönen!
    Du schweigst? Er schweigt.

    Es tickt die Zeit. Das Jahr dreht sich im Kreise.
    Und werden kann nur, was schon immer war.
    Geduld, mein Herz. Im Kreise geht die Reise.
    Und dem Dezember folgt der Januar.
    Ich wünsche euch allen einen guten, "unfallfreien Rutsch ins Neue Jahr.
    Download (2).jpg
     
    #5321 FrauEigensinn, 31.12.2020
    romie, Puffin9 und kriwo53 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    5.352
    Ich find, das Neue Jahr hat am alten einiges gut zu machen. Und wir sollten uns alle gemeinsam anstrengen, damit das auch gelingt...
    Ich wünsch Dir und natürlich auch Deinem Mann einen friedlichen Jahreswechsel und ein sehr viel besseres 2021!
    upload_2020-12-31_12-29-39.jpeg
    Ganz liebe Grüße von Kriwo.

    P.S.: Ich mag dieses Gedicht sehr!
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  4. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.017
    Zustimmungen:
    6.344
    [​IMG] ...auf geht's !
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    [​IMG]
     
    #5324 FrauEigensinn, 01.01.2021
    romie gefällt das.
  6. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Alle lieben Wünsche für das neue Jahr für Dich und Deinen Mann, liebe FrauEigensinn :inlove:

    Natürlich vor allem Gesundheit, auch wieder entspannte & fröhliche Zeiten - einfach ein großes Stück Normalität, das wünsche ich Dir von Herzen. Einen lieben Knuddler lasse ich für Dich da:kiss:
     
    FrauEigensinn und romie gefällt das.
  7. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    Ich wünsch dir und deinem Mann ein schönes 2021 mit vielen unproblematischen Tagen und viel Geduld und Gesundheit. Viele schöne Erinnerungsmomente soll es dieses Jahr geben. Lasst es euch einfach gut gehen.
     
    #5326 Monsterbändigerin, 02.01.2021
    FrauEigensinn und romie gefällt das.
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Eure lieben Wünsche zu einem "normaleren" Leben in unsrer Familie hatten bis jetzt einfach nicht die Kraft. Seit drei Tagen mache ich mir wieder große Sorgen um meinen Mann. Es ging mit Schmerzen und Übelkeit wieder los und dann stand er am nächsten Morgen nicht auf. Das ist schon ein schlechtes Zeichen. Dass er auch nichts isst, macht mir zusätzliche Sorgen, denn mit den Tabletten, die er derzeit nimmt, ist das schlecht.
    Fast den ganzen Tag verschläft er.

    Der Arzt war heute Morgen schon da und er wird auch heute Abend noch einmal kommen mit seinem Ultraschallgerät. Gestern kam seine Diagnose Blasenentzündung - heute schon etwas deftiger Gallenblasenentzündung. Es wird sich zeigen. Ich hoffe nur, dass man, bzw. der Arzt zu Hause kurieren kann und ihn nicht ins die Klinik bringen muss.

    Haltet mir die Daumen.

    Euch allen liebe Grüße; seid mir nicht böse, dass ich heute nicht in all eure Tagebücher sehen werde; es ist mir nicht danach.

    Aber, ich schicke euch viele liebe Grüße und Knudddler :smilie girl 019:
     
    #5327 FrauEigensinn, 07.01.2021
  9. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    FrauEigensinn

    ich bin in Gedanken bei Dir und Deinem Mann. Ich hoffe das ist zuhause aus zu kurieren und Euch bleibt ein KH- Aufenthalt erspart. Dir ein großes Kraft Paket!
     
    #5328 Tabeasmama, 08.01.2021
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    5.352
    Liebe FrauEigensinn , ich hoffe sehr, dass der Arzt gestern nach der Untersuchung gute Nachrichten hatte und es Deinem Mann schnell wieder besser geht. Und Dir wünsche ich weiter ganz viel Kraft, Mut und Zuversicht. Kennst Du doch: Wenn Du glaubst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her... Dieses Lichtlein soll ganz schnell anfangen, für Dich zu scheinen! Eine feste Umarmung für Dich von Kriwo :90:.
     
  12. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Liebe Kathrin, mir fehlen die Worte, nur soviel, ich denk ganz fest an dich.
     
Thema:

Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht!

Die Seite wird geladen...

Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, wird dann alles umsonst sein. .?

    Hilfe, wird dann alles umsonst sein. .?: Hallo Leute. (: Ich bin ja gerade angefangen abzunehmen & nutze es aus das es "klick" im Kopf sagte & mir es derzeit noch leicht fällt auf all...
  2. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...
  3. Schlank im Schlaf Einmal alles auf Anfang...

    Einmal alles auf Anfang...: Hallo ihr lieben, Ich fange mal ein neues Tagebuch an und lasse euch teilhaben wie meine Ernährung aussieht. Wenn ich etwas falsch mache bitte...
  4. Und plötzlich ist alles anders

    Und plötzlich ist alles anders: Ich möchte hier den Beitrag von romie kopieren um ihn zum Anlass zu nehmen eine neue Diskussion zu eröffnen. Es hat doch mehr Mitglieder betroffen...
  5. alles neu macht der März (mit Alma)

    alles neu macht der März (mit Alma): Hallo ihr Lieben, ich bin schon recht lange hier im Forum unterwegs, aber war bislang immer nur am lesen. Durch eure Geschichten bin ich nun so...