1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht!

Diskutiere Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich wär für Wahnsinn - der ganz alltägliche Wahnsinn... Nee, bleib mal lieber bei Eigensinn, so wie wir Dich kennen. Das mit dem Sturz ist ja...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    5.352
    Ich wär für Wahnsinn - der ganz alltägliche Wahnsinn... Nee, bleib mal lieber bei Eigensinn, so wie wir Dich kennen.
    Das mit dem Sturz ist ja gruselig, gerade habt Ihr ein bisschen aufatmen können. Da wollen wir hoffen, dass auch beim MRT nichts Schlimmes gefunden wird und er sich ganz schnell wieder erholt, ich drück die Daumen.
    Ich wünsch Dir gute Nachrichten und einen guten Tag ohne neue Schreckensmeldungen.
     
  2. Anzeige

  3. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    liebe FrauEigensinn,
    das reißt ja echt nicht ab bei Euch.
    Ich drücke ganz fest die Daumen für eine 'harmlose' Diagnose.
    Und sei nicht böse mit Herrn Eigensinn, wenn er nicht so viel fragt... er hat doch Dich. Du kriegst schon Antworten.
    Ich sende liebe Drücker und positive Gedanken!
    Romie
     
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Du meinst, es reicht aus, wenn einer quatscht??? :smilie girl 119:
     
    #5263 FrauEigensinn, 02.11.2020
  5. chris1128

    chris1128 Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2020
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    32
    Guten morgen FrauEigensinn,

    das klingt ja alles nicht so prickelnd :( allerdings kann ich deinen Mann verstehen - wenn der Doc mir sagt ich brauche das, dann ist das so :unsure: da frage ich dann auch nicht großartig nach.

    Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Tage an denen du dann Frau Frohsinn sein kannst :thumbsup:

    Chris
     
    #5264 chris1128, 02.11.2020
    periperi gefällt das.
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Das ist ein himmelweiter Unterschied zwischen dir und mir.
    Mir reicht es nicht aus, wenn der Arzt mir etwas verschreibt oder gibt, ohne dass ich weiß, was es ist, wie und ob es mir hilft! Ich möchte das einfach genau wissen.

    Übrigens handle ich in allen Dingen so. Auch beim Abnehmen hatte ich mich vorher genau informiert, wie ich am ehesten Erfolg habe und den dann auch dauerhaft! Ich habe es bisher noch nie bereut: ich habe 2013 abgenommen und seitdem mein Gewicht ohne Schwierigkeiten gehalten, denn ich wusste, was geschehen würde, wenn ich schon in der Abnehmphase, wie periperi so schön sagt, "freestyle Almased" mache.

    Es bleibt jedem überlassen, wie er seinen Körper behandelt, aber auf Experimente, die "in die Hose gehen können", lasse ich mich nicht ein!

    Auf welche Art ich Frau Frohsinn sein werde, weiß ich natürlich nicht, aber ich bin trotzdem auf meine Art beruhigter!
     
    #5265 FrauEigensinn, 02.11.2020
  7. chris1128

    chris1128 Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2020
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    32
    Hi, eigentlich wollte ich dich nur beruhigen, dass diese Angewohnheit von deinem Mann nichts irrationales ist - sondern (vielleicht) einfach typisch Mann. Ich wollte damit weder dich mit mir vergleichen, noch dir zu nahe treten oder sonst was. Falls das so rüberkam und du dich dadurch angegriffen fühlst tut es mir Leid.

    Es freut mich sehr für dich, dass du vor 7 Jahren durch Almased und die "vorgeschriebene" Methode dein Wunschgewicht erreichen und halten konntest - mir würde bei diesem fest vorgegebenen Fahrplan etwas der Spaß am Leben fehlen. Und daher erst recht: Hut ab vor dieser Leistung.

    Ich wünsche dir und deinem Mann alles Gute und eine schnelle Genesung - und werde mich wohl besser aus deinem Tagebuch fernhalten.

    Viele Grüße
    Chris
     
    #5266 chris1128, 02.11.2020
    periperi gefällt das.
  8. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo, liebe FrauEigensinn

    menno, das sind ja wieder Nachrichten hier bei Dir. Ich schicke Dir ganz liebe Gedanken und die besten Wünsche, damit es bald dauerhaft aufwärts geht, ohne diese großen Steine, die Ihr aus dem Weg räumen müsst!

    Ich drücke die Daumen für baldige Klarheit durch das MRT und schnelle Besserung.
    Ganz liebe Grüße und Knuddler an und für Dich:kiss:
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Das MRT hat etwas ergeben, was uns seltsamerweise beruhigt hat. Er hatte NUR einen Bandscheibenvorfall - immerhin den 7. in 10 Jahren. Die meisten sind ohne größere Schmerzen geschehen - nur ein einziges Mal konnte er danach für etwa 2 Stunden nicht laufen, dann war alles wieder ok. Mein Mann (in dem Fall, das seltsame Wesen) hat auch dieses Mal fast so reagiert. Zum MRT konnte er schon mit dem Rollator laufen. Vielleicht gab ihm dann das Ergebnis noch den positiven Rest, er verließ das MRT nämlich ohne Rollator, zwar etwas wacklig, aber er schaffte es, zu seinem Zimmer zu laufen - die Begleitperson neben ihm - musste aber nicht eingreifen.
    Über Nacht behielten sie ihn noch in der Spezialklinik, heute Morgen wurde er mit 2 Stunden Verspätung zurück in die Reha-Klinik gebracht.
    Jetzt hat er noch zwei Reha-Wochen und freut sich, nach so langer Zeit endlich wieder daheim sein zu können. Hoffentlich!

    chris1128, es gibt keinen Grund, dass du dich von meinem Tagebuch fernhältst.
    Bei den meisten Dingen sind wir zwar völlig unterschiedlicher Meinung, aber wer sagt denn, dass ich da Recht habe. Es könnte ja sein, dass ich mich irre - wobei bei ein bis fünf Dingen bin ich felsenfest überzeugt, dass Du daneben liegst. Falls du länger hier im Forum bleibst, wird sich das zeigen.
    Angegriffen hast du mich nicht und selbst wenn, eine Frau Eigensinn weiß sich zu wehren.
    Keine Angst, ich werde deine Märchenstunden nicht unterbrechen und werde auch keinesfalls die Besserwisserin spielen.

    Wieder etwas, was uns stark unterscheidet. Ich habe mich immer an den "vorgegebenen Fahrplan" gehalten, hatte keinerlei Entzugserscheinungen oder Entbehrungen gehabt, sondern einzig und allein Erfolg. Der brachte mir so viel Positives, dass ich mein Wissen, meine Erfahrung auch gerne weiter gab. Na ja, nicht jeder wollte die hören, aber das war mir egal. Mir gab mein Verhalten Recht und heute kann ich mit Stolz sagen, dass ich es dauerhaft geschafft habe und mit Sicherheit von Einigen darum beneidet werde. Der Spaß am Leben fehlte mir nicht in einer einzigen Minute; mir war es nicht wichtig, schlechte (Ess) - gewohnheiten in mein verändertes Leben mitzunehmen. Für mich war es eine tolle Erfahrung, wenn Frauen meine Veränderung feststellten und bewunderten.
    Verstanden hatte ich es nie und ich werde es auch niemals begreifen, dass man sich z.B.tagsüber an gewisse Regeln hält, um dann am Abend "richtig" zuzuschlagen - noch schlimmer fand ich es, wenn sich Manche innerhalb der Woche zurückhalten konnten, um dann am Wochenende das Erkämpfte wieder doppelt zurückzubekommen.
    Aber --- das ist Schnee von gestern.
     
    #5268 FrauEigensinn, 03.11.2020
    chris1128 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.017
    Zustimmungen:
    6.344
    Hallo FrauEigensinn zum Glück ist dein Mann nochmal mit einem "blauen Auge" davon gekommen, du weißt wie das gemeint ist :kiss: weiterhin gute Erholung für ihn, bald kannst du ihn ja wieder betüddeln :smile:
    Alles hat zwei Seiten, konzentrier dich auf das Gute! und hab einen entspannten Mittwoch.
    Liebe Grüße Peri
     
  12. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    :biggrin: Du verstehst mich doch!
     
    FrauEigensinn gefällt das.
Thema:

Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht!

Die Seite wird geladen...

Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, wird dann alles umsonst sein. .?

    Hilfe, wird dann alles umsonst sein. .?: Hallo Leute. (: Ich bin ja gerade angefangen abzunehmen & nutze es aus das es "klick" im Kopf sagte & mir es derzeit noch leicht fällt auf all...
  2. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...
  3. Schlank im Schlaf Einmal alles auf Anfang...

    Einmal alles auf Anfang...: Hallo ihr lieben, Ich fange mal ein neues Tagebuch an und lasse euch teilhaben wie meine Ernährung aussieht. Wenn ich etwas falsch mache bitte...
  4. Und plötzlich ist alles anders

    Und plötzlich ist alles anders: Ich möchte hier den Beitrag von romie kopieren um ihn zum Anlass zu nehmen eine neue Diskussion zu eröffnen. Es hat doch mehr Mitglieder betroffen...
  5. alles neu macht der März (mit Alma)

    alles neu macht der März (mit Alma): Hallo ihr Lieben, ich bin schon recht lange hier im Forum unterwegs, aber war bislang immer nur am lesen. Durch eure Geschichten bin ich nun so...