1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht!

Diskutiere Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ja, ja, ja, genauso ist es. Ich fand heute ein Bonbonpapierchen im Bett des Kleinen. Hatte der sich heimlich ein Bonbon stibitzt und es im Bett...

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ja, ja, ja, genauso ist es. Ich fand heute ein Bonbonpapierchen im Bett des Kleinen. Hatte der sich heimlich ein Bonbon stibitzt und es im Bett vor dem Einschlafen schnell schnabuliert! :laugh:

    Es ist still im Haus - zu still! Ich vermisse die Kinderstimmchen vor allem am Morgen, wenn sie ausgeschlafen sind und zu plappern beginnen.
     
    #5081 FrauEigensinn, 11.03.2020
  2. Anzeige

  3. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.998
    Zustimmungen:
    6.344
    Ich weiß was du meinst, ging mir auch damals so!
    Aber die Jungs kommen ja wieder, darauf kannst du dich freuen und die Zeit dazwischen, ohne ständiges Aufpassen (als Großeltern ist man noch besorgter) genießen.

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag, sei gut zu dir selbst
     
  4. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Hallo FrauEigensinn , wir hatten unsere Mäuse letztes Wochenende als Schlafgäste.
    Das wird es wohl nun erstmal für längere Zeit gewesen sein, wir Großeltern gelten ja als Risikogruppe.
    Schon alles bescheiden.
    Aber es hat ja jeder sein Päckchen diesbezüglich zu tragen.
    Zum Glück gibt es noch genug andere Kommunikationsmittel.
    Aber der Verzicht die kleinen Patschhände zu spüren, was weiß ich wie lange, treibt mir schon die Tränen in die Augen.
    Sei lieb gegrüßt, so von Oma zu Oma
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Mehr kann ich dazu nicht sagen. Johannes hat nächste Woche Geburtstag. Meine Jungen wissen nicht, wie sie ihm verständlich machen können, dass Oma und Opa nicht kommen werden!
    Ich bin einfach, wie du, sehr, sehr traurig!

    Bleibt alle gesund!
     
    #5084 FrauEigensinn, 18.03.2020
    Modera gefällt das.
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich habe von einer Freundin einen Text bekommen, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Lest ihn euch durch und macht euch doch mal so eure Gedanken dazu!

    MAL ETWAS ZUM NACHDENKEN

    Es könnte sein, dass in Italiens Häfen die Schiffe für die nächste Zeit brach liegen, ... es kann aber auch sein, dass sich Delfine und andere Meereslebewesen endlich ihren natürlichen Lebensraum zurückzuholen dürfen. Delfine werden in Italiens Häfen gesichtet, die Fische schwimmen wieder in Venedigs Kanälen!

    Es könnte sein, dass sich Menschen in ihren Häusern und Wohnungen eingesperrt fühlen, ... es kann aber auch sein, dass sie endlich wieder miteinander singen, sich gegenseitig helfen und seit langem wieder ein Gemeinschaftsgefühl erleben. Menschen singen miteinander!!! Das berührt mich zutiefst!

    Es könnte sein, dass die Einschränkung des Flugverkehrs für viele eine Freiheitsberaubung bedeutet und berufliche Einschränkungen mit sich bringt,... es kann aber auch sein, dass die Erde aufatmet, der Himmel an Farbenkraft gewinnt und Kinder in China zum ersten Mal in ihrem Leben den blauen Himmel erblicken. Sieh dir heute selbst den Himmel an, wie ruhig und blau er geworden ist!

    Es könnte sein, dass die Schließung von Kindergärten und Schulen für viele Eltern eine immense Herausforderung bedeutet,...es kann aber auch sein, dass viele Kinder seit langem die Chance bekommen, endlich selbst kreativ zu werden, selbstbestimmter zu handeln und langsamer zu machen. Und auch Eltern ihre Kinder auf einer neuen Ebene kennenlernen dürfen.

    Es könnte sein, dass unsere Wirtschaft einen ungeheuren Schaden erleidet,... es kann aber auch sein, dass wir endlich erkennen, was wirklich wichtig ist in unserem Leben und dass ständiges Wachstum eine absurde Idee der Konsumgesellschaft ist. Wir sind zu Marionetten der Wirtschaft geworden. Es wurde Zeit zu spüren, wie wenig wir eigentlich tatsächlich brauchen.

    Es könnte sein, dass dich das auf irgendeine Art und Weise überfordert, ... es kann aber auch sein, dass du spürst, dass in dieser Krise die Chance für einen längst überfälligen Wandel liegt,
    - der die Erde aufatmen lässt,
    - die Kinder mit längst vergessenen Werten in Kontakt bringt,
    - unsere Gesellschaft enorm entschleunigt,
    - die Geburtsstunde für eine neue Form des Miteinanders sein kann,
    - der Müllberge zumindest einmal für die nächsten Wochen reduziert,
    - und uns zeigt, wie schnell die Erde bereit ist, ihre Regeneration einzuläuten, wenn wir Menschen Rücksicht auf sie nehmen und sie wieder atmen lassen.

    Wir werden wachgerüttelt, weil wir nicht bereit waren es selbst zu tun. Denn es geht um unsere Zukunft. Es geht um die Zukunft unserer Kinder!!!

     
    #5085 FrauEigensinn, 18.03.2020
    Puffin9 und sabi59 gefällt das.
  7. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.998
    Zustimmungen:
    6.344
    Hallo liebe FrauEigensinn
    diese Corona Pandemie legt momentan fast die gesamte Wirtschaft lahm, ein Grund zum Nachdenken, wie man es künftig mit der Produktion und Ausbildung der Fachkräfte anders machen sollte!
    Achte auf dich und bleib gesund!!:nurse::doctor:
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  8. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.467
    Zustimmungen:
    5.352
    Zeit zum Innehalten? Dann hätte diese Krise wenigstens etwas Gutes!
    Pass auf Dich auf und bleib gesund! Liebe Grüße von Kriwo.
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Bleibt ihr alle auch gesund, wo immer ihr euch gerade aufhaltet!
     
    #5088 FrauEigensinn, 20.03.2020
    Antii gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Liebe Kathrin passt auf euch auf und bleibt gesund. Liebe Grüße von Süd nach Nord Bayern. Das ist zum Glück nicht verboten. Wir können uns alle hier noch schreiben, egal wo in der Welt wir leben. Auch wenn Ausgangsbeschränkung herrscht.
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Morgen hat der Kleine Geburtstag! Ich bin einfach nur traurig!

    Trotzdem schicke ich euch ganz liebe Grüße in die Welt! Passt alle auf euch auf, so gut ihr das könnt.
     
    #5090 FrauEigensinn, 24.03.2020
Thema:

Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht!

Die Seite wird geladen...

Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, wird dann alles umsonst sein. .?

    Hilfe, wird dann alles umsonst sein. .?: Hallo Leute. (: Ich bin ja gerade angefangen abzunehmen & nutze es aus das es "klick" im Kopf sagte & mir es derzeit noch leicht fällt auf all...
  2. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...
  3. Schlank im Schlaf Einmal alles auf Anfang...

    Einmal alles auf Anfang...: Hallo ihr lieben, Ich fange mal ein neues Tagebuch an und lasse euch teilhaben wie meine Ernährung aussieht. Wenn ich etwas falsch mache bitte...
  4. Und plötzlich ist alles anders

    Und plötzlich ist alles anders: Ich möchte hier den Beitrag von romie kopieren um ihn zum Anlass zu nehmen eine neue Diskussion zu eröffnen. Es hat doch mehr Mitglieder betroffen...
  5. alles neu macht der März (mit Alma)

    alles neu macht der März (mit Alma): Hallo ihr Lieben, ich bin schon recht lange hier im Forum unterwegs, aber war bislang immer nur am lesen. Durch eure Geschichten bin ich nun so...