1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht!

Diskutiere Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Aber bevor sie in der kommenden Kälte erfrieren, habe ich die lieber entsorgt! Das ist nun mal das Schicksal der Sommerpflanzen... Hast du schon...

  1. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    Das ist nun mal das Schicksal der Sommerpflanzen...
    Hast du schon Vorsorge für die gefiederten Freunde getroffen?
    Wie geht's denn deinen E-Kindern :smile: kann der Kleine schon Oma sagen :biggrin:
    Ich hab gestern ein Foto gesucht und bin wieder in den Bildern von unserem Untermieter hängen geblieben, so süß unser Schätzchen und so lange her die Babyzeit :rolleyes: naja heute mit 1,70 ist er auch süß :biggrin:
    Schönes Wochenende
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Hallo periperi - oh ja, der Kleine kann Oma sagen, er wechselt da zwischen Oma und Omi.
    Omi immer dann, wenn er zu schmeicheln beginnt! Er ist sowieso ein kleines Plappermäulchen und redet ständig vor sich hin - leider ohne Dolmetscher. Zum Glück versteht man das Meiste!
    Auch der Große ist ein "Geschichtenerzähler", da ist was geboten, kann ich dir sagen!
    Wie du sagst, sie sind süß und zum Knuddeln - eigentlich in jedem Alter!

    peri, ich habe ja auch schon die Herbstblumen entsorgt - meine Chrysanthemen waren leider nicht winterhart und sind vor ein paar Tagen nachts erfroren. Schade eigentlich; sie waren so schön.

    Für die gefiederten Freunde haben wir 2 Vogelhäuser stehen. Da kommen dann die verschiedenen Vogelarten nicht alle gleichzeitig. Sieht manches Mal so aus, als ob da eine Einteilung der Essenszeiten stattfindet! Wehe, wenn Amseln und Spatzen aufeinander treffen, das gibt oft wilde Kämpfe!

    Ab und zu kommt Herr Specht und hämmert an unserem Apfelbaum! So schön anzusehen!

    Ich wünsche allen Lesern ein wunderbares Wochenende - genießt die Sonne, wer weiß, wie lange sie noch scheinen wird, aber zieht euch warm an, wenn ihr das Haus verlasst!
     
    #4722 FrauEigensinn, 17.11.2018
    Puffin9, DikDiklein, periperi und einer weiteren Person gefällt das.
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Bei uns bestehen die Amseln lauthals auf separat servierten Rosinen... Unser Futterhäuschen steht noch nicht, das muss noch einen neuen Fuß bekommen. Aber der Knödel ist gut besucht, und der Buchfink pickt auf, was da runtergefallen ist. Ich guck da zu gerne zu.

    Sonne gibt es bei uns heute nicht mehr. Solltest Du noch welche haben: Genieß sie! Und falls nicht: Hab Sonne im Herzen. Wünsch Dir eine wundervollen Sonntagnachmittag :1034:!
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Sonne gab es bei uns am Freitag und Sonntag im Überfluss, am Samstag sah man vor Nebel die Nachbarhäuser nicht! Heute Nacht hat es ein paar Flocken geschneit, die aber nicht liegen geblieben sind. UND - es ist schw ..... kalt geworden. Der Wind pfeift um die Hausecken. Grässlich.
    Ganz schlimm nach dem Traumsommer!

    Bei uns sind die Spatzen die wildesten. Unglaublich, wie die die größeren Amseln verscheuchen. Die flattern piepsend im Vogelhäuschen umher, nur damit die Amseln nicht rein kommen.

    Neulich waren zwei Spatzen in unserem Bad. Klar, wenn man lüftet, ist das eine Einladung für sie! Herr Eigensinn hat ihnen Hausverbot erteilt. Ha, da sind sie rausgeflogen und haben sich schimpfend in die Büsche vor dem Haus gesetzt! dudu2.gif
     
    #4724 FrauEigensinn, 19.11.2018
  6. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    Ganz schön keck die Spatzen :biggrin: aber im Bad möchte ich die auch nicht haben :rolleyes:
    Ich muss ein ganz neues Vogelhäuschen besorgen, unseres ist bei den Bauarbeiten zu Bruch gegangen, diese Woche kümmere ich mich drum.
    Der Winter scheint heftig zu werden, ich hasse es :unsure:
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Hier auch, die Möwen kommen kaum dagegen an. Die Segler hier sagen ja, wenn die Möwen am Boden bleiben, dann ist Sturm. Soweit ist es noch nicht, aber der Wind ist eisig.

    Mein Mann hat gestern den neuen Vogelhäuschenfuß mitgebracht, da kann ich heute Futter holen und das Buffet wird eröffnet :thumbsup:.
    Öhm, bei aller Liebe - Spatzen im Badezimmer braucht kein Mensch...:confused: Bei uns ist mal eine Blaumeise quer durch Küche und Esszimmer geflogen, aber die hat wohl selber den größten Schrecken gekriegt.
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  8. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Was habt ihr denn mit den Vögeln? Vor etwa einem Jahr sind wir sehr extrem Erschrocken, weil eine Fledermaus sich in unser Treppenhaus verirrt hatte. Und ich rede von einem etwas größerem Exemplar, der etwas panisch war. Gott sei dank war der innerhalb von 2 Minuten wieder draußen.
     
    #4727 Schwarzwaldmädl, 20.11.2018
    FrauEigensinn gefällt das.
  9. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Ach du liebe Güte :eek:! In meinem alten Garten - nur 200 m Luftlinie von unserem jetzigen Haus entfernt - hab ich abends gern in meinem Strandkorb auf dem Garagendach (!) gesessen und in der Dämmerung die Fledermäuse beobachtet. Ich habe sie geliebt - aber hier fliegt jetzt keine einzige drüber :frown:. Und auf den Malediven (in meinem früheren Leben, vor mehr als 30 Jahren, als ich noch tauchen durfte) flogen Flughunde am hellichten Tage über das Badmintonfeld. Ich finde, Fledermäuse sehen immer ein bisschen so aus wie Vögel, die rückwärts fliegen...: 39:.
     
    FrauEigensinn und Schwarzwaldmädl gefällt das.
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich war mal alleine im Haus, hörte plötzlich in einem der Zimmer ein Geräusch. Was tun? Ruhig verhalten oder nachsehen?

    Ich war mutig und schlich ins andere Zimmer. Anscheinend bin ich viel zu laut geschlichen. Auf dem Fensterbrett saß die Katze der Nachbarn. Als sie mich kommen hörte, reagierte sie panisch und hüpfte auf den Boden, riss dabei vier Blumentöpfe mit um und rannte nach oben ins Bad, in dem das Fenster offen war - und raus aufs Dach!

    Ich hatte einiges zu tun, um die Blumenerde und die Scherben zu beseitigen und vergaß die Katze - bis es am Nachmittag klingelte. Der Nachbar stand vor der Türe mit einer langen Leiter. Er hatte das klägliche Rufen seiner Katze gehört. Die saß zitternd oben auf dem Dach und ließ sich bereitwillig herunter holen.

    Die Moral von der Geschichte: Katzen sind nicht sehr klug - zumindest nicht diese - denn am nächsten Tag konnte ich gerade noch rechtzeitig die Haustüre schließen; die Katze wollte schon wieder in unser Haus schlüpfen!
     
    #4729 FrauEigensinn, 22.11.2018
  12. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Vielleicht wollte sie bei Dir einziehen? Katzen sind ja da sehr eigen.

    Meinen Eltern war mal ein Kater zugelaufen. Das heißt, eines Tages lag er bei offener Terrassentür einfach auf der Couch und schlief. Die Eltern haben ihn freundlich hinauskomplimentiert - aber bei jeder sich bietenden Gelegenheit schlüpfte er wieder rein, rollte sich auf der Couch zusammen - und schlief. Schließlich hat mein Vater Zettel an die umliegenden Bäume geklebt, um viellleicht den Besitzer dieses Katers zu finden.
    Und dann stellte sich heraus, das Tier hieß Cesarino und kam gleich um die Ecke aus einer italienischen Familie mit sieben Bambini! Zauberhafte Leute, aber Cesarino wollte einfach ab und zu seine Ruhe haben :cat:. Er kam noch öfter zu uns, und wenn er ausgeschlafen hatte ging er wieder :whistling:. Im nächsten Winter zog die Familie allerdings um, und der Kater musste sich wohl ein anderes Asyl suchen.
     
    Schwarzwaldmädl, periperi und FrauEigensinn gefällt das.
Thema:

Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht!

Die Seite wird geladen...

Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, wird dann alles umsonst sein. .?

    Hilfe, wird dann alles umsonst sein. .?: Hallo Leute. (: Ich bin ja gerade angefangen abzunehmen & nutze es aus das es "klick" im Kopf sagte & mir es derzeit noch leicht fällt auf all...
  2. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...
  3. Schlank im Schlaf Einmal alles auf Anfang...

    Einmal alles auf Anfang...: Hallo ihr lieben, Ich fange mal ein neues Tagebuch an und lasse euch teilhaben wie meine Ernährung aussieht. Wenn ich etwas falsch mache bitte...
  4. Und plötzlich ist alles anders

    Und plötzlich ist alles anders: Ich möchte hier den Beitrag von romie kopieren um ihn zum Anlass zu nehmen eine neue Diskussion zu eröffnen. Es hat doch mehr Mitglieder betroffen...
  5. alles neu macht der März (mit Alma)

    alles neu macht der März (mit Alma): Hallo ihr Lieben, ich bin schon recht lange hier im Forum unterwegs, aber war bislang immer nur am lesen. Durch eure Geschichten bin ich nun so...