1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht!

Diskutiere Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Die erste Hürde ist geschafft - die Besprechung mit dem Operateur. Ich bin begeistert, wie er mich aufklärte und vor allem beruhigte, begeistert...

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Die erste Hürde ist geschafft - die Besprechung mit dem Operateur. Ich bin begeistert, wie er mich aufklärte und vor allem beruhigte, begeistert von seiner Art, einem das Ganze schonend aber trotzdem ausführlich nahezubringen. Gut, ich habe Osteoporose, bei der 2 Wirbel durch starken Husten gebrochen sind, aber die Osteoporose ist noch ganz am Anfang. Kein Grund zur Beunruhigung meinte er, das ließe sich alles lösen.

    Jetzt muss ich am Donnerstag ins Krankenhaus, da werden dann alle Untersuchiúngen gemacht und am Freitag ist die OP, eine (minimalinvasive) Kyphoplastie, bei der flüssiger Knochenzement in die Wirbelkörper gespritzt wird, der dann schnell härtet, die Wirbel aufbaut und die gesamte Wirbelsäule festigt und ... und ... und ..............
    Wenn alles gut geht, darf ich am Samstag wieder nach Hause.

    Dann heißt es, ein Fortschreiten der Osteoporose zu stoppen mit geeigneter Ernährung, Medikamenten und speziellen Sportarten, die Bauch und Rücken stärken.

    So ist es, romie, da boxe ich mich durch!

    Liebe Grüße an alle, die mich in ihr Nachtgebet eingeschlossn hatten.

    [​IMG]
     
    #4311 FrauEigensinn, 20.03.2017
    Elinor, kriwo53 und koala5 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo FrauEigensinn ,

    alles nicht erfreulich.
    Aber super, dass du einen Operateur deines Vertrauens gefunden hast und die OP so schnell stattfinden kann!

    LG Nele
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Wäre nicht günstig, da noch lange zu warten - ich möchte noch einige Zeit selber laufen können ...............
     
    #4313 FrauEigensinn, 20.03.2017
  5. Regine60

    Regine60 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    194
    Liebe FrauEigensinn ,

    Wie gut, dass dir so schnell geholfen werden kann.

    Toi, toi, toi für deine anstehende OP. Meine Daumen bleiben ganz fest gedrückt.

    Ganz liebe Grüße
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  6. mutzelie

    mutzelie Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    3.077
    Hallo liebe FrauEigensinn !
    Gut, das Dir noch in dieser Woche geholfen wird!
    Bin in Gedanken jeden Tag bei Dir, auch wenn ich hier nicht schreibe.
    Klar wird alles gut gehen und Du wirst am Samstag wieder zu Hause sein können.
    Wie schon gesagt, denke an Dich und werde Deine Berichte lesen. Bin nicht so gut im trösten und Mut machen, aber da hast Du zum Glück volle Unterstützung von anderer Seite:love:....
    Ganz liebe Grüße
    mutzelie
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  7. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Das sieht ja alles nach einem guten Plan aus.
    Ich drücke die Daumen, dass du am Samstag alles hinter dir hast, nach Hause darfst und dich nur noch auf/über dein Enkelkind freuen kannst.
    Ganz liebe Grüße!
    Koala
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  8. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Guten Morgen, liebe FrauEigensinn

    Das sieht doch immerhin nach einer guten, schnellen und beruhigenden Lösung fürs Erste aus.
    Alles Weitere bekommst Du mit der Dir eigenen Disziplin und Konsequenz hinterher natürlich dann auch hin:smug:.

    Wie wichtig und gut es ist, wenn man sich bei einem Arzt gut behandelt und aufgehoben fühlt - sollte selbstverständlich sein, ist es ja leider nicht. Umso mehr freue ich mich, dass Du da ein gutes Gefühl hast.

    Lass Dir die Zeit bis Donnerstag nicht zu lang werden, lenke Dich ein wenig ab und Samstag hast Du dann alles überstanden:)
    Liebe Grüße, ein paar Sonnenstrahlen & eine vorsichtige Umarmung gehen in den Süden zu Dir:kiss:
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  9. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Liebe Kathrin FrauEigensinn sehr gut das dir so schnell und gut geholfen wird und vor allem das du dich wohl bei dem Arzt fühlst. das ist immer das wichtigste bei der Arztwahl.
    Dann geht auch alles gut und du bist am Samstag wieder zu Hause. das du dann konsequent dich an deine Vorgaben mit Ernährung und Sportprogramm hältst das ist klar, denke soweit kann man dich hier schon einschätzen.
    Wünsch dir das die Zeit bis dahin nicht zu langweilig und schmerzhaft ist, das du alles gut überstehst und einfach einen angenehmen Tag.
    Ganz liebe Grüße von Süd nach Nord Bayern.
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  10. Anzeige

  11. März17

    März17 Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    40
    FrauEigensinn , Liebe Frau Eigensinn, ich wünsche Dir für die bevorstehende OP ganz viel Kraft! Wirbelverletzungen sind extrem schmerzhaft. Ich hoffe ganz fest, die OP nimmt Dir langfristig alle Schmerzen. Schon Dich gut! Liebe Grüsse
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  12. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.488
    Zustimmungen:
    5.352
    Hallo FrauEigensinn! Mein "gefällt mir" gilt natürlich nur für die Tatsachen, dass Du offenbar in guten Händen bist und Dir schnell geholfen werden kann. Ich wünsch Dir alles Gute und dass es dann auch wirklich so gut läuft wie es sich jetzt anhört.
    Liebe Grüße!
     
    FrauEigensinn gefällt das.
Thema:

Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht!

Die Seite wird geladen...

Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, wird dann alles umsonst sein. .?

    Hilfe, wird dann alles umsonst sein. .?: Hallo Leute. (: Ich bin ja gerade angefangen abzunehmen & nutze es aus das es "klick" im Kopf sagte & mir es derzeit noch leicht fällt auf all...
  2. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...
  3. Schlank im Schlaf Einmal alles auf Anfang...

    Einmal alles auf Anfang...: Hallo ihr lieben, Ich fange mal ein neues Tagebuch an und lasse euch teilhaben wie meine Ernährung aussieht. Wenn ich etwas falsch mache bitte...
  4. Und plötzlich ist alles anders

    Und plötzlich ist alles anders: Ich möchte hier den Beitrag von romie kopieren um ihn zum Anlass zu nehmen eine neue Diskussion zu eröffnen. Es hat doch mehr Mitglieder betroffen...
  5. alles neu macht der März (mit Alma)

    alles neu macht der März (mit Alma): Hallo ihr Lieben, ich bin schon recht lange hier im Forum unterwegs, aber war bislang immer nur am lesen. Durch eure Geschichten bin ich nun so...