1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Alles Rund ums Weihnachtsfest...

Diskutiere Alles Rund ums Weihnachtsfest... im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo ihr Lieben, hab mir gedacht, man könnte doch mal einen Thread speziell für Weihnachten erstellen... ;) (über Geschenkideen haben wir ja...

  1. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1.748
    Hallo ihr Lieben,

    hab mir gedacht, man könnte doch mal einen Thread speziell für Weihnachten erstellen... ;)
    (über Geschenkideen haben wir ja schon einen :) )
    Themen könnten sein...


    • Wann fangt ihr an zu backen?
    • Weihnachtskarten wann verschicken? Bastelt ihr selbst oder kauft ihr welche?
    • Wie schmückt ihr euren Weihnachtsbaum?
    • Adventskranz. - Bastelt ihr selbst oder kauft ihr einen?
    • Was gibts zum Essen?
    • wie dekoriert ihr?
    • glaubt ihr, dass wir dieses Jahr weiße Weihnachten haben werden? :)
    • Was habt ihr sonst geplant?

      und was euch sonst noch so einfällt.. :)
      (ist vllt noch bissl früh, aber ich find die Vorfreude so schön! :)
     
    #1 xSchmetterlingx, 08.11.2014
  2. Anzeige

  3. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1.748
    Ich fange mal an :)

    • Wie fangen Mitte/Ende November an zu backen
    • Wir basteln Weihnachtskarten selbst und verschicken sie 7-10 Tage vor Weihnachten
    • Dieses Jahr schmücken wir unseren Weihnachtsbaum mit schicken Strohanhängern und Figuren,Lichterkette usw. :)
    • Adventskranz haben wir letztes Jahr selbt gebastelt, dieses Jahr kaufen wir einen.
    • Fondue! An einem Tag Käsefondue an einem anderen Fleischfondue und natürlich reichliche Beilagen:Baguette, Soßen, Anti pasti, Schinkenrölchen,Salate usw. An einem Tag sind wir eingeladen, an den anderen kommt die Verwandtschaft zu uns. :D
    • wir dekorieren gaaaaaaaaanz viel!! :) Fensterbilder, Weihnachtsbaum, Figürchen, Lichterketten usw
    • ja, ich glaube auf jeden Fall, dass es schneien wird... aber wieviel, das weiß nur der Wetterfrosch! ;)
    • Mein Mann hat am 2. Weihnachtsfeiertag Geburtstag :)
    • Und es gibt natürlich Adventskalender ;)
     
    #2 xSchmetterlingx, 08.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2014
  4. Lieberweniger

    Lieberweniger Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    79
    Nicht früh!
    Meine Mama bekommt von mir traditionell einen Adventskalender, der aus 24 Päckchen besteht. Die sind immer auf den Tag abgestimmt (Adventssonntage mehr als alltags, Nikolaus was extra und Heiligabend ein bissi mehr).
    Dieses Jahr plane ich eine weihnachtliche Weltreise und habe allerhand Leckereien und sonstiges Zeuch gesammelt. Als nächstes will ich passende weihnachtliche Bräuche, Gedichte, Schwänke ... aus dem I-Net zusammensammeln, um sie mit in die Päckchen zu packen
    Am 28.11. habe ich ein Seminar inLimburg.
    Da wird meine Mutter Davidchen hüten und Luna und mir Nachtlager bieten. Das gibt mir am 29. morgens Gelegenheit, ihr den Kalender aufzubauen.
    Der Aufbau ist eigentlich immer gleich: in der Diele auf einer Platte mit Ständer, die mit Lichterkette umwickelt und dann mit Chintz oder ähnlichem verhüllt werden. Wir hatten meist rot, rot-gold, gold und letztes Jahr blau-gold, was nicht so toll ankam :)
    Ich habe jetzt allerhand Deko in rose-gold und die meisten Päckcheninhalte zusammen. Werde heute Abend beginnen, das zu strukturieren (damit die Sonntage "extra" sind) und zu packen.

    Auch für meine Nichte habe ich schon etwas und für die Freundin, bei der ich Heiligabend eingeladen bin. Ebenso für meine Freundinen Bettina und Yvonne (Leinendruck eines ihrer Hunde und Strickbücher mit Strickset).

    Backen werde ich voraussichtlich nicht. Tue ich zwar gern, aber lohnt sich nicht wirklich: Für spontane Besuche in der Adventszeit habe ich mir mal ein Plätzchenpaket von Bofrost gesichert (mit Lebkuchen, Printen, Spekulatius und den grässlichen Dominosteinen *brech*). Wenn auf die einer steht: kurze PN genügt und ich schicke sie unentgeltlich weiter.

    Du siehst: Du bist eher zu spät mit diesem Thread! awww.smileygarden.de_smilie_Schleifchen_Girls_smilie_girl_216.gif
     

    Anhänge:

    #3 Lieberweniger, 08.11.2014
    xSchmetterlingx gefällt das.
  5. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1.748
    Ich ergänze meine Aufzählung: Weihnachtslieder werden natürlich gesungen :)

    Oh wie schön Lieberweniger ! Alles gut geplant! :)

    DOMINOSTEINE SIND TOLL!!! Wieso magst du die nicht? Ich liebe die! :p
     
    #4 xSchmetterlingx, 08.11.2014
  6. Lieberweniger

    Lieberweniger Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    79
    Adresse per PN und sie gehören Dir :) Ich mag die absolut wirklich überhaupt nicht.
     
    #5 Lieberweniger, 08.11.2014
  7. renata

    renata Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    824
    Oh die liebe ich auch, aaaaaaaaaaber der Teufel sitzt im Nacken awww.gif_paradies.de_gifs_smilies_2d_dick_dick_smilie_0001.gif
     
    xSchmetterlingx gefällt das.
  8. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1.748
    liebend gerne Lieberweniger aber die Kalorien lauern sowieso schon überall :D
     
    #7 xSchmetterlingx, 08.11.2014
  9. Lieberweniger

    Lieberweniger Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    79
    Okeeeee- muss ich versuchen, sie hier loszuwerden.
    Ich habe auch wirklich aus solchen Paketen auch schon welche weggeworfen, was eigentlich schade ist. Allerdings ist das einer der Punkte, in denen meine Familie überein stimmt: keiner kann sie leiden.
     
    #8 Lieberweniger, 08.11.2014
  10. Anzeige

  11. Sunshine

    Sunshine Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    210
    Und Bettina?? Der schaden auch die fiesen kleinen Kalorien nicht ;)

    Ich liebe Weihnachten..... Geschenke hab ich ein par Ideen , aber noch nichts spruchreif...

    Meine Jungs lieben meine selbstgebastelten Adventskalender und haben angemerkt, dass sie dafür definitiv auch dieses Jahr noch nicht zu alt sind - also muss ich mal aktiv werden *gg

    Ansonsten backe ich ab Ende November, dekoriere die Wohnung (viel in blau - gold, Ute *gg) uns geniesse die Zeit, die wir als Familie haben, weil da tatsächlich auch der Fußball mal Pause macht *prust

    Adventskranz bekomme ich jedes Jahr von einer lieben Freundin gemacht - sie ist Floristin ....

    Hab ich was vergessen? Bestimmt.... fällt mir dann später noch ein
     
    #9 Sunshine, 08.11.2014
    xSchmetterlingx gefällt das.
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Au backe... aus diesem Thread muß ich schnell wieder verschwinden - bevor ich rausgeworfen werde...

    Das Schönste an Weihnachten ist für mich, wenn der ganze Weihnachtsrummel endlich wieder vorbei ist. Die elendigliche Heuchelei und das Glitzern an allen Ecken und Enden finde ich einfach nur gruselig... Das einzig Gute sind ein paar freie Tage.

    - Weihnachtsdeko gab es, als die Kids noch klein waren, da habe ich mit ihnen viel gebastelt.
    - Tannebaum hat bei uns sowieso immer nur vom 24.-27.12. gestanden, dann wurde er wieder an die Luft gesetzt.
    - Geschenke sucht sich jeder selber etwas aus.

    - Essen: Heiligabend Lachs und Forelle
    1. Weihnachtstag Gans
    2. Weihnachtstag Lammkeule

    Wobei die Chance relativ groß ist, daß ich am 2. Weihnachtstag von 10-19 Uhr arbeiten muß...
     
    #10 Tauchbine, 08.11.2014
Thema:

Alles Rund ums Weihnachtsfest...

Die Seite wird geladen...

Alles Rund ums Weihnachtsfest... - Ähnliche Themen

  1. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...
  2. Schlank im Schlaf Einmal alles auf Anfang...

    Einmal alles auf Anfang...: Hallo ihr lieben, Ich fange mal ein neues Tagebuch an und lasse euch teilhaben wie meine Ernährung aussieht. Wenn ich etwas falsch mache bitte...
  3. Und plötzlich ist alles anders

    Und plötzlich ist alles anders: Ich möchte hier den Beitrag von romie kopieren um ihn zum Anlass zu nehmen eine neue Diskussion zu eröffnen. Es hat doch mehr Mitglieder betroffen...
  4. alles neu macht der März (mit Alma)

    alles neu macht der März (mit Alma): Hallo ihr Lieben, ich bin schon recht lange hier im Forum unterwegs, aber war bislang immer nur am lesen. Durch eure Geschichten bin ich nun so...
  5. Habe wirklich schon alles probiert......

    Habe wirklich schon alles probiert......: Hallo ich bin neu um Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 48 Jahre alt und suche Motivation zum Abnehmen. Ich habe lange Jahre einen...