1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Alles Bio?

Diskutiere Alles Bio? im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Gestern Abend kam im WDR um 22.00 Uhr die Sendung "Alles Bio? Das Geschäft mit den Öko-Lebensmitteln"! Hat die jemand von euch zufällig auch...

  1. Nora

    Nora Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    14
    Gestern Abend kam im WDR um 22.00 Uhr die Sendung "Alles Bio? Das Geschäft mit den Öko-Lebensmitteln"!

    Hat die jemand von euch zufällig auch gesehen??
    Hier der Link zur Sendung: http://www.wdr.de/tv/diestory/sendungsbeitraege/2009/0316/index.jsp

    Ich finde das eine ziemlich bedenkliche Entwicklung!!
    Morgen mittag wird die Sendung übrigens noch mal wiederholt!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Alles Bio?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Nein, nicht gesehen. Aber wie kann alles Bio sein, wenn der Wind die Samen von anderen Feldern Kilometer weit trägt? Also rein Bio gibt es nicht, meiner Meinung. Man versucht es, aber solange immer wieder mit Chemiekeulen herum handiert wird gibt es das nicht. Und ohne geht es auch irgendwie nicht, wegen den Schädlingen.
     
    #2 Blonde Hexe, 17.03.2009
  4. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Bio Lebensmittel sind auch nicht unbedingt besser, glaube ich zumindest.

    Die meisten großen Supermärkte warten ja auch mti Ihren Bio Produkten auf. Ich habe mal einen Bericht gesehen, wo die im Verhältnis zu den teuren Bioprodukten auch ganz gut abgeschnitten haben
     
  5. Nora

    Nora Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    14
    In dem Bericht geht es nicht mal groß um die Qualität der Bioprodukte...es wird z.Bsp. ein schweizer Unternehmensberater begleitet der in Rumänien Bio-Produkte für den deutschen Markt anbauen lässt, alles finanziert von arabischen Scheichen!!
    Bio ist ein riesen Markt geworden und durch die Nachfrage der grossen Ketten und Discounter entstehen solche Auswüchse. Bei dem Link wird noch etwas genauer darauf eingegangen! Das bestätigt mich nur wieder darin das man so gut es geht seine lokalen Bauern unterstützen sollte!
     
  6. Anzeige

Thema:

Alles Bio?

Die Seite wird geladen...

Alles Bio? - Ähnliche Themen

  1. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...
  2. Schlank im Schlaf Einmal alles auf Anfang...

    Einmal alles auf Anfang...: Hallo ihr lieben, Ich fange mal ein neues Tagebuch an und lasse euch teilhaben wie meine Ernährung aussieht. Wenn ich etwas falsch mache bitte...
  3. Und plötzlich ist alles anders

    Und plötzlich ist alles anders: Ich möchte hier den Beitrag von romie kopieren um ihn zum Anlass zu nehmen eine neue Diskussion zu eröffnen. Es hat doch mehr Mitglieder betroffen...
  4. alles neu macht der März (mit Alma)

    alles neu macht der März (mit Alma): Hallo ihr Lieben, ich bin schon recht lange hier im Forum unterwegs, aber war bislang immer nur am lesen. Durch eure Geschichten bin ich nun so...
  5. Habe wirklich schon alles probiert......

    Habe wirklich schon alles probiert......: Hallo ich bin neu um Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 48 Jahre alt und suche Motivation zum Abnehmen. Ich habe lange Jahre einen...