1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Aller Anfang ist schwer

Diskutiere Aller Anfang ist schwer im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Zusammen Ich bin der Neue und komme jetzt öfters...oder so ungefähr Durchs Internet-stöbern bin ich auf euer Forum gestossen, da ich Hilfe...

  1. ehesas

    ehesas Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Ich bin der Neue und komme jetzt öfters...oder so ungefähr

    Durchs Internet-stöbern bin ich auf euer Forum gestossen, da ich Hilfe brauche.
    Wegen meiner neuen Arbeit (sitzend), einer Sportverletzung und Unlust, habe ich in den letzten 2 Jahren locker 12 Kg zugenommen. Dazu hat natürlich geführt, dass ich keinen Sport machte /durfte und wenn man viel sitzt, isst man hier und da was zwischendurch.
    Da mein Gewicht jetzt dreistellig ist, ist für mich der Punkt angekommen zu sagen, jetzt reichts!
    Hab mich im Fitnessstudio angemeldet und gehe seit diesem Monat wieder regelmäßig zum Sport. Nur Sport alleine hilf ja nicht, die Ernährung muss auch stimmen. Eine Diät bringt nichts, also ein "Lebenswandel" muss her. Jetzt kommen wir zu meinem Problem...
    "Frage 5 Leute die Ahnung (oder meinen) von Ernährung zu haben und Du kriegst 5 verschiedene Ansätze und Lösungen."

    Im Fitnessstudio wird auch von einer Aufteilung in KH und Eiweiße gesprochen, allerdings eher lockerer und beim Thema Muskelaufbau raten alle Bodybilder und Trainer zu kleinen Mahlzeiten, auch Abends Nudeln...; mein Arzt ist absolut gegen Schlank im Schlaf, genau wie ein Ernährungsberater der einen Essensplan ohne Brot am Abend schwachsinnig und gesundheitsgefährdend findet. In der Familie brauche ich sowieso nicht zu fragen, meine Mutter z.B. isst abends das eigentliche Mittagsessen, da sie Morgens nichts isst und Mittags nur was kleines (Brot oder so), ist dafür aber gertenschlank.

    Durch einen Freund bin ich auf Schlank im Schlaf gestossen und es klingt, eigentlich gut. Aber ich wollte ja keine Diät..?? Ich habe mir das Kochbuch mal geliehen, etwas drin gestöbert und ausprobiert und dachte mir sofort...das ist nichts für mich.
    Ich habe absolut keine Lust mein Essen immer abzuwiegen und zu zählen und wenn ich dann lese, dass Morgens das Frühstück aus 4 Toast und Nutella besteht und Mittags immer ein Nachtisch...dann könnenich bei meinen Essgewohnheiten ja bleiben, denn morgens esse ich nicht viel, mittags normal und wenn ich die Süßigkeiten weglasse dann passt es oder wie?

    Nein im Ernst, ich werde nicht schlau draus, ich lese immer wieder wie üppig man speisen darf und wenn ich im Buch nachschaue, dann sind bei meinen 100KH - 1 Brötchen mit Nutella und eine Banane drin und dann ist Schluss. Mittags habe ich kein Problem mit Nudeln und Gemüse oder halt normalem Essen auch nich aus dem Kochbuch; nur Abends... hatte bei meinen Testtagen 3x Abends hunger beim und nach dem Essen. Das macht kein Spaß und so höre ich wohl auf bevor ich angefangen habe.

    Allerdings muss sich was ändern und ich will das auch, nur wie?

    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Aller Anfang ist schwer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ruhesucherin

    Ruhesucherin Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    1.951
    Na, erstmal ein herzliches Willkommen hier in unserer pfundigen Runde von abnehmwilligen, manchmal leicht durchgeknallten Menschen! Schön, dass Du uns gefunden hast. (y) Ich mache wie die meisten hier Schlank im Schlaf und bin superzufrieden damit, denn ich hungere nicht, vermisse wirklich gar nichts und hab durch die Unterstützung von diesen lieben Menschen hier schon einiges "weggeschafft" *gg*

    Nur frag ich mich grade, wie du bei 100 KH, die Du essen darfst, auf 1 Brötchen mit Nutella und ner Banane kommst?
    Wo hast Du das her? Ich muß auch 100 KH, bzw. bis zu 130 kh essen (wegen meinem hohen BMI) und esse 2 große Brötchen mit süssem Belag und 100 g Schoko-Müsli mit 100 ml Sojamilch zum Frühstück. Das ist schon einiges mehr, oder? ;-)

    Ich würde Dir zu einem Ernährungstagebuch raten, um mal ein Gefühl dafür zu bekommen, was und wieviel Du essen kannst. Und ich glaube, dann fällt Dir die Entscheidung für SIS nicht mehr allzu schwer. Du findest hier links ein Ernährungstagebuch oder bei fddb.de (da hab ich meins!). Dort kannst Du die zu essenden Mengen genau eingeben und siehst, wieviel KHs das z.B. hat. Wenn Du dann später dieses Gefühl für Mengen verinnerlicht hast, brauchst Du nicht mehr zu wiegen.....wenn Du dazu keine Lust hast. Wir haben hier mehrere sehr erfolgreiche Freestyler unter uns *gg*

    Sonst lies Dich auch mal quer hier durch die diversen Tagebücher.....da bekommst Du auch jede Menge Tipps und Anregungen! Oder Du stellst Dich hier in die Mitte vom Forum und schreist ganz laut um Hilfe....irgendjemand ist immer da, der Dir garantiert gerne weiterhilft (nod)

    wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und viel Spaß hier mit uns!

    Viele liebe Grüße
    Ela (f)
     
    #2 Ruhesucherin, 17.10.2011
    2 Person(en) gefällt das.
  4. tamtam

    tamtam Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    328
    Hallo ehesas,

    Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum. Du willst aber schon früh aufgeben :^) .

    Ich würde Dir vorschlagen, daß Du mal im Tagebuch von "Nonne" - Tillmann vorbeischaust. Nonne ist auch ein männliches Wesen und macht mehr oder weniger seinen Freestyl und ist erfolgreich damit.

    Schlank im Schlaf ist auf jeden Fall eine sehr gesunde Ernährungsform und leicht in den Alltag zu integrieren. Hier haben damit sehr viele Teilnehmer große Erfolge und vor allem ohne den Stoffwechsel zu ruinieren und zu Hungern.

    Wünsche Dir viel Erfolg (y)

    LG
     
  5. ehesas

    ehesas Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die lieben und schnellen Antworten
    ich werde mich jetzt erstmal einlesen, komme anscheinend wirklich nicht mit den Büchern zurecht,

    an Ruhesucherin
    Ich komme darauf zurück und werde laut schreien
     
  6. ehesas

    ehesas Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Achso, eine Frage habe ich noch..bevor es dann losgeht... brauche ich alle Bücher oder könnt ihr mir eines von denen empfehlen, woran man sich hält? Oder macht ihr euch oft Essen mit den Rezeptvorschlägen aus dem Buch?
     
  7. Ruhesucherin

    Ruhesucherin Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    1.951
    Also das Grundbuch würde ich Dir schon empfehlen und evtl. das für Berufstätige. Aber Rezepte bekommst Du hier jede Menge. Du findest da div. Rubriken auf der Startseite.....für alle Tageszeiten das geeignete. (y)
     
    #6 Ruhesucherin, 17.10.2011
    1 Person gefällt das.
  8. Ruhesucherin

    Ruhesucherin Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    1.951
    Achso....am besten ist es natürlich, wenn Du Dir hier ein Tagebuch anlegst.....damit wir ein awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_08_over25_1.gif auf Dich haben können ;)
     
    #7 Ruhesucherin, 17.10.2011
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Lieber Ehesas,

    das Wichtigste vorweg:

    Ich kann Dir keine Angaben zu den Mengen machen, die Du zu Dir nehmen solltest. Ich habe zwar meine Ernährung auf Schlank im Schlaf umgestellt, aber messe und wiege nix ab.
    - Ich esse morgens meine 2 Brötchen mit Süßkram und trinke ein Glas Fruchtsaft dazu, esse 1 Banane oder 2-3 Mandarinen. Und ich trinke meinen Kaffee (mit Milch, weil ich ohne nicht mag!)
    - Ich esse mittags alles worauf ich Hunger habe und bis ich satt bin (wobei es sich für mich von selber versteht, daß man NICHT täglich Currys-Pommes, Eisbein oder sonstige Fettbomben einschmeißt...)
    - Ich esse abends Fleisch, Fisch, Gemüse, Käse, Geflügel in ALLEN Varianten (heute abend gibt es bei mir Kohlrouladen - sie stehen bereits im Ofen und ich freue mich riesig drauf! - abends ist übrigens Feierabend bedingt 17 Uhr nicht wundern...)


    Ich mache Schlank im Schlaf seit Januar und habe seitdem 16 kg abgenommen. Ich fühle mich superwohl und bin richtig fit.

    Mein Göga macht seit 4 Wochen mit. Er hatte anfangs ein paar Probleme abends OHNE seine Kartoffeln, Nudeln, Reis und Brot klarzukommen. Aber auch ihm macht das nix mehr aus. Dann gibt es halt mehr Gemüse und Fleisch.

    Bevor Du jetzt aufgibst, bevor Du richtig angefangen hast, hol Dir ein bißchen Input aus den Tagebüchern.

    Unsere Männer sind FrankTheTank, Nonne (Til) und Dobby (Mike).

    Sehr viele Infos gibt es im Tagebuch von der Phantomin (Andrea), schau mal in ihre Signatur.

    Und dann schau Dich im allgemeinen in den Tagebüchern um. Achte auf die Ticker, wieviel wir einzelnen (hauptsächlich) Mädels schon abgenommen haben. Datt ELA , die Ruhesucherin, hast Du ja weiter oben schon kennengelernt. Meinst Du, sie hätte die 21,8 kg mit Schlank im Schlaf abgenommen, wen es eine einzige Quälerei und Hungerei wäre???

    Die meisten hier machen Schlank im Schlaf und fühlen sich unglaublich gut damit. Man ist nicht nur satt, sondern auch zufrieden.


    Boah, das ist ja ein halber Roman geworden. Sorry, das wollte ich nicht... Obwohl... wer es nicht lesen will, kann es ja bleiben lassen!!!

    In diesem Sinne

    Ich wünsche Dir unglaublich viel Spaß mit und bei uns und selbstverfreilich ganz viel Erfolg beim Abnehmen, wie auch immer Du es letzten Endes tun wirst

    die Tauchbine
     
    #8 Tauchbine, 17.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.10.2011
    9 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    ACHTUNG!!! SPIONIN DATT ELA IST WIEDER UNTERWEGS!!!

    Pssssst, Ela kommt.........
    Leise sein...
    Nicht mehr lästern....
    Schoki weg...


    Huhu Ela,

    alles gut bei Dir???

    Sabine
     
    #9 Tauchbine, 17.10.2011
    3 Person(en) gefällt das.
  12. Ruhesucherin

    Ruhesucherin Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    1.951
    #10 Ruhesucherin, 17.10.2011
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

Aller Anfang ist schwer

Die Seite wird geladen...

Aller Anfang ist schwer - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Aller Anfang ist schwer

    Aller Anfang ist schwer: Hallo Leute, Ich habe heute mit der Almased Diät angefangen. Leider hab ich durch mein Studium 3kg zugenommen, war aber noch nie zufrieden mit...
  2. Aller Anfang abzunehmen ist schwer

    Aller Anfang abzunehmen ist schwer: Hallo, ich bin neu hier und möchte gern mit Almased starten. Ich bin 160 cm und wiege 80 Kilo...müssen wohl die Wechseljahre sein...also ich tue...
  3. Aller Anfang ist schwer ...

    Aller Anfang ist schwer ...: Hallo an Alle, nun bin ich auch mit dabei und habe meinen ersten Tag hinter mir. Ich muss sagen, ich bin überrascht. Hungergefühl hatte ich...
  4. Aller Anfang ist schwer und das zwischen durch auch! hehehee

    Aller Anfang ist schwer und das zwischen durch auch! hehehee: (hi) So, jetzt habe ich mich auch durchgerungen mein Tagebuch zu eröffnen. heehe Wer mich noch nicht kennt kurz zu mir: Ich bin 27 Jahre alt und...
  5. Aller Anfang ist schwer!!

    Aller Anfang ist schwer!!: Hallo Zusammen, habe ebenfalls, wie schon viele andere von euch, die Diät "Schlank im Schlaf" für mich entdeckt. Oder ich sollte besser sagen,...