1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Low Carb Alle Jahre wieder...

Diskutiere Alle Jahre wieder... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; So, nun meine kurze Zusammenfassung der letzten Tage. Ich habe brav bei Fddb meine Nahrung eingetragen und konnte immer mind. 1g Eiweiß pro Tag...

  1. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    So, nun meine kurze Zusammenfassung der letzten Tage.

    Ich habe brav bei Fddb meine Nahrung eingetragen und konnte immer mind. 1g Eiweiß pro Tag zu mir nehmen, habe aber festgestellt, dass ich für mehr mit normalem Essen nicht hinkomme. Ich überlege, ob ich mir ein gutes Eiweißpulver zulegen sollte.

    Durschnittlich esse ich 1500 kcal pro Tag, dass dürfte in etwa mit den 80% meines Grundumsatzes hinhauen.

    In der vergangenen Woche habe ich montags mein Krafttraining mit der Sportgruppe (lauer fitte Frauen von 40-60) gemacht, darüber hinaus 4 x Training mit dem Trampolin.
    Ich habe beim Kauf des Gerätes einen kostenlosen Zugang zu einem Online-Fitnessportal bekommen, von dem ich schwer begeistert bin.
    Neben dem Trampolintraining will ich nun da eine Serie von Fettkillerübungen absolvieren, das startet heute.

    Leider hatte ich gestern meine Eltern und meinen Schwiegervater zu Besuch und habe, obwohl ich es mir eigentlich verkneifen wollte, doch ein kleines Stück Kirschkuchen gegessen...naja. Die nächste Versuchung gibt es erst wieder in zweieinhalb Wochen, da hat mein Jüngster Geburtstag.

    Mein Plan für heute:

    Morgens: 1 Scheibe Eiweißbrot mit Tomatenmark und 1 Scheibe Leerdamer, dazu eine halbe Orange und Milchkaffee

    Mittags: Gemischter Salat mit Ei, Thunfisch und Feta und weißen Bohnen

    Abends: Brokkolicremesuppe

    Und jetzt erst einmal ab zu Ikea, eine neue Lampe kaufen! Kennt ihr das auch? Wenn es langsam Frühling wird, habe ich immer Lust auf Umgestalten. ;)
     
    Puffin9 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Alle Jahre wieder.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo Anouk - scheibst Du da vielleicht von unserem allseits beliebten Manuel und seinen Bellicon-Bounce-Kursen:D?

    Ansonsten alles Gute für den Neustart:)!
     
    #22 Puffin9, 27.02.2017
    Anouk und Antii gefällt das.
  4. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    Puffin9

    So ist es!!! :D
    Hier gibt es Gleichgesinnte??? Wie toll! :)
     
    Puffin9 gefällt das.
  5. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Der Manuel war hier eine zeitlang oft Thema:ROFLMAO:, liebe Anouk

    Ich habe, ich glaube Anfang 2016, an einem Projekt teilgenommen in dem man das Online-Studio testen und bewerten konnte.

    Weil ich so begeistert davon war (und immer noch bin) habe ich mich nach der Testphase gleich angemeldet und ein paar von den Mädels hier sind meinem Tipp gefolgt und haben Manuel und seine Kurse auch schnell lieb gewonnen...er ist einfach ein toller Motivation!
     
    #24 Puffin9, 27.02.2017
    Antii gefällt das.
  6. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Oh ja der Manuel. Ich war ihm auch verfallen. Leider hat mich die Knie OP und dann der Schweinehund wieder davon abgebracht. Der kann aber wirklich motivieren das ist schon der Hammer. Da muss ich auch wieder einsteigen.
     
    Puffin9 gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Sicher meinst du Gesamtumsatz, denn 1500 kcal 80 % Grundumsatz dürfte nicht ganz hinhauen!

    Auch mich hatte er vergangenes Jahr im Winter in seinen Bann gezogen - ich war eines der "Mädels", von denen die liebe Puffin9 schreibt. Dann kam der Frühling und ich bewegte mich lieber wieder draußen und im "echten" Studio. Nachdem meine kostenlose Zeit bei Manuel abgelaufen war, habe ich ihn mir mir danach bei Bedarf bei youtube hergeholt. Das ist ebenso gut wie in seinem online-Studio, nur dass dort die Angabe der verbrauchten kcal fehlt. Auf jeden Fall eine Alternative für die, die nicht ins Studio gehen möchten und damit keine Ausrede haben, dass Regen oder Hitze oder was auch immer, sie von der Bewegung abhalten könnten!
     
    #26 FrauEigensinn, 28.02.2017
    koala5 und Antii gefällt das.
  8. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    FrauEigensinn
    So aufmerksam, wie ich dich in Erinnerung habe ;).
    Du hast natürlich Recht, 1500 kcal sind mein Grundumsatz, Gesamtumsatz ist gemeint. :)

    Ich mache derzeit mehrere Kurse auf der Seite und kann mir bis zum 7.3. noch überlegen, ob ich weitermachen will. Ich finde da auch andere Kurse als die Bellicon-Kurse gut. Mal schauen.

    Antii
    Welche Kurse hast du denn gemacht? Ich kann natürlich nicht sagen, wie lange ich noch so viel mit Manuel trainiere :D, aber es ist ein gutes Gefühl, wenn ich was tue und ich bin mir bewusst, dass ich die Bewegung brauche - nicht nur zum Abnehmen. Fang doch auch wieder an! ;)
     
  9. myself_007

    myself_007 Guest

    Oh...ich höre schwere Begeisterung heraus Anouk
    Ich bin auf das Wochenende gespannt, wenn ich Zeit finde zu stöbern :D

    Ich bin nicht der große Umgestalter, aber ich muss dann dringend RAUS! Ich sitze in einem Büro, wo den ganzen Tag die Sonne hinein scheint, wenn sie denn scheint, und kann es kaum erwarten, abends raus zu kommen. Im Sommer werde ich es wahrscheinlich verfluchen :D

    Wie läuft's mit der Eiweißmenge? Hast Du Dich schon an Deine Wunschmenge herangetastet?

    Hab einen tollen Tag!

    Viele Grüße
    myself
     
    #28 myself_007, 01.03.2017
  10. Anzeige

  11. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    myself_007
    Jaaaa, ich bin tatsächlich begeistert und auch einigermaßen stolz auf mich, dass ich wirklich ganz oft etwas sportliches mache. Gerade habe ich allerdings Muskelkater vom gestrigen Fatburner-Training :D

    Eiweiß ist immer noch ein Problem. Ich durchforste nach wie vor das Netz nach geeigneten Pülverchen. Aber entweder sind die auf Sojabasis oder haben Süßstoffe, die ich nicht will. Vielleicht könnte es aber auch sein, dass mir die Sachen auch noch etwas unheimlich sind. ;) Heute bin ich immerhin auf 110g Eiweiß gekommen. Damit bin ich schon auf dem richtigen Weg.

    Zu essen geb es heute

    morgens: Eiweißbrot mit einer Scheibe Leerdamer, Tomaten, kleine Banane, halber Apfel, Kaffee

    mittags: Reispfanne mit Gemüse und Rührei (für mich wenig Reis)

    abends: Möhren, Quark mit Xucker light

    Sport: 30 Minuten Bellicon bounce
     
    Nele123 gefällt das.
  12. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Ja ich werde auch wieder anfangen, aber dann über die Tube. Anmelden werd ich mich nicht wieder. Da ich mich kenne und dann nur wieder eine Zeitlang für umsonst zahle. Hatte jetzt eine günstige Goldmitgliedschaft. Die gab es mal als Aktion. War echt super. Aber wenn ich jetzt wieder einsteigen würde wäre es teurer. Würde keinen Sinn machen da hätte ich nicht jetzt kündigen müssen.
    Im Moment gibts bei mir noch soviele andere Baustellen zu Hause zu erledigen. da komme ich eh nicht zum trainieren. Klingt böse und nach ausreden, ist aber leider so. Der Tag hat nur 24 Stunden.
     
Thema:

Alle Jahre wieder...

Die Seite wird geladen...

Alle Jahre wieder... - Ähnliche Themen

  1. Alle Jahre wieder... die Steuererklärung

    Alle Jahre wieder... die Steuererklärung: Hallo zusammen, jedes Jahr zwischen Februar und April bin ich damit beschäftigt meine Steuererklärung zu machen. Jetzt bin ich zum Glück etwas...
  2. Hallo alle

    Hallo alle: Moin alle, ich bin Borko, ich komme aus Stuttgart und bin 34 Jahre alt.
  3. ACHTUNG! PLANK CHALLENGE 2020!

    ACHTUNG! PLANK CHALLENGE 2020!: Wer ist dabei? Wenn klar ist, wer mitmacht, überlegen wir uns, wann ein Beginn sinnvoll ist! Meldung bis Freitag, 10.01.2020. [IMG] Beginn:...
  4. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...
  5. Ein schönes Osterfest für euch alle

    Ein schönes Osterfest für euch alle: Ich wünsche euch allen ein harmonisches Osterfest und ein wunderschönes Osternest mit vielen kalorienfreien Dingen ................... [ATTACH]...