1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Low Carb Alle Jahre wieder...

Diskutiere Alle Jahre wieder... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich habe den Tag mit einer zufriedenstellenden ersten Abnahme von einem Kilo gestartet. Juchu! Das ist das Ergebnis der letzten 1,5 Wochen, also...

  1. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    Ich habe den Tag mit einer zufriedenstellenden ersten Abnahme von einem Kilo gestartet. Juchu! Das ist das Ergebnis der letzten 1,5 Wochen, also nicht erst seit meinem Wiedererscheinen hier. Ich hoffe, es geht so weiter ;).

    Ich denke, ich werde ab morgen mal meinen Tagesumsatz immer hier posten, wo ich auch im Nachhinein die Übersicht über die Nährstoffverteilung habe.

    Heute gab es neben einem Eiweißbrot mit Lachsschinken und Stremellachs mit Salat noch ein wenig Harzer Roller und Mairrübchen. Ich konnte es zeitlich nicht ausrechnen, war kaum zu Hause und schon froh, dass ich trotzdem bei meinem Plan geblieben bin, wenig KH zu essen.
    Das ist das einzige, was ich daran schwierig finde. Auf die Schnelle geht eben doch besser mit Nudeln, Reis und Co. ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Alle Jahre wieder.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. myself_007

    myself_007 Guest

    Hallo liebe Anouk
    dank der spontanen Hilfe von FrauEigensinn habe ich Dich gefunden...wie schön :D
    Wie erging es Dir denn heute? Hast Du Dich an Deine selbst gesteckten Vorgaben halten können? Wie hast Du Dir denn die Verteilung der Nährstoffe vorgestellt? Ich bin froh, dass Alma mir das anfangs ein bisschen aus der Hand nimmt. Mit den Shakes ist man ja fein raus und mittags esse ich momentan einen leckeren Salat. Am Wochenende möchte ich dann was Schönes kochen. Dazu werde ich im Internet stöbern...hab noch gar keine Idee.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
    Viele Grüße
    myself
     
    #12 myself_007, 23.02.2017
  4. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    myself_007
    Also heute habe ich wegen einer Geburtstagseinladung wirklich keine Ahnung, was ich ganz genau zu mir genommen habe. Ich habe noch das Frühstück und eine kleine Mittagsmahlzeit ausgerechnet, aber bei dem Geburtstag gab es eine Art Fleischtopf (garantiert mit Sahne :( ), dazu habe ich nicht das Brot genommen, aber es gab auch kein Gemüse. Anschließend gabs noch Kuchen und da hab ich ein Ministück Käsekuchen gegessen. Eigentlich passt das so gar nicht zu meinen Plänen.

    Ich denke mir die Verteilung so, dass ich mind. 120g Eiweiß zu mir nehme, wenn ich Sport mache, mind. aber 90g. KH unter 100g pro Tag und Fett möglichst nicht über 60g. Aber wie gesagt, heute war das mal nix...Aber jetzt kommt ein langes Wochenende und keine Einladung. Da kann ich wieder im Plan bleiben.

    Dass du mit Almased erstmal weniger selbst denken musst, hat schon was für sich. Das wäre auch genau meins - zumindest für den Beginn. Allerdings reagiere ich offensichlich empfindlich auf Soja. Somit fällt das für mich flach.
    Auf der Almased-Seite gibt es gute Rezepte mit ca. 500 kcal., die schon genau auf deinen Bedarf zusammengestellt sind. Vielleicht wirst du da fündig?
     
  5. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.988
    Zustimmungen:
    6.342
    Das Gesicht kenne ich doch... Sport 0149(y) ...schön dass du wieder da bist!
    LG Peri
     
    #14 periperi, 24.02.2017
  6. myself_007

    myself_007 Guest

    Guten Morgen Anouk
    Hast Du Dich schon mal informiert, ob es Alternativen zu Almased ohne Soja gibt?
    Vielleicht kann uns ja FrauEigensinn weiterhelfen? Das wäre lieb...vielen Dank!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
    Viele Grüße
    myself
     
    #15 myself_007, 26.02.2017
    FrauEigensinn gefällt das.
  7. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Es gibt Multan, Antii hat es darum auch schon genommen.

    Aber wenn du mir deiner derzeitigen Taktik gut fährst, würde ich das auch weiter machen.
    Ständiges hin und her verwirrt den Körper nur.

    LG Nele
     
    #16 Nele123, 26.02.2017
  8. myself_007

    myself_007 Guest

    Nele123
    Ich finde, das hört sich an, als würde ihr eine Alternative gut tun. Sie kann ja dann entscheiden, was ihr lieber ist. :D
     
    #17 myself_007, 26.02.2017
  9. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Ja ich hab eine Weile Multan genommen da ich Soja auch nicht vertrage. Hatte es vor Weihnachten angefangen und damit auch wieder etwas abgenommen, aber wichtiger war mir das ich über die Feiertage nicht zugenommen habe. Nur leider hat mein Herr Antii ein Problem damit wenn ich nicht mit oh speise sondern Shake trinke. Deshalb hab ich wieder aufgehört und wir Haben jetzt beide wieder mit Dukan angefangen.
    Aber im Grunde ist Multan nicht schlecht. Ich hätte es allein schon noch durchgezogen. Man war recht flexibel und Abwechslungsreich.
    Die Mahlzeit hab ich aber auch LowCarb gehalten.
     
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Wie du siehst, Einer (oder auch zwei) weiß (wissen) Bescheid!
    Das ist das Tolle an diesem Forum!
     
    #19 FrauEigensinn, 26.02.2017
    Antii gefällt das.
  12. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    periperi
    :) Jaaa, dich kenne ich natürlich auch noch! ;) Danke fürs Willkommenheißen.

    myself_007
    Das ist ja süß, dass du für mich nach Alternativen suchst! :) Dieses Multan kannte ich bisher nicht. Aber ich fahre tatsächlich mit meiner ganz eigenen Art (wenig KH, viel Sport, viel Eiweiß) so gut, dass ich erst einmal - man soll ja niemals nie sagen ;) - bis auf weiteres dabei bleibe.

    Das was Antii über die Reaktion ihres Mannes schreibt, kenne ich auch von meiner Familie. Mein Mann hat zum einen miterlebt wie wenig nachhaltig mir die krasse Pulverabnahme bekommen ist und meine Kinder können das nicht haben, wenn Mama nicht mitisst beim Frühstück.
    Letztlich geht es ja um eine langsfristige Umstellung und da bleibe ich jetzt hartnäckig. Wird sicher langsamer gehen, aber dafür hoffentlich dies mal länger halten.

    Morgen habe ich frei, da berichte ich mal ausführlicher, was ich die letzten Tage so getrieben/gegessen habe. :)
     
    Antii gefällt das.
Thema:

Alle Jahre wieder...

Die Seite wird geladen...

Alle Jahre wieder... - Ähnliche Themen

  1. Alle Jahre wieder... die Steuererklärung

    Alle Jahre wieder... die Steuererklärung: Hallo zusammen, jedes Jahr zwischen Februar und April bin ich damit beschäftigt meine Steuererklärung zu machen. Jetzt bin ich zum Glück etwas...
  2. Hallo alle

    Hallo alle: Moin alle, ich bin Borko, ich komme aus Stuttgart und bin 34 Jahre alt.
  3. ACHTUNG! PLANK CHALLENGE 2020!

    ACHTUNG! PLANK CHALLENGE 2020!: Wer ist dabei? Wenn klar ist, wer mitmacht, überlegen wir uns, wann ein Beginn sinnvoll ist! Meldung bis Freitag, 10.01.2020. [IMG] Beginn:...
  4. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...
  5. Ein schönes Osterfest für euch alle

    Ein schönes Osterfest für euch alle: Ich wünsche euch allen ein harmonisches Osterfest und ein wunderschönes Osternest mit vielen kalorienfreien Dingen ................... [ATTACH]...