1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Alle Dinge sind schwer bevor sie leichter werden

Diskutiere Alle Dinge sind schwer bevor sie leichter werden im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Tagebücher sind eine tolle Sache...da umgeht man meist den Selbstbeschiss...also will ich mir auch eins anlegen um meinen Abnehmweg ein bisschen...

  1. angy82

    angy82 Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tagebücher sind eine tolle Sache...da umgeht man meist den Selbstbeschiss...also will ich mir auch eins anlegen um meinen Abnehmweg ein bisschen zu dokumentieren.

    Mein Abnehmbuch bekommt diesen Spruch als Überschrift weil ich den einfach super finde und der einfach prima zu mir passt :lob: und es soll mich immer wieder daran erinnern, das ich diese "SCHWERE" Zeit hinter mir lassen will und ab jetzt ein "LEICHTERES" Leben beginnt. Ich muss nur daran glauben und dann werde ich mein Ziel erreichen.

    So das erstmal als Vorwort zu meinem Tagebuch....

    Nun mehr zu meiner Abnehmmethode

    Zur Zeit mache ich ja noch die Almasedkur...die habe ich am Montag den 11.01.2010 begonnen aber da wir ja alle wissen das das auf Dauer nicht die Lösung ist, werde ich natürlich das nur als Einstieg in meine Ernährungsumstellung nutzen. Mein Körper muss erstmal wieder lernen das es HUNGER und SÄTTIGUNG als auch nur APPETIT gibt. Das habe ich nämlich verlernt zu unterscheiden. Also war für mich erstmal klar das was radikales her muss um diese Signale wieder zu aktivieren. Werde natürlich auch nicht radikal dann umspringen von Alma zur normalen Ernährung...das muss natürlich wie auch vorgegeben schön sachte von sich gehen.

    Bis dahin muss ich mir nun noch überlegen was ich denn für ein Programm danach starten will ob SIS oder die neue sach von Pape mit der Hormonenformel. Muss mich mit beiden Programmen erstmal richtig auseinander setzten um zu schauen was für mich besser ist. Wollte mir ja gerne die Bücher besorgen...aber alle beiden holen...hui das wird teuer. Hoffe also das ich genug informationen hier im Forum finde um alle Fragen für mich zu klären.

    Also schauen wir mal welches Programm es wird...bis dahin heißt es Alma trinken und daran denken.....

    Wenn Hunger nicht das Problem ist...dann ist essen nicht die Lösung !!! (wie war...wie war)
     
  2. Anzeige

  3. angy82

    angy82 Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hier nun erstmal meine Almatage in der Übersicht:

    Phase 1 / kompletter Mahlzeitenersatz durch 3 Almadrinks
    (zzgl. Wasser, Tee, Brühe, Lachsölkapseln und Vitaminpräparat)

    11.01.2010 / Gewicht: 107,2 kg
    18.01.2010 / Gewicht: ?
     
  4. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Hallo !
    Herzlich willkommen im Forum ! bzw. den Tagebüchern. Eine super Entscheidung :freu: !

    Also zu SIS kann ich dir sagen, dass du hier 1000 Menschen mit positiven bereits gewonnenen Erfahrungen finden wirst. Die neue Hormondiät basiert auf SIS...also lt. den Bild-Artikel habe ich das so gehört. An die werde ich mich nicht orientieren, da ich 1. jetzt endlich froh bin, dass ich SIS bald im Schlaf kann (bald) und da 2. Die Hormondiät neu ist und ich will nicht die erste sein die das testet. Bzw. ich brauche immer Bestätigung dass was funktioniert. Und naja die ist ja nun erst neu somit abwarten wer hier noch berichtet.

    Viel Spaß beim herausfinden.

    Ich finde es toll, dass du zumindest schon mal angefangen hast. Bin aber überhaupt kein Freund von Alsamed. .....aber ich bewundere Menschen die sowas auf die Reihe kriegen. Ich würde förmlich verhungern ??? Muss man da wirklich den ganzen Tag und das jeden TAg nur so ein Pulver-Gemisch trinken ? Boah nee nichts für ehemalige Schrothmühlen.

    Ganz liebe Grüße und viel Erfolg :lob:

    Yvonne
     
    #3 yvi030779, 15.01.2010
  5. angy82

    angy82 Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Na das ja ein Ding...ich dachte man kann auch noch später seine Beiträge editieren...habsch mich wohl geirrt. Wollte ja eigentlich meine Tabelle weiterführen mit meiner Abnahme aber geht wohl nicht.

    So erste Woche überstanden mit Phase 1

    aktuelles Gewicht: 104,6 kg
    Abnahme seit 11.01. : 2,6 kg

    Werde nun schon auf Phase 2 von Almased umsteigen. Fühle mich zwar ansich gut, aber ich möchte meinen Körper nicht zu lange nur den Shakes aussetzen. Also gibts ab heute 2 Shakes und eine normale Mahlzeit. So werd ich das jetzt langsam steigern um mein Hunger Satt Gefühl auch weiterhin beizubehalten. Ich möchte das alles schön sachte angehen um nicht den Jojo Effekt wieder ausgeliefert zu sein.

    Ab heute gehts auch wieder 2x die Woche zum Sport. Mache eine Rehamaßnahme wegen meinen Rücken und bin absolut begeistert von dem Kurs den ich im Fitnessstudio besuche. Leider habe ich den ganzen Dezember nichts machen können da es mir nicht so sonderlich gut ging und ich keine Motivation hatte zum Sport zu gehen. Damit ist jetzt aber wieder Schluss. Ich freue mich auch schon wieder richtig auf die 1 h die ich für mich habe. Hab ja ein kleines Kind zu hause (6 1/2 Monate) und da ist so eine Auszeit sehr wichtig für mich. Ich besuche einen Wirbelsäulengym-Kurs...glaubt man gar nicht das der so anstrengend ist und sehr sehr effektiv sein kann. Wird aber auch wieder höchste Zeit das ich meinen Popo hoch bekomme.

    So das wars erstmal dazu...berichterstattung folgt ;)
     
  6. Anzeige

Thema:

Alle Dinge sind schwer bevor sie leichter werden

Die Seite wird geladen...

Alle Dinge sind schwer bevor sie leichter werden - Ähnliche Themen

  1. Aller guten Dinge sind 3...

    Aller guten Dinge sind 3...: Hallo! Wie man dem Titel schon entnehmen kann ist das hier nun der 3. und hoffentlich auch letzte Anlauf, um wieder zu meinem Wunschgewicht zu...
  2. geht das alles noch mit rechten dingen zu?

    geht das alles noch mit rechten dingen zu?: hallo ihr lieben leute, ich bin gerade ein bisschen verwirrt, obwohl ich mich eigentlich freuen sollte.... heute morgen bin ich...
  3. Hallo alle

    Hallo alle: Moin alle, ich bin Borko, ich komme aus Stuttgart und bin 34 Jahre alt.
  4. ACHTUNG! PLANK CHALLENGE 2020!

    ACHTUNG! PLANK CHALLENGE 2020!: Wer ist dabei? Wenn klar ist, wer mitmacht, überlegen wir uns, wann ein Beginn sinnvoll ist! Meldung bis Freitag, 10.01.2020. [IMG] Beginn:...
  5. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...