1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Alle 5kg ein Paar Schuhe

Diskutiere Alle 5kg ein Paar Schuhe im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo zusammen, ich habe am Dienstag mit Dukan angefangen und muss sagen: Bisher läuft es super. Bisher hab ich immer nur probiert weniger zu...

  1. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Hallo zusammen,

    ich habe am Dienstag mit Dukan angefangen und muss sagen: Bisher läuft es super. Bisher hab ich immer nur probiert weniger zu essen oder Kalorien zu zählen.
    Das ging nie länger als 2 Tage gut. Nun hab ich jede Menge Lebensmittel und Rezepte die ich essen kann und wie viel ist völlig egal. Das fällt mir tatsächlich viel leichter. Am Anfang stand ein Großeinkauf und die Suche nach tollen Rezepten.
    Mein Freund war auch zunächst etwas skeptisch, ob er denn in Zukunft satt wird und ob das schmeckt, aber er kriegt jetzt zu meinem Essen einfach eine Beilage (Reis oder Kartoffeln) dazu und schwups ist er satt und ich auch.
    Bisher bin ich auch jeden MIttag essen gegangen. Erstaunlicherweise klappt es ganz gut, dass ich abends mehr koche und den Rest nun MIttags esse. Auch für Zwischendurch hab ich jetzt Alternativen gefunden. Am liebsten ess ich Moccaquark, Götterspeisencreme oder einfach nur Krabben.
    Ich hätte auch gedacht, dass ich etwas vermisse. Das einzige was fehlt ist mein Gemüse. Ich hab früher viel Salat gegessen. Naja.. ab Dienstag gibt es ja wieder so einiges in der Auswahl. Dann ist die Angriffsphase vorbei.
    Meine Kleie nehme ich übrigens als Pfannkuchen zu mir. Mit Dill oder Schnittlauch (oder heute morgen mit Krabben) sind die echt super lecker.
    Inzwischen bin ich auch richtig stolz auf mich, da ich am Dienstag 3 Kuchen für die Kollegen gebacken habe und weder vom Teig noch am Mittwoch vom Kuchen genascht habe.
    Ich vermisse den Süßkram nicht mal (dank Götterspeise und Moccacreme).
    Zur Motivation hab ich zwei Aspekte:
    1. Meine Knie finden mit meinem Gewicht meine Lieblingssportart (Handball) nicht mehr so toll
    2. Pro fünf abgenommene KG gönn ich mir ein paar neue Schuhe.

    Macht bei einem Endziel von 25 kg 5 Paar neue Schuhe bis zum Endziel.
    Das Paar für die ersten 5 hab ich mir auch schon ausgesucht. Also muss das Ergebnis jetzt schnell her :-)

    Ich bin gespannt auf mein erstes Wochenende, zu mal ich zu meinen Eltern fahre und mit Freunden feiern gehen werde. Ich hoffe die Disziplin hält.
     
    #1 Kati3015, 01.06.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Alle 5kg ein Paar Schuhe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 80781

    Abnehmen Gast 80781 Guest

    mit den schuhen alle 5kg find ich eine tolle motivation.

    ich wünsch dir viel erfolg! (y)
     
    #2 Abnehmen Gast 80781, 01.06.2012
  4. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    So.. Heute noch und dann ist die Angriffphase vorbei. Weil es mir grade so gut geht und ich voll auf den Geschmack gekommen bin werde ich allerdings mit einem Proteintag in die nächste Phase starten. Außerdem ist Mittwoch Grillen angesagt und da will ich auch Gemüse haben :-)
    Das Wochenende war eigentlich ganz gut. Mit Ausnahme von Samstag und Sonntag ;). Meine Mutter ist derzeit in der Reha (künstliches Hüftgelenk) und ich hab mir überlegt mal meinen Vater zu besuchen, damit das Haus bei Mamas Rückkehr nicht aussieht wie ein Schweinestall (vielleicht hatte ich auch keine Lust meinen eigenen Garten auf Vordermann zu bringen).
    Was super darin ist Papa-allein-zu-haus zu besuchen ist, dass man selbst bestimmen kann was gekocht wird. Papa ist eh alles :-) Schlecht ist, dass Papa dachte er muss alles richtig machen und für seine Tochter ordentlich eingekauft hat (Chips, Schokoriegel, Kornflakes). Darauf hatte ich allerdings zum Glück gar keinen Hunger und konnte daher sehr gut verzichten (ich glaube mein kleiner Bruder findet meine Diät klasse. Der hat das ganz Wochenende nur von Süßigkeiten gelebt). Aber dann kam Papa Samstagmorgen mit meinen Lieblingsbrötchen um die Ecke. Campingbrötchen mit Marzipan drinne. Die gibt es nur bei einem Bäcker bei meinen Eltern in der Nähe und als Kind hab ich jedes Wochenende eins davon bekommen. Und nun lag dieses blöde Brötchen mit mal vor mir und Papa strahlt über das ganze Gesicht, dass er seiner Tochter eine Freude gemacht hat ("ganz ohne Brot kannst du auch nicht leben mein Kind, ein Brötchen wird ja wohl erlaubt sein")...

    Da konnte ich mich dann noch retten. Ich wollte mich nachmittags mit einer Freundin zum Kaffee treffen und hab mir das Brötchen dann für nachmittags eingepackt und dann an meine Freundin verschenkt.
    Insgesamt hab ich Samstag allerdings viel zu wenig gegessen, was sich abends in einer Heißhunger-Attacke auf alles niedergeschlagen hat. Die konnte ich mir 1,5l Wasser und einer Portion Mocca Creme erfolgreich in die Flucht schlagen.
    Das richtige Drama begann dann allerdings Sonntag. Geburtstagskuchen bei Oma. Dazu kann ich nur sagen: Ja verdammt! Ich hab getan.... Ich hab ein Stück Kuchen gegessen. Oma hatte den Kuchen extra zu meinem Geburtstag gebacken (sweat)

    Zudem gabs dann abends noch eine Flasche alkoholfreien Sekt (wenn schon, denn schon). Dementsprechend groß war bei der Rückkehr in mein eigenes Heim dann die Panik vor der Waage. Die Waage bei meinen Eltern zeigt immer sehr kreative Werte an (mal wiege ich 85kg; mal 90kg), so dass ich echt Angst hatte mir die ganze Angriffsphase versaut zu haben.

    Also mit Bauchgrummeln rein ins Badezimmer und erst mal alles was irgendwie Gewicht haben könnte zur Seite packen.

    Und dann zeigt meine absolute Lieblingswaage doch tatsächlich unter 86kg an... Was für ein Wahnsinn! Den Rest des Sonntagsabends hab ich dann mit einer Session Zumba und einer anschließenden Schüssel Krabben zum Tatort mit meinem Freund auf dem Sofa verbracht. So kann es von mir aus weiter gehen.

    Noch 2,8kg bis zum ersten Paar Schuhe!
     
    #3 Kati3015, 04.06.2012
  5. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    1.401
    Hallo, komme dich mal in deinem TB besuchen ;)


    Ich sehe an deinem Ticker, dass die 5 kg ueberschritten sind.... Hast du dir die Schuhe schon gekauft??

    schuhe.gif
     
  6. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Hallo Weiwei,

    ich hab das Tagebuch irgendwie total aus den Augen verloren, weil ich immer so fasziniert bei anderen mitlesen.
    Danke für die Erinnerung :-)
    Eine Belohnung hat es tatsächlich gegeben. Aber keine Schuhe... Ich bin meiner Sucht erlegen und habe mir eine neue Tasche gekauft. Darf bloß keiner meinem Freund erzählen. Der ist nämlich leider nicht Shoppingkompatibel (ausser bei Conrad oder Media Markt).
    Jetzt strebe ich ganz stark die magische U80 Grenze an. Sie lässt zwar auf sich warten aber irgendwann werd ich meiner Waage beweisen, dass mein Durchhaltevermögen größer ist als ihres.
    Ich hab mir jetzt auch überlegt, dass ich mir einfach eine Belohnung für jedes Etappenziel ausdenken werde. Bei der U80 wird es vermutlich das Paar neue Handballschuhe sein um das ich seit 2 Wochen drum rum schleiche.

    Du hast es ja echt schon bald geschafft. BMI von 20 ist natürlich schon echt ein Traum.
     
    #5 Kati3015, 13.07.2012
    1 Person gefällt das.
  7. pustekuchen

    pustekuchen Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    439
    Hallo Kati (hi),

    gratuliere zu den verlorenen Kilos... deine Idee mit der Belohnung für jedes Etappenziel finde ich toll!

    In eine ähnliche Situation wie die mit dem Geburtstagskuchen bei deiner Oma sind sicher schon viele geraten. Ich hätte wohl auch nicht anders gehandelt. Hoffentlich hast du deinen Geburtstagkuchen wenigstens genossen!

    Wünsche dir ein schönes WE und weiterhin viel Erfolg!

    Liebe Grüße(f)
     
    #6 pustekuchen, 13.07.2012
    1 Person gefällt das.
  8. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Danke pustekuchen,

    ich wünsch dir auch eine schönes WE.

    Heute morgen ging mit einer Überraschung los. Die Waage hat sich endlich mal gnädig gezeigt und das erste mal die 81 gezeigt. JUHU!! NUn ist das nächste Etappenziel nicht mehr weit.
    Heute ist PP Tag. Das heißt es gab Pfannkuchen zum Frühstück, danach 2 Stunden Gartenarbeit und nun ist gleich Kaffeezeit. Dazu gibts Joghurt. Heute abend gibts Pinks Hackburger. Bin mal gespannt was meine Waage davon hält.

    Ich wünsch EUch allen einen schönen Tag.
     
    #7 Kati3015, 14.07.2012
  9. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Ich hasse Montage:
    20040622-garfield-monday.jpg

    Meine bessere Hälfte durfte heute morgen liegen bleiben, weil er morgen auf Dienstreise startet und deswegen heute "homeoffice" macht.
    Ich hatte keine Zeit mehr zum Frühstücken, weil mein lieber Abteilungsleiter auf Montags 08:30 Uhr Termine steht, wobei ich selbst meine Augen nicht vor 09:00 Uhr aufkriege. Aus lauter Nettigkeit hat er jetzt für Montags einen festen 08:30 Uhr Termin angesetzt. Das heißt ich komm jetzt erst zum Frühstücken und bin langsam echt ungnädig. Irgendein Kollege hat mal wieder meine Kaffeemaschine benutzt (was auch überhaupt kein Problem ist) aber jetzt ist das Wasser alle und er hat die letzten Latte Macchiato Kapseln benutzt.
    Und irgendwie wird der Tag nicht besser. Heute abend muss ich schon früh los, weil ich bei der Schwiegeroma zum Geburtstagsessen eingeladen bin. Die hat überhaupt kein Verständnis für gar nichts und sieht es als Beleidigung wenn man nicht von allem etwas isst.
    Da heute aber PP Tag ist, werde ich alles an Salaten und Gemüse einfach ignorieren und mich ans Fleisch halten. Wenn sie meckern will, dann soll sie.
    Hoffentlich bleibt zumindest das Wetter wie es grade ist und wird nicht schlechter. Dann steigt meine Laune vielleicht nach der Mittagspause wieder an.

     
    #8 Kati3015, 16.07.2012
  10. Anzeige

  11. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    1.401
    Hi Kati,

    Schuhe und Handtaschen sind doch eine perfekte Belohnung fuer die ersten verlorenen Kilos. Die passen dir auch noch, wenn du demnaechst 70 oder sogar 65 wiegst.

    Montage sind auch nicht meine Lieblinge und erst recht hasse ich ebenfalls Meetings am fruehen Morgen.
    Als wuerde man neben der Firma wohnen und nur mal eben um die Ecke gehen muessen.
    Noch sind ja Ferien, aber wenn die in ein paar Wochen wieder vorbei sind, werde ich rigeros alle Meetings vor 9h "declinen". Ich steh doch nicht um 5h auf, nur um staufrei zur Firma zu kommen!

    Also kann ich deinen Unmut durchaus nachvollziehen. Und dann auch noch Montags! Da steppt doch sowieso immer der Baer auf den Strassen!

    Tja, und das Unverstaendnis der Verwandschaft bezueglich KH-freie Ernaehrung (sei es abends bei SIS oder ganztaegig bei low carb/Dukans PP) kenne ich auch zu genuege. Zum Glueck komme ich nicht allzu oft in die Bredoulle. Aber du wirst das schon packen, da bin ich sicher. *daumendrueck*
     
  12. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    och menno... mein Beitrag von heute morgen ist weg.. so ein verdammter Mist. Da war ich wohl ein bisschen trollig vor dem ersten Kaffee.

    @Weiwei: Das mit dem ablehnen der Termine find ich eine gute Idee. Das werde ich tun. Am besten gleich Homeoffice bis 12 Uhr. Vorher bring ich eh keine Leistung.

    Gestern war nicht so schlimm wie befürchtet. Hab mich weit genug von Schwiegeromamonster weg gesetzt und mit dem kleinen Neffen (2,5 Jahre) von meinem Freund gedealt, dass ich seinen Fisch und er meine Kartoffeln bekommt. Also alles bestens bis zum Nachtisch.. Und dann kam der Nachtisch. Vanilleeis mit heißen Kirschen... Das war so fies. Ich habs tatsächlich ganz aufgegessen *schäm*.
    Aber sooooooooo lecker. Zum Glück war meine Waage gnädig. Heute keine Zunahme und Gewicht gehalten. Ich muss unbedingt aufhören undiszipliniert zu werden.
    Zum Glück ist morgen Handballtraining. Da Ferien sind und wir nur eine Halle haben trainieren wir mit den Männern zusammen. Ich glaub da zählt dann eine Stunden spielen für zwei Stunden.

    Da die Saison aber bald wieder los geht und mir noch 1,6 kg zu den neuen Handballschuhen fehlen muss ich jetzt endlich wieder den Plan genau einhalten. Ich fang damit gleich heute an. Heute gab es bisher nur Kaffeecreme, Zuccinipuffer und heute abend gibt es Hackfleischauflauf oder Krabben.
    Und morgen gibt es Pfannkuchen und Joghurt und die Reste von heute plus jede Menge Sport.

    Falls ich mich Donnerstag also nciht melde liege ich mit schwerem Muskelkater (begründet in dem Ehrgeiz als Kreisläufer mit den Männern mitzuhalten) im Bett bzw. in der Badewanne :-)

    Viele Grüße
    Kati
     
    #10 Kati3015, 17.07.2012
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Alle 5kg ein Paar Schuhe

Die Seite wird geladen...

Alle 5kg ein Paar Schuhe - Ähnliche Themen

  1. Hallo an alle. Ich bin nicolchen

    Hallo an alle. Ich bin nicolchen: Ich hätte eine Frage wegen den aktivpunkten.wenn ich von 90 aktivpunkten due links im Feld stehen bei 103 gelandet bin,wieviel werden dann verrechnet?
  2. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...
  3. Ein schönes Osterfest für euch alle

    Ein schönes Osterfest für euch alle: Ich wünsche euch allen ein harmonisches Osterfest und ein wunderschönes Osternest mit vielen kalorienfreien Dingen ................... [ATTACH]...
  4. Schlank im Schlaf Einmal alles auf Anfang...

    Einmal alles auf Anfang...: Hallo ihr lieben, Ich fange mal ein neues Tagebuch an und lasse euch teilhaben wie meine Ernährung aussieht. Wenn ich etwas falsch mache bitte...
  5. Und plötzlich ist alles anders

    Und plötzlich ist alles anders: Ich möchte hier den Beitrag von romie kopieren um ihn zum Anlass zu nehmen eine neue Diskussion zu eröffnen. Es hat doch mehr Mitglieder betroffen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden