1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Alkoholgenuss in der P2???

Diskutiere Alkoholgenuss in der P2??? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Zusammen, am 09.07.2012 habe ich mit der Dukan-Diät angefangen und ich bin total begeister! In der Angriffsphase habe ich "nur" 700g...

  1. nikita81

    nikita81 Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    am 09.07.2012 habe ich mit der Dukan-Diät angefangen und ich bin total begeister! In der Angriffsphase habe ich "nur" 700g abgenommen und dachte schon: Oh man, du bist mal wieder die Ausnahme der Ausnahmen!!! Dennoch alles weiter durchgezogen und jetzt sind es schon insgesamt 2,6kg ohne das ich merke, dass ich eine Diät mache! Ich gehe auch soweit zu sagen, dass es keine Diät ist, sondern nur eine Umstellung des Essverhaltens, die den Erfolg mit sich bringt! Daher gefällt mir das Dukan-Prinzip auch so gut! Zu meiner Person muss ich sagen, dass ich nicht stark übergewichtigt bin aber in den letzten Jahren haben sich vermehrt die Kilos angesammelt und ich habe aus essen teilw. fressen gemacht! Daher liegt mein Wohlfühlgewicht auch stark über dem Ideal-Gewicht, dass man mir hier vorgibt! Somit werde ich davon abweichen! Wo ich aber nicht abweichen möchte sind die "Regeln"! Ich weiß, dass alkohol eh nicht besonders Diät fördernd ist und ich trinke sowie selten aber nun gibt es in meiner P2 ein Paar Anlässe wo sich es fast nicht vermeiden läßt!Meine Frage: Wie geht ihr damit um? Habt ihr alle konsequent verzichet? und wie war es als ihr vielleicht doch alkohol getrunken habt? Hat sich das gleich bemerkbar gemacht? Eigentlich blöd solche Fragen aber ich will halt alles richtig machen uns es läuft so gut, dass ich Angst habe es zu vermasseln!!!

    Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen schildern! Auch sonst nehme ich gerne Tipps & Tricks entgegen!!

    Liebe Grüße
    Nikita
     
    #1 nikita81, 22.07.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Alkoholgenuss in der P2???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moedle

    moedle Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    9
    Hallo nikita,
    ich bin heute am letzten Tag meiner P2 (35 Tage) angekommen. Ich habe mich sehr an alle Vorgaben gehalten. In meine P2-Phase fielen leider auch einige Partys/Grillfeste. Habe da strikt Alkohol gemieden, was mir aber nicht immer leicht fiel. Einmal wurde mir bei einer öffentlichen Veanstaltung ein Glas Sekt gereicht - das hab ich dann doch getrunken - mit keinerlei Auswirkungen auf mein Gewicht. Letztes WE wollte ich mich für 4 Wochen Durchhalten belohnen und mal richtig feiern. Wir warem zum Sommerfest in unserem Ort und da habe ich dann 3 Gläser trockenen Sekt und 2 Obstler getrunken. Am nächsten Morgen ein Minus von 200 gr, am übernächsten Morgen dann ein plus von 400 gr. Ich kann also nicht so genau sagen, ob das Plus vom Alkohol her rührte, da immer mal zwischendurch ein Plus von 200/300gr vorkam.
    Jetzt freue ich mich darauf, ab und zu mal wieder ein Glas Wein trinken zu dürfen ...
     
  4. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Hallo Nikita,

    also Abends Bier und Wein etc. lass ich schon komplett weg. Bei besonderen Anlässen trink ich schon mal eine Weißweinschorle. Aber auch nichts anderes. Geschadet hat es bisher noch nicht, kam aber auch bisher nur 2x vor.
     
    #3 Kati3015, 23.07.2012
  5. nikita81

    nikita81 Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für eure Antworten!!!Werde wohl auch stark sein und nichts trinken! mich stört es auch gar nicht aber immer diese Kommentare (wie...bist du schwanger oder warum trinkst du nichts???) ist doch echt krank eigentlich!!!

    Na ja, wat solls!Heute habe ich den Gewürzkuchen gebacken.....suuuuuper lecker, sogar mein Freund mochte den total gerne!! Ich habe zwar kein Lebkuchengewürz bekommen, ist ja auch verständlich zu der Jahreszeit, aber dennoch so ein anderes "Weihnachtsgewürz" und davon nur ein bisschen + Süssstoff......soooooo lecker - bin ganz begeistert!!!:-)

    ...Ja ja, die kleinen Freuden im Leben......
     
    #4 nikita81, 23.07.2012
  6. Pink

    Pink Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    58
    Also ich bin aktuell auch in Phase 2 und heute sind es genau 3 Wochen seit dem ich Dukaner bin.

    Und ich stimme dir absolut zu, wenn du sagst, du fühlst dich garnicht wie auf Diät!
    Das hab ich selbst auch schon so oft geschrieben und bin immernoch fasziniert und erstaunt wie toll die Diät eigtl ist.

    Jedenfalls habe ich in meinen 3 Wochen nur 7,1kg mit Dukan abgenommen.
    Und ich habe das Wochenende auch 2x gesündigt.
    1 Glas Weißweinschorle und 1 kleines Glas Aperol sprizz.

    Und ich habe übers Wochenende trotzdem ein Kilo abgenommen.
    Kann jetzt nicht genau sagen ob ich durch den Alkohol zugenommen habe, da ich mich erst heute Morgen gewogen habe. Zuletzt davor am Freitag.

    Aber bei geburtstagsfeiern oder sonstigen besonderen Anlässe wo es sich kaum vermeiden lässt, werde ich da auch nicht so strikt sein.
    aber normal am Wochenende oder Abends lasse ich das komplett weg und verzichte. Da bin ich schon strikt!

    Ich liebe zwar Bier, aber das kommt mir nicht mehr während Dukan in die Hände.

    Wenn dann trinke lieber ein Glas Prosecco oder eben Weißweinschorle.
    Das ist alle mal noch besser als Bier oder ein Cocktail indem wahnsinnig viel Zucker etc schlummert!
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Alkoholgenuss in der P2???