1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Alkohol und Abnehmen zusammen unmöglich?

Diskutiere Alkohol und Abnehmen zusammen unmöglich? im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Von vielen Leuten die abnehmen wollen aber nicht ihre gesteckten Ziele erreichen lese ich des Öfteren, dass sie abends noch ein oder zwei Gläser...

  1. Wing

    Wing Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    Von vielen Leuten die abnehmen wollen aber nicht ihre gesteckten Ziele erreichen lese ich des Öfteren, dass sie abends noch ein oder zwei Gläser Wein trinken.

    Besteht da vielleicht ein Zusammenhang? Kann man abnehmen, auch wenn man Alkohol trinkt? Wie sind da eure Erfahrungen?
     
  2. Anzeige

  3. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hi,
    bei mir blockiert das die Abnahme total. ICh verzichte daher auf Alkohol und trinke nur noch alle 2 Wochen - dann aber auch gerne mehr ;)
     
  4. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Wie bei allem im Leben macht es wohl auch hier die Menge.
    Mal am Wochenende ein Glas Wein, wird die Abnahme kaum bis gar nicht beeinträchtigen. Jeden Abend ein Glas und am Wochenende auch mal zwei wirken da schon anders.
    Ich trinke am Wochenende mal ein Kh reduziertes Bier. Ich nehme trotzdem ab.
     
  5. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Bei mir hat der Alkohol nie viel Rolle gespielt. Deswegen vermisse ich den auch gar nicht. Ab und zu (vielleicht einmal im Monat) dann mal ein Schluck von einem Bier und das reicht mir schon wieder.
     
    #4 Blonde Hexe, 23.02.2009
  6. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Unter der Woche ist das härteste was ich trinke Tee :D

    Am Wochenende gönne ich mir dann schon mal den Gang ins Städtchen.

    Geschadet hat's mir nicht. Wie Pretty schon sagte, wenn jemand öfter die Woche

    Wein,Bier o.ä. trinkt, dann wird's sicher langsamer gehen.

    Gruß
    Bernd
     
  7. Anzeige

  8. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Da habe ich kein Problem. Wein und Bier drinke ich selten und wenn dann ein Glas Rotwein. Manchmal brauche ich zum Kochen etwas Wein aber sehr zurückhaltend. Wenn ich in einer Kneippe bin drinke ich gerne einen Zwetschgen-Creme (Kaffeecreme mit Zwetschgenwasser). Aber das kommt wirklich selten vor dafür mit Genuss.
     
  9. mosaja

    mosaja Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Ich trinke auch schon mal n Bierchen am WE,oder ein Glas Prossecco. Da es aber nicht oft ist,hab ich beim Abnehmen noch keine Einschränkung bemerkt....
     
Thema:

Alkohol und Abnehmen zusammen unmöglich?

Die Seite wird geladen...

Alkohol und Abnehmen zusammen unmöglich? - Ähnliche Themen

  1. Alkohol und Diät?

    Alkohol und Diät?: Hallo ihr Lieben! Ich würde gerne wissen, ob ihr während eurer Diät auch auf Alkohol verzichtet? Da spalten sich bei mir im Freundeskreis die...
  2. Wie verhält es sich mit Alkohol während des Kurzzeitfastens?

    Wie verhält es sich mit Alkohol während des Kurzzeitfastens?: Sicher wie mit fester Nahrung oder? Also, wenn ihr am Abend mal ein Gläschen Wein oder ein Bier trinkt, rechnet ihr dann ab dem letzten Schluck...
  3. was ist mit wein und anderem alkohol

    was ist mit wein und anderem alkohol: hallo ihr lieben bin in 2 wochen zu einer hochzeit eingeladen ist es erlaubt in der 2. phase mal ein glas wein oder sekt zu trinken wie ist es...
  4. Mehrwertige Alkohole - Dukan tauglich?

    Mehrwertige Alkohole - Dukan tauglich?: Dukan redet positiv über Zuckerfreie Kaugummis und da dachte ich das man auch Zuckerfreie Bonbons mal essen kann. Auf der Verpackung von solchen...
  5. Alkoholgenuss in der P2???

    Alkoholgenuss in der P2???: Hallo Zusammen, am 09.07.2012 habe ich mit der Dukan-Diät angefangen und ich bin total begeister! In der Angriffsphase habe ich "nur" 700g...