1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Alkohol in Red-Phase

Diskutiere Alkohol in Red-Phase im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Genau das wäre interessant gewesen, designa, das Wiegen nach diesem Abend! Genau daran hätte man dann sehen können, ob die These mit den 24...

  1. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Genau das wäre interessant gewesen, designa, das Wiegen nach diesem Abend! Genau daran hätte man dann sehen können, ob die These mit den 24 Stunden ohne Fettabbau stimmt!

    Dass dich der Alkohol "umwirft", war klar, dein Körper ist das nicht mehr so gewohnt!
     
    #11 Abnehmen Gast 75359, 19.02.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Alkohol in Red-Phase. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. designa

    designa Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    173
    also ich habe mich heute morgen (Montag) gewogen. das waren 0,3 kg weniger als am samstag morgen. wenn ich die abnahme von 150 g am tag sehe, kann ich nicht sagen, dass 24h kein fett abgebaut wurde.

    trotz der weiteren abnahme werde ich den alkohol vorerst wieder links liegen lassen und mich an wasser halten.
     
    #12 designa, 20.02.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Wobei das ja auch Wasserabbau gewesen sein könnte ... (beer)
     
    #13 Abnehmen Gast 75359, 20.02.2012
  5. Siss

    Siss Guest

    Hatte mal was getrunken wärend Alma abends Sekt und am Tag drauf hat sich es um 500gramm erhöht, glaube an der 24 Std Regel ohne fettabbau ist was dran......
     
  6. designa

    designa Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    173
    Wie gesagt, ich habe mich ja vor dem bierkonsum gewogen und 36h nachher. Und da war es eben weniger. Habe ich denn nach sechs Wochen almased noch Wasser zum abbauen?
     
    #15 designa, 20.02.2012
  7. WunderKind

    WunderKind Guest

    Ja bestimmt Designa-
    Du hast ja immer Wasser im Körper.
    Selbst wenn man nichts trinkt scheidet man ja auch trotzdem Urin aus.
    zwar weniger als wenn du trinkst aber trotzdem.
     
    #16 WunderKind, 20.02.2012
  8. designa

    designa Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    173
    Aber irgendwann muss das Wasser doch mal raus sein.
     
    #17 designa, 20.02.2012
  9. WunderKind

    WunderKind Guest

    Dein Körper besteht zu 50% aus Wasser und das ist auch gut und normal so.
    Was man nicht haben möchte sind Wassereinlagerungen z.B. an den Beinen ob du das noch hast kann ich dir auch nicht sagen.
    Aber an sich hast und wirst du auch immer Wasser im Körper in deinen Zellen usw haben.

    Hast du eine Waage die den Fettgehalt usw misst?
    Dort kann man auch sowas messen glaub ich.
     
    #18 WunderKind, 20.02.2012
  10. Anzeige

  11. designa

    designa Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    173
    Ne solch ne waage habe ich leider nicht. Meine Beine sind nicht so groß, ich glaub da ist nicht mehr viel Wasser.
     
    #19 designa, 20.02.2012
  12. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    Hallo Designa,
    mal was zum Wasser-, Fett- und Muskelhaushalt deines Körpers. Wenn du jetzt in einem Fitnessstudio bist, kannst du das dort sicherlich mal prüfen lassen.
    Es ist etwas vom Alter abhängig, aber ungefähr müsste das so bei einem 30- 39 Jährigen aussehen:
    Muskelanteil: 41- 52 % normal >52 % viel
    Wasseranteil: 50 - 65% gut >65% sehr gut
    Körperfett: 14- 19 % normal 20- 24% viel > 24 sehr viel

    Mein Wasserhaushalt liegt derzeit bei mageren 44,4 %.
    Je mehr Muskeln man aufbaut, desto mehr Wasser wird darin auch gespeichert. Das Fettgewebe hingegen speichert kaum Wasser.
    Es ist also keine gute Idee, wenn das Wasser vollständig aus deinem Körper verschwindet.
    Die Daten habe ich aus dem Informationsheft meiner neuen Waage.
    Vllt konnte ich dir damit ein bisschen weiterhelfen
    LG Kayjan
     
    #20 Abnehmen Gast 70216, 20.02.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Alkohol in Red-Phase

Die Seite wird geladen...

Alkohol in Red-Phase - Ähnliche Themen

  1. Alkohol und Diät?

    Alkohol und Diät?: Hallo ihr Lieben! Ich würde gerne wissen, ob ihr während eurer Diät auch auf Alkohol verzichtet? Da spalten sich bei mir im Freundeskreis die...
  2. Wie verhält es sich mit Alkohol während des Kurzzeitfastens?

    Wie verhält es sich mit Alkohol während des Kurzzeitfastens?: Sicher wie mit fester Nahrung oder? Also, wenn ihr am Abend mal ein Gläschen Wein oder ein Bier trinkt, rechnet ihr dann ab dem letzten Schluck...
  3. was ist mit wein und anderem alkohol

    was ist mit wein und anderem alkohol: hallo ihr lieben bin in 2 wochen zu einer hochzeit eingeladen ist es erlaubt in der 2. phase mal ein glas wein oder sekt zu trinken wie ist es...
  4. Mehrwertige Alkohole - Dukan tauglich?

    Mehrwertige Alkohole - Dukan tauglich?: Dukan redet positiv über Zuckerfreie Kaugummis und da dachte ich das man auch Zuckerfreie Bonbons mal essen kann. Auf der Verpackung von solchen...
  5. Alkoholgenuss in der P2???

    Alkoholgenuss in der P2???: Hallo Zusammen, am 09.07.2012 habe ich mit der Dukan-Diät angefangen und ich bin total begeister! In der Angriffsphase habe ich "nur" 700g...