1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Alkohol der Abnehmkiller Nr. EINS

Diskutiere Alkohol der Abnehmkiller Nr. EINS im Gesundheitstipps und Gesundheitsfragen Forum Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; .nix alkoholisches Getrunken. Muss diesbezüglich gleich mal noch eine Anekdote von mir mit der lieben Polizei loswerden. "Stop"! "Haben sie...

  1. DarkFeta

    DarkFeta Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    145
    Muss diesbezüglich gleich mal noch eine Anekdote von mir mit der lieben Polizei loswerden.

    "Stop"!
    "Haben sie etwas getrunken"?
    Ja
    "Sind sie mit nem Alktest einverstanden"?
    Ja
    "0,0 Promill...Kopfkratz"????
    "was haben sie denn Getrunken"?
    2 Fanta
    WUT "steigen sie sofort in ihr Fahrzeug und entfernen sich"

    Tja der gut Mann hat halt nicht nach Alk gefragt. Und da man ja ehrlich antworten soll habe ich ja gesagt. Weil Fanta zählt ja üblicher weise auch zu den Getränken.
    Seit jener Geschichte wurde ich immer korrekt befragt - "Haben sie Alkohol getrunken"?

    HÄHÄ...Lieder die das Leben schreibt
     
    #11 DarkFeta, 30.05.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Perle74

    Perle74 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    131
    (y) Klasse (clap)
     
    #12 Perle74, 30.05.2012
  4. kaninchen

    kaninchen Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    310
    Coole Sache Feta! (clap)
     
    #13 kaninchen, 31.05.2012
  5. FrauBoehse

    FrauBoehse Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    19
    Ich finde es wunderbar, wie du das machst, ganz klar. Vielleicht liegt es an meinen Krankheiten. Vielleicht aber auch daran, dass ich mit meinen 30 Jahren schon einiges durch hab - egal ob man das nun glaubt oder nicht :)

    Natuerlich moechte ich dich nicht entmutigen, vielleicht bist du auch die glaenzende Ausnahme, der mehrere Laster gleichzeitig weg wirft.

    Fakt ist:

    Alkohol verhindert tatsaechlich die Fettverbrennung obwohl Alkohol ansich kein "Fett" in dem Sinne hat. Dennoch ist ein minimaler Konsum, hin und wieder mal ein Glas Wein oder mal ein Bier (bei uns ist am 4. Juni Schlappentag - da trinkt ich sicher einen :)) nicht tragisch. Auf die Menge kommt es an. Ich bin kein Freund von uebermaessigem Alkoholkonsum, noch nie gewesen und wird wohl auch nicht so sein. Mal einen Komplettabsturz hatte ich auch - aber wusste immernoch wie und wohin ich zu laufen habe. Naja, ich war auch mal jung.

    Ab wann ist man denn "suechtig"? Eine Sucht heißt ja nicht, dass ich es taeglich machen muss. Bei Alkohol gibt es auch die so genannten Quartalstrinker. Da trinken sie Wochenlang nichts und dann ein Wochenende im uebermaß.

    Ob man damit ein Problem hat oder nicht, wird wohl jeder fuer sich selber entscheiden muessen - ich habs nicht. Dennoch habe ich seit Wochen immernoch 4 Pilsner Urquell 0.33 im Kuehlschrank, die irgendwann sicher mal weg sein werden ;)

    Rauchen reduzieren oder gar aufhoeren, nichts mehr trinken, diaet halten, sport treiben. Alles wunderbar, doch *ich* wuerde, auch wenn es am Anfang recht leicht erscheint, weil man voller Elan ist (bei mir heißt es, falls es krankheitsbedingt ist, Manie) darunter irgendwann zerbrechen und alles an einem Tag womoeglich nachholen. Ich hoffe, dass dir das nicht passiert :)

    Liebe Gruesse!
     
    #14 FrauBoehse, 31.05.2012
  6. DarkFeta

    DarkFeta Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    145
    @ Frau Boehse
    Das Rauchen aufhören ist wie ich schon schrieb zur Zeit nicht mit in meinem Plan. Ich rauche weder mehr noch weniger. Es ist nur meine Erfahrung so von vor 8 -12 Jahren als ich immer mal wieder relativ aktiv im Fitnessstudio unterwegs war, Unterbrechungen kamen durch Bundeswehr und Arbeit zustande. Jedenfalls habe ich immer in der aktiven Zeit meisst nach einem Monat mit dem Rauchen gebrochen, da ich es superschnell mitbekommen habe, dass ohne rauchen einfach mehr zu holen ist, was ja auch ganz klar ist.
    Das kenne ich nur zu gut. Kam bei mir immer dann vor wenn ich mich nur um ein Thema gekümmert habe. Gestern Abend als ich schwimmen war dachte ich mir so: Jetzt bin ich schon wieder ko, aber ich mach es für mich....hab ausreichend getrunken (ich nehm mal an auch im Stausee..:D) dann gibts noch ne Kleinigkeit zu essen, an Bier gedacht und dabei nur müde lächelnd über die Unmöglichkeit des Vorhabens sinniert wenn ich schon wieder welches intus hätte.
     
    #15 DarkFeta, 31.05.2012
    1 Person gefällt das.
  7. FrauBoehse

    FrauBoehse Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    19
    Wie schoen du schreibst *g* Ich geh morgen Frueh nochmal schwimmen. Trink jetzt auch kein Alkohol weil ich dann lieber am 4.6 ein Schlappenbier trinken mag. Ich hoffe, meine Waage verzeiht mir das *g*
     
    #16 FrauBoehse, 31.05.2012
  8. DarkFeta

    DarkFeta Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    145
    So Woche eins absoluter Abstinenz. Wie es mir geht? Spitze! Denke nicht dran etwas zu konsumieren. Liegt in erster Linie an meinem täglichen Sportprogramm. Ich merk, dass es relativ einfach ist sich absolut auszupowern und dann entspannt dazusitzen und ein oder zwei Gläser Wasser zu trinken (0,5l /Glas). War am Fr. auf einer Party, gab wieder das übliche. Bier, für die Mädeln Wein und Sekt und natürlich auch dickes. Dann gegen zwei in der Früh ins Auto zu steigen und stressfrei fahren zu können ist schon sehr geil, obwohl ich dort auch problemlos hätte Übernachten können. Es ist der richtige Weg - ich geh ihn mal noch ein Stück weiter, macht grad fetz
     
    #17 DarkFeta, 03.06.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Perle74

    Perle74 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    131
    Hallo Dark Feta, können uns die Hand reichen.... mir gehts ganz genauso, ein herrliches Gefühl abends ins Bett zu hüpfen mit der Gewissheit, am nächsten Morgen keinen "Kopf" zu haben :)
    Bin heut bei Tag 6 ohne Alk...
    Liebe Grüße
     
    #18 Perle74, 03.06.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. DarkFeta

    DarkFeta Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    145
    Ich war heute früh beim Doc wegen Gicht. Hatte es bis jetzt noch nicht erwähnt, da ich dachte es wäre abgehakt. Hatte schon immer mal in großen abständen Probleme damit, meisst zuviel Bier und Fleisch zusammen über längeren Zeitraum. Nun hat es mich doch verwundert, dass es wieder beginnt. Am Wochenende nur ganz wenig, gestern und heute dann doch sehr deutlich im rechten Fuss. Nun er meinte: "Ihr Weg ist der richtige, nur hat der Körper gerade mit der Zellumstellung zu kämpfen. Was dazu führt das gerade viele alte Zellen absterben,gegen neue ersetzt werden, und bei ihrem Zerfall Gichtauslösende Kristalle entstehen, die sich dann in die Gelenke einlagern (zumindest vorerst).
    Das ganze wird jetzt mit Arcocsia brutal zum schweigen gebracht. Noch ein Bluttest morgen früh und dann immer schön den Kurs beibehalten. Is schon verrückt was da alles im Körper so losgetreten wird...:o
     
    #19 DarkFeta, 06.06.2012
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558

    Moinsen,

    durch meine Familiengeschichte bin ich erblich vorbelastet, was Gicht betrifft. Von beiden Elternteilen. Seit ich Schlank im schlaf mache sidn meine harnsäurewerte in den Normalbereich gewandert. Die waren schon seit etlichen Jahren IMMER zu hoch.

    LG Sabine
     
    #20 Tauchbine, 06.06.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Alkohol der Abnehmkiller Nr. EINS

Die Seite wird geladen...

Alkohol der Abnehmkiller Nr. EINS - Ähnliche Themen

  1. Alkohol und Diät?

    Alkohol und Diät?: Hallo ihr Lieben! Ich würde gerne wissen, ob ihr während eurer Diät auch auf Alkohol verzichtet? Da spalten sich bei mir im Freundeskreis die...
  2. Wie verhält es sich mit Alkohol während des Kurzzeitfastens?

    Wie verhält es sich mit Alkohol während des Kurzzeitfastens?: Sicher wie mit fester Nahrung oder? Also, wenn ihr am Abend mal ein Gläschen Wein oder ein Bier trinkt, rechnet ihr dann ab dem letzten Schluck...
  3. was ist mit wein und anderem alkohol

    was ist mit wein und anderem alkohol: hallo ihr lieben bin in 2 wochen zu einer hochzeit eingeladen ist es erlaubt in der 2. phase mal ein glas wein oder sekt zu trinken wie ist es...
  4. Mehrwertige Alkohole - Dukan tauglich?

    Mehrwertige Alkohole - Dukan tauglich?: Dukan redet positiv über Zuckerfreie Kaugummis und da dachte ich das man auch Zuckerfreie Bonbons mal essen kann. Auf der Verpackung von solchen...
  5. Alkoholgenuss in der P2???

    Alkoholgenuss in der P2???: Hallo Zusammen, am 09.07.2012 habe ich mit der Dukan-Diät angefangen und ich bin total begeister! In der Angriffsphase habe ich "nur" 700g...