1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Alkohol, bekloppte Frage von mir

Diskutiere Alkohol, bekloppte Frage von mir im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Mal 'ne Frage an die Profis: Klar, kenne die Aussage von Doc, wenn die Leber mit dem Alk beschäftigt ist, baut sie kein Fett ab. OK so weit....

  1. Rookie1

    Rookie1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Mal 'ne Frage an die Profis:

    Klar, kenne die Aussage von Doc, wenn die Leber mit dem Alk beschäftigt ist, baut sie kein Fett ab. OK so weit.

    Aber ist sie denn die einzige, die Energie verbraucht? Ich dachte immer in jeder Zelle würde Energie verbraten. Das hört sich oben so an, dass so ein Alk-Tag (schönes Wort...) komplett "daneben" geht, aber das kann doch eigentlich nicht sein: Gehirn und Körperwärme und Muskeln etc. laufen doch weiter...

    (ok, nicht bei jedem rofl ) hihihi!


    Grüßle, Rookie
     
    #21 Rookie1, 01.06.2010
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    nun ich kenne die aussage von Pape nur in der form, daß ab 750ml wein die fettverbrennung langsam zum erliegen kommt. das wären also mehr als oben in gramm alkohol genannt. wann genau sie dann auf 0 ist, sagt er auch nicht. die obigen aussagen in gramm alkohol kenne ich nur im zusammenhang mit grenzwerten, ab wann die leber schaden davonträgt. wobei es auch da eine große statistische bandbreite gibt. ich halte mich daher an den wert, den er im buch als unbedenklich angibt: 500ml für männer. alles andere, hake ich als sündentag ab.

    auch nimmt man ab, wenn man sich unter gesamtumsatz ernährt. wer also 2 liter wein am tag trinkt und sonst nix isst, der würde mit trockenem riesling etwa 1700 kcal zu sich nehmen. man beachte auch, daß viele alkoholiker keinen arsch mehr in der hose haben. aber das sind doch eher sehr theoretische überlegungen. wir albern hier ja auch nur etwas rum. normalerweise kommen die bierchen oder likörchen ja on top oben drauf. und dann nimmt man eben nicht ab. und auch wenn bier, sehr viele nährstoffe enthält. eine gesunde vollwertnahrung, ist es dann doch nicht.
     
    #22 FrankTheTank, 01.06.2010
  4. Rookie1

    Rookie1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Klar, sone Überschrift lädt ja auch dazu ein, ein wenig rumzualbern.

    Da hätte ich auch noch einen:

    Hab mal gelesen, Hopfen enthalte sowas ähnliches wie weibliche Hormone, das würde den Bierbauch und die "Körbchengröße A" rofl bei manchen Männern erklären.
    Das wäre auch der Grund, warum es (bei gleichem Alkohol und gleichen Kalorien!) eben keinen Wein- oder z.B. Cognac-Bauch gibt.

    Aha! Also Olli, bitte das richtige Getränk zum testen nehmen!!!

    Grüßle, Rookie
     
    #23 Rookie1, 01.06.2010
  5. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    Ja, das mit dem Hopfen und den weiblichen Hormonen hatte ich auch gelesen. Wenn ich Bier trinke dann am liebsten Hefe-Weizenbier. Ich könnte mir vorstellen dass die Hefe beim menschlichen Körper auch die gleiche Wirkung was das "aufgehen" entwickelt wie beim Kuchenbacken, daher auch dieser Bierbauch.

    Wenn ich meinen Selbstversuch machen sollte, werde ich ihn wegen der geringeren Alk-Menge sicherlich mit Bier machen. Wenn das gutgeht wiederhole ich das ganze evtl. dann nochmal mit Rotwein.
     
    #24 OliverO, 01.06.2010
  6. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Den kenn ich auch, aber mit anderen Auswirkungen: Wenn ich zuviel Bier trinke, dann kann ich nicht mehr einparken und rede dummes Zeug. Liegt wohl auch an den Hormonen :D

    An alle weiblichen Mitglieder hier im Forum: Das stammt nicht von mir. Ich musste das einfach loswerden. Und ja, meine Frau parkt besser ein, als ich. Also: Bitte, bitte nicht schlagen.

    Gruß
    Thobie
     
  7. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ob dir das einer glaubt ? :D rofl

    Gruß
    Bernd
     
  8. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Och, stimmen wird das schon - ist nur seeeehr seltsam, dass er es freiwillig zugibt (stand bestimmt seine Frau hinter ihm, während er das schrieb ;)).
     
  9. Anzeige

  10. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Jipp, aber abgesehen von der gelandenen 45er hat sie keinen Druck gemacht.rofl
     
  11. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    roflroflroflWußte ich es doch!!!
     
Thema:

Alkohol, bekloppte Frage von mir

Die Seite wird geladen...

Alkohol, bekloppte Frage von mir - Ähnliche Themen

  1. Alkohol und Diät?

    Alkohol und Diät?: Hallo ihr Lieben! Ich würde gerne wissen, ob ihr während eurer Diät auch auf Alkohol verzichtet? Da spalten sich bei mir im Freundeskreis die...
  2. Wie verhält es sich mit Alkohol während des Kurzzeitfastens?

    Wie verhält es sich mit Alkohol während des Kurzzeitfastens?: Sicher wie mit fester Nahrung oder? Also, wenn ihr am Abend mal ein Gläschen Wein oder ein Bier trinkt, rechnet ihr dann ab dem letzten Schluck...
  3. was ist mit wein und anderem alkohol

    was ist mit wein und anderem alkohol: hallo ihr lieben bin in 2 wochen zu einer hochzeit eingeladen ist es erlaubt in der 2. phase mal ein glas wein oder sekt zu trinken wie ist es...
  4. Mehrwertige Alkohole - Dukan tauglich?

    Mehrwertige Alkohole - Dukan tauglich?: Dukan redet positiv über Zuckerfreie Kaugummis und da dachte ich das man auch Zuckerfreie Bonbons mal essen kann. Auf der Verpackung von solchen...
  5. Alkoholgenuss in der P2???

    Alkoholgenuss in der P2???: Hallo Zusammen, am 09.07.2012 habe ich mit der Dukan-Diät angefangen und ich bin total begeister! In der Angriffsphase habe ich "nur" 700g...