1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Alexa - Ich kämpfe um ihre Kilos - RTL

Diskutiere Alexa - Ich kämpfe um ihre Kilos - RTL im Abnehmen und Diät in den Medien Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Bei meinen Kindern war es auch so, sie mussten fragen, wenn sie sich was nehmen wollten, von klein an. Meine beiden Ältesten waren nie dick, immer...

  1. GANZDICKEOMA

    GANZDICKEOMA Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    87
    Bei meinen Kindern war es auch so, sie mussten fragen, wenn sie sich was nehmen wollten, von klein an. Meine beiden Ältesten waren nie dick, immer überschlank, der Jüngste dagegen war sehr mollig auch von klein an. Schon bei der Geburt war er groß und kräftig. Ich glaube auch, ein wenig liegt das in den Genen. Er war aber nicht krank, Schilddrüse oder so. Heute sind meine beiden Ältesten übergewichtig. Gene von der Mama?

    Die ältere Schwester ist in einem Alter, in dem es sehr schwierig ist, Rücksicht zu verlangen. Aber im Film hat es doch gut geklappt? Es kam mir auch vor, als würde sie die Rolle des Vaters übernehmen wollen und die Mutter war sehr schwach.

    Also ich finde immer noch, dass alles nicht aus der Luft gegriffen war und es das wohl in etlichen Familien so gibt. Natürlich wird es unterhaltsam aufbereitet. Das ist klar. Aber der Leitfaden war bisher immer klar erkennbar und nachvollziehbar, zumindest für mich.

    Zum Thema Vollkorn habe ich das hier gefunden und deshalb esse ich meistens Roggen-Vollkorn.

    Lebensmittel aus hellem Mehl ist nicht zwangsläufig ungesund. Es enthält allerdings etwa zwei Drittel weniger Vitamine, Mineral- und Ballaststoffe als ein Vollkornmehl. Aber wer eine schnell verfügbare Energiequelle sucht, kann durchaus in das klassische helle Brötchen beißen. Lang anhalten wird das Sättigungsgefühl allerdings nicht. Da ist das Brötchen aus dem vollen Korn besser! Womit wir bei der Frage wären: Was ist eigentlich gesünder, Vollkornmehle aus Weizen – oder Roggen? Roggen enthält unter allen Getreidesorten die meisten Ballaststoffe und B-Vitamine. Und er kann noch mehr: Roggen unterscheidet sich in der Zusammensetzung von dem handelsüblichen Brotweizen mit einem erheblich größeren Anteil an Lignanen. Lignane sind Zellwandbestandteile, die eine phytoöstrogene Wirkung haben. Das heißt: Sie können sich positiv auf Brust- oder Prostatakrebs auswirken.

    Es gibt auch genug Gegner von Vollkorn, die das auch begründen. Es würde dieses Posting sprengen, wenn ich das alles hier schreiben würde. Aber wer sich interessiert, für den gibt es ja auch unseren Freund google.
    @dobby - Und die glaubst wirklich nicht an den Weihnachtsmann???? Ich war ja fassungslos. :o
     
    #61 GANZDICKEOMA, 20.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.07.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 249625

    Abnehmen Gast 249625 Guest

    ich bin Atheist, ich glaube an keinerlei Kirchensche....

    alles nur abzocke, sonst nichts

    meine kinder mußten auch nie fragen, aber die waren eh nie so für schokolade, lieber was obstiges....

    wer es seinen kindern RICHTIG vorlebt, braucht dafür auch keine regeln, denn sie machen es ja nur den erwachsenen nach und wenn die maßlos sind, werden es die kinder oftmals auch
     
    #62 Abnehmen Gast 249625, 20.07.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  4. GANZDICKEOMA

    GANZDICKEOMA Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    87
    @ dobby: Du verwechselst da was. Der Weihnachtsmann hat nichts mit Kirche zu tun. Das ist der Nikolaus. Der heutige populäre Mythos des Weihnachtsmanns, der mit einem von Rentieren gezogenen fliegenden Schlitten reist, heimlich durch den Kamin in die Häuser steigt und dort die Geschenke verteilt, geht zurück auf das 1823 anonym veröffentlichte Gedicht The Night before Christmas.
     
    #63 GANZDICKEOMA, 20.07.2012
  5. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Also ich musste früher auch fragen, wenn ich etwas Süßes wollte. Und dann hab ich 50Pfenning bekommen und bin zum Kiosk um mir eine Schlikkertüte (so heißt das bei uns) zusammenzustellen. Manchmal gabs auch ein Nein. Das war dann halt so und Pech.
    Einen Süßigkeitenschrank gab es bei uns nämlich nicht. Und den hab ich heute auch noch nicht. Ich hab ein Fach in der Küche in dem Kekse und Erdnüsse und Chips sind, für den spontanen Besuch der Schwiegereltern oder die spontanen Besuche von Freunden. Allerdings sind diese Sachen tatsächlich für solche Fälle reserviert und wenn es dem Herrn mal zwischendurch nach Ernüssen gelüstet, dann muss er sich welche kaufen.
    Ich kenn es als Kind auch von Freunden die solche Süßigkeitenfächer zu Hause hatten. Ich hab das allerdings nie vermisst, sondern kam mir immer ganz groß vor, wenn ich dann alleine zum Kiosk gegangen bin und mir meine 10 Teile selbst zusammengestellt habe.
    Was Kinder heute teilweise neben ihrem PC stehen haben an Haribo oder sonstwas Schüsseln finde ich echt erschreckend. Gefühlt gibt es heute fast nur noch Extreme. Kinder die alles dürfen und Kinder die gar nichts dürfen. Wobei ich dabei Ersteres noch sinnvoller finde, wenn die Kinder tatsächlich selbst Maß halten können.
    Zu der Serie: Das Ganze ist natürlich gespielt. Aber es ist nicht aus der Luft gegriffen. Es gibt tatsächlich genug die so leben. Am besten finde ich immer noch die Ausrede, dass frisch kochen teurer ist als Fertiggerichte. Oder das der Zeitaufwand zu groß ist (das Lieblingsargument von einer Bekannten von mir, die 1 Kind hat und den Haushalt. Arbeiten geht ihr Mann, sie bringt das Kind in den Kindergarten (von 08:00 bis 12:00 Uhr) und hat leider keine Zeit zum frisch kochen. Meine Mama hatte mit 3 Kindern und einem Halbtagsjob irgendwie immer Zeit zum frisch kochen und mit eben diesen drei Kindern und einem Haus das abbezahlt werden musste sicherlich auch nicht das große Geld in der Haushaltskasse.
    Ich glaube meine Mama ist ein Übermensch (für mich sowieso);).
     
    #64 Kati3015, 20.07.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  6. GANZDICKEOMA

    GANZDICKEOMA Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    87
    Hat denn keiner die letzte Folge gesehen? Gestern kam die Wiederholung.
     
    #65 GANZDICKEOMA, 30.07.2012
  7. WolligeWollmaus

    WolligeWollmaus Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    33
    Der Freund von dem Mädchen... Wahnsinn! Was ein Idiot. Sorry, aber seine Freundin mästen und dauernd ungesundes Zeug anschleppen, nur weil der nicht mag, dass sie abnimmt... Geht gar nicht. Dafür hat es mich gefreut, dass der Vater so gut abgenommen hat. :)
     
    #66 WolligeWollmaus, 30.07.2012
  8. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Ja, der Vater war echt cool. Ich hoffe der bleibt dran.

    Man beachte, das die Alexa immer Kaffeesahne also Sahne Ersatz nimmt. Nur 6% Fett (!!).
     
    #67 Matthias, 30.07.2012
  9. GANZDICKEOMA

    GANZDICKEOMA Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    87
    Kaffeesahne nehme ich auch immer. Aber 4 %. Nur für Saucen, im Kaffee mag ich die nicht. Aber die Saucen schmecken genauso als würde man Sahne nehmen. Echt gut.

    Den Vater hab ich echt auch bewundert. Cool. Obwohl er zuerst so skeptisch war, ob das wohl schmeckt.

    Der Freund gehört meiner Meinung nach zu den "Feedern" bzw. Fütterern und ist psychisch krank. Hier gibt es einen Link: http://suite101.de/article/feedingdie-lust-am-fuettern-a67399. Ich hab da mal vor langer Zeit einen Bericht im Fernsehen gesehen. Da war eine Frau, die war so dick, die wog bestimmt 240 kg und der Freund war dünn wie eine Bohnenstange. Was er dieser Frau alles zu essen gab, das war schon eklig und sie schaufelte auch alles rein. Aus Liebe.

    Auch hier gibt es Infos, das ist ähnlich. http://www.youtube.com/watch?v=nec1DniNxeA

    Arme Sabrina. Sie hat mir richtig leid getan und wahrscheinlich war sie auch noch zu jung, um da alleine rauszukommen.
     
    #68 GANZDICKEOMA, 30.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.07.2012
  10. Anzeige

  11. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ich nehme schon seit längerem die 7% Fett Sahne von Du Darst. Verhält sich genau wie andere Sahne und schmeckt auch nicht schlecht. Für Geschnetzeltes ect. langt's allemal.
     
  12. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Den Papa fand ich niedlich. Er zeigte sich anfangs recht skeptisch, schon als er das erste Mal am Tisch saß, erst nichts sagte und dann begeistert war. Ich hätte nicht erwartet, dass er das Ding durchzieht.

    Wäre gut gewesen, wenn beide Eltern auch so konsequent gewesen wären, was den Umgang der Tochter mit diesem Freund anging.

    Den hätte ich vor die Tür gesetzt! Keinen Fuß hätte er mehr in meine Wohnung setzen dürfen, wenn er meint, meine Tochter derartig mästen zu müssen. Leider war das Mädel nur so lange stark und widerstandsfähig, wie Alexa dort war. Danach war alles wieder weg.

    Aber da sind wir wieder bei dem Thema, dass ja auch Aufreger dabei sein müssen.


    Zum Kochen verwende ich Creme fine 7 %. Ich gebe alle meine Zutaten ins Ernährungstagebuch ein. Es passt immer gut, und ich muss nicht auf Kaffeesahne mit noch weniger Fett zurück greifen. Ich habe sogar manchmal noch "Fettreserve" übrig. Wenn ich noch weniger nehmen würde, käme ich überhaupt nicht auf meine 60 g Fett pro Tag.
     
    #70 Abnehmen Gast 71070, 30.07.2012
Thema:

Alexa - Ich kämpfe um ihre Kilos - RTL

Die Seite wird geladen...

Alexa - Ich kämpfe um ihre Kilos - RTL - Ähnliche Themen

  1. Alexandras Tagebuch - um 3 Minuten erhöhen?

    Alexandras Tagebuch - um 3 Minuten erhöhen?: Hallo! Ich beginne das Tagebuch zu schreiben, um motiviert zu bleiben und durchzuhalten.(muscle) Heute habe ich das erste mal Zumba am...
  2. Alexander Marcus -Technoschlager

    Alexander Marcus -Technoschlager: Der Typ ist momentan Kult also bis zum Ende des Videos schauen. Extra für unsere Schlagerfreunde. Die Tanzeinlagen am Schluss hat er sich bei mir...
  3. fitbit-tracker - Austausch und Wettkämpfe

    fitbit-tracker - Austausch und Wettkämpfe: Hallo ihr Lieben, Ich hab seit ein paar Wochen einen fitbit one und wollte mal fragen, ob es hier noch mehr fitbit-nutzer gibt. :) Fände es schön,...
  4. BMI über 40 - wer hat das auch und probiert mit SiS dagegen anzukämpfen?

    BMI über 40 - wer hat das auch und probiert mit SiS dagegen anzukämpfen?: Hallo, ich bin Anna und bin 51 Jahre alt. Mein Gewicht ist ein Trauerspiel. Durch einen 6-fachen Beinbruch vor 5 Jahren war ich 1/2 Jahr teils im...
  5. Stern TV - Das Leid der dicken Kinder - Natascha und Jenny kämpfen gegen Adipositas

    Stern TV - Das Leid der dicken Kinder - Natascha und Jenny kämpfen gegen Adipositas: Heute in Stern TV ein Bericht über dicke Kinder und wie sie abnehmen wollen. Da ist z.B. die Natascha die mit 17 Jahren 135 Kilo wiegt. Nur mal...