1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Low Carb Albenas Tagbuch

Diskutiere Albenas Tagbuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo zusammen, ich freue mich über Mitleser und vor allem Mitschreiber in meinem Tagebuch. Ich bin 48 Jahre alt und wie wohl die meisten von uns...

  1. Albena

    Albena Guest

    Hallo zusammen, ich freue mich über Mitleser und vor allem Mitschreiber in meinem Tagebuch.

    Ich bin 48 Jahre alt und wie wohl die meisten von uns schon ziemlich Diäterschlagen. Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit meinen Erfolgen, war wirklich mal schwer übergewichtig. Adipositas Grad III heißt das wohl. Leider bin ich seit Weihnachten total aus der Spur. Aber bevor ich wieder total die Kontrolle verliere, mache ich an dieser Stelle HALT.
    Das meiste Gewicht hab ich durch Shakes verloren. Almased. Dann bin ich über die 17-Tage-Diät zu Logi gestossen, mit dem ich wirklich sehr gut leben kann. Allerdings komm ich im Moment einfach nicht richtig rein. Ständig waren Feiern und Geburtstage und irgendwie konnte ich mich nicht mehr richtig beherrschen. Wobei das extrem blöd ist, weil es mir ohne kohlenhydratreichen Lebensmitteln viel besser geht. Weißmehl vertrage ich eh nicht, bekomme Bauchschmerzen und Wassereinlagerungen. Und generell schlafe ich mit kohlenhydratreichem Essen viel schlechter. Keine Ahnung, warum ich trotzdem immer wieder Schrott esse... Der Mensch (ich) ist wohl einfach dumm.

    Also, so sieht mein Plan aus: Drei Tage Shakes um meinen Körper zu entwässern und einen kleinen Startbooster zu haben. Danach die erste Phase der 17-Tage-Diät um dann brav wieder nach Logi zu leben. Hört sich gut an in meinen Ohren. Ich hoffe, ich kriege jetzt wieder die Kurve. Alles andere wäre abgrundtief DUMM!

    Sport treibe ich eigentlich regelmäßig. Allerdings will ich jetzt erstmal meine Wohnung auf Frühling einstimmen. Danach überlege ich mir, entweder ins Fitnessstudio zu gehen oder mein eigenes Ding daheim weiterzumachen wie bisher. Hab ein paar Geräte. Da guck ich aber noch. Wenn ich fertig bin, schau ich auf alle Fälle mal ein Fitnessstudio an.

    Ich möchte auf alle Fälle wieder auf 62 Kilo kommen. Zeit habe ich dazu genug. Es eilt nicht. Nur die unter 65 hätte ich gerne die nächsten paar Wochen. Drüber geht garnicht, fühl mich nicht sehr wohl im Moment.

    Also, hiermit gebe ich mir selber die Hand, um meinen Deal mit mir zu besiegeln: Mich wieder wohl zu fühlen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Albenas Tagbuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dissilein

    Dissilein Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    2.744
    Von mir ein herzliches Willkommen ,ich drück dir die Daumen das du gut reinkommt und schnell Erfolge siehst.
     
    #2 Dissilein, 19.02.2016
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Herzlich willkommen Albena ,

    viel Erfolg hier und dass du dich bald wieder wohl fühlst in deiner Haut!

    LG Nele
     
    #3 Nele123, 19.02.2016
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Von mir auch ein herzliches Willkommen, Albena und viel Erfolg beim Abwerfen deiner Kilos!
     
    #4 FrauEigensinn, 19.02.2016
  6. Albena

    Albena Guest

    Vielen lieben Dank fürs Willkommenheißen! :)

    So, der erste Tag wär geschafft. Hab mich für Yokebe forte entschieden. Hab lange überlegt, welches Pulver ich die drei Tage nehme. Nochmal Almased war mir zu langweilig. Yokebe forte ist mit wenig Kohlenhydraten. War mir irgendwie symathisch. Schmeckt jetzt nicht soooo prickelnd, aber ist ganz in Ordnung. Almased hat mir besser geschmeckt. Aber jetzt ist die Dose halt mal da. Ich muss allerdings sagen, es sättigt recht gut. Würde sogar sagen, besser als Almased. Yokebe Classic hab ich vor Almased versucht. Geschmack war gut, aber ich hatte damit ständig Appetit. Hab auch mal den Doppelherz- Vanilleshake probiert. Davon allerdings nur ein Probepäckchen. Der war sowas von lecker! Bei dem hatte ich allerdings Bedenken, ob der nicht ZU gut schmecken würde und ich in Versuchung geraten könnte.... ai.fhcdn.net_www.abnehmen.com_smilies_biggrin.gif

    Also, heute hatte ich drei Shakes. Mir gehts gut und ich fühle mich wohl.
     
  7. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Albena ,

    darf ich fragen, wie lange es her ist, dass du deutlich mehr gewogen hattest?

    LG Nele
     
    #6 Nele123, 20.02.2016
  8. Albena

    Albena Guest

    Hallo Nele, klar darfst du! 2011 hatte ich Höchstgewicht. 120 Kilo. :( Im letzten Jahr dann mal wieder 90, nachdem ich eine zeitlang so 75 gehalten hab. Jetzt will ich wieder zu den 62 runter, mit denen fühl ich mich wohl. :)

    So, der zweite Tag ist gut überstanden. Hab heute morgen abgeführt, um das Weißmehl aus mir rauszubekommen, hab vorgestern noch mal was gegessen, was ich nicht so gut vertrage und dann die Quittung dafür bekommen. Drei Buenos waren es, die lagen noch rum und hätten an mir genagt. awww.abnehmen.com_images_smilies_frown.gif Allerdings ist da halt eine Waffel drin. Weißmehl bekommt mir nicht. Erledigt. Hatte heute vier Shakes. Samstag ist immer so ein Fresstag. Und lieber vier Shakes, als Schrott. Bin sehr zufrieden. Noch morgen, dann gibts wieder Futter. Ich esse einfach zu gerne. awww.abnehmen.com_images_smilies_smile.gif
     
  9. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Wahnsinn, dann hattest du dich ja praktisch halbiert :eek:.
    Ist schon gemein, dass das Halten von dem Gewicht so schwierig ist.

    LG Nele
     
    #8 Nele123, 20.02.2016
  10. Anzeige

  11. Albena

    Albena Guest

    Tja, ich bin verfressen. :D Umsonst hatte ich nicht das Gewicht. Dass es ein ewiger Kampf wird und ich nicht so weitermachen kann wie vorher war klar. Ich hoffe halt, dass ich es schaffe, immer wieder rechtzeitig zu bemerken, wenn ich mal wieder übertrieben habe und dann wieder aufhöre zu fressen. Eigentlich kann man mit Logi gut leben. Eigentlich.... Wenn nur das Wörtchen wenn nicht wär. Aber es ist leichter mal wieder 5 Kilo abzunehmen, als über 50. Drum hoffe ich, dass ich wieder die Kurve kriege.
     
  12. Albena

    Albena Guest

    65,9

    Hatte heute wieder vier Shakes. Bin für drei einfach zu verfressen. :D Der letzte war aber ekelhaft. Die Dose Yokebe forte war leer. Hab den Shake von Layenberger genommen, den ich sonst zum Backen hab. 3k Protein Shake. Man kann den in Wasser oder Milch einrühren. Hab Wasser genommen. :silence: Pfuideife, mehr sag ich nicht. In Milch ist er okay, hab das schon mal probiert. Wasser geht garnicht.

    Ansonsten gehts mir gut, auch mein Darm ist brav. Der hat ja gestern Abend geknurrt und gekracht wie ein Wolf. Heute ist er artig.
     
Thema:

Albenas Tagbuch

Die Seite wird geladen...

Albenas Tagbuch - Ähnliche Themen

  1. Schlank im Schlaf *mein Tagbuch

    Schlank im Schlaf *mein Tagbuch: Hallo, bin neu hier, und habe mich nun dazu entschlossen meine Ernährung komplett umzustellen, und dabei auch hoffentlich etwas an Gewicht zu...