1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Alanyas Weg

Diskutiere Alanyas Weg im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo zusammen, schön, sich zumindest an einen Vorsatz zu halten, ich schreibe heute schon ;) Ja es ist wirklich schön, wenn Menschen die...

  1. Alanya

    Alanya Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    33
    Hallo zusammen,

    schön, sich zumindest an einen Vorsatz zu halten, ich schreibe heute schon ;)

    Ja das tut wirklich gut. Wobei heute war in der Hinsicht echt ein doofer Tag. Ich saß mit meinem Kleinen beim Friseur, bei ihm musste die Winterwolle runter. Ich hab mich dann von der Seite im Spiegel gesehen und kam mir unheimlich aufgequollen vor. Zu Hause war mir das gar nicht so bewusst. Ich glaube, die haben doofe Spiegel beim Frisör. :shifty:
    Aber nun zum Futter...

    12.05.14: 18 1/2 Stunden gefastet
    Zum Mittag hatte ich dann, wie gestern vorgenommen, meinen Shake. Der hat sich gut gehalten in der Flasche, ist auch nicht verklumpt oder so. Satt gemacht hat er dann bis ca. 17 Uhr, also fast 5 Stunden, das finde ich vollkommen ok. Zum Abendbrot tropfte dann aber doch der Zahn und es gab Nudeln mit Pesto und etwas Käse. Herrje schon wieder Nudeln... die gehören bei uns einfach dazu. ;) Als Nachtisch habe ich mir dann noch ein Stück Schokolade-Minze gegönnt. Und nun ist mir schlecht :dead: Immerhin unterdrück das weiteren Appetit auf Süßigkeiten oder Flips, die sich gewisse andere Personen in diesem Haushalt jetzt noch rein ziehen. ;)
    Für morgen habe ich noch keinen genauen Plan, Abends soll es vermutlich Brot oder Brötchen mit Tomaten und Mozzarella geben.

    So, soviel wollte ich auch gar nicht schreiben und wünsche euch deshalb noch einen schönen Montagabend.

    Liebe Grüße
    Alanya
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Alanyas Weg. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alanya

    Alanya Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    33
    Wah schon wieder einen Tag im Verzug... dann mal los ;)

    13.05.14: 19 Stunden gefastet
    Zur Arbeit habe ich mir zum Glück (wie sich im Laufe des Nachmittages heraus gestellt hat) wieder "nur" einen Shake mitgenommen, den gabs dann gegen 13 Uhr, weil ich dachte, ich könnte mich so überlisten und hätte nicht wieder früh Hunger.
    Dann folgte der Nachmittag des Grauens :eek: Wir sind zwar über eine Stunde spazieren gegangen (und das war das einzig Gute an dieser Sache); unser Weg hat uns aber zu Lidl geführt. Dort gab es für die Zwerge (wir hatten mal wieder Spielbesuch) ein Eis und weil in dieser Packung 4 Stück drin waren, gab es für mich dann auch eines. Passt ja locker, dachte ich, auch wenn ich mich da schon geärgert habe, weil ich eigentlich auf die Zwischenmahlzeiten verzichten wollte. Noch dazu war es kein *hüstel* langweiliges Wassereis sondern so ein schönes Schoko-Vanille-Teil mit Waffel.
    An der Kasse überkommt mich dann spontan mein Nüsschenhunger und es ist eine Dose Cashewkerne mit auf dem Band gelandet. Das Eis wurde auf dem Heimweg verputzt, mehr als eine große Handvoll der Nüsse dann später zu Hause. Davon dann aber nicht genug, es gab auch noch mehrere kalte Pesto-Nudeln von gestern.
    Zum Abendbrot gab es Ciabattabrot mit Tomaten und Mozzarella. Ich habe aber bei dem Brot extrem gemerkt, dass das überhaupt nicht satt macht. Das ist so wie mit Toast, ich glaube, davon könnte ich mir auch ungehemmt eine ganze Packung reinhauen. Schön getoastet mit Erdbeermarmelade... hm.... :love: Aber ich schweife ab. Weil also mein Hungergefühl nicht einsetzen wollte, habe ich mich noch über die Nudeln her gemacht und ein paar Gabeln voll davon verdrückt. Mal wieder ein einziges Fressgelage. :dead:

    14.05.14: 18 1/2 Stunden gefastet
    Die Waage hat die letzten Tage zum Glück nicht Krumm genommen und ist erstmal bei 93,6 kg stehen geblieben. Ärgert mich aber trotzdem. Ich weiß jetzt, wie ich mein Gewicht halten kann, nur soll das ja gerne noch weniger werden. Immerhin die Klamotten schlackern immer mehr, ich brauche bald neue Hosen. Ohne Gürtel geht da nüscht mehr.
    Bei der Arbeit hatte ich ein belegtes Weltmeisterbrötchen mit Hähnchenbrust, Käse und Gurke, dazu eine Banane und einen Apfel. Am späten Nachmittag standen diese doofen Nudeln immer noch im Kühlschrank und ich musste mich wieder daran bedienen, genauso wie an den Nüssen. Ich merke, dass ich solche Sachen echt nicht im Sichtfeld haben darf, sonst ist es vorbei mit der Disziplin.
    Zum Abendbrot hatten wir dann auch noch mal Brötchen, schön mit magerem Schinken, Käse, Salat, Gurke usw. Und zum Nachtisch musste dann auch noch ein Stück Pfefferminz-Schoki sein, weil mein zuckersüchtiges Hirn meinte, das passt noch von den Kalorien. Als ob das mitrechnen würde :rolleyes:

    Naja soviel zur Disziplin diese Woche. Bis auf eine Stunde spazieren gehen war auch noch keine großartige Bewegung dabei. Und wir haben schon Mittwochabend, wo soll die Woche noch in führen? Andererseits sage ich mir, mir geht es soweit ja ganz gut, da ich mir momentan überhaupt nichts verbiete (außer das Frühstück) und ich immerhin nicht zunehme.

    Für morgen habe ich mir jedenfalls vorgenommen auf jegliche "Zwischenmahlzeiten" zu verzichten, das wird auch gut klappen, da ich morgen erst spät zu Hause bin und unterwegs nichts futtern kann.;) Zur Arbeit werde ich mir wieder Brötchen, Obst und Gemüse mitnehmen, für den Abend habe ich noch keinen Plan, ich werde mal was eiweißhaltiges suchen. :eggface:

    Wünsche euch noch einen schönen Abend,
    liebe Grüße
    Alanya
     
    ich will und Conny1975 gefällt das.
  4. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Für mich lesen sich Deine Naschereien nicht schlimm. Wie es aussieht, ist doch alles im Rahmen. :)
     
    #43 Conny1975, 14.05.2014
    ich will gefällt das.
  5. Alanya

    Alanya Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    33
    Mist mist mist, schon wieder nicht geschrieben... und nun hocke ich hier spät am Samstagabend und soll noch wissen, was ich gegessen habe... ;)

    15.05.14: 18 Stunden gefastet
    Zur Arbeit habe ich mir einen Shake mitgenommen, da meine Waage immer noch Stillstand anzeigt. Zwischenmahlzeiten gab es glaube ich keine, dafür dann Abends Spaghetti, die hier so großzügig gekocht worden sind... Eigentlich wollte ich ja stark bleiben und den Nudeln nicht nachgeben, aber die Soße roch so gut...

    16.05.14: 19 Stunden gefastet
    Es reicht... meine Waage sagt nun 93,9 kg, also wieder 300 Gramm mehr nach dem Stillstand. Ich muss meinen Schlachtplan ändern. Wenn ich bei euch so lese, bin ich immer ganz neidisch, wie schön ihr zu Mittag esst. Sei es in der Kantine oder zu Hause. Dadurch, dass ich "nur" 6 Stunden arbeite, mache ich aber offiziell kein Mittag und kann deshalb nichts bei uns in der Kantine futtern. Ich habe nun beschlossen zu Hause so gut es geht "richtig" Mittag zu essen, dann aber erst gegen 15 Uhr, wenn ich mit dem Zwerg zu Hause bin. Ich möchte mir dann eine warme Mahlzeit machen und Abends nur noch was leichtes. Das heißt dann aber auch, dass die Fastenzeit auf 21 Stunden täglich verlängert wird. Mal sehen, wie ich das schaffe.
    Freitag hatte ich dank der "Schwankung nach oben" wieder einen Shake mit zur Arbeit und zu Hause habe ich mir dann gegen 16 Uhr (vorher war der Hunger noch nicht so groß) die Reste von gestern warm gemacht und als Nachtisch noch etwas von der Minz-Schoki. Jaja wieder nur Nudeln, ich weiß. Mit was anderem kommt mein Körper wohl auch nicht klar. ;) Danach war Feierabend für den Tag und ich hatte, bis ich gegen 01:30 Uhr ins Bett bin, auch keinen Hunger mehr.

    17.05.14: 20 Stunden gefastet
    Nachdem ich nun so früh gestern mit dem Essen aufgehört habe, hat es meine Waage mir gedankt und 93 kg angezeigt! Das heißt eine Wochenabnahme von 600 Gramm
    (zu gestern 900 aber das muss ich nicht so recht verstehen warum das nun so in den Keller ist :notworthy:).
    Motivation ist also wieder da und somit habe ich dann bis zum Mittag nichts gegessen, obwohl ich eigentlich vor hatte mit meiner Familie zu frühstücken. Wir waren dann aber noch den ganzen Vormittag unterwegs und plötzlich war es Mittag so dass wir zufällig bei unserem Dönerdealer standen. Dürüm mit Hähnchen ist echt lecka :love:
    Um 16 Uhr gabs dann noch ein Eis mit 5 Butterkeksen und seitdem faste ich wieder. Mal sehen, ob ich morgen frühstücken werde, wenn wir gegen 8 Uhr essen sollten, bin ich immerhin mit 18 Stunden fasten dabei.
    Hunger habe ich übrigens bisher keinen und (Achtung festhalten) ich war vorhin nach 18 Uhr sogar noch eine Runde (meine 8,5 km) mit dem Rad unterwegs. Schnell noch etwas "Sport" für das bessere Gewissen dem Dürüm gegenüber gemacht. :LOL:

    Nun werde ich aber ins Bett verschwinden, bevor mich doch noch der Hunger einholt und ich nicht schlafen kann. Wünsche euch allen einen schönen Samstagabend und eine gute Nacht :)

    Lieben Gruß
    Alanya
     
    ich will gefällt das.
  6. Alanya

    Alanya Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    33
    Hallo zusammen,

    heute komme ich ganz brav mal wieder direkt zum schreiben, wobei es diesmal gar nicht so viel zu berichten gibt...

    18.05.14: 17 Stunden gefastet
    Wenn man den Eisbecher gestern um 16 Uhr als letzte "Mahlzeit" rechnet, habe ich bis heute morgen um 09 Uhr durchgehalten und dann zusammen mit meiner Familie gefrühstückt. Es gab 2 1/2 Brötchen mit Nutella, Schinken, Käse und Erdbeermarmelade. Natürlich getrennt. Im Nachhinein hat es mich geärgert, da wir wieder so komische Aufbackbrötchen (diese rustikalen von Aldi, falls die jemand kennt) hatten und die morgens irgendwie null satt machen. Ich weiß schon, warum ich mir zur Arbeit immer nur Mehrkornkram mitnehme, sei es in Form von Brötchen oder Brot.
    3 Stunden später um 12 Uhr gab es dann auch schon Mittag (ich hätte die Zeit also auch durchhalten können bis dahin...). Wir hatten selbstgemachten Kartoffelbrei mit Fisch.
    Und seitdem bin ich irgendwie schon wieder am fasten. Ich war heute Nachmittag mit einer Freundin und den Kids im Tierpark und bin da drei Stunden rum gelaufen und zu Hause war es mir dann irgendwie zu spät was zu essen. Bin aber immer noch stolz den angebotenen Süßigkeiten und dem Eis widerstanden zu haben. (y)


    Ich werde also versuchen bis morgen Mittag durchzuhalten, dann bin ich auch mal wieder bei 24 Stunden fasten. Dann sollte ich auch endlich die 92 sehen können, nachdem die Waage heute morgen wieder leicht mit 100 Gramm nach oben gegangen ist. ;)
    Habe mir für morgen auch schon einen Schlachtplan überlegt: Zur Arbeit werde ich mir Haferflocken mit Rosinen und Milch mitnehmen, vielleicht auch noch etwas Obst dazu. Das werde ich dann gegen 12 Uhr essen. Je nachdem wie lange das vorhält werde ich zu Hause zwischen 15 und 16 Uhr dann meine warme Mahlzeit essen. Da ich um 17 Uhr zum Zahnarzt muss und danach sicherlich erstmal nichts essen darf, wird das dann auch meine letzte Mahlzeit morgen werden.

    Mal sehen, wie sich der Plan umsetzten lässt. Noch bin ich frohen Mutes. Ich merke grad zwar etwas Hunger, aber den werde ich noch mit Wasser unterdrücken, bis es ins Bett geht. Hoffentlich renne ich dann nicht wieder die ganze Nacht aufs Klo... ;)

    Wünsche euch noch einen entspannten Sonntagabend.

    Lieben Gruß
    Alanya
     
    ich will gefällt das.
  7. Alanya

    Alanya Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    33
    Hallo zusammen,

    heute möchte ich mir wieder ein Fleißbienchen verdienen, deshalb schreibe ich direkt mal los..

    19.05.14: 24 1/2 Stunden gefastet
    Nachdem ich nun gestern Mittag das letzte Mal was gegessen habe, habe ich bis heute um 12:30 Uhr durchgehalten. Dann war erstmal eine riesen Schüssel mit Haferflocken, Rosinen (ich mag das abgepackte Müsli nicht so gern, außer es ist Schoko dabei :love:) und Milch und dazu noch 1 1/2 Äpfel fällig.
    Da ich den doofen Zahnarzttermin heute hatte, konnte ich mir am Nachmittag nichts gescheites machen, weil an allem, auf das ich heute Appetit hatte, Knobi dran war. Also schnell noch bei Lidl vor, zwei meiner Weltmeisterbrötchen eingesackt und die zu Hause um 15 Uhr mit Hähnchen, Käse und Salat verdrückt. Als Nachtisch gabs dann noch ein paar Butterkekse mit Nutella... Schoki musste sein und ich bin mir sicher mit dem Essen noch lange nicht an meine tägliche Kaloriengrenze gestoßen zu sein. ;)
    Da ich nach dem Zahnarzt (war nichts schlimmes) erstmal nichts essen durfte, bin ich nun also direkt wieder in die Fastenphase übergangen und werde somit wieder 21 Stunden bis morgen Mittag fasten.
    Ach ja, kleines Highlight heute morgen noch auf der Waage: Sie hat mir endlich die 92 präsentiert, wenn auch hinten noch mit einer 9 (also 92.9kg) aber das ist mir egal, diese Zahl habe ich seit der Geburt meines Zwerges nicht mehr gesehen. :)
    Es läuft also, wobei ich aufpassen sollte, dass ich nicht zu wenig esse, denke ich. Morgen wird auch wieder so ein komischer Tag, da ich am Nachmittag einen Termin habe und somit nur bei der Arbeit was essen werde (wird wohl ein Shake) und dann Abends diese kleinen Brote von Aldi (komm gerade nicht auf den Namen, werde morgen berichten) mit Tomaten und Mozzeralla-Salat. Mal schauen, ob sich die Planung so umsetzen lässt.

    Wünsche euch einen schönen Abend,
    liebe Grüße
    Alanya
     
    ich will gefällt das.
  8. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Glückwunsch, Alanya es geht voran und dann auch noch gleich berichten.. super..
     
    #47 engelhexe, 19.05.2014
    ich will und Alanya gefällt das.
  9. Alanya

    Alanya Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    33
    Ja es geht nun wirklich voran, heute waren es wieder 100 Gramm weniger. Wobei das auch grad kein Kunststück ist, so wenig, wie ich in den letzten beiden Tagen gegessen habe. ;)

    20.05.14: 21 1/2 Stunden gefastet
    Der Hunger hielt sich heute gut in Grenzen und war mit ausreichend Wasser und Tee zu bändigen. Um 12:30 Uhr gab es dann meinen Shake (habe immer noch den Kram von Multaben), der auch tatsächlich erstmal gesättigt hat. Um 16:30 Uhr flammte dann wieder Hunger auf, wobei ich mir in solchen Momenten derzeit gut einreden kann, dass das Durst ist und kein Hunger, da gibt mein Magen dann schnell Ruhe. Bei der Arbeit habe ich bestimmt 3 Liter innerhalb von 6 Stunden getrunken, dafür am Nachmittag nichts mehr und da meckert der Körper dann doch rum.
    Zum Abendbrot gab es, wie gestern angekündigt zwei dieser Focaccia Brote (Sorte Kräuterbutter Mozzarella) mit einem kleinen Tomaten-Mozzeralla Salat. Für den Schokohunger danach noch 1/4 Brötchen mit Nutella und einen Schokokäfer. Nun bin ich satt und mein Hirn durch die Schokoportion offenbar zufrieden. :) Der Kalorienbedarf sollte in jedem Fall gedeckt sein.

    Morgen wird außerplanmäßig richtig Mittag gegessen, da ich morgen nicht zur Arbeit kann, weil mein Kleiner krank ist. Er hat sich Nudeln mit Spinat gewünscht, mal sehen, ob ich ihn noch von Kartoffeln und Ei statt der Nudeln überzeugen kann. ;)

    Ich gehe jetzt wieder ein Fleißbienchen in mein Aufgabenheft kleben, bis morgen. :)

    Lieben Gruß
    Alanya
     
    ich will und engelhexe gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Alanya

    Alanya Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    33
    Guten Abend zusammen,

    zu später Stunde folgt nun noch schnell mein Tagebucheintrag...

    21.05.14: 18 Stunden gefastet
    Heute gab es endlich richtig Mittagessen. :) Und ich war früh schon unterwegs, musste ja wie geschrieben mit dem Kleinen zum Arzt und wir waren viel zu früh dran. Also noch 40 Minuten durch den Park spaziert und danach noch über eine Stunde in der Innenstadt rum gelaufen. Immerhin etwas Bewegung.
    Zum Mittag gab es dann für den Kleinen Spinatnudeln, ich habe auf die Nudeln verzichtet und mir stattdessen Kartoffeln und 2 Eier dazu gemacht. Das hat dann richtig schön satt gemacht. Zwischenmahlzeit gab es keine und Abends einen Multaben-Shake.

    22.05.14: 18 Stunden gefastet
    Und wieder etwas Bewegung gehabt. Mein Sohn und ich waren noch zu Hause, so dass ich das schöne Wetter genutzt habe und eine Stunde spazieren war. Es gab auch wieder ein richtiges Mittagessen, wir haben uns Fisch mit Kartoffelbrei gemacht. Nachmittags gab es ein Eis und zum Abendbrot hatte ich wieder einen Schoko-Shake.

    23.05.14: 21 Stunden gefastet
    Gestern habe ich nun das "Experiment" gemacht und habe mir nichts zu Arbeit mitgenommen. Zu Hause hatte ich dann zwei große Backkartoffeln mit Kartoffelcreme. Unglaublich wie gut das schmeckt, wenn man Hunger hat. ;) Als Nachtisch war dann auch noch ein Schokokäfer fällig. Zum Abendbrot hatten wir Laugenstangen, da habe ich zwei Stück mit Butter gefuttert.

    24.05.14: 18 Stunden gefastet
    Es ist wieder Samstag, also Wiegetag. Die Woche war abnehmtechnisch echt super, ich hatte heute morgen Glatt 92 kg, das heißt eine Wochenabnahme von 1 kg! Einzig die 21 Stunden fasten waren etwas anstrengend, aber ansonsten ging es mir gut dabei. Nächste Woche werde ich das wieder so machen, dass ich erst zu Hause esse.
    Zum Mittag gab es heute Milchreis mit Früchten und etwas Zimt & Zucker. Zwischenmahlzeit gab es keine und zum Abendbrot hatte ich einen Eißweißshake. Der ist allerdings seehr gewöhnungsbedürftig.

    Nun aber schnell ins Bett, ich merke, dass ich Hunger bekomme... Wünsche euch noch eine schöne Nacht :)

    Lieben Gruß
    Alanya
     
    ich will und engelhexe gefällt das.
  12. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Super.. dann weiter so
     
    #50 engelhexe, 24.05.2014
    ich will gefällt das.
Thema:

Alanyas Weg