1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Alanyas Weg

Diskutiere Alanyas Weg im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Zu dem Eiweiß-Shake bin ich kein Experte. Vielleicht kommen hier noch fachkundigere Antworten. Aber ich würde meinen, das Multaben hat zuviele...

  1. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Zu dem Eiweiß-Shake bin ich kein Experte. Vielleicht kommen hier noch fachkundigere Antworten. Aber ich würde meinen, das Multaben hat zuviele Kohlenhydrate und zu wenig Eiweiß. Ein Mehrkomponenten-Eiweiß mit mind 80% Eiweiß wäre besser und macht wohl auch länger satt.
     
    ich will gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Alanyas Weg. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Alanya, Glückwunsch zu der tollen Abnahme. (y)
     
    #32 Conny1975, 01.05.2014
    ich will gefällt das.
  4. Alanya

    Alanya Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    33
    Hallo zusammen und danke euch allen für die Glückwunsche. :):)

    Meine Güte, ich sollte wirklich mal täglich schreiben, das ist so anstrengend immer über mehrere Tage zu überlegen, was man so vertilgt hat. ;) Aber ich versuche es mal:

    02.05.14: 19 Stunden gefastet
    Bei der Arbeit habe ich mal wieder das Essen vergessen und habe somit erst um 13 Uhr was gehabt. Es gab ein Laugenbrötchen, ein Quarkbrötchen mit Schokostückchen (mein Freitagshighlight :love:), eine halbe rote Paprika, eine Banane und etwas Apfel. Der war nur leider irgendwie zu sauer, ich hab den nicht vertragen, also hat sich Sohnemann darüber gefreut.
    Auf eine Zwischenmahlzeit habe ich wieder verzichtet [ohne (Heiß-)Hunger] und abends gab es dann wieder mal leckeren (weit entfernten) mexikanischen Schichtsalat mit Nachos.

    03.05.14: 19,5 Stunden gefastet
    Am Samstag ist ja offizieller Wiegetag und was soll ich groß sagen? Meine 4 hinten ist geblieben, ich bin nun bei 94,4 kg, das heißt eine Abnahme von 1,2kg in dieser Woche!! Woah, das war gestern morgen echt der Knaller :LOL:
    Um das Ganz noch zu toppen bin ich kurzerhand für ca. 30 Minuten mit dem Fahrrad durch die Gegend gedüst um etwas mehr Bewegung in den Alttag zu bekommen. Hunger hatte ich trotz des Radelns nicht, ich habe nachher sogar das Mittagessen vergessen, da der Kleine heute nicht zu Hause war. Und was machen Mama und Papa mit sturmfreier Bude? Döner essen, genau :D Bzw. für mich gabs einen Dürüm, der hat nach über drei Monaten wieder mal richtig lecker geschmeckt. Eine Zwischenmahlzeit hätte gar nicht mehr rein gepasst, also gabs zum Abendbrot dann "nur" einen Shake. Hat auch mehr als gereicht

    04.05.14: 18 Stunden gefastet
    Nach der Döneraktion gestern hatte ich schon so meine Befürchtungen, aber was macht meine Waage? Zeigt noch mal 200 Gramm minus an. Ich bin platt und habe mich gleich wieder auf das Rad geschwungen und hab diesmal auch die Strecke gemessen, es sind knapp 8,5 km. So bin ich dann auch meine Familie aus dem Weg gegangen, die schön gefrühstückt hat.
    Zum Mittag sollte es Pfannkuchen geben, bzw. hat es auch, aber mir ging es richtig schlecht nach dem ersten, die waren wohl zu fettig für meinen leeren Magen. Ich habe mir dann noch eine Banane genommen und trinke nun fleißig Kamillentee, damit es wieder besser wird. Mal sehen ob wir heute Nachmittag noch Obstsalat mit Eis machen, zulangen könnte ich nach dem missglückten Mittagessen ja. Zum Abendbrot wird es Laugenstangen mit Rohkost geben.

    Und so starte ich höchst motiviert in die nächste Woche, mal sehen, wie lange ich das mit dem Radfahren durch halte. :watching:

    Wünsche euch allen noch ein schönes Restwochenende,
    lieben Gruß
    Alanya
     
    ich will und Conny1975 gefällt das.
  5. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Hallo Alanya, suuuper toll, wie du das machst.. Bewegung ist das A und O des Abnehmens, ich baue auch immer irgendwas in meinen Tagesablauf ein und jede Art von Fahrstuhl ist für mich tabu, auch das bringt was.
    Weiter so, wir freuen uns, von dir zu lesen...
    awww.123gif.de_gifs_haende_hand_0017.gif
     
    #34 engelhexe, 04.05.2014
    ich will gefällt das.
  6. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Alanya, Deine Berichte lesen sich echt gut, Dir gehts gut (bis auf Dein heutiges Mittagessen) und die Abnahme geht toll voran. So kann es bleiben, nicht wahr? :)
     
    #35 Conny1975, 04.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
    ich will und Alanya gefällt das.
  7. Alanya

    Alanya Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    33
    Hallo zusammen,

    und einen wunderschönen Sonntagmorgen. Ich hoffe bei euch ist das Wetter besser als bei uns, hier regnet es gerade Hunde und Katzen *miau*

    Ein großes Dankeschön erst einmal an alle, die sich so mit mir gefreut haben, das tat richtig gut. :)

    Kommen wir direkt zu den nicht so schönen Sachen, ganz vorne steht natürlich, dass ich diese Woche gar nichts geschrieben habe :(. Für die nächste Woche habe ich mir fest vorgenommen, so gut es geht, jeden Tag was zu schreiben, da ich merke, dass ich nach einer Woche nicht mehr so recht rekonstruieren kann, was ich wann gegessen habe. Und das ist ja auch nicht der Sinn eines Tagebuches. Zudem wäre es in der letzten Woche wohl sehr wichtig gewesen regelmäßig zu schreiben, da die Woche echt mies war. Totales Waagen-Chaos mit merkwürdigen "Up's and Down's", dazu mega viel privater Stress und 2x 24 Stunden fasten... Aber der Reihe nach

    05.06.14: 18 Stunden gefastet
    Nachdem die Waage am Sonntag bei 94,4 kg stehen geblieben war, zeigte sie heute 100 Gramm mehr an...super...
    Zum "Mittag" gab es bei der Arbeit 250g Quark mit Schokomüsli. Das musste einfach sein, ich stand schon seit Tagen bei Lidl mit tropfendem Zahn vor dem Knuspermüsli... Dazu gabs dann noch eine Banane und Apfel.
    Am Nachmittag gab es nichts und am Abend hatte ich 1/2 Ciabattabrot mit Tomaten und Mozzarella und als unnötigen "Nachtisch" noch eine kleine Schüssel mit dem Knuspermüsli mit Milch (und ich glaube danach sogar noch eine Handvoll Nachos... muss die Teile endlich mal außer Sichtweite räumen)

    06.06.14: 18 Stunden gefastet
    Die 100 Gramm von gestern hätten ja nicht gereicht, nein, es kamen gleich noch mal 100 Gramm dazu... mah...
    Die erste Mahlzeit gegen 12 Uhr bestand aus dem restlichen Ciabattabrot vom Vortag, belegt mit Käse, Schinken und Käse, dazu 2 Karotten, eine Banane und einen Apfel. Nachmittags war ich wieder "clean" und Abends gab es Brötchen (und die obligatorische Handvoll Nachos).

    07.06.14: 19 Stunden gefastet
    Ich sollte das tägliche Wiegen sein lassen, das macht mich nur verrückt, andererseits bin ich dann doch zu neugierig. Heute sagt die Waage 93,7 kg, also fast 900 Gramm zum Vortag weg... hä? :bored:
    Zu futtern gab es als erstes wieder mal Brötchen vom Vortag bei der Arbeit, wieder mit 2 Möhrchen und Apfel. Am Nachmittag nichts und Abends "nur" einen Shake um nicht gleich wieder über die 94er Marke zu kommen.

    08.06.14: 18 Stunden gefastet
    Zum Mittag gab es wieder Quark mit Müsli und dazu eine Banane und einen Apfel. Meine Güte, ernähre ich mich einseitig... Was die Waage am Donnerstag gesagt hat, weiß ich gar nicht mehr so genau, es ist seitdem aber nicht mehr über die 94 gegangen.
    Nachmittags kam dann der große Appetitknall und ich hatte ein Schokoeis mit Butterkeksen. Abends gab es dann noch Spaghetti-Bolognese.
    Seit Mittwoch besteht dann auch der private Stress, bei mir und meinem Zwerg kracht es nun regelmäßig jeden Tag.

    09.06.14: 24 Stunden gefastet
    Da wir Abends das Essen von vor ein paar Wochen nachholen wollten und das nun wirklich nicht Diät-Konform ist, habe ich kurzerhand nichts zu Essen mit zur Arbeit genommen und hab auch den Rest des Tages gut durchgehalten. Gegen 17 Uhr ging es mir kurz richtig schlecht mit Übelkeit und Magendrücken. Das ging aber so schnell weg, wie es gekommen war. Um 18 Uhr dann das Highlight: Pommes, Hähnchen-Kebab, Tzaziki und Krautsalat. Yam. :) War auch zum Glück nicht zu fettig, so dass ich es gut vertragen habe.

    10.06.14: 24 Stunden gefastet
    Gestern war wieder der große Wiegetag und nach der Woche war ich eher skeptisch. Aber sie zeigte gestern 93,6 kg an, das ist immerhin wieder ein Gesamt-Wochen-Minus von 800 Gramm. Ich denke auch die Abnahme letzte Woche war nicht "normal" und mein Körper reguliert das Tempo nun etwas nach unten
    Aber wieso schon wieder 24 Stunden fasten? Nun, das war so auch nicht geplant. Zum Mittag sollte es eigentlich Tortellini mit Carbonara-Soße geben. Sollte... denn als das Essen auf dem Tisch stand hat es keiner gegessen. Die Nudeln bzw. das Innenleben dieser Teile war irgendwie nicht mehr gut, so dass man das nicht essen konnte :confused: Laut Packung war das MHD aber noch bis September 2014, ganz großes Kino... Da es nun schon kurz vor eins war und ich auf die schnelle nichts mehr kochen konnte, gab es für Mann und Kind ein paar Brote, damit der Kurze dann auch bald ins Bett kommt. Ich hatte noch kurz überlegt ob ich mir dann wenigstens einen Shake mache, aber ich dachte es wäre eine tolle Idee bis zum Abend wieder nichts zu essen. Ging sogar besser als am Freitag, hab gut durchgehalten ohne Hunger, ohne Übelkeit.
    Spontan gab es dann gestern Abend selbstgemachte Pizza, also wirklich selbstgemacht, ohne Fertigteig oder -soße. Hat auch super geschmeckt und macht bis jetzt, wo ich das hier schreibe, satt. Für die Nerven, da es wieder mal ein unmöglicher Tag war, gab es dann noch drei Schoko-Marienkäfer.

    Das war meine Woche... Ich kann es jetzt leider nicht mehr so wiedergeben, war zumindest alles sehr emotional und dann noch das Gezicke von meiner Waage. Heute morgen sagte sie übrigens 93,9 kg, also wieder 300 Gramm mehr als gestern. Woah... :shifty: Hätte ich mir das 24 Stunden Fasten gestern auch sparen können.

    Für heute Mittag ist Gulasch mit Nudeln geplant, das habe ich gestern schon vorgekocht. Ich bin schon am überlegen, ob ich nicht gegen 10 Uhr, also nach 16 Stunden fasten einfach auch was frühstücke, aber ich denke immer, auf die Kalorien kann ich dann auch verzichten, wenn es 2-3 Stunden später schon wieder Mittag gibt.
    Sport gab es in der Woche auch überhaupt nicht, meine Ausrede ist aber u.a. das miese Wetter bei uns...

    Also, nächste Woche kann alles nur besser werden. Ich habe mir jedenfalls viel vorgenommen: regelmäßiger schreiben, wieder Sport einbauen, besser essen (die Nachos sind nun wirklich weg, nein, nicht in meinem Bauch ;)) und den privaten Stress runter fahren.

    Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag (mit gutem Wetter)

    Liebe Grüße
    Alanya
     
    ich will gefällt das.
  8. Romissa

    Romissa Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    345
    Hallo Alanya!

    Glückwunsch zu deiner Abnahme!
    Nachos sind schon wirklich lecker mir ist auch diese Woche eine Tüte in den Einkaufswagen gefallen.
    Ich wünsche dir einen tollen Start in die neue Woche und ebenfalls einen schönen Sonntag.
     
    #37 Romissa, 11.05.2014
  9. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Alanya, ich glaube, es ist keine gute Idee, daß Du Dich täglich wiegst. Schaue mal in andere Tagebücher, z.B. in Meins. Du wirst sehen, daß es mir auch so geht mit den Schwankungen. Ist doch aber normal und völlig egal! So lange das Gewicht stetig nach unten geht, interessieren diese blöden Schwankungen doch gar nicht.
    Du nimmst nicht an jedem Tag zu oder ab. Vielleicht Wasser, aber kein Fett. Der Körper ist zwar täglich damit beschäftigt Fett abzubauen, was sich aber nicht täglich auf der Waage niederschlägt.
    Der Körper lagert Wasser ein, Du schleppst Darminhalt mit Dir rum u.s.w.
    Deshalb lasse Dich nicht von Deinem Wiegeergebnis verrückt machen und wiege Dich vielleicht besser 1x die Woche. :)
     
    #38 Conny1975, 11.05.2014
    ich will, Tauchbine und Licili gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Alanya

    Alanya Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    33
    Danke schön :)
    Ich weiß... es ist einfach die Neugier... und ich weiß auch, dass sich das Essen des Vortages nicht direkt auf das Gewicht auswirkt. Unterm Strich verhagelt es meist eh nur den Tag, wenn die Waage nicht das sagt, was man sich erhofft.
    Und ich lese fleißig bei euch mit, wenn ich dazu komme, wollte eh schon mal was dazu schreiben. Finde es gerade bei dir Conny witzig, da wir beide das ganze als Selbsttest sehen. Hatte dein Tagebuch erst nach deinem Posting bei mir entdeckt und wir gehen die Sache vom Grund her ja ähnlich an. Außer, dass ich jetzt nicht die bösen Kalorien zähle. :shame:

    Wo wir dann auch gleich bei meinem heutigen Tag wären. Da ich jetzt bis morgen wieder faste, kann ich auch schon schreiben, also schon mal einen Vorsatz angegangen...

    11.06.14: 18 Stunden gefastet
    Das Frühstück habe ich mir geklemmt und zum Mittag gab es dann eine große Schüssel voll mit Gulasch und Nudeln. Zum Nachtisch drei kleine, gemopste Schoko-Minz-Eier. Um 16 Uhr zum "Kaffee" gab es dann einen kleinen Obstsalat mit Schokoeis und drei Butterkeksen. Eigentlich wollte ich es dann auch dabei belassen und heute abend einfach einen Shake trinken, aber die Pizza von gestern sah noch so gut aus und warm hat sie so lecker gerochen, dass ich davon doch noch ein kleines Stück hatte.
    Im Vergleich zu den vorhigen Tagen heute also ein reines Gefresse. :cool: Morgen lasse ich es dann aber wirklich ruhiger angehen, vielleicht nehme ich mir schon einen Shake mit zur Arbeit. Ich hoffe, der überlebt die paar Stunden in meiner Flasche. Bei Alma hat das gut funktioniert aber der neue ist von sich aus schon so sämig, dass ich die Befürchtung habe, er könnte mir komplett verklumpen. Und bei der Arbeit kann bzw. will ich mir das nicht frisch anmischen, auf die Blicke und Fragen habe ich derzeit keine Lust.

    Apropo Blicke, meine Schwiegermutter in Spe hat schon gemerkt, dass was weg ist. Mein Freund hat mir das zwar auch schon gesagt, aber bei den engeren Familienmitgliedern nimmt man das ja meist nicht so ernst. Sie hat mich aber längere Zeit nicht gesehen und sagte das spontan, als wir uns getroffen haben. Schön sowas :love:

    Also dann, einen schönen Sonntagabend euch noch :)
     
    ich will und Tauchbine gefällt das.
  12. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Ja es ist wirklich schön, wenn Menschen die Abnahme bemerken und das Ganze positiv kommentieren. Das tut gut und gibt Auftrieb.

    Also lasse die Schwankungen Schwankungen sein und genieße Deine Mahlzeiten. :)
     
    #40 Conny1975, 11.05.2014
    ich will gefällt das.
Thema:

Alanyas Weg