1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Alanyas Weg

Diskutiere Alanyas Weg im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Conny, ja ich trinke auf jeden Fall genug, da achte ich sehr drauf. Während ich arbeite ist es aber schon mehr, als in dieser Woche, in der...

  1. Alanya

    Alanya Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    33
    Hallo Conny,

    ja ich trinke auf jeden Fall genug, da achte ich sehr drauf. Während ich arbeite ist es aber schon mehr, als in dieser Woche, in der ich jetzt zu Hause war. Bei der Arbeit habe ich immer eine 2 Liter Flasche dabei, die in 6 Stunden leer wird +etliche Tassen Tee. Zu Hause war es jetzt aber etwas weniger, da denke ich nicht immer so sehr daran.

    Ich denke mir auch immer, dass ich ja gerade noch dabei bin, mich bzw. meinen Körper von Almased zu "entwöhnen". Und für die Verhältnisse habe ich schon gut gegessen. Es ist immerhin keine Zunahme dabei raus gekommen. :) In ca. 3 Tagen sollte die letzte Dose auch leer sein, so dass ich dann ein "normales" Abendbrot essen werde.
    Wie Anfangs schon geschrieben, betrachte ich das Ganze noch als Selbstexperiment und schaue was geht, was geht nicht. Und bis auf das Frühstück habe ich derzeit nicht wirklich viel verzichtet.


    Vorhin waren wir noch im Garten und danach gabs dann 1 1/2 klein geschnippelte Äpfel mit einem riesen Löffel Schokoeis. Yam Yam, sehr lecker :love:
    Nach dem Alma-Abendbrot wird ab jetzt dann wieder mit Tee und Wasser bis morgen Mittag gefastet. Dann gibts den Rest vom Kartoffelsalat und Schnitzel. Bin gespannt, was die Waage dazu sagen wird. :)


    Liebe Grüße
    Alanya
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Alanyas Weg. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Hallo Alanya,

    ich habe mir gerade noch einmal Deinen 1. Beitrag in diesem Thema gründlich durchgelesen und komme zu dem Schluß, daß 200g minus ein gutes Ergebnis sind, denn Du hast mit Alma angefangen und dann die Reduktion nach kurzer Zeit abgebrochen, weil Dir das Kurzzeitfasten mehr zusagte.

    Dein Körper ist nun wahrscheinlich etwas durcheinander, was auch der Grund für Deine geringe Abnahme ist. Der muß sich nun erstmal auf die neue Ernährungsform einstellen.

    Deshalb bin ich mir ziemlich sicher, daß Du in einer Woche mehr abgenommen haben wirst. :)
     
    #12 Conny1975, 12.04.2014
  4. Alanya

    Alanya Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    33
    Hallo zusammen,

    nun komme ich endlich dazu von meinen letzten beiden Tagen zu berichten.

    14.04.14: 24 Stunden gefastet
    Ich weiß immer noch nicht so recht, wie ich das geschafft habe. ;) An sich war das eine relativ spontane Aktion. Ich war gestern den ersten Tag wieder zur Arbeit und wusste nicht so recht, was ich mir mitnehmen sollte. Also habe ich mir gedacht, dass ich erst zu Hause gegen 15 Uhr was essen werde. Als es dann soweit war, dachte ich, dass ich die restlichen drei Stunden auch so noch durchhalte und wir hatten auch schon eine schöne essentechnische Schweinerei zum Abendbrot geplant. Es sollte eigentlich schön Hähnchengyros mit Krautsalat, Tzaziki und Pommes geben. Ich glaube der Gedanke daran hat mich dann auch motiviert durchzuhalten. Nur leider kam es dann doch nicht mehr dazu, so dass ich mich dann um viertel nach 6 mit einem Becher Alma in der Küche wiedergefunden habe. Echt toll, nach einem Tag ohne Futter :penguin:

    15.04.14: fast 19 Stunden gefastet
    Zuerst hatte ich überlegt, ob ich nicht noch einen 24 Stunden Tag hinterher schiebe, da er mir gestern echt leicht gefallen ist. Aber ich hatte die Befürchtung, dass mich die Alma-Mahlzeit von gestern Abend nicht lange genug satt machen würde. Also habe ich mir für die Arbeit ein paar Brote mit magerem Schinken und Salami geschmiert und einen Apfel mitgenommen. Ging soweit auch ganz gut, ich trinke nun auch wieder deutlich mehr. In den 6 Stunden, in denen ich arbeite wird ohne Probleme meine 2 Liter Flasche Wasser leer, dazu gibts dann auch noch mehrere große Becher Tee. Zu Hause kam dann auf einmal und aus dem Nichts wieder mein Zuckerflash und ich habe mir einen Keks von meinem Kleinen rein gezogen.
    Als das Abendbrot im Ofen war (Bolognese Auflauf) ist mir bewusst geworden, dass wir bzw. ich doch sehr sehr nudellastig essen. Mal schauen, wie sich das noch ändern lässt. Hatte das Tagebuch immerhin schon mal einen guten Sinn. ;) Für mich gabs eine mittelgroße Portion, wie gehabt, ohne Abwiegen, ohne Berechnung etc.

    Vielleicht schaut Daniel Roth hier ja mal vorbei und kann was zu der Sache mit dem 24 Stunden fasten sagen. Also wie oft darf / sollte man. Spätestens nächsten Dienstag wird es wieder so einen 24-Stunden-Fastentag geben, da das Osterwochende schon fest verplant ist und ich meiner Familie dann nicht beim Osterfrühstück zuschauen werde. ;)

    Euch allen noch einen schönen Abend,
    liebe Grüße
    Alanya
     
    #13 Alanya, 15.04.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
  5. Alanya

    Alanya Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    33
    Guten Abend zusammen,

    heute gibt es nicht allzu viel spannendes zu berichten.

    16.04.2014: 18 Stunden gefastet
    Nach dem Nudel-Massaker gestern Abend wollte ich zuerst wieder 24 Stunden fasten, aber da meine bessere Hälfte mir zwei leckere Brötchen für die Arbeit eingepackt hat, wollte ich die nun auch nicht verkommen lassen. Statt 2 habe ich aber zum Mittag nur ein belegtes Weltmeisterbrötchen gegessen.
    Nachmittags gab es drei Toffifee und gerade eben noch Reste von gestern. Also wieder mal Nudeln. Gesund ist irgendwie anders, aber geschmeckt hat es.

    Mal sehen, was ich morgen essenstechnisch anstelle und ob das zweite Brötchen bis dahin noch durch hält. ;)

    Wünsche euch noch einen schönen Abend,
    liebe Grüße
    Alanya
     
  6. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Hallo Alanya,

    Deine Frage nach dem 24-Stunden Fasten kann ich Dir leider nicht beantworten, aber wenn ich mir Deine Tagesberichte so durchlese kommt mir der Verdacht, daß Du zu wenig ißt. Ist das möglich? Ißt Du nur eine Mahlzeit am Tag und einmal am Tag Alma?
     
    #15 Conny1975, 17.04.2014
    ich will gefällt das.
  7. Alanya

    Alanya Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    33
    Hallo Conny,

    hm ob ich zu wenig esse? Ich denke momentan esse ich eher zuviel. Bis Dienstag hatte ich immer eine Mahlzeit (die meist aus einem oder zwei Brötchen, Salat etc. bestand) und Abends dann meinen Alma-Drink. Zwischenmahlzeiten gab es nur am Wochenende in Form von Obst und Eis.

    Dienstag und Mittwoch gab es allerdings Nudeln zum Abendbrot und ich denke, da werde ich sicherlich über die Stränge geschlagen haben. Ich messe / wiege ja nichts ab, aber ich bin mir dennoch bewusst, was ich da so futtere. Und das Nudeln mit Hackfleischsoße überbacken mit Käse nicht diätfreundlich sind, ist mir klar. Aber ich verdränge sowas in dem Moment auch gern, weil ich es mal wieder essen wollte... Und meine erste Mahlzeit hat ja auch bestimmt einiges an Kalorien. Vielleicht trudel ich dadurch nun auch gerade in den Jojo, weil mein Körper noch auf Alma eingestellt ist.

    17.04.14: 18 1/2 Stunden gefastet
    Heute war irgendwie ein ganz furchtbarer Tag. Ich hatte den ganzen Vormittag über Hunger, der sich nur schwer mit Wasser und Tee bändigen lies. Um 12:30 Uhr habe ich mir dann das Brötchen von gestern "gegönnt", ich hätte es auch eigentlich lassen können, weil die Gurke darauf über Nacht das ganze schön eingeweicht hat. Zumindest hat der Magen dann erstmal Ruhe gegeben.
    Nach meinem Feierabend musste ich dann los und für das Wochenende einkaufen. Zu Hause hatte ich dann gegen 16 Uhr auf einmal einen riesen Hunger bzw. eigentlich war es mehr Appetit. Ich habe mir dann zwei Toastbrotscheiben mit Käse und Schinken gemacht, danach noch einen Keks und eine halbe kleine Marzipanstange gefuttert... Furchtbar, seitdem ich mit Alma so gut wie aufgehört habe, kommt meine Schokosucht so langsam wieder durch. Liegt das an den Kohlehydraten am Abend? Oder vertrage ich die Allgemein nicht? Woran auch immer es liegen mag, ich weiß, dass ich nicht auf Brot, Brötchen (da gibts bei uns schon immer nur die Vollkornvarianten ohne diesen "Dunklermacher-Sirup"), Nudeln etc. verzichten kann. Aber vielleicht sollte ich das einschränken.
    Mein Verdacht ist auch, dass mein Hirn nun meint, weil ich ja 6 Stunden Zeit habe zu essen, müsste ich gar nicht auf die Süßigkeiten verzichten, das wäre ja ok. Irgendwie muss ich das wieder in den Griff bekommen... ich bin hier der Herr im Haus, nicht mein schoko-süchtiges Hirn. ;)

    Zum Abendbrot gabs dann heute den nächsten Diät-GAU, wir hatten einen mexikanischen Schichtsalat. Einfach nur zum reinlegen, aber durch die Nachos eben nicht kompatibel mit sämtlichen Diäten.
    Ich weiß nicht, ob ich mich damit selbst beschummel, aber ich denke immer noch daran, dass Daniel in seinem Buch geschrieben hat, es ist eigentlich egal was man isst... Ich bin mir bewusst, dass ich eine schnellere Abnahme dadurch wohlmöglich verhindere. Aber irgendwie gehts momentan nicht anders. Disziplinierter war ich auf jeden Fall bei Alma, aber selbst da ist der Erfolg nicht so deutlich gewesen, wie bei vielen anderen hier, die über so tolle Abnahmen damit berichten. Mal sehen, was die Feiertage jetzt noch bringen. Vielleicht muss ich auch erstmal wieder vernünftig essen um dann wieder mit dem Fasten weiter zu kommen.

    Verwirrte Grüße
    Alanya :bag:
     
    ich will gefällt das.
  8. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Hallo Alanya, ich glaube so ganz egal ist es nicht, was und wie viel man isst. Insbesondere wenn man wie Du deinem Körper schon mehrere verschiedene Arten der Mangelernährung gezeigt hast.
    Mann sollte nicht mehr als 80% seines Grundumsatzes zu sich nehmen und das auch noch möglichst ausgewogen.
    Ich habe mir ziemlich ausführlich dein Tagebuch durchgelesen und habe gelesen, dass du ziemlich viele Kohlenhydrate zu dir nimmst, die der Körper auch schnell verbraucht und dann dein Süßhunger verursachten.
    Versucht doch mal Eiweißbrot statt Weltmeisterbrötchen, eines dieser Dinger hat allein 260 kcal, davon 50% KH und gerade mal 8% Eiweiß.. usw. Daher hast Du auch gleich wieder Hunger. Das gleiche und noch schlimmer gilt für Toastbrot, eine Scheibe 137kcal und fast nur KH...
    Das man nicht auf Brot und Co. verzichten möchte, kann ich verstehen, aber bei den Dukanern kann man gute Tipps für Gebäck mit sehr wenig KH bekommen und die machen auch satt.
    Heute hatte ich zu meinen Hühnerkeulen Kohlrabi-Pommes, findest Du hier im Forum.. die waren vielleicht lecker...

    Das sind alles nur Vorschläge... aber das habe ich mir so gedacht, als ich Dein Tagebuch gelesen habe. Ich bin ja auch Kzf und habe schon 13% meines Körpergewichts in 2 Monaten verloren.
     
    #17 engelhexe, 17.04.2014
    ich will gefällt das.
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Heute hatte ich zu meinen Hühnerkeulen Kohlrabi-Pommes, findest Du hier im Forum.. die waren vielleicht lecker...

    engelhexe
    Ach... hast die Kohlrabi-Pommes probiert... - die sind doch einfach nur genial, oder?!(y)
     
    #18 Tauchbine, 17.04.2014
    ich will gefällt das.
  10. Anzeige

  11. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Habe ich dir doch heute geschrieben...war oberlecker, hat sogar meinem Mäckelmann geschmeckt
    Hattest du bei dasrinchen reingeschrieben
     
    #19 engelhexe, 17.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2014
    ich will gefällt das.
  12. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Du meinst sicher den Tagesbedarf, nicht den Grundbedarf. :)

    Alanya, hast Du Dir mal ausgerechnet, auf wie viele kcal Du am Tag kommst? Ich denke nach wie vor, Du ißt zu wenig, nimmst deshalb schlecht ab und bekommst Heißhunger auf Süßes.
     
    #20 Conny1975, 18.04.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
Thema:

Alanyas Weg