1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ärger im Haus

Diskutiere Ärger im Haus im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Ich denke die Thematik geht aber eher vom Energieversorger aus, der die Umstellung macht. Der Vermieter hat da weniger Einfluss. Vielleicht hilft...

  1. schnucki

    schnucki Guest

    nee stefan, wir hatten einen öltank im keller, der war schon kurz vorm explodieren, so kaputt war der. dann kam der gastank rein, aber wie ich erfahren habe, hatte der vermieter privat auch diese leute bei sich im haus weil irgendwas mit seiner wasserleitung nicht gestimmt hat. deshalb hat es sich bei uns verzögert.

    das schlimme an der ganzen sache ist, dass wir nicht informiert werden und es immer zwischen firma und vermieter hin und her geht.

    die vormieter haben erzählt, dass es in den letzten 2 jahren schon probleme gab und der vermieter einfach nichts unternommen hat.

    jetzt ist alles am a..., deswegen dauert alles so lange. er hat halt bis zum schluß gewartet, anstatt eher was zu unternehmen.

    der hammer war ja noch, seine tochte hatte bis vor kurzem im haus gewohnt und ist jetzt ausgezogen. der keller war so zugerümpelt, dass die handwerker nich an die leitungen gekommen sind.

    also ich finde, dass hierbei der ganzen sahce eine mietminderung fällig wäre.
     
    #11 schnucki, 14.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.05.2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ärger im Haus. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    In der Schweiz könntest du jetzt zur Schlichtungsbehörde und eine Mietverminderung
    verlangen, wenigstens für die Zeit in der der Umbau läuft. Ist bei uns Kostenlos.
    Gruss Svava
     
  4. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Zur Not geh doch mal zum Mieterverband oder zum Verbraucherschutz.Hier solltest du Gewissheit bekommen.

    @ Svava.....ja da sieht man doch wieder das bei den Schweizern doch manches besser funktioniert als bei uns :D
     
  5. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hallo,
    ich würde auch in den Mieterschutzbund gehen. Da bezahlt man relativ wenig und hat immer eine entsprechende Rechtschutzversicherung.

    Ich selbst wohne im Haus meines Arbeitgebers, da würde ich nicht klagen ;) Aber hier ist alles viel kulanter - WEnn ich Handwerker brauche ist das ein Anruf. Die guten alten Stadtwerke ;)

    Nochmal zur Mietminderung: Das geht nur nach schriftlicher Aufforderung an den Vermieter mit Fristsetzung zur Beseitigung des Mietmangels. Sonst nix Mietminderung ;)

    Stefan
     
  6. schnucki

    schnucki Guest

    der vermieter war heute selber da. hat gesagt, dass der strom notdürftig eingeschaltet wurde und morgen nochmal weg ist.

    habe ihn darauf hingewiesen. er meinte nur, das haus wäre so dreckig, das sollten wir erst mal sauber machen. da blieb mir der mund offen. erstens sind wir nicht dran und zweitens haben wir jeden 2. tag den dreck von den handwerkern weggekehrt.
     
    #15 schnucki, 15.05.2008
  7. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    hohohoho, das ist ja der Hammer........aber echt !
     
  8. Anzeige

Thema:

Ärger im Haus

Die Seite wird geladen...

Ärger im Haus - Ähnliche Themen

  1. Brauche mal eure Ideen, Kater macht bei Nachbarn ärger

    Brauche mal eure Ideen, Kater macht bei Nachbarn ärger: Hallo die Damen, ich brauche mal eure Ideen. wir wohnen seit vier Jahren in einem eigenen Reihenhaus ( Haus befindet sich seit 20 Jahren in der...
  2. Zuhause Trainieren

    Zuhause Trainieren: Hi, von der Zeit her möchte ich nicht mehr in ein Fitnessstudio. Meinen Vertrag hab ich daher auslaufen lassen. Was gibt es den für gute...
  3. Trainingsvideos für Zuhause

    Trainingsvideos für Zuhause: Hallo liebes Forum :19: kennt jemand gute Mitmachvideos für Zuhause? ich mache derzeit täglich 30-45 Minuten Cardio Training auf dem Ergometer...
  4. Burgholzhäuser Eier-Schmandkuchen

    Burgholzhäuser Eier-Schmandkuchen: Ein Kuchen wie aus der guten alten Zeit. Schnell, einfach und megalecker! Aber schaut selbst .... [MEDIA]
  5. Haus geerbt - Und jetzt?

    Haus geerbt - Und jetzt?: kennt sich jemand aus? Wenn ja schreibt mit bitte in einer Unterhaltung...