1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ärger im Haus

Diskutiere Ärger im Haus im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; so, nun mal ein ganz anderes thema. bei uns im haus wurde von öl auf gas umgestellt. seit ca. 4 wochen ist nur ein hämmern und bohren zu...

  1. schnucki

    schnucki Guest

    so, nun mal ein ganz anderes thema.

    bei uns im haus wurde von öl auf gas umgestellt.

    seit ca. 4 wochen ist nur ein hämmern und bohren zu hören. einige tage wurde das wasser für paar stunden abgestellt. die heizung ging auch nicht ( da war es noch kühler draußen ).

    letzte woche hatten wir von dienstag bis samstag vormittag kein warmes wasser und das bei den temperaturen. am samstag mittag bis gestern nachmittag mußten wir das wasser mind. 10 minuten laufen lassen, bis es heiß war. und immer kam eine dreckbrühe.

    morgen kommt nun der hammer. von 8-ca 19 uhr kein strom da. so viel kann ich heute abend gar nicht essen, damit der gefrierschrank leer wird. haben schon bei unseren nachbarn im haus gegenüber gebunkert.

    und das alles, weil der vermieter so lange gewartet hat, bis alles auseinanderfällt.

    das riecht (nee stinkt) doch nach einer saftigen mietminderung oder was meint ihr?
     
    #1 schnucki, 14.05.2008
  2. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    62
    Hallo
    eine Mietminderung kannst Du nur umsetzen, wenn dauerhaft Beeinträchtigungen des Mietgegenstandes zu erwarten sind und der Vermieter nicht nach Fristsetzung diese beseitigt hat.

    Also erstmal musst Du Dich mit Deinem Ärger wohl oder übel an den Vermieter wenden.

    Was Du aber machen kannst, ist dass Du vielleicht Schäden in Rechnugn stellst, die durch Stromausfall enstanden sein könnten. Das ganze ist aber nur sehr beschränkt möglich, da der Vermieter rechtzeitig den Stromausfall angekündigt hat. Wobei 8-19 Uhr ist nicht unbedingt eine vertretbare Zeit.

    Aber Mietminderung ist hier nicht drin.

    Gruß
    Stefan
     
  3. Bernd

    Bernd Super Mod
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    1.331
    Ist ja schon der Hammer.Hoffentlich haste dann aber endlich deine Ruhe.....
     
  4. schnucki

    schnucki Guest

    na das hoffe ich auch bernd. irgendwann demnächst werden wohl die wasserleitungen kommen.

    stefan, werd dem vermieter mal einen brief schreiben. mal sehen was rauskommt. es ist ja noch kein ende in sicht.
     
    #4 schnucki, 14.05.2008
  5. Bernd

    Bernd Super Mod
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    1.331
    Ohje, hört sich fast wie abreissen und neubauen an...........ohje ohje
     
  6. schnucki

    schnucki Guest

    wir ziehen dann bei euch ein:D
     
    #6 schnucki, 14.05.2008
  7. Bernd

    Bernd Super Mod
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    1.331
    kein Thema :D:D
     
  8. Buschfee

    Buschfee Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    meine Idee ist rede mal mit dem Vermieter ob er von sich aus ein paar Zugeständnisse macht ..ein nettes miteinander ist oft dienlicher als dem Ärger laut Luft zu machen
     
    #8 Buschfee, 14.05.2008
  9. schnucki

    schnucki Guest

    würde ich ja gern, aber wenn ich da anrufe fängt er sofort an zu schreien. macht er übrigens mit den handwerkern auch so. er ist ein a..... awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2008_05_0659_1.gif
     
    #9 schnucki, 14.05.2008
  10. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    62
    Ich denke die Thematik geht aber eher vom Energieversorger aus, der die Umstellung macht. Der Vermieter hat da weniger Einfluss.
    Vielleicht hilft eine Beschwerde bei eurem örtlichen gasversorger.
    Gruß
    Stefan
     
Thema:

Ärger im Haus

Die Seite wird geladen...

Ärger im Haus - Ähnliche Themen

  1. Brauche mal eure Ideen, Kater macht bei Nachbarn ärger

    Brauche mal eure Ideen, Kater macht bei Nachbarn ärger: Hallo die Damen, ich brauche mal eure Ideen. wir wohnen seit vier Jahren in einem eigenen Reihenhaus ( Haus befindet sich seit 20 Jahren in der...
  2. Burgholzhäuser Eier-Schmandkuchen

    Burgholzhäuser Eier-Schmandkuchen: Ein Kuchen wie aus der guten alten Zeit. Schnell, einfach und megalecker! Aber schaut selbst .... [MEDIA]
  3. Haus geerbt - Und jetzt?

    Haus geerbt - Und jetzt?: kennt sich jemand aus? Wenn ja schreibt mit bitte in einer Unterhaltung...
  4. Dukan Diät "Hausputz" von Innen à la Dukan :D

    "Hausputz" von Innen à la Dukan :D: Moin ihr Lieben ;), hier habe ich mich ja bereits vorgestellt, nun möchte ich auch ein Tagebuch beginnen. Am 14.04. wurde ich Dukanerin ^^....
  5. Ohne Sicherung auf ein Hochhaus klettern

    Ohne Sicherung auf ein Hochhaus klettern: Wir wurde beim zuschauen schon schwindlig aber hier klettern Leute auf das zweit höchste Gebäude der Welt (650 Meter) und zwar ohne Sicherung....