1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

adventdiät nach dr. pape

Diskutiere adventdiät nach dr. pape im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich denke, dass man seinen Jiepers ab und an sowieso nachgehen sollte. Aus dem einfachen Grund, dass ich überzeugt davon bin, dass unser Körper...

  1. Misu

    Misu Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, dass man seinen Jiepers ab und an sowieso nachgehen sollte.
    Aus dem einfachen Grund, dass ich überzeugt davon bin, dass unser Körper uns schon sagt, was er unbedingt braucht.
    Das ganz sollte natürlich in Maßen geschehen, aber nach Unmengen wird der Körper auch nie schreien.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: adventdiät nach dr. pape. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Nun, Fett ist nicht per se böse. Das stimmt schon. Allerdings sollte man es nicht übertreiben. Denn Fett hat leider einen sehr hohen Energiegehalt. Von daher ist ein wenig Zurückhaltung geboten.

    Ich persönlich halte es so, dass ich die ganz fetten Sachen meide. Es muss halt nicht das panierte Stück Fleisch sein; es müssen auch nicht Pommes Frites sein, die in Fett frittiert wurden. Es muss vielleicht auch nicht der Kartoffelgratin sein.

    Und 60 g Fett sind am Tag erlaubt. Das ist nicht unbedingt fettarm. Ich kaufe auch nicht speziell fettreduzierte Produkte. Allerdings ist Käse die Ausnahme: Wenn ich mir einen gebackenen Feta mache, dann weiche ich auf das Light-Produkt aus. Bei Käse, den ich so esse, kommt das nicht in Frage (da sind dann aber auch die Mengen geringer).

    Und natürlich kann man dann zu Weihnachten auch das Stück Gans essen. Und danach hält man sich dann wieder vollständig an die Regeln. Ich habe vor etwa 3 Wochen auch über die Stränge geschlagen. Ich konnte im Restaurant abends nicht widerstehen. Das Baguette und die Trüffelbutter waren einfach zu verlockend. Der Rest des Essens war mehr oder weniger konform. Die Mango in der Vorspeise sicher nicht unbedingt, aber es waren auch nur zwei kleine Stücke Mango. Und bei den Beilagen war ich mir auch nicht wirklich sicher. Aber letztlich war es mir auch egal und ich hatte auch kein schlechtes Gewissen. Wenn schon die Regeln übertreten, dann mit gutem Gewissen und genießen.

    Gruß
    Thobie
     
  4. tranquilla

    tranquilla Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    schaut doch mal ins internet auf sat.1.de, evtl. kann man da nachforschen.
    die sendung war gestern am 01.12.2009,
    es war ein kurzes interview - 5 minuten - von dr. pape.
    den inhalt habe ich inhaltlich wiedergegeben.

    jedes einzelne wort was er gesagt hat, habe ich nicht behalten.

    gruss
     
    #13 tranquilla, 02.12.2009
  5. lissi82

    lissi82 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ich fand das ganze jetzt nicht so hilfreich... ich esse kein Fleisch und allein bei der Vorstellung Gänseschmalz zum Frühstück zu essen wird mir übel..
     
    #14 lissi82, 03.12.2009
  6. passage

    passage Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier .
    Wo bekommt man das Buch Advent-Diät?
     
    #15 passage, 03.12.2009
  7. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Ich vermute mal, dass es kein Buch mit dem Titel Advent-Diät gibt, weil das nur eine saisonelle einschaltquotenfördernde Titelanpassung der Sis-Ernährungsumstellung ist. :D

    Also: Advent-Diät = Büro-Diät = Grilldiät = SiS-Ernährungsumstellung nach Dr. Pape. Und Bücher über SiS gibt es sowohl im Internet als auch im lokalen Buchhandel. ;)
     
  8. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519

    Ich denke das aktuellste Buch zum Thema findest du hier
     
    #17 Matthias, 03.12.2009
  9. tranquilla

    tranquilla Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte direkt nach dem interview mit dr. pape in einschlägigen internetbuchhandeln geforscht und nichts gefunden.
    das was in sat.1 gezeigt wurde, sah jedenfalls aus wie ein buch bzw. wie ein vielseitiges heft.

    war wohl nix???

    und mein fall ist es auch nicht, gänseschmalz zum frühstück.
     
    #18 tranquilla, 03.12.2009
  10. Anzeige

  11. Zori

    Zori Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Was wurde den über die anderen Advents-Lebensmittel gesagt (Nüsse, Plätzchen, Stollen.....)???

    Wenns echt nur um Gänsefett ging, bringts uns Vegetarierinnen ja nicht gerade neue interessante Erkenntnisse!!
     
  12. tranquilla

    tranquilla Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    hallo zori,

    dürfen vegetarier auch kein tierisches fett benutzen??

    ich lebe halt nur fleischarm, nicht vegetarisch, deshalb die frage......

    also zu keksen hat dr. pape gesagt: er würde in der vorweihnachtszeit kein brot kaufen sondern sich von keksen aller art ernähren, schon zum frühstück kekse und stollen,
    und mittags auch.
    zu nüssen hat er gar nichts gesagt.
    ich meine, über nüsse steht allerlei in den büchern.:)
     
    #20 tranquilla, 03.12.2009
Thema:

adventdiät nach dr. pape

Die Seite wird geladen...

adventdiät nach dr. pape - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  2. Schlank! nach Doc Fleck

    Schlank! nach Doc Fleck: Hallo ihr Lieben, Ich bin Katja, 35 Jahre alt und Mutti von 2 Mädels und hab noch mindestens 10 kg Schwangerschaftspfunde, die ich noch abnehmen...
  3. Kurzzeitfasten Aufbau nach 21 Tage Fasten

    Aufbau nach 21 Tage Fasten: Da der Aufbau doch eine große Bedeutung hat nach dem Fasten (insbesondere wenn man so lang gefastet hat wie ich jetzt), habe ich mich...
  4. nach zwei turbulenten Jahren fange ich (wieder mal) bei Null an

    nach zwei turbulenten Jahren fange ich (wieder mal) bei Null an: Hallo in die Runde, nach mehr als zwei Jahren Abwesenheit bin ich heute mal wieder ins Forum gestolpert. Eigentlich "nur" um nach einem tollen...
  5. weihnachts wichteln

    weihnachts wichteln: ich hab mal eine frage wird hier zu weihnachten auch gewichtelt??