1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Adipositas durch Viren?

Diskutiere Adipositas durch Viren? im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Fettsucht kann durch Viren übertragen werden. US-Forscher haben jetzt herausgefunden, daß an der schnellen Verbreitung von Übergewicht...

  1. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Fettsucht kann durch Viren übertragen werden.

    US-Forscher haben jetzt herausgefunden, daß an der schnellen Verbreitung von Übergewicht möglicherweise ein bestimmter Virus schuld ist. Der Adenovirus Ad-36. Dieser Erreger verursacht normalerweise Atemwegserkrankungen und ist ansteckend.
    Bereits in der Vergangenheit haben Studien belegt, daß Hühner, Mäuse und sogar Affen enorm zunahmen, wenn sie mit dem Virus infiziert waren, obwohl sie die gleiche Futtermenge bekamen.
    Neue Studien ergaben, daß 33 Prozent der adipösen Erwachsenen schon einmal diesen Virus hatten. Sie legten an Gewicht zu, nachdem sie mit dem Erreger infiziert wurden. Menschen, bei denen der Virus länger als 3 Monate verweilte, vervielfachten ihr Gewicht sogar.
    Der Erreger kann die Lunge, die Leber, die Nieren und das Gehirn befallen. Wenn er mehrere Organe infiziert hat, werden neue Fettzellen gebildet. Das ist der Grund, daß Menschen möglicherweise permanent zunehmen, wenn sie mit dem Virus infiziert wurden.
    Wissenschaftler vermuten einen Zusammenhang zwischen der explosionsartigen Ausbreitung von Übergewicht in vielen Ländern und dem ansteckenden "Fettzellen-Virus“.
     
    #1 Zauberfee, 01.02.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Adipositas durch Viren?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Kannst du bitte die Quelle genauer angeben.
    Magengeschwüre werden auch durch Viren verursacht und nicht von der Psyche wie lange angenommen wurde.
    Bei der Fettsucht bin ich mir da nicht so sicher, Forscher hin oder her.
    Wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst als du täglich verbrauchst, nimmst legst du an Gewicht zu, das ist nun mal so.
     
  4. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Ja dass die Ammis so eine Studie veröffentlichen kann ich mir vorstellen ;)
    Irgendeiner muss ja rechtfertigen, dass Ihre Lebensmittelindustrie mit LowFat und enorm vielen Kohlehydraten und Zucker so super gesund ist. Da ist dann ein Virus dran schuld.

    In Afrika und China gibts den wohl nicht den VIrus, der kommt häufig in Regionen vor, wo die FastFood DIchte hoch ist ;)
     
  5. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    #4 Zauberfee, 01.02.2009
  6. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ich dachte immer der Virus heisst "Fastfood"......:D:D

    Gruß
    Bernd
     
  7. Anzeige

  8. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Na und kann man dagegen was machen, Medikament? Hab da nichts gelesen. Oder ist es halt eine Nachwirkung und man muss sich mit dem abfinden?
     
    #6 Blonde Hexe, 02.02.2009
  9. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ich kenne den Ansteckungsherd!

    Die Mutterviren heißen Ferrero, Lindt und Haribo! Da stecken die Keimzellen allen Übels!
     
Thema:

Adipositas durch Viren?

Die Seite wird geladen...

Adipositas durch Viren? - Ähnliche Themen

  1. Folgeerkrankungen bei Adipositas

    Folgeerkrankungen bei Adipositas: Adipositas – Folgeerkrankungen Erkrankungen Zu den Krankheiten, die Folgen von Adipositas sind, zählen Essstörungen mit Fressanfällen und...
  2. Adipositas

    Adipositas: Adipositas – Ursachen Bei einem Body-Mass-Index (BMI) von über 30 wird nach der Definition der Weltgesundheitsorganisation von Fettleibigkeit...
  3. Die Ernährungs-Docs - Adipositas, Rheuma, Migräne

    Die Ernährungs-Docs - Adipositas, Rheuma, Migräne: Der NDR hat gestern einen sehr schönen Beitrag über Ernährung in Bezug auf Schmerzen (und auch Übergewicht) ausgestrahlt. Hier der Link zur...
  4. S3 Leitlinien - Adipositas gilt als Krankheit (02.08.2014)

    S3 Leitlinien - Adipositas gilt als Krankheit (02.08.2014): Tipps zum Abnehmen gibt es viele, doch nur wenige beruhen auf seriösen Erkenntnissen. Um Licht in den Dschungel der Diät-Empfehlungen zu bringen,...
  5. Stern TV - Das Leid der dicken Kinder - Natascha und Jenny kämpfen gegen Adipositas

    Stern TV - Das Leid der dicken Kinder - Natascha und Jenny kämpfen gegen Adipositas: Heute in Stern TV ein Bericht über dicke Kinder und wie sie abnehmen wollen. Da ist z.B. die Natascha die mit 17 Jahren 135 Kilo wiegt. Nur mal...