1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

ADHS Test bei Kind in wenigen Tagen, ich muss mich mal aussprechen

Diskutiere ADHS Test bei Kind in wenigen Tagen, ich muss mich mal aussprechen im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Ich wohne am Rand von HH und bin nicht so mobil. Klar,wichtige Termine..aber die wöchentlichen Therapiemöglichkeiten sollten schon nahe sein.weiss...

  1. SteffiHH

    SteffiHH Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1.197
    Ich wohne am Rand von HH und bin nicht so mobil. Klar,wichtige Termine..aber die wöchentlichen Therapiemöglichkeiten sollten schon nahe sein.weiss sowieso nicht wie ich das mit den anderen beiden hinbekomme.habe die ja nur bis 12 uhr im Kindergarten.
     
    #21 SteffiHH, 17.10.2014
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ach Steffi, mach dir keine Gedanken darüber, das wird sich alles finden und klären! In Notfällen kannst du die beiden Kleineren sicher auch mal länger im Kindergarten lassen oder eine Möglichkeit finden, sie bei Freunden unterzubringen. Eines nach dem Anderen!
     
    #22 FrauEigensinn, 17.10.2014
  4. SteffiHH

    SteffiHH Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1.197
    Wir kriegen das hin.das weiss ich.nur regelmäßig weit fahren will ich daher vermeiden.länger im kiga geht leider garnicht .die bekommen dann die schulkinder rein,da müssen alle Kiga Kinder weg .aber wie gesagt dass kriege ich hin.Sohni kann ja leider auch nur nach der schule aber sollte es zz nur Termine Vormittags geben führe ich da auch Gespräche. Geht eben nicht anders und solange es nur begrenzt ist....wir werden sehen.
     
    #23 SteffiHH, 17.10.2014
    Leckerschmecker gefällt das.
  5. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    Hallo Steffi,
    da hast du ein sehr schwieriges Thema zur Sprache gebracht.
    Kinder brauchen sehr viel Zuwendung, Aufmerksamkeit, Fürsorge und Stabilität, und sie reagieren sehr empfindlich auf Disharmonie in ihrem Umfeld.
    Ich hab so meine Erfahrungen, möchte das aber nicht für jeden sichtbar machen, schreib dir aber gern über PN wenn du willst.
    PS: Ist die Praxis zufällig in der HH City?
    LG Peri
     
    #24 periperi, 20.10.2014
  6. SteffiHH

    SteffiHH Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1.197
    huhu,die praxis ist in Altona periperi gerne darfst Du mir schreiben.
    Morgen ist der Termin, ich schwanke zwischen nervös sein und ganz cool. Das We war zT schlimm,ich hätte heulen können,ärgere mich aber auch da mein Mann immer meint er ist ein Junge, ich solle mich mal entspannen. es IST zwar zu viel aber er ist eben ein Junge. Aha...
    Heute waren wir en ganzen Tag schwimmen und er war echt gut drauf. seufz
     
    #25 SteffiHH, 22.10.2014
  7. SteffiHH

    SteffiHH Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1.197
    Guten morgen, Gestern war ich also bei dem Kinderneurologen und bin einerseits schon etwas beruhigter als auch ungeduliger.
    Ich habe lange mit der Dame gesprochen, sie hat von sich selbst aus einige Aspekte angebracht die mir Sorgen machen und ich fühle mich bestätigt ( mein Mann meint ja immernoch er sei eben ein Junge.... ist aber auch seltenst zuhause).
    Fakt ist, dass egal was er hat, er durch sein vieles gerede und gezappel negativ auffällt und Mitschüler die sich konzentrieren wollen dann Abstand nehmen. Und ganz ehrlich: wer will schon ein Kind welches ausgeschlossen wird?
    Fakt ist auch, dass die Beziehung zwischen Sohni und mir leidet UND ich auch unentspannt ohne Ende bin
    Ich habe auch deutlich betont dass es mir nicht nur um sohni geht sondern um unsere Beziehung und auch ich da irgendwas ändern will. Die Praxis bietet genau für solche Fälle ein Elterntraining in großen oder kleinerem Format an, dazu für die Kinder Gruppen"therapien" und Zusammenkünfte.

    Wir gehen nun aber ersteinmal Schritt für Schritt vor,dh in einem Monat macht Sohni einen bzw mehrere Tests, EEG, Intelligenztest, Konzentrationstest uvm. Dazu füllen wir und auch die Lehrerin einen Fragebogen aus, ich selber habe ja gestern schon einiges angebracht.

    Was ich sehr schade finde ist, dass die Verhaltenstherapeutin hier in der Nähe, die ich angeschrieben habe, mir antwortete dass sie sowohl Aufnahmestopp hätte als auch nur Vormittags geöffnet hat. Da werde ich aber am Ball bleiben und zur Not mich auf die Warteliste setzen lassen und da auch in der Schule vorsprechen.

    Aber wie gesagt, ersteinmal der Reihe nach.
    Wir werden jetzt auch parallel mit der Wartezeit auf eine zuckerärmere und glutamatfreie Ernährung achten,ich habe bereits gestern unsere Schwimmurse gekündigt weil es zusammen mit Schule, Sport und Co der Termin ist der nicht nur am wenigsten passt sondern auch am meissten Unruhe in unser Leben bringt.
    Ich hoffe ie Kinder werden nicht zu traurig sein aber dafür werden wir als Familie öfters schwimmen gehen und etwas zusammen machen.
     
    #26 SteffiHH, 24.10.2014
  8. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Liebe Steffi, ich merke, wie stressig das für dich ist und umarme dich.

    Richtig Erfahrung habe ich nicht, habe aber natürlich schon einiges gehört darüber. Ich würde meinem Kind kein Ritalin geben.

    Wie man immer wieder liest, ist die Ernährung sehr entscheidend (also doch das richtige für dieses Forum). Im Internet gibt es viele Seiten darüber. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das gelesen habe, aber ich habe einen Erfahrungsbericht gelesen, der erzählte, dass mit Weglassen von unnatürlicher Ernährung diese Verhaltensweise "total" geheilt wurde. Wenn ich es finde, setze ich es dir hier rein.

    Grundsätzlich sehe ich diese Verhaltensweisen etwas anders als die Medizin. Unsere Kinder sind anders als wir waren. Sie sind bewusster, klarer und nicht mehr so angepasst. Das ist einesteils schön, aber anstrengend.

    Ich habe den Artikel nicht ganz gelesen, kenne aber die Zeitschrift "sein" und die meisten Artikel finde ich sehr wertvoll. Vielleicht ist was dabei, was dich unterstützen kann:

    Rebellen für die Wahrheit - ADHS aus systemischer und spiritueller Sicht | Sein Redaktion
     
    #27 Lebensfreude, 24.10.2014
    FrauEigensinn und SteffiHH gefällt das.
  9. SteffiHH

    SteffiHH Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1.197
    Hallo Lebensfreude
    Danke fürs Drücken ;-)

    Genau wegen der Verbesserung durch die Ernährung wollen wir da ja einiges umstellen,siehe Post oben. Es wird sicher für uns auch eine Umstellung und nun auch wegen Halloween schwer, aber wichtig ist auch,dass mein Mann da wirklich mitzieht da er der Haupteinkäufer ist.
    Kriegen wir aber bestimmt hin ;-)

    Ich muss Dir leicht wiedersprechen, es geht nicht darum dass mein Kind bewusster oder unangepasster sind, er macht sich sein Leben selber kaputt denn so bitter es ist, er ist zu wild für andere Kinder (!), er kann bei den Hausaufgaben nicht stillsitzen, greift blindlings nach Stiften und Co um sie Dir zu zeigen und kann sich nicht konzentrieren. Auch im Alltag ist es zwar für andere Leute, die wir treffen, toll, ein aufgewecktes Kind zu haben was keine Scheu hat zu reden und viel weiß. Das finde ich auch toll! Aber wenn das Familienleben dermaßen gestört wird und man mit diesem Kind auch solche Probleme hat, so aufgebracht und unter dauerstrom ist dass die Zuneigung flöten geht...
    Zumal ICH körperlich durch den Dauerstress auch einfach auf bin.

    Es geht mir nicht nur darum mein Kind umzukrempeln oder zu sagen ich gebe ihm Medikamente, es geht um eine Umstellung für uns alle, einen Lernprozess.
     
    #28 SteffiHH, 24.10.2014
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich drück dich auch mal ganz, ganz fest, um dich etwas zu beruhigen.

    Wie man lesen kann, bist du, bzw. ist dein Sohn in guten Händen, SteffiHH. Es wird alles getan für ihn.

    Als "erfahrene" Mama kann ich dir nur einen Rat geben: mach dich locker, auch wenn es dir schwer fällt. Du tust dir keinen Gefallen und deinem Sohn schon gar nicht, wenn du dich aufarbeitest! Zeig ihm gerade jetzt, dass du ihn bedingungslos liebst, gib ihm Wärme und auch Kraft. Er verhält sich ja nicht so, um dich zu ärgern. Steffi, er kann nicht anders.
    Für ihn kommt jetzt eine aufregende Zeit mit Untersuchungen, Tests und und und ...............

    Nimm ihn so oft wie möglich in den Arm und zeig ihm, dass du für ihn da bist!

    Ich wünsche dir viel Kraft.
     
    #29 FrauEigensinn, 24.10.2014
    diedicke, periperi, Brooki und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Es ist halt nicht so leicht, wenn noch 2 Kinder da sind. 3 Kinder sind sowieso eine Herausforderung (eine schöne, aber auch manchmal eine schwierige). Und wenn dann noch ein Kind "anders" ist, ist es besonders schwierig.

    Jetzt - bei dem Schreiben von "anders" - kommt mir, "eigentlich" sind alle Kinder anders. Manche sind sehr krank, so dass man sich mehr um sie kümmern muss. Manche ziehen sich total zurück und kommen gar nicht aus ihrem Zimmer (auch da blutet das Mutterherz). Und andere sind wie dein Sohn. Das fällt am meisten auf.

    Wichtig ist, dass du dir IMMER Unterstützung suchst. Dein Mann hat anscheinend nicht die Zeit und auch nicht die Geduld. Vielleicht gibts noch eine Gruppe für DICH. Oder hast du Menschen um dich, die mal bei deinen Kindern bleiben können, damit du in Ruhe was für dich machst.

    Das wünsche ich dir. Alles Gute.
     
    #30 Lebensfreude, 24.10.2014
    diedicke, FrauEigensinn und Brooki gefällt das.
Thema:

ADHS Test bei Kind in wenigen Tagen, ich muss mich mal aussprechen

Die Seite wird geladen...

ADHS Test bei Kind in wenigen Tagen, ich muss mich mal aussprechen - Ähnliche Themen

  1. Die Diät-Tester

    Die Diät-Tester: RTL 2 geht mit einer neuen Sendung zum Thema Abnehmen an den Start. Der Name ist "Die Diät-Tester". In der Sendung werden jede Woche andere Diäten...
  2. leckere Rezepte...was du unbedingt einmal probieren solltest....

    leckere Rezepte...was du unbedingt einmal probieren solltest....: [ATTACH] habe gerade von 3DevilsMum ein tolles Rezept bekommen, dass super lecker ist alle die gerne Rohkost essen, sollten es probieren Rezept...
  3. Wieviel möchtest du insgesamt abnehmen?

    Wieviel möchtest du insgesamt abnehmen?: Wieviel möchtet ihr abnehmen bis zum Wunschgewicht? Und an diejenigen, die ihr Ziel schon erreicht haben: Wieviel habt ihr abgenommen bis zum...
  4. Testphase-Kzf.

    Testphase-Kzf.: Nach erfogreichen 8 kg Gewichtsverlust mit SIS und kurze Zeit Almased , bin ich jetzt schon einige Wochen am überlegen wie geht es am einfachsten...
  5. Algenpräparate Test (Spirulina/Chlorella)

    Algenpräparate Test (Spirulina/Chlorella): Algenpräparate - Die grüne Gefahr - Test - Stiftung Warentest