1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Achtung, nicht jedes Almased Gericht hat 450 kcal!

Diskutiere Achtung, nicht jedes Almased Gericht hat 450 kcal! im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ihr Lieben. Mich hatte der Nudel-Spinat-Auflauf von der Almased-Website gaaanz breit angelacht. Allerdings war ich schon erstaunt, welche...

  1. Leckerschmecker

    Leckerschmecker Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    819
    Hallo, ihr Lieben.

    Mich hatte der Nudel-Spinat-Auflauf von der Almased-Website gaaanz breit angelacht. Allerdings war ich schon erstaunt, welche Zutaten und vor allem - in welchen Mengen man die zubereiten soll.
    Ich habe die Zutaten eben mal aus reinem Interesse bei fddb eingegeben. Und war dabei auch noch sehr pingelig. So habe ich z.B pro Esslöffel Sahne und Saure Sahne nur 10ml berechnet. Einige Esslöffel fassen aber locker auch 12ml oder sogar mehr.

    Ergebnis für 2 Personen: 1329kcal = 664,5 kcal/Person!! :eek:
    Bevor ich diese Rezepte nachkoche, muss ich sie wohl alle auf Kalorientauglichkeit überprüfen - schade!
    Am Besten, wir lernen, uns selbst mit den Nahrungsmitteln und ihren Inhaltsstoffen auseinander zu setzen...

    11 Lebensmittel
    ProduktBrennwert afddb.info_static_image_myproducts.gif Fett afddb.info_static_image_myproducts.gif Kohlenhydrate afddb.info_static_image_myproducts.gif Protein afddb.info_static_image_myproducts.gif
    Mittags: 11 Produkte5566 KJ1329 kcal44,6 g144,4 g69,7 g
    40 g Emmentaler, 45% Fett i.Tr.664 KJ159 kcal12,6 g0 g11,6 g
    100 ml Milch, 1,5% Fett201 KJ48 kcal1,5 g4,8 g3,4 g
    1 mittelgroßes Ei, vom Huhn359 KJ86 kcal6,2 g0,4 g7 g
    20 ml Saure Sahne, 10% Fett102 KJ24 kcal2 g0,8 g0,6 g
    240 g Tomaten, roh175 KJ42 kcal0,5 g6,2 g2,3 g
    20 g Schlagsahne, 30% Fett254 KJ61 kcal6,3 g0,7 g0,5 g
    400 g Blattspinat, Tiefgefroren584 KJ139 kcal2 g2 g9,2 g
    1 Esslöffel Raps Vitalöl345 KJ82 kcal9,1 g0 g0 g
    1 mittelgroße Zwiebel, frisch99 KJ24 kcal0,2 g4,2 g1 g
    100 g Champignons, frisch87 KJ21 kcal0,2 g3,3 g4,1 g
    200 g Vollkornnudeln Spiralen2696 KJ644 kcal4 g122 g30 g
    5566 KJ1329 kcal44,6 g144,4 g69,7 g
    Brennwert
    5566 KJ (1329 kcal)
    Fett44,6 gEntspricht ca. 31% des Brennwertes.» Weitere Informationen
    Kohlenhydrate144,4 gEntspricht ca. 46% des Brennwertes.
    davon Zucker18 g
    Protein69,7 gEntspricht ca. 22% des Brennwertes.
     
    #1 Leckerschmecker, 14.05.2014
  2. Anzeige

  3. jenny-1980

    jenny-1980 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    55
    Also ich weiß nicht wie es bei Almased ist, aber ich hab die Yokebe Seite vor und zurück gelesen, da steht nichts von 450 kcal, sondern das man eine ausgewogenen Mahlzeit zu sich nehmen soll.
    Ich glaube bei Almased ist das inzwischen aber auch so.
    Letztendlich muß man auch sagen, das gerade die Kalorien von vielen Gemüsesorten gar nicht komplett aufgenommen werden.
    Auch wenn mal ein Gericht 600 kcal hat ist man noch deutlich unter dem Tagesbedarf. Sollte halt nicht jeden Tag so sein, aber es bringt auch nichts wenn man jetzt auf alles verzichtet, hunger schiebt und dann gefrustet ganz aufgibt oder irgendwann Frustessen macht.
    Da bewege ich mich halt noch etwas mehr.
    Wenn ich alles in fddb eingebe was ich esse und trinke bin ich meistens trotzdem bei ca. 50% meines Tagesbedarfs.
     
    #2 jenny-1980, 14.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2014
  4. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    ich habe hier auch schon irgendwo gelesen, dass die 450 kcal bei Almased nicht mehr aktuell sein sollen...

    vielleicht kann FrauEigensinn ja helfen?
     
    #3 RomansPrinzessin, 14.05.2014
    Kaltblut2005 gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    18.288
    Zustimmungen:
    20.788
    Als ich mit Almased im Juni 2013 begann, standen auch noch diese 450 kcal in der Planfigur und auf der homepage. Diese homepage ist überarbeitet, die Planfigur geändert worden.

    Es ist m.E. nämlich schon ein Unterschied, ob ich 450 kcal oder 600 zu mir nehme, denn genau diese 450 verteidigte Almased auf Anfragen nach zu wenig kcal und sprach davon, dass man mit wenig auskäme, da das Pulver hochwertig sei.

    Man könnte, wenn es interessiert, bei der hotline nachfragen!

    jenny-1980, kannst du mir dazu die Quelle nennen? Vor allem würde mich die wissenschaftliche Aussage dazu interessieren, welche das sind!
     
    #4 FrauEigensinn, 14.05.2014
  6. Leckerschmecker

    Leckerschmecker Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    819
    Ich sehe es auch so, dass es schon ein großer Unterschied ist, ob ich 450kcal oder 665kcal wie in dem Nudelauflauf zu mir nehme. Ich habe vor einigen Jahren schon einmal mit Almased sehr viel abgenommen und bin mit den 450kcal - Gerichten in der Reduktionsphase sehr gut gefahren. Auf Dauer möchte ich mein Mittagessen bei ca. 550kcal einpendeln (ab der Stabilitätsphase). In dem Kalorienbereich habe ich Hunderte von ausgewogenen Rezepten aus meiner Zeit während der BCM-Diät und freue mich schon auf die riesige Auswahl, die ich dann beim Kochen und Backen wieder habe. Aber bis dahin mache ich mir persönlich lieber die Mühe, mein Essen für die Redu-Phase ganz genau bei fddb zu checken.
     
    #5 Leckerschmecker, 14.05.2014
    FrauEigensinn gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    18.288
    Zustimmungen:
    20.788
    Mich hat das mit den 450 kcal aus der alten "Planfigur" ganz schön beschäftigt, deshalb habe ich noch gestern Abend an Almased geschrieben.

    Heute war dann schon die Antwort da:

    Für diese Aussage habe ich auch gegoogelt und fand dazu folgendes:

    Es hätte mich gewundert, gäbe es dieses Phänomen, dass nicht alle angebotenen Kalorien komplett aufgenommen werden.
     
    #6 FrauEigensinn, 15.05.2014
  8. jenny-1980

    jenny-1980 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    55
    FrauEigensinn, damit meinte ich auch eher das es einen Unterschied macht, ob ich die Kallorien aus Sellerie oder Pommes Rot-Weiß zu mir nehme.
    Im übrigen ist das oben auch nicht ganz Richtig , die Kalorienanzahl bezieht sich nämlich auf den kompletten physiologischen Brennwert, d.h. alle Kallorien die bei vollständiger verbrennung im Körper entstehen. Da Gerade bei Gemüse und ballaststoffhaltigen Lebensmitteln diese eben nicht komplett aufgenommen werden (z.B. Zellulose, ist für den menschlichen Körper nicht verdaulich) und zum Teil wieder ausgeschieden werden. Dies stammt aus einem Fachbuch für Ernährungsmedizin:

    Ich denke jeder sollte seinen Weg finden, aber bevor ich nach zwei Stunden wieder hunger habe und dann eventuell beim falschen Lebensmittel schwach werde, esse ich lieber 100 kcal mehr von etwas Gesundem.
     
    #7 jenny-1980, 15.05.2014
    gingeri und FrauEigensinn gefällt das.
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    18.288
    Zustimmungen:
    20.788
    Ganz klar, jenny-1980, das ist deine Entscheidung, aber hier war ja auch die Frage, ob das mit den 450 kcal stimmt. Nur deshalb habe ich mich erkundigt. Ich bin ein Mensch, der Aussagen gerne auf den Grund geht!

    Wenn es dir leichter fällt, dann mach das so, es wird deinen Erfolg nicht beeinträchtigen!
     
    #8 FrauEigensinn, 15.05.2014
  10. Anzeige

  11. Leckerschmecker

    Leckerschmecker Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    819
    Herzlichen Dank, FrauEigensinn !! Schon interessant, dass Almased selbst eine Verzehrempfehlung von 50g Vollkornnudeln pro Gericht gibt, in dem o.g. Nudelauflauf aber das Doppelte pro Person veranschlagt...
    Nun gut, ich habe meine Schlüsse daraus gezogen und werde bei round about 450 kcal bleiben.
    Und mit entsprechenden Lebensmitteln kombiniert, werde ich davon auch pappsatt :)
     
    #9 Leckerschmecker, 15.05.2014
    FrauEigensinn, gingeri und Kaltblut2005 gefällt das.
  12. Kaltblut2005

    Kaltblut2005 Guest

    :)Ich orientiere mich auch immer an 450 kcal
     
    #10 Kaltblut2005, 15.05.2014
    FrauEigensinn und Leckerschmecker gefällt das.
Thema:

Achtung, nicht jedes Almased Gericht hat 450 kcal!

Die Seite wird geladen...

Achtung, nicht jedes Almased Gericht hat 450 kcal! - Ähnliche Themen

  1. Achtung vor diesen Spam Mails

    Achtung vor diesen Spam Mails: Vorsicht vor diesem neuen Spam Mails. Es könnte eng werden ;) [ATTACH]
  2. ACHTUNG!!! Telefonterror und Abzocke!!!

    ACHTUNG!!! Telefonterror und Abzocke!!!: Diese Nummer hat heute bei uns angerufen: 06958346248 Und nun schaut mal HIER: 06958346248 bei tellows | 23 Kommentare (19 negativ) für Service...
  3. Achtung!!! Trollalarm!!!

    Achtung!!! Trollalarm!!!: Immer wieder tauchen in Foren sogenannte Trolle auf. Recherchen haben eins dieser Exemplare identifiziert: dazu die Anleitung aus einem...
  4. Waffeln ohne KH!!!!!!!!!!Achtung !!! nur für ewfrühstücker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Waffeln ohne KH!!!!!!!!!!Achtung !!! nur für ewfrühstücker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!: (music)nochmal zur vorsicht !!!!!!bitte nur für die ,die morgens ew essen !!!!!!!!!!!!!(music) zutaten : 2eier 30 gr butter 50 gr quark 3 eßl ew...
  5. ACHTUNG!!!! Eiweißbrötchen von Heiks und Teutenberg....

    ACHTUNG!!!! Eiweißbrötchen von Heiks und Teutenberg....: Ich wollte nur drauf hinweisen das die Eiweißbrötchen von Heiks und Teutenberg zu viele Kohlenhydrate hat....Ein Brötchen wiegt 100g und hat 16,8g...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden