1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Achterbahnfahrt

Diskutiere Achterbahnfahrt im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Nun habe ich mich entschlossen, doch ein Tagebuch zu eröffnen. Denn wenn ich den Frust aufschreibe, ist er ganz schnell weg Am 11.9. habe ich...

  1. sternenkind0402

    sternenkind0402 Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    13
    Nun habe ich mich entschlossen, doch ein Tagebuch zu eröffnen.

    Denn wenn ich den Frust aufschreibe, ist er ganz schnell weg

    Am 11.9. habe ich voller Erwartung begonnen mit der P1. Die Pfunde purzelten, so dass es eine wahre Freude war. Am 5. Tag stürzte ich mich in P2.
    Endlich wieder Gemüse dachte ich, obwohl - eigentlich hatte es mir ja nicht wirklich gefehlt. Das Kochbuch vom lieben Pierre war am Donnerstag eingetroffen und vom vielen lesen und darin blättern schon ganz zerknittert ( nein Spass ). Hier und im Netz fand ich viele tolle Rezepte, die ich auch gleich ausgedruckt habe. Leckeres ausgesucht und Zutaten eingekauft.
    Aber in meinem Rausch habe ich vergessen, wozu die Zutaten waren- Was wollte ich denn eigentlich kochen ?????
    So wurde dann gebrutzelt, gebacken, gefuttert, was das Zeug hält, Selter ohne Ende weggesüffelt und als Betthupferl gab es jeden Abend eine kleine Schüssel Wunderquark mit einem EL Haferkleie. Soll ja den Körper nachts zur Arbeit anregen. Doch was passierte ??????

    Nachts 2 bis 3 mal aufstehen und Wasser wegbringen
    Morgens voller Spannung auf die Waage
    Nichts geschehen
    Okay - kann ja passieren - gib nicht auf
    Verdauung?? Was ist das denn ?
    So ging es dann bis Freitag

    Ich beschloss der Verdauung den Kampf anzusagen- war ja Gemüsetag
    Abends dann 3 Sauerkrautröllchen und große Portion Wunderquark, dazu noch Riesenglas Buttermilch
    Autsch- das war ein Bauchkneifen und Grummeln
    Wenn das mal nicht nach hinten los geht !!!!
    2 Stunden später: Erfolg - Juhu
    Samstag morgen : 400g weniger - Jubel freu - Kissen umarm ( weil war sonst keiner da ;-) )

    So nun aber mal den Kühlschrank und den Tiefkühlschrank aufräumen und Überblick verschaffen

    Ohje ohje, Käse ohne Ende- Frischkäse reicht bis Weihnachten :-))

    Alles ordentlich sortiert und nun kann gezielter eingekauft werden.

    Aber was war das ????

    Sonntag morgen : Ist die Waage kaputt ?? Nochmal wiegen - hmmh gleiches Ergebnis - und noch ein 3. Mal: gleiches Ergebnis

    WIESO HABE ICH WIEDER ZUGENOMMEN ???????? SCHEISS DIAET- ALLES SCHUMMEL - NUR GELDSCHNEIDEREI-

    Nun beruhige Dich mal wieder Mädel und mache Dir mal ein leckeres Frühstück und fange den Tag neu an, sagte mein innererer Schweinehund leicht genervt von meinem Ausbruch.

    Und siehe da, die Sonne scheint, die Laune wieder gut und der Kampfgeist ???

    (envy) (devil)

    Weiter geht's

    Wünsche Euch einen schönen Sonntag
     
    #1 sternenkind0402, 23.09.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Achterbahnfahrt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandi2203

    Sandi2203 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    123
    Hallo Sternenkind!
    Schön das du jetzt auch ein TB hast!
    Nicht nur du hast einen scheiß Sonntag, meine Waage steht auch Still, was solls, muss ja weiter gehen!!!
    Es tut aber echt gut sich den Frust von der Seele zu schreiben und hier wirst du immer jemanden finden der dich wieder aufbaut!
    Lass dich nicht von deiner Waage nerven! Mess dich mal ab, ich nehm das oft als 2. Chance wenn die Waage wieder mal spinnt und so konnte ich schon mal einen Tag retten!
    Wünsch dir einen schönen Sonntag :*
     
    #2 Sandi2203, 23.09.2012
  4. Heavenly

    Heavenly Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    78
    Kann mich Katja nur anschließen,
    Wenn die Waage doof ist, einfach messen!

    Sonst hätte ich heute sicher auch jemanden (s)ein Buch hinterher werfen wollen :)
    Morgen gehts wieder weiter, ganz bestimmt .
     
    #3 Heavenly, 23.09.2012
  5. sternenkind0402

    sternenkind0402 Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    13
    Lach- das Maßband ist jeden morgen dabei und da ist auch 1 cm mehr- aber morgen ist wieder besser :-)
     
    #4 sternenkind0402, 23.09.2012
  6. Heavenly

    Heavenly Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    78
    Nein? Echt?

    Hm ...

    Abhaken, abwarten........... Tee trinken...
     
    #5 Heavenly, 23.09.2012
    1 Person gefällt das.
  7. sternenkind0402

    sternenkind0402 Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    13
    So, nun geht es hier mal weiter-

    im Augenblick bin ich nicht so gut drauf- gestern Jubel- die Waage liebt mich und heute wieder nach oben - Ich war soooo sauer

    na dann habe ich Sandi's Worte zum x-ten Mal gelesen und dass hat dann mal wieder geholfen. Und dann ging es heute mit meiner Freundin zu Du und Deine Welt.
    Es kam wie es kommen musste. Natürlich habe ich gesündigt- die paar Probierhäppchen waren ja nicht sooooo schlimm- aber das halbe 20cm lange Baguette mit Mett- uiuiui - Da wird Frau Waage morgen früh vor Freude hüpfen ( weil sie mich ausgetrickst hat )

    Egal - das brauchte ich heute mal- und bääh ihr blöden Kopfschmerzen- damit hab ich euch heute ferngehalten -

    Aus Frust hab ich mir dann erstmal einen Wurst-Käsesalat ala Dukan gemacht- war bestimmt zuviel Käse drin - aber legger

    Und dann dachte ich mir, ich könnte ja mal das Putenlebersoufflee machen-
    doch worin macht man ein Souffle, wenn man keine Form dafür hat ???? Musste die Silikon- kuchenform herhalten- Naja bissel zusammengesunken ist das Werk ja dann schon, aber das war sooo lecker, dass es egal war- da kann ich jetzt aber eine Woche von essen- lach

    Seit gestern hab ich auch soooooo einen wahnsinnigen Drang nach etwas Süßem- esse nie Naschis und nun das !!!! Gab es halt Joghurt mit löslichem Kaffee und Kakao plus Süßstoff- angefroren im Gefrierschrank -

    Kann man wirklich die ganze Zeit Geflügel essen???? Ist das nicht langweilig ????
    Meine Bank hat aber leider ein gutes Alarmsystem- da geht nix mit jedem Tag Steak, Roastbeef oder Thunfischfilet usw (rofl)

    Und Trinken schaffe ich heute auch nicht so viel- egal morgen bin ich wieder brav- versprochen ---

    Und wetten---- trotz meiner Sünden habe ich morgen früh wieder 200g weniger- (soll natürlich kein Grund zum weitersündigen sein)

    Wünsche Allen eine Gute Nacht- geh noch bissel Shades of Grey lesen :-)))
     
    #6 sternenkind0402, 26.09.2012
  8. charmed

    charmed Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    88
    Hi!

    Zuerst einmal nicht den Kopf hängen lassen. Wird schon werden.

    Meiner Erfahrung nach bringt dieser Wunderquark gar ncihts. Eher im Gegenteil. Auch wenn Du nur Quark mit 0,2% Fett und 0,1er Joghurt etc nimmst, solltest DU es mit den Milchprodukten nicht übertreiben. Das hilft. Ich persönlich habe hier ebenfalls den Tipp bekommen, die Haferkleie lieber morgens zu frühstücken. Fahre damit besser und gebe diesen Rat deshalb gerne weiter. Abends keine KH zu sich zu nehmen ist das Geheimnis, und Kleie hat ja KH.

    Zu dem Fleisch, im Lidl gibt es total oft Rinder Minutensteaks, die kann ich nur empfehlen. Die sind nicht so mega teuer und man kann tolle Sachen daraus machen.

    Wenn DIr der Sinn nach süssem steht, back doch einfach mal nen Dukankuchen. Das hilft. Und lecker sind sie auch.
    Und wenn es schnellgehen muss, mach den Käsekuchen aus der Mikro, der ist super!
     
    #7 charmed, 26.09.2012
  9. sternenkind0402

    sternenkind0402 Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    13
    Danke Charmed- das baut doch immer wieder auf :-))

    Ja, ja du dumme Waage- ich wusste es schon gestern. Du würdest mich austricksen und Dir ins Fäustchen lachen. Aber gleich mit 600g plus???? meinst du nicht, Du übertreibst bissel??

    Das heisst für mich- aus Erfahrung wird man klug. Jeder noch so kleine Ausrutscher wird von Madame bestraft- also immer schön brav bleiben - (headbang)


    Heute habe ich mir gedacht: Was machst mit den Putenlebersoufflee- Resten ? (heidy) ?????


    Schwups zum Mittag 2 Scheiben abgeschnitten ( naja ehrlicherweise abgebröckelt), ab in die Pfanne- bissel angebraten - Spiegelei drauf und fertig war das Mittagessen.

    Jetzt hab ich immer noch halbe Kuchenform voll davon. Hmmh - ich werde mal Weisskohl kaufen gehen- den kleinschnippeln - andünsten - mit fettfreier Gemüsebrühe angiessen und dann statt Hack das Putengekrümel nehmen. Und wenn das dann fertig ist, gibt es einen Klacks Frischkäse mit Joghurt und Petersilie verrührt obendrauf.

    Ab morgen früh werde ich dann die Kleie - morgens im Joghurt essen-

    Und dich- meine liebe Waage- werde ich auf Dauer überlisten- VERSPROCHEN !!!! (y)
     
    #8 sternenkind0402, 27.09.2012
  10. Anzeige

  11. Jeychen

    Jeychen Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    7
    Ach ich kenne das. Am Anfang lief es bei mir ja auch super und jetzt steht die liebe Waage auch schon seit einer Woche. Ich habe Zwischendurch auch fast wieder ein Kilo zugenommen. Das ging soweit das ich nun fast gar nichts mehr esse...ich weiß das ist auch nicht gut. Deshalb mache ich jetzt erstmal Abendessen.^^
    Aber das wird...(hoffentlich) :D
    Und das mit dem Trinken kenne ich...ich bin kein großer Wassertrinker und mittlerweile quäle ich mich dabei schon richtig.
     
    #9 Jeychen, 27.09.2012
  12. Fellchen

    Fellchen Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    28
    Hihi... Du schreibst herrlich... Ich muss die ganze Zeit grinsen...
    Deine Waage ist aber auch echt fies zu Dir...

    Wie sieht es denn mittlerweile aus??? Hast ja den letzten Beitrag vor 4 Tagen geschrieben...
    Ich hoffe, Du hast durchgehalten... Und Deine Waage hat Dich wieder lieb...

    Also ich esse die Kleie auch morgens... Als Brötchen... Für den Pfannekuchen war ich am Sonntag eindeutig zu blöd... Und im Quark wär das nix für mich...

    Den Wunderquark finde ich einfach super lecker... Und da ich sonst (abgesehen von 1 Löffel Quark für mein morgendliches Brötchen und n bissl 0,3% Milch in meinem Frühstückskaffee) so gar keine Milchprodukte zu mir nehme hab ich da auch kein schlechtes Gewissen... Und zumindest hab ich seit dem abendlichen Quark nicht mehr zugenommen... Ist für mich jetzt wie ne Art Ritual geworden...

    Du musst Dir einfach denken, dass Du schon n Viertel von dem geschafft hast was Du schaffen willst... Das ist doch super... Ich wäre froh und glücklich wenn ich schon n Viertel hätte...

    Aber wenn wir zusammen halten schaffen wir es alle... Und dann kann Deine Waage Dich auch nicht mehr stressen...

    Und an Jeychen... Du hast sogar schon 2 Drittel... Nicht schlecht... Beneidenswert... Die anderen 3 Kilo schaffst Du doch auch noch locker...
     
    #10 Fellchen, 01.10.2012
Thema:

Achterbahnfahrt

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden