1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ach du schöne Spargelzeit

Diskutiere Ach du schöne Spargelzeit im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Die Spargelsaison ist grad von meiner Familie eröffnet worden und mein kleiner Koch bastelt grad mal wieder kreativ in der Küche rum. Meine Frage:...

  1. Uschi

    Uschi Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Die Spargelsaison ist grad von meiner Familie eröffnet worden und mein kleiner Koch bastelt grad mal wieder kreativ in der Küche rum. Meine Frage:
    Eine Spargelsuppe mit nem guten Schuß Milch (keine Sahne) und nem leckeren Spritzer Weißwein ist doch Abends erlaubt, oder?!
    Mittags schwelge ich in sämtlichen Spargelträumen die es gibt. :rolleyes: Derzeit mein Highlight, das Mittagessen ;)
    Habt ihr noch Ideen, Vorschläge und Kritik zum Thema Spargel? Dann her damit!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ach du schöne Spargelzeit. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nora

    Nora Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Uschi,
    gegen einen Schuß Milch ist nichts zu sagen und auch Weißwein sollte ok sein da bei SiS ein Glas Wein am Tag erlaubt ist!
    Ich habe heute morgen ein Spargel Rezept bei Hauptgerichte eingestellt...vielleicht ist das auch was für dich!?
    400g Spargel (soviel bleibt ca. übrig wenn du ein Pfund schälst) haben übrigens rund 8g KH und 15 sind abends ja erlaubt, also kannst du überschlagen was du dazu noch essen kannst.

    Ich lieeeeebe Spargel :D

    LG
     
  4. resi25

    resi25 Guest

    komisch ich kann dem nichts abgewinnen,
    schlage wohl ganz aus der art.
    gruß
    resi
     
  5. Nora

    Nora Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    14
    schon ok...bleibt mehr für uns :D
     
  6. Lilian

    Lilian Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    4
    Hi Uschi,

    schieb doch mal das Rezept rüber, büddee :)

    Ich hatte letztens Spargelpizza: Dünn Pizzaboden, darauf Frischkäse statt Tomaten & Co., fettarmer Schinken und Spargel. Lecker!

    LG
    Lilian
     
  7. Nora

    Nora Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    14
  8. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    ach ja, ich liebe auch Spargel und vor allem mit Butter oder Soße Hollandaise:eek::eek: - nur ich muß so oft auf "Zimmer 17", wenn ich viiiel davon gegessen habe.
    aber egal, frischen Spargel gibts ja nur einmal im Jahr:):)
     
  9. Chiarablue

    Chiarablue Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    lol, den Begriff Zimmer 17 kannte ich auch noch nicht :D:D
     
    #8 Chiarablue, 06.05.2009
  10. Anzeige

  11. Uschi

    Uschi Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub für die Suppe gab es kein Rezept. Da hat er mehr so frei Schnauze rumgepanscht...
    Also Spargel mit Butter in nem Topf anschmoren und mit Weißwein ablöschen. Die Schalen in nem Extratopf kurz mit Wasser aufkochen lassen. Dieses Wasser dann in Topf Nummer 1, dazu nen ordentlichen Schuß Milch und bissken würzen. Feddich!
    Ich frag ihn gern mal nach genauen Angaben, aber wahrscheinlich antwortet er eh wieder mit "Ja weiß ich jetzt auch nicht mehr. Mach ma so nach Gefühl." Wenn ICH was nach Gefühl koche, reiß ich ne SpargelcremeTÜTENSUPPE auf und bin durch mit dem Thema *lach*
     
  12. Lilian

    Lilian Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    4
    Hehe, du bist mir ja ´ne Respektlose - der Mann ist KOHOCH, da wird nicht gepanscht, das ist MAGIE, tsts :D. Hört sich aber sehr lecker an und ist ´ne gute Alternative für´s Abendessen :)

    LG
    Lilian
     
Thema:

Ach du schöne Spargelzeit

Die Seite wird geladen...

Ach du schöne Spargelzeit - Ähnliche Themen

  1. Ein schöner Tag...

    Ein schöner Tag...: ..um Teil eurer Truppe zu werden! Ich komme aus dem Süden Deutschlands, bin mitte 30 und das Thema Gewicht beherrscht mich seit meiner Pubertät....
  2. Gesund abnehmen Auf zu den Verschönerungsmaßnahmen - und: Bitte Halten

    Auf zu den Verschönerungsmaßnahmen - und: Bitte Halten: Hallo ihr lieben! Ich war gestern bei der plastischen Chirurgin im Isarklinikum. Die Ärztin war super nett und hat zu mir gesagt, dass wir jetzt...
  3. Ein schönes Osterfest für euch alle

    Ein schönes Osterfest für euch alle: Ich wünsche euch allen ein harmonisches Osterfest und ein wunderschönes Osternest mit vielen kalorienfreien Dingen ................... [ATTACH]...
  4. Das Thema der schönen Dinge

    Das Thema der schönen Dinge: Hallo liebe Community. Seit einiger Zeit scheint die Welt in Flammen zu stehen und jeden Tag wird man mit furchtbaren Nachrichten überschwemmt....
  5. Hallo und guten Tag aus dem schönen Weserbergland...

    Hallo und guten Tag aus dem schönen Weserbergland...: das Thema Abnehmen begleitet mich durch mein ganzes Leben. Inkl. einer endlich hinter mir gelassenen Bulemie Geschichte(y). Daraus resultieren...