1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Absolut Nue hier hab da aber noche eine sehr spezielle Frage

Diskutiere Absolut Nue hier hab da aber noche eine sehr spezielle Frage im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Erstmal grob zu mir : Ich führe ein recht chaotisches ab doch funktionierendes Leben. Meistens stehe ich um 12 bis 15 Uhr auf und gehe gegen 2...

  1. AndrewFarris

    AndrewFarris Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal grob zu mir :

    Ich führe ein recht chaotisches ab doch funktionierendes Leben. Meistens stehe ich um 12 bis 15 Uhr auf und gehe gegen 2 und 4 zu Bett. Ich arbeite recht viel von zu hause aus und bin 2 mal die Woche im Außendienst unterwegs.

    Mein Gewicht hatte ich normalerweise bei einer Größe von 186 immer bei 82 Kg hab da keinen Sport gemacht also war ich nicht muskulös und auch nicht drahtig sondern eher "schwabeligschlank". Hatte aber im März eine Freundin die mich regelrecht gemästet hat die hat mir innerhalb von 2 Monaten 3 Kg verpasst.

    Habe dann durch eine recht ungesunde ( eine Mahlzeit am Tag und Unmengen von Kaffee Diät) dann doch wieder abgenommen bis ich wieder ca. 82 Kg wieder hatte also war ich dann wieder "schlankschwabelig". Bin dann irgendwie auf den Trichter gekommen wieder Sport zu machen das typische halt bisschen Laufen, Liegestützen, Hanteltraining und Crunches alles in Eigenheiminitative.

    Jetzt habe ich meine ersten erfolge beim Kraftsport bekommen aber ich habe immer noch so eine 1 bis 2 cm dicke Fettschicht am Bauch die ich noch loswerden möchte.

    Bin dann auf Schlank im Schlaf gestoßen und betreibe das nun so richtig seit Gestern. Ist zwar nicht so einfach da ich auch kein Frühstücker bin aber das geht schon.

    Gestern zb. habe ich zum Frühstück 4 Toasts gegessen mit Nutella 2 große Tassen schwarzen Kaffee mit Zucker getrunken und danach noch 2 Dosen Redbull .

    Dann hab ich mir die Uhr Gestellt um die 5 Stunden zu kontrolieren hab in der zwischen Zeit nur Wasser und RedBull Sugar Free und Coke Zero getrunken.

    Zum Mittag hab ich dann eine riesen Schüssel ( ca. 400 Gramm ) Grießbrei gefuttert und dann noch zwei Putenwiener dann noch einen süßen blonden Kaffee . Also mehr als genug KH , EW und Fett.

    Danach hab ich mir wieder meine Uhr gestellt Und hab wieder 0 KH Getränke zu mir genommen hauptsächlich Wasser und Kaffee Schwarz mit Süßstoff .

    Am Abend hab ich dann mein 30 Minuten Sportprogramm gemacht . 30 Minuten später gabs dann das EW Abendessen das bestand aus einem 200 Gramm Steak vom Angus Rind und 150 Gramm Straußenfleisch ( Sehr lecker wenn man es etwas rass mag ) Also insgesamt ca. 70 Gramm EW. Beilagen gab es dazu nicht. Fleisch Pur aber ich liebe das :D

    So am nächsten Morgen ( 10 Stunden Schlaf ) hab ich mich gewogen wie jeden morgen und hatte diesmal 81,5 kg normalerweise hab ich seit 2 Wochen durchgehend 81,8 - 81,9 Kg . Ich finds unglaublich .

    Also funktioniert es, aber eine andere Frage . Ich bin jeden Samstag Abend beim feiern oft mit Freunden, Kollegen und Geschäftspartnern und da wird natürlich reichlich getrunken. Wenn ich jetzt rein Theoretisch Wodka mit Red Bull Sugar Free trinke und Wasser dann bin ich doch auch bei 0 KH . Theoretisch oder lößt der Alkohol irgendwas aus das Schlank im Schlaf nicht funktioniert ?

    Gruß
     
    #1 AndrewFarris, 14.08.2010
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    ich denke mit Alkohol nimmt man zu, es wird bestimmt nicht bei einem bleiben;)
     
    #2 Abnehmen Gast 78092, 14.08.2010
  4. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Erstmal herzlich Willkommen bei uns im Forum!

    Alk bremst die Fettverbrennung. Die Leber versucht erstmal diesen "Giftstoff" aus dem Körper zu bekommen. Je nach Menge liegt in dieser Zeit die Fettverbrennung lahm. Ist der Alk weg, macht die Leber weiter mit der Fettverbrennung.
    Deshalb sollte man Alk möglichst meiden bzw. ein Gläschen (ca 200ml Wein oder Sekt) sind erlaubt pro Tag. Sind ja auch viele KH drin, natürlich nicht in allen.
    Klar kann man auch mal feiern gehen, würde das aber nicht unbedingt jede Woche machen mit Alk-Exzessen, sonst nimmt man ja sehr schleppend ab.
     
    #3 Abnehmen Gast 60822, 14.08.2010
  5. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Hallo AndrewFarris ,ein herzliches awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2010_03_1249930597_2.gif viel Spaß und Erfolg wünsche ich Dir.

    Ja Alkohol sperrt ab einer gewissen Menge, die Fettverbrennung. Am Abend kannst Du trockenen, Wein oder 1-2 Gläser Bier sind am Abend kein Problem.
    Die Leber ist für den Abbau des Alkohol zuständig, das sie auch für die Fettverbrennung zuständig ist ist mir neu. Ich weiß nur das der Körper sich dann in erster Linie,
    sich um den Alkohol kümmert und nicht um das Fett.


    LG Christian
     
    #4 Phoenix121078, 14.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.08.2010
  6. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    #5 Abnehmen Gast 60822, 14.08.2010
  7. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    Alkohol behindert/stoppt nicht nur die Fettverbrennung (bis er abgebaut ist, was bei so hochprozentigem wie Vodka sehr lange dauert), sondern hat auch viele Kalorien. D.h. mit jedem Vodka steigt die Gefahr dass du mit deinen aufgenommen Tageskalorien über deinen Gesamtumsatz kommst und daher zunehmen würdest.
     
    #6 OliverO, 15.08.2010
  8. Muschelsucherin

    Muschelsucherin Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Nur mal so eine theoretische Frage; wenn ich wüsste dass ich am Abend viel Alkohol zu mir nehme, könnte man nicht versuchen relativ Fettfrei zu essen, so dass es wenigstens nicht zur Zunahme kommt.
     
    #7 Muschelsucherin, 15.08.2010
  9. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    161
    das wird sicher auch nicht helfen. vorallem sollst du ja vorm alkohol essen, sonst gibts dann andere beschwerden:übel:

    wenn du MAL am abend über die strenge schlägst, ist das sicher kein problem. vielleicht die nächsten tage mal mit einem EW-Shake überbrücken. und vorallem viiiiiiiiiiiiiiel wasser zum alkohol trinken.
     
    #8 Schnucki, 15.08.2010
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    alkohol hat 7kcal/100.
    es wurde schon gesagt, daß alkohol die fettverbrennung behindert oder gar blockiert, ab einer gewissen menge. aber von einer blockierten fettverbrennung nimmt man ja jetzt nicht zu, wenn man unter gesamtumsatz isst.
    man könnte in der tat versuchen, die 7kcal/g durch einsparen anderer nahrung zu kompensieren. gesund kann das nicht sein und obs funktioniert kann ich auch nicht sagen, aber rein rechnerisch könnte man das. einen vollsuff kompensieren zu wollen halte ich aber auch rein recherisch für sehr verwegen.
    ich mache etwa die reduzierte ITK, also weniger (30-50%) KH mittags. die fehlenden Kalorien füllt die rieslingschorle auf. das war keine absicht von mir, aber kaloma.de rechnets halt so aus. ohne alkohol käme ich nur leicht über grundumsatz, mit leicht über mitte grund- und gesamtumsatz.

    nach meiner erfahrung kann ein guter stoffwechsel, und den haben wir nach einigen monaten mit sis, so einen gepflegten vollsuff gut ab. danach weiter im text und gut ist.

    PS: was die annahme angeht, eine gute grundlage würde den alkohol kompensieren, so ist die richtig und falsch. alkohol wird in der tat im magen teilweise zu essigsäure abgebaut, wenn denn das richtige futter in ausreichender menge und lange genug da ist. das ganze funktioniert aber nur bei geringen mengen. ich sag mal bei einem oder 2 glas wein wirst du einen unterschied bemerken, aber nicht beim vollsuff.
     
    #9 FrankTheTank, 15.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.08.2010
  12. AndrewFarris

    AndrewFarris Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Oh je :rolleyes:

    Dann habe ich gestern ganz schönen Sch... gebaut . Wir hatten ukrainische Geschäftspartner da und ganz ehrlich das war nicht mehr schön.

    Aber ich hab darauf geachtet keine Getränke zu mir zu nehmen die KH haltig waren. War alles Zucker frei Wasser, Wodka und Red Bull Shugar Free ( was echt ekelig schmeckt und einen ganz widerlichen Nachgeschmack erzeugt .. würg )

    Aber anscheinend hätte ich mir das sparen können...:runzeln:

    Aber immerhin habe ich es noch geschafft mir in der Früh um 6 Uhr mein Steak zu braten trotz meines katastrophalen Zustandes. Aber ich glaube das mich meine Abendbegleitung für bekloppt erklärt hat als sie gesehen hat wie ich zum brutzeln angefangen habe. :D

    Also rein theoretisch einmal zu feiern macht SIS für diesen Tag komplett zu nichte.

    Ich habe dafür am nächsten 2 X EW gemacht....
     
    #10 AndrewFarris, 16.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.08.2010
Thema:

Absolut Nue hier hab da aber noche eine sehr spezielle Frage

Die Seite wird geladen...

Absolut Nue hier hab da aber noche eine sehr spezielle Frage - Ähnliche Themen

  1. Blaubeer-Schoko-Torte (absolut diätuntauglich - aber lecker!!!)

    Blaubeer-Schoko-Torte (absolut diätuntauglich - aber lecker!!!): Blaubeer-Schokoladen-Moussetorte Zutaten für eine Springform (Durchmesser 17cm !!!) Für den Boden 25g Butter 1 Ei ½ dl Zucker ¼ dl Mehl ¼ dl...
  2. Neustart Schlank im Schlaf + Intensivsport - absolute Verwirrung !!!

    Neustart Schlank im Schlaf + Intensivsport - absolute Verwirrung !!!: Hallo zusammen, bin ganz neu hier & hab seit heute mit Schlank im Schlaf angefangen... Irgendwie habe ich einige Sachen die mir nicht ganz...
  3. Was man aus Sand machen kann - Absolut sehenswert

    Was man aus Sand machen kann - Absolut sehenswert: Schaut euch mal an was man mit Sand alles machen kann. Einfach unglaublich. [ame]http://www.youtube.com/watch?v=YIOsIbqpR5s[/ame]
  4. Neu und absolut unwissend!!! HILFE

    Neu und absolut unwissend!!! HILFE: Hey ... bin neu hier und trotz Buch doch ziemlich unwissend :( Mich verwirren ein wenig die KH- und EW-Angaben. Habe einen BMI von 22,1. In dem...
  5. Zwischendurch absolut nichts?

    Zwischendurch absolut nichts?: Hallo zusammen, ich habe mir nun auch das Buch geholt. Jetzt habe ich aber doch eine Frage..darf man zwischendurch absolut nichts...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden