1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

abnehmmarathon

Diskutiere abnehmmarathon im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; ernährung umstellen und damit auch dauerhaft..?..schlank/er bleiben..:) das ist mein ziel wie wohl bei jeden der dabei ist abzunehmen..

  1. star1962xx

    star1962xx Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    18
    ernährung umstellen und damit auch dauerhaft..?..schlank/er bleiben..:) das ist mein ziel wie wohl bei jeden der dabei ist abzunehmen..
     
    #11 star1962xx, 22.11.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: abnehmmarathon. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. star1962xx

    star1962xx Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    18
    so 1 tag in meinem tb
    heute hab ich mir mal die mühe gemacht alles auszurechen was ich an kh usw zu mir genommen habe..das frühstück war ne "Katasstrophe"..war eindeutig zuviel ( obst)..

    Dienstag 22.11.2011

    frühstück:
    3 sch. brot = 58,2 kh
    marmelade = 15,3 kh
    sirup = 17,3 kh
    vegieaufstrich = 4 kh
    banane = 22 kh
    kiwi =20 kh
    insgesamt = 136,8 kh..
    wußte garnicht das obst soviele kh hat..das erklärt aber auch warum man abends keins essen soll..

    mittag:
    1/2 dose linsensuppe = 40 kh
    200g joghurt 1,8 % = 30,8 kh
    kinderpingui = 11,6 kh ( ich kanns einfach nicht lassen)..
    20 g cappu (pulver) = 11,6 kh
    ( jetzt wiege ich den auch schon ab)..
    insgesamt = 95 kh

    abendbrot:
    1 mozarella light = 27,3 ew
    100g kräuterquark light = 9,0 ew
    1 bifi light = 7,5 ew
    250 g paprika = 2,6 ew
    paprika hat auf 100g schon 3 kh..:rolleyes:
    insgesamt = 46,4 ew

    werde ab morgen dann nur noch 2 sch brot essen und anstatt der dritten sch ne banane..auf die möchte ich morgens nicht verzichten..komme dann auf 97,8 kh obwohl ich ja ein paar grämmchen an marmelade oder so spare weil die 1 sch. brot ja weg fällt...
    sollte irgendwo ein fehler sein dann laßt es mich bitte wissen...danke
     
    #12 star1962xx, 22.11.2011
  4. star1962xx

    star1962xx Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    18
    Mittwoch 23.11.2011

    frühstück:
    2 Weizenbrötchen = 60,8 kh
    marmelade =15,3 kh
    vegieaufstrich = 4,0 kh
    1 kiwi = 20 kh
    insgesamt = 100,1 kh


    Mittag:
    1/2 dose linsensuppe = 40 kh
    200g joghurt 1,8 % =31,8 kh
    1 cornyriegel = 8,8 kh
    20 g cappu ( pulver) = 12,6 kh
    insgesamt = 93,2 kh
    bischen wenig aber ich war so satt... awww.abnehmen_aktuell.de_images_smilies_rolleyes.gif

    abendbrot
    150 g thunfisch (dose) = 37,5 ew
    100g kräuterquark 2,4% = 9 ew
    250 g paprika zum dippen = 2,6 ew
    insgesamt: = 49,1 ew
     
    #13 star1962xx, 24.11.2011
  5. Thamms

    Thamms Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    72
    Hallöchen,

    na das sieht ja doch schon mal ganz gut aus, was du da so hinzauberst ;)
    Ich gehe ja jetzt mal davon aus, das du dich mittlerweile mit der richtigne Waage gewogen hast, oder?
    Und du somit auf einen BMI von über 30 kommst, richtig??

    Hast du auch mal nach den Fett Werten geschaut? Ich bin mir da bei Thunfisch aus der Dose nicht so sicher wie das da z.B, mit Fett aussieht?!?
    Aber ansonsten sieht das doch schon recht vernünftigt aus.

    Weiter so, dann kannst auch bald Erfolge verbuchen...

    LG
    Sonja
     
  6. star1962xx

    star1962xx Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    18
    na das läßt mich ja hoffen das es bald flutscht...
    also thunfisch inner dose ( im eigenen saft) hat soviel ich gelesen habe nur 1 g fett auf 100g..obwohl das auch immer abweicht..kommt drauf an wo man den kauft..
    hab mir eben auch mal die nährwertangaben für obst angeguckt..auch da gibt es komischerweise unterschiede..auf jeder seite die man aufruft steht etwas anderes..einmal steht da ne kiwi hat auf 100g 15 kh...dann wiederum nur 12 und dann steht da 20kh..na super..was rechnet man sich da denn an..?.ich bin ja von 20kh ausgegangen..und deshalb war mein frühstück auch (fast) perfekt am mittwoch..
    meinen heutigen essensplan schreib ich wenn ich die letzte mahlzeit zu mir genommen habe...das kann sich nämlich bis zum abend noch ändern..esse meistens doch etwas anderes wie ich mir vorgenommen habe..(giggle)
     
    #15 star1962xx, 24.11.2011
  7. star1962xx

    star1962xx Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    18
    und wieder geht ein sistag zu ende..
    schreibe jetzt schonmal alles auf obwohl ich noch kein abendbrot gegessen habe..aber das werde ich genüsslich beim tv machen..da kommt ne neue musiksendung..auf pro7 glaube ich..da werden auch die besten sänger gesucht..also wieder ne castingshow..aber für sowas bin ich ja zu haben seitdem mein sohn auch mal bei dsds war...lol..
    was mich an sis stört ist..das ich abends nie weiß was ich essen soll..was ich mir heute vorgenommen habe schaffe ich bestimmt wieder alles nicht..muß unbedingt wieder einen shake kaufen..dann ist manches einfacher..
    die angaben vom grünkohl sind ca angaben weil ich ihn mir ja nicht abgewogen habe..bei der banane hab ich auch 16 g geschrieben obwohl..wenn man mal googlt wegen der nährwertangaben dann steht auf jeder seite die man anklickt ein anderes ergebnis... awww.abnehmen_aktuell.de_images_smilies_rolleyes.gif

    also hier kommt jetzt mein plan von heute:

    donnerstag 24.11.2011

    frühstück:
    2 sch brot = 39,2 kh
    1 weizenbrötchen = 30,3 kh
    marmelade = 15,3 kh
    pflaumenmus = 12 kh
    vegieaufstrich = 4 kh
    insgesamt = 100,9 kh

    mittag:
    ca 300g grühnkohl = 0,21 kh
    1/2 kohlwurst = 0,4 kh
    200g gekochte kartoffeln = 40,2 kh laut nw tabelle
    150g joghurt 0,1 % f = 22,8 kh
    1 cornyriegel = 8,8 kh
    100g banane = 16 kh auch laut nährwerttabelle
    insgesamt = ca 101 kh

    abendbrot:
    200g kräuterquark 2,4 % f = 18 ew
    mozarella light = 27,3 ew
    250 g paprika = 2,6 ew
    25 g hähnchenbrust = 3,75 ew
    in aspik
    150g tomate = 0,12 ew
    insgesamt = 51, 77 ewerd jetzt noch aufn crosser gehen..mal sehen wie lange ich heute durch halte..bis jetzt waren es nur 10 min..nee..gestern waren es schon 12...lol..
     
    #16 star1962xx, 24.11.2011
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    So meine Liebe, DIE Ausrede zählt nicht mehr.

    Guck mal:

    www.abnehmen-aktuell.de/diaet-schlank-schlaf/14486-abendessen-ohne-kh-riesenproblem.html

    LG Sabine

    die JEDEN Abend was Leckeres ißt.... (nod)
     
    #17 Tauchbine, 24.11.2011
    1 Person gefällt das.
  9. star1962xx

    star1962xx Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    18
    also ich hab mir auch schon omelett mit parika gebraten..oder nur rühreier gemacht..so ist das ja nu nicht..
    :) ich weiß auch das man gefüllte paprika ohne beilagen usw essen darf...nur ich bin ein mensch der immer angst hat was falsch zu machen bzw was falsch zu berechnen..zu fett zu essen..usw...und deshalb halte ich mich meistens an das wo ich genau weiß das es so okay ist..ich weiß auch das ich ein bischen mutiger werden muß was das betrifft..hab mir bevor ich mit sis angefangen habe auch schon rezepte angeguckt..nur nie was nachgekocht..aber ich werd demnächst mal etwas anderes ausprobieren..sind ja genug anregungen da..werd gleich nochmal ein bischen weiter stöbern..:) hab übrigens alles aufgegessen was ich mir zum abendbrot vorgenommen hatte..(giggle) und ich war heute 15 min auf meinem crosstrainer..(whew) den hab ich erst seit 1,5 wochen..hatte die letzten tage mit hängen und würgen 10 min geschafft...ganz zu anfang nur 5 min...kein wunder wenn man jahrelang keinen sport gemacht hat und auch noch übergewichtig ist..ich bin aber stolz auf mich...irgendwann schaffe ich auch wieder 1 std. wie ich es damals im fitnessstudio geschafft habe..da bin ich auch im minutentakt angefangen..also wenn es jetzt nicht bald flutscht dann weiß ich auch nicht mehr was ich noch machen soll..
     
    #18 star1962xx, 24.11.2011
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. star1962xx

    star1962xx Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    18
    trotzdem ich so konsequent bin und alles auf schreibe..meinen crosstrainer abends bischen quäle..glaube ich immernoch nicht daran das ich bis dienstag was abgenommen habe..denke aber mal das es an den letzten erfolglosen wochen liegt..
    was glaubt ihr eigentlich wann es am besten ist sport zu machen..? einige schreiben das es vor dem frühstück am besten ist um den stoffwechsel von der nacht noch ein bischen zu puschen..andere finden es abends besser um den stoffwechsel für die nacht noch anzuheizen..ich finde es abends eigentlich auch besser weil ich nach dem crosser meine muskeln gleich mit eiweiss fütter..
    hier kommt dann mal mein plan...

    Freitag 25.11.2011

    frühstück:
    2 sch brot = 39,2 kh
    1 weizenbrötchen = 30,3 kh
    marmelade = 15,3 kh
    pflaumenmus = 12 kh
    vegieaufstrich = 4 kh
    insgesamt = 100,9 kh

    mittag:
    ca 300g grühnkohl = 0,21 kh
    1/2 kohlwurst = 0,4 kh
    200g gekochte kartoffeln = 40,2 kh laut nw tabelle
    200g joghurt 1,8 5 % f = 30,8 kh
    100g banane = 16 kh auch laut nährwerttabelle
    insgesamt = ca 100,2

    abendbrot:
    170 g pilze ( dose) = 4,3 ew
    150 g tomate = 1,5 ew
    100g zwiebel = 2,7 ew
    2 sch. hähnchenbrust
    in aspik = 5,4 ew
    1 sch käse 16 % = 10,2 ew
    mozarella light = 27,3 ew
    insgesamt = 51,4 ew


    hoffe das meine essenspläne bis jetzt akzeptabel sind...und der gewünschte erfolg nicht länger auf sich warten läßt...


     
    #19 star1962xx, 25.11.2011
  12. star1962xx

    star1962xx Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    18
    heute hab ich 20 min auf meinem crosstrainer geschafft und bin stolz auf mich..es wird immer länger...heute ist schon samstag und die woche ist essentechnisch gut gelaufen...
    war heute sehr lange "einkaufen" und deshalb haben sich die 5 bzw heute waren es 6 std. nach hintern verschoben..dadurch hab ich die letzte mahlzeit erst um 22 uhr zu mir genommen..das ist aber ein absoluter ausnahmezustand gewesen..das war selbst mir zu spät...esse sonst immer um 20.30uhr zuletzt..
    hier kommt nun mein plan von heute...

    samstag 26.11.2011

    frühstück:
    2 sch. brot = 39,2 kh
    1 brötchen = 30,4 kh
    marmelade = 15,3 kh
    pflaumenmus = 12 kh
    vegieaufschnitt = 4 kh
    insgesamt = 100,9 kh

    mittag:
    1/2 dose suppe = 37 kh
    250 g joghurt 0,1 % = 18 kh
    müslieriegel = 15 kh
    100g banane = ca 16 kh
    20 g cappu (pulver) = 12,6 kh
    insgesamt = 100,4

    abendbrot :
    50 g käse 16% = 14 ew
    2 vegieburger = 35 ew
    insgesamt = 49 ew

    wenn ich in dieser woche und auch in der nächsten woche nix abgenommen habe werde ich die kh mal reduzieren oder ganz versuchen wegzulassen..vielleicht bin ich ja ein nomadetyp..und es klappt deshalb nicht...
    da ich unter wasseransammlungen leide war ich heute so aufgequollen das meine hose so an den beinen gekniffen hat...wenn ich mich am wiegetag auch so aufgedunsen fühle werde ich mich wohl nicht wiegen..weil das gewicht dann eh nicht das richtige wäre..
     
    #20 star1962xx, 26.11.2011
Thema:

abnehmmarathon