1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Abnehmen zusammen mit meiner neuen Freundin Alma

Diskutiere Abnehmen zusammen mit meiner neuen Freundin Alma im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten Morgen ihr Lieben, hoffe ihr habt die Hälfte der Woche gut überstanden. Ich hab mich die letzten Tage ja nur mit Graus gewogen... mind 600g...

  1. Lakritzkatze

    Lakritzkatze Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    145
    Guten Morgen ihr Lieben,
    hoffe ihr habt die Hälfte der Woche gut überstanden.

    Ich hab mich die letzten Tage ja nur mit Graus gewogen...
    mind 600g hatte ich durch den einen Fresstag zugenommen. (Geburtstag meines Freundes)
    Aber heute wars dann wieder gut :)

    Ab gestern Morgen hab ich endlich wieder richtig Alma durchziehen können (hatte Montags verpennt & konnte mir für die UNI kein Alma vorbereiten... Das gabs dann nur Abends)
    Gestern Mittag hab ich mir eine Gemüsepfanne mit Vollkornnudeln gemacht und Abends gabs leckere Rohkost und Alma in Joghurt.
    Montag Abend war ich noch im Fitnesstudio & Dienstag hatte ich super 1,5Stunden intensives Reiten aufm Platz mit meinem Pferdchen :)

    Heute morgen wollte ich eigentlich trainieren gehen, aber mein Rücken macht Mucken :( Ich hab wohl Muskelkater von gestern im Rücken :D Muss mir später mal eine Rheumasalbe oder sowas wärmendes kaufen.
    Heute morgen gabs:
    * 1 Scheibe Schwarzbrot mit fettarmen Frischkäse, 1 Scheibe Light Käse und etwas Aijvar und Gurke :)
    dazu 1 Becher Optiwell mit Alma (3-4TL)

    Mittags gibts
    *Restefest von gestern, also wieder Gemüsepfanne & VoKoNudeln und für

    heute Abend
    *
    wird nochmal etwas Gemüse gekauft.

    Ich muss sagen das ich mich allgemein besser fühle - vllt durch die gesündere und fettärmere Ernährung?
    Ich hab sonst Chips & Schokolade geliiiiiiebt und dachte ich könnte nie auf sie verzichten. Ich glaub Alma hilft mir seeehr gegen den Heißhunger und meine Notfalltafeln Bitterschokolade :)


    übrigens hatte ich heute morgen meine 91kg zurück(sun) und BU von 90,5 (ca 0,5cm weniger)



    Hab mir neben dem U90 Ziel bis Ende der Woche noch eins gesetzt:

    Eine Spooks Reitweste in XXL... die hat nie wirklich gepasst & auf der Equitana hatte ich sie nochmal an... Sie ging zu. In genau einem Monat bin ich auf dem CHIO in Aachen & da ist wieder der Stand von Spooks. Da WILL ich mir diese Weste kaufen können (meine Schwiegermama hat eigtl. S/M und braucht L :P also demotiviert mich XXL nicht)


    GLG Tina
     
    #11 Lakritzkatze, 06.06.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Lakritzkatze

    Lakritzkatze Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    145
    Guten Morgen
    heute mal aus der Uni ;)

    Hier ist es gerade nicht so spannend, darum berichte ich mal. Vom iPhone wars so mühsam, weil ich da nicht so tolle Absätze & Farben nehmen kann :P

    Gestern haben wir bisschen aufgeräumt & geputzt bei mir - dadurch hab ichs Frühstück ganz vergessen. (giggle)
    Mittags habe ich dann nen Gemüse-Vollkornnudel Auflauf gemacht & noch etwas Putenbrustfilet reingeschnippelt.
    War ganz lecker, aber nächstes Mal würde ich es anders machen
    - Spargel (Glas)
    - Tomaten
    - frische Champignons
    - Spinat ohne Blubb
    - 2 Putenbrustfilets
    - 200g Vollkornnudeln
    - Rama Cremefine & 1,5% Milch
    Gewürze
    - halbe Packung Lightkäse (gerieben) von wellyou (Kaufland)

    So - Abends hatte ich dann... HUNGER !!!!
    Mein Liebster Freund durfte ja noch Auflauf essen *der duftete sooooo lecker* und da hatte ich dann mal wieder richtig miese Laune :D
    Futterneid lässt grüßen

    Um mich nicht ertragen zu müssen gab es dann einen richtig leckeren Salat vom Dönermann in klein für mich <3
    Hach, wie süß Männer doch sein können, wenn sie ihre Ruhe haben wollen ^^
    Eisbergsalat, Thunfisch, Tomaten & Gurken, Käse und Essig-Öl Dressing :)
    Danach noch einen Alma mit Joghurt (damit sie über Nacht die kleinen Kalorien-tierchen vertreiben kann, die sonst meine Klamotten enger nähen (punch))

    Und siehe da.... 200g erfolgreich vertrieben ;)

    Ich hatte von Mittwoch auf Donnerstag 91kg --> 90,6kg
    und gestern nochmal von 90,6 auf heute --> 90,4

    Also steht meinm Ziel von u90 bis Ende der Woche ja nichts mehr im Wege (h)

    Hoffe ich zumindest mal...

    Heute gabs bisher ein Rosinenbrötchen,
    Für meinen Alma Joghurt muss ich mir in der Mensa gleich noch nen Löffel klauen... uuuuh: Mission Impossible ^^
    Wenn ich dann daheim bin wird mein Auflauf nochmal in die Micro gepackt und ich bin glücklich.
     
    #12 Lakritzkatze, 08.06.2012
  4. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    Huhu Lakritzkatze! :)

    Herzlichen Glückwunsch, das geht ja toll abwärts bei dir! Ich wusste gar nicht, dass man bei Alma das Zeug auch zu den Mahlzeiten trinkt, dachte immer das gibts als Ersatz. :) Das macht das Ganze gleich symphatischer ;)
     
    #13 nimmermehr, 08.06.2012
    1 Person gefällt das.
  5. Lakritzkatze

    Lakritzkatze Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    145
    Eigentlich ist es ein Ersatz, erst in der letzten Phase kommt es zum Essen dazu.
    Aber ich habs mir so abgewandelt.
    Sicher sieht man, dass ich dadurch nur Abnahmen von 400g, 200g, usw habe, aber was solls?! :)
    Ich kann dafür essen :D und fühle mich total fit & ohne Heißhunger auf fettiges.
    Ich glaube auch Alma nimmt mir so ein bisschen diesen speziellen Heißhunger...

    Ich habe NIE dran geglaubt und immer gedacht: diese Streber, die es schaffen dran zu bleiben und keine Schoki zu essen ^^

    Abends möchte ich erst immer Alma essen, das füllt den Magen und ich hab weniger Hunger. Der "Knabberhunger" vorm Fernseher oder diese Einbildung man MUSS etwas festes essen, wird dann mit Gemüse oder Lightkäse gestillt und ich schneide mir dass dann als Snack zurecht :)

    Heute Mittag esse ich dann etwas später zu Mittag (wegen meinem Rosinenbrötchen) und heute Abend nur Alma und bisschen Gurke mit Light Feta :) Morgen knapp oder genau auf 90kg zu sein spornt mich dann doch total an ;)


    Übrigens: ich nasche Abends auch Schokolade :P
    Ganz bittere (ich hab die nie gerne gegessen :& ) von Côte d'or... Also für mich ganz bitter ^^
    Einmal hab ich mir eine 70er Tafel geholt, davon immer ein Stück (ist ein halbes Rippchen) und ein Stück Noir de Noir mit Bisquitstückchen *jammi*
    Danach hat man keine Lust mehr auf was Süßes und das Beste: Die wertvollen Öle in der Schoki helfen wohl beim Kalorienverbrennen und Abnehmen :P


    So genug geschwafelt ^^
     
    #14 Lakritzkatze, 08.06.2012
    1 Person gefällt das.
  6. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    Deine Schoki-am-Abend-Diät-Version find ich sehr symphatisch ;) Darf ich allerdings nur einmal die Woche, sonst hauts mich aus der Ketose (wobei ich immer noch nicht ganz sicher bin, ob ich da überhaupt drin bin, müsste das mal überprüfen).
    Schwafle bitte wann immer dir danach ist, ich finds sehr informativ! :) Ist doch immer spannend was über die anderen "Methoden" zu lernen.

    Liebe Grüße
     
    #15 nimmermehr, 08.06.2012
  7. Lakritzkatze

    Lakritzkatze Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    145
    Ich finds auch immer spannend und informativ... vor allem findet man ja auch oft eigene Ansätze die man umsetzen kann.
    Wenn mein Freund seine Giottos mampft muss ich mir halt eine Alternative suchen... Hab die leckere Schoki in Luxemburg gekauft, weil die da eine soooooo große Auswahl an Côte D'or hatten... 3-4,- die Tafel, aber dafür esse ich ja sonst kaum was Süßes und die tafeln halten schon 2 Wochen :D
    Wenn schon denn schon *hihi*

    was ist denn "Ketose"? *neugierig bin*
    Da muss ich gleich mal bei dir reingucken :P
     
    #16 Lakritzkatze, 08.06.2012
    1 Person gefällt das.
  8. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    Ganz knapp:
    Wenn du dem Körper keine/kaum KH zuführst (ich beschränke auf Gemüse und ein wenig Hülsenfrüchte) geht der dazu über sich seine KH aus Körperfett selbst zu bauen, weil z.B. das Gehirn KH benötigt um zu funktioniern. Diese "selbstgemachten" KH, bzeichnet man als Ketone oder Ketonkörper. Der Vorgang nennt sich Ketose.
    Hardliner nennen es nur so, wenn der Körper ganz auf diese Form der KH-Gewinnung umgestellt hat.

    Allerdings führt nicht jede Low-Carb Variante automatisch zur Ketose, wenn ichs richtig im Kopf habe liegt der Richtwert dafür bei 40g KH/Tag.

    LG
     
    #17 nimmermehr, 08.06.2012
    1 Person gefällt das.
  9. Lakritzkatze

    Lakritzkatze Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    145
    Ah interessant :)
    Das klingt ziemlich schwer, umso toller, dass du das durchhälst. Ach so hart muss man es ja nicht machen.
    Schließlich könnte man immernoch vom Auto überfahren werden ^^ Man sollte also auch trotz Diät glücklich sein und jeden Moment leben & lieben können :)
    (& nicht wegen Hungernot hassen ^^)
     
    #18 Lakritzkatze, 08.06.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    Interessanterweise fällts mir gar nicht schwer, ich bin selbst erstaunt. Viele meiner gesundheitlichen Probleme haben sich seitdem in Luft aufgelöst.
    Vorteil: du hast auch kaum mehr Hunger, weil das Hungergefühl in Ketose stark abgemildert wird. Müde und schlapp bin ich auch nicht mehr.
    Also kein Mitleid nötig, mir gehts fantastisch ;)
     
    #19 nimmermehr, 08.06.2012
  12. Lakritzkatze

    Lakritzkatze Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    145
    Genau mit den "Nebenwirkungen" hab ich gerechnet, aber das ist ja super :)
    Hätte ich nicht gedacht.
    Ich hab auch keinen Heißhunger... hoffe/denke das ist durch Alma.

    wir haben ja eine ähnliche Abnahme vor uns ;)
     
    #20 Lakritzkatze, 08.06.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Abnehmen zusammen mit meiner neuen Freundin Alma

Die Seite wird geladen...

Abnehmen zusammen mit meiner neuen Freundin Alma - Ähnliche Themen

  1. möchte eine Gruppe gründen, zusammen abnehmen, nach "Paleo" , PLZ 38300

    möchte eine Gruppe gründen, zusammen abnehmen, nach "Paleo" , PLZ 38300: Hallo, Ich bin aus dem PLZ Bereich 38300 und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin 59 Jahre alt und recht übergewichtig. Und das soll sich ändern...
  2. Hallo zusammen, auch ich will abnehmen

    Hallo zusammen, auch ich will abnehmen: Guten Morgen, auch ich möchte abnehmen und versuche es mit Schlank im Schlaf. Bin seit 3,5 Wochen dabei und habe bereits 5kg weniger. Mein Ziel...
  3. Ich will mit euch zusammen abnehmen

    Ich will mit euch zusammen abnehmen: Hallo ihr Lieben, erstmal zu mir....Ich bin Mama von vier Kindern,mein ältester ist 10 Jahre und mein jüngster Sohn ist 6Monate.Ich habe mich hier...
  4. Würde gerne mit EUCH zusammen abnehmen:)

    Würde gerne mit EUCH zusammen abnehmen:): EIn Herzlichen Hallo :) Lese seit ca 4 Tagen hier im Forum hin und her.. Immer wieder neugierrig was so geschrieben wird :) Also erst einmal zu...
  5. Alkohol und Abnehmen zusammen unmöglich?

    Alkohol und Abnehmen zusammen unmöglich?: Von vielen Leuten die abnehmen wollen aber nicht ihre gesteckten Ziele erreichen lese ich des Öfteren, dass sie abends noch ein oder zwei Gläser...