1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Abnehmen und andere Katastrophen

Diskutiere Abnehmen und andere Katastrophen im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten Morgen nimmermehr, ich finde Dein Tagebuch sehr interessant und zum Muskeltraining sehr gut geeignet. Was ich schon gelacht habe :D Mach...

  1. twingo11

    twingo11 Guest

    Guten Morgen nimmermehr,

    ich finde Dein Tagebuch sehr interessant und zum Muskeltraining sehr gut geeignet. Was ich schon gelacht habe :D Mach weiter so.(clap) Das wäre doch für Dich Deine erste Einnahmequelle da wir alle unsere Bauch und Gesichtsmuskeln mit deinem Tagebuch trainieren können (rofl)

    Und für Deine Gedanken und Erlebnisse die Du da beschrieben hast, hab ich Dir mal was dagelassen
    ;)
    Ich wünsche mir das Du uns noch sehr lange erhalten bleibst.
    (f)
    lg twingo

    (giggle) awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_06_01hast8846cdf17ab10649f8ff6cc85f75af4a.jpg
    Lustige GB Pics - GB Bilder
     
    #61 twingo11, 01.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.06.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    Guten Morgen twingo!
    Vielen Dank für deinen Eintrag, ich fühle mich sehr geehrt, dass dir mein Geschreibsel gefällt :)

    Das Diagramm ist ja mal nur klasse :D Danke auch dafür!

    ----------------------------------------------------------

    Zur aktuellen Abnehm-Front:
    Zentimeterverlust (seit letzter Messung): Taille -2, Oberarm -2 (juhu!), Beine +/- 0 (:(), Brust -3 (juhu!, ich freu mich so, weil sich der Rückenspeck, auch liebevoll BH-Flügelchen genannt, reduziert), Hüfte/Hintern -1 (da nehm ich immer zuletzt ab)

    Heute habe ich Cheat-Day :)
    Bedeutet: ich darf alles und soviel essen wie ich will. Interessanterweise stellt mich das vor "Probleme" (!), kann mich nämlich nicht entscheiden (giggle)

    Heute morgen gabs noch, wie empfohlen, ein sehr eiweißlastiges Frühstück wie gewohnt, damit die Fettverbrennung ordentlich ankurbelt. (Aber in der Genuss-Tag-Variante: 2 Spiegeleier, 2 Scheibchen Bacon, 1 große Biotomate)

    Heute Abend gehts zum Italiener, ich denke da wird es ein großer Teller Pasta werden, danach vllt. noch ein Eis (party). Außerdem hätte ich vage Schokoladenkuchen im Hinterkopf, mal schauen was der Bäcker heute nachmittag so da hat.
    Heute Mittag: keinen Plan. Vllt. fällt mir da noch was gutes ein.

    Optimalerweise möchte ich heute auf min 2500 besser aber 3000 kcal kommen.

    Wenn mir jemand gesagt hätte, dass ich während meiner Diät mal damit überfordert bin möglichst viele Kalorien in mich reinzubekommen! :o

    Außerdem bin ich ganz aus dem Häuschen ob meiner neuesten Entdeckung an der Hautpflege-Front.
    Ich hab so ein Öl gefunden, speziell für Dehnungsstreifen, trockene Haut, schlabbrige Haut etc. Benutze das jetzt seit ca. 2 Tagen 2x am Tag und bin absolut begeistert!! So straffe Haut am Bauch hatte ich zuletzt glaube ich mit 10 Jahren oder so. Irgendwie verbessert das immens die Elastizität der Haut.
    Ich bin also guter Dinge.

    Achso und die Sonne scheint auch noch! Treffe mich gleich mit einer lieben Freundin zum Wandern mit Hundi. Es wird bestimmt ein toller Tag.

    Wünsche euch viel Sonne und ebenfalls einen gaaaanz tollen Tag (schön daß es euch alle gibt, meine Motivation wäre sicher nicht so hoch, wenn wir hier nicht alle im Team abnehmen würden!) :)

    GlG
    nimmermehr
     
    #62 nimmermehr, 01.06.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  4. DarkFeta

    DarkFeta Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    145
    Na das ist doch großartig. Wenn ich lese das du dich entengelst indem du deine BH-flügelchen abwirfst find ich das ---- spitze
    Da dein heutiges Thema ("Optimalerweise möchte ich heute auf min 2500 besser aber 3000 kcal kommen") ist, denk ich natürlich auch mal eben drüber nach. Würde mir bestimmt schwer fallen. Ich bin immer gern zum Chinamann meines vertrauens gegangen. Dort immer All you can eat für 12,5 € - ok damit könnte es klappen.
    Zum Thema Eiweiß. Scheint ja ein muss zu sein. Hab schon überlegt, ob ich mir nicht abends einfach immer ein Rindersteak brutzel. So nach dem Trainig macht das bestimmt Sinn.
    Viel Spaß mit Freundin und Hundi und bei deiner heutigen Völlerei.

    lg Dark Feta
     
    #63 DarkFeta, 01.06.2012
    1 Person gefällt das.
  5. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    Huhu Feta!
    Ja nach dem Training Rindersteak (oder noch besser Putenbrust, weniger Fett) ist optimal.

    bzgl Eiweiß:
    Ich esse im Moment ja so ziemlich nach der SlowCarb Methode (mit Abweichungen, ich muss immer modifizieren ;))
    d.h. Morgens 30g Protein (mindestens 2 Eier, den Rest aufstocken, womit ist egal)
    mittags & abends mindestens 20g Protein (Abends gern noch mehr, irgendwie scheints dann umso besser zu klappen)

    Bei mir ist das Protein im Moment so wichtig, weil ich ja so gut wie keine Kohlenhydrate esse, d.h. meine Haupt Energielieferanten sind Fette und Proteine, deshalb darf ich da nicht dran sparen, sonst käme ich auf viel zu wenig kcal am Tag.

    Dazu gibts so viel Gemüse wie ich essen kann und will. Mittags Hülsenfrüchte.
    Ich kanns nur empfehlen. Allein schon wegen dem Cheat-Tag einmal der Woche, der bei dieser Ernährungsumstellung ein MUSS ist :D

    Entengeln!! Wie genial isr das denn! Darf ich dich bei Gelegenheit zitieren?! :D
    Moment: wenn ich dann abgenommen habe, und komplett entengelt bin, was bin ich denn dann?

    LG
    nimmermehr
     
    #64 nimmermehr, 01.06.2012
    1 Person gefällt das.
  6. twingo11

    twingo11 Guest

    Hi nimmermer,

    Darf ich fragen wie das Öl heisst was Du da gefunden hast . Suche sowas nämlich schon eine Zeit habe aber noch nichts richtiges gefunden. Ansonsten wünsche ich Dir heute einen wunderschönen Wandertag und viel Spass mit Hund und Freundin , bei euch möcht ich mal Mäuschen spielen, denn ich denke das dass nur Lustig werden kann.

    Gruß twingo
     
    #65 twingo11, 01.06.2012
  7. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    das Zeug heißt "Bio-Oil:Hautpflegespezialist für Narben, Dehnungsstreifen, reife Haut, trockene Haut". Enthält: PurCellin Öl (was auch immer das ist, muss ich noch rausfinden), Ringelblumenextrakt, römische Kamille, Lavendel- und Rosmarinöl.
    Riecht gut und du kannsts sowohl für den Körper als auch im Gesicht benutzen.

    Gekauft hab ichs beim DM, billig ists leider nicht (hab den Beleg nicht mehr, aber ich meine es waren so um die 13 Euro für ein recht kleines Fläschchen, ist aber sehr ergiebig.

    Wir haben immer unsern Spaß, etwaige Passanten halten uns aber häufig mal für leicht bescheuert habe ich den Eindruck ;).

    LG
    nimmermehr
     
    #66 nimmermehr, 01.06.2012
    1 Person gefällt das.
  8. Tinelchen

    Tinelchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    1.034
    Huhu, ich mag auch wissen wie dieses Öl heißt! Bitte um eine PN ;) (hat sich erledigt!)
    Cheat- Day klingt interessant, nur- mit welchem Sinn? Ich hab da noch nie von gehört.. Erklär doch mal ;)

    liebe Grüße!
     
    #67 Tinelchen, 01.06.2012
  9. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    Huhu Tinelchen!
    Siehe Beitrag oben, ich hoffe das war jetzt keine unerlaubte Werbung! :o

    Der Cheat-Day hat folgenden Sinn:
    Bei der Ernährungsform bist du recht schnell Unterkalorisch, d.h. ich komm meist so auf 1300-1600kcal, obwohl ich mehr esse als vorher ;). Außerdem ists eine ketogene Diät, d.h. dein Körper nimmt sich seine Energie (z.B. fürs Gehirn, dass Energie nur in Form von KH "benutzen" kann) kaum aus aufgenommenen Kohlehydraten, sondern fast ausschliesslich aus dem Körpereigenen Fett (das wird zu sogenannten Keton-Körpern umgebaut, einem körpereigenen Kohlehydrat, wenn du so möchtest).
    Der Körper entwöhnt sich also recht schnell von schnellen Kohlehydraten wie du sie in weißem Mehl/ Stärke findest.

    Der Cheat-Day verhindert, 1) dass die Schilddrüse den Stoffwechsel runterfährt (was sie bei langfristiger, unterkalorischer Ernährung gerne tut), da du aber einmal die Woche reinhaust ohne Ende, kommt die nicht auf die Idee, dass es sich bei der Ernährungsumstellung um eine Hungersnot handen könnte (was bei vielen Diäten sonst passiert).

    2) Langfristig den Jojo Effekt, hängt eng mit 1) zusammen. Der Körper ist weiterhin an hohe Mengen kcal gewöhnt, nur eben nicht täglich.
    Wenn du stark kalorienreduzierte Diäten (z.B. Brigitte Diät) betrachtest, da passiert genau das was ich unter 1) beschrieben habe. Essen die Leute nach Erreichen des Wunschgewichtes wieder normal, ist der Körper längst im Sparmodus (und in Hungersnot-Panik), lagert also wie verrückt soviel Zeugs in die Fettzellen wie er nur kann, da es ja recht wahrscheinlich ist, dass bald die nächste "Hungersnot" droht.

    Unsere Gene sind (leider) fast alle noch auf Höhlenmensch-Niveau :) Wenn man aber "mit" der Genetik arbeitet und nicht dagegen, kann man viel erreichen.
    Falls du mal was von der Paläolithischen Ernährung gehört hast, die arbeiten nach ähnlichen Prinzipien, ist ganz spannend.

    LG
    nimmermehr
     
    #68 nimmermehr, 01.06.2012
    5 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Tinelchen

    Tinelchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    1.034
    Ok, danke, klingt plausibel, im Rahmen welcher Ernährungsumstellung war das nochmal? Du machst doch schlank im Schlaf oder hab ich das falsch im Kopf?
     
    #69 Tinelchen, 01.06.2012
  12. Guesa

    Guesa Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    436
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_06_14680_wochenende9_1.gif
    Wochenende GB Pics - GB Bilder

    Viel Spaß und weiterhin viel Erfolg bei der Umstellung! Hattest du schon deinen Cheat-Tag? *neugierigbin*

    Liebe Grüße von Guesa(f)
     
Thema:

Abnehmen und andere Katastrophen

Die Seite wird geladen...

Abnehmen und andere Katastrophen - Ähnliche Themen

  1. Erfolgreich und Gesund Abnehmen

    Erfolgreich und Gesund Abnehmen: Hallo! Habe vom Oktober 2021- heute ca 13KG Abgenommen, als erstes war Essen umstellen und viel Bewegung. Jeden Tag 30Min Ergometer, so kann ich...
  2. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  3. low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...

    low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...: hey leute, mich würde sehr interessieren, wer von euch mit low carb Ernährung abgenommen hat, wie schwer oder leicht es fiel. Wo gibts gute...
  4. Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen

    Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen: Hallo ich bin gerade immer noch geknickt, traurig und geschockt. Bis vor 10 Jahren war ich immer rank und schlank, dann bekam ich Depressionen...
  5. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...