1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Abnehmen und andere Katastrophen

Diskutiere Abnehmen und andere Katastrophen im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hey Nimmermehr, vor allem, wenn man sich während des Studiums so viel angefressen hat! :P Hihi. Danke, ich wünsche dir auch weiterhin viel Erfolg...

  1. WolligeWollmaus

    WolligeWollmaus Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    33
    Hey Nimmermehr,

    vor allem, wenn man sich während des Studiums so viel angefressen hat! :P Hihi. Danke, ich wünsche dir auch weiterhin viel Erfolg und alles Gute!

    Also mich würde es überzeugen, wenn meine Ernähungsberaterin (wenn ich eine hätte) auch schon mal ordentlich abgespeckt hätte und kein Strich in der Landschaft wäre, der schon immer rank und schlank durch die Welt hüpfen würde. ;) Also bei Pape mal fragen, finde ich eine gute Idee. Das ist bestimmt interessant. Ebenso wie bei den KK. Ansonsten gibt es ja auch Metabolic Balance berater und und und. Da hättest du wirklich viele Möglichkeiten.

    Also Daumen hoch! Ich bin gespannt, was da noch heraus kommt! (y)

    Liebste Grüße
    Wolli
     
    #51 WolligeWollmaus, 31.05.2012
  2. Anzeige

  3. Tinelchen

    Tinelchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    1.034
    Die Idee an sich finde ich klasse! Viele der ehem. Biggest loser Kandidaten haben das auch gemacht! Ich würde auch zu einer molligen Beraterin gehen, solang bei mir funktioniert was sie mir rät kann mir doch egal sein wie sie aussieht... Aber ich weiß, viele sehen das leider nicht so... Ich bin gespannt was aus der Idee wird!
     
    #52 Tinelchen, 31.05.2012
  4. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    Danke Tinelchen!

    Ich bin wirklich erleichtert, dass ihr das nicht für eine komplette Schnaps-Idee haltet :)
    Meine bessere Hälfte ist nämlich ganz und gar nicht der Meinung, dass so sinnvoll wäre, das hat mir natürlich zu denken gegeben. (Ich vermute ihm passt es nicht so ganz, dass das finanziell für einige Zeit nicht besonders abgesichert wäre, während des Studiums und sicher auch danach in der Anfangszeit werden keine größeren Summen dabei rumspringen)

    LG
    nimmermehr
     
    #53 nimmermehr, 31.05.2012
  5. Tinelchen

    Tinelchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    1.034
    Deinen Partner kann ich auf der anderen Seite natürlich auch verstehen- so eine Selbstständigkeit ist IMMER Risiko! Ich scheue mich zu einer Beratung zu gehen eben weil die so teuer sind... Und bei so vielen Abnehm- Methoden bei denen man nicht wirklich Beratung braucht sondern sich die Infos aus Büchern, Foren (;)) etc. holen kann... Ist eben die Frage ob es für dich erfolgsversprechend ist!
     
    #54 Tinelchen, 31.05.2012
    1 Person gefällt das.
  6. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    Gutes Argument! Deswegen würde ich (falls möglich) gern auch auf andere Gruppen setzen, nicht nur auf Abnehmwillige, vllt. gibt es da die Möglichkeit, dass die von KK und Ärzten direkt an die Berater verwiesen werden.
    (Muss mich da mal schlau machen)

    Bei den Ausgaben wäre natürlich das Studium, das ordentlich zu Buche schlägt. Schulden müsste ich aber dafür nicht machen.
    Ein Umzug stünde demnächst ohnehin an, ich hatte überlegt dann nach einer geeigneten Wohnung/Praxis Kombi zu schauen (also EG-Wohnung oder kleines Haus mit geeignetem Raum für den Empfang).
    Dann noch Einrichtung, Werbungskosten, Geräte...

    Mhm, also ich glaube zu Schulden käme es tendenziell nicht oder nur begrenzt, solange mich die Steuerlast nicht auffrisst ;).
    Aber natürlich auch kein ordentlicher Zuverdienst den mein Freund sich wohl erhofft hatte.

    Ich denke ich werde mich in den nächsten Tagen mal erkundigen was ich für Optionen habe und dann schau ich weiter, habe noch ca. 2 Monate mich zu entscheiden, das wird doch wohl hinhauen.

    LG
    nimmermehr
     
    #55 nimmermehr, 31.05.2012
    1 Person gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 75652

    Abnehmen Gast 75652 Guest

    Hallo-darf ich mich hier einklinken? Du schreibst ein total lustiges TB:Dkann man viel lachen-scheinst eine Menge Humor zu haben und nimmst dich auch mal auf die Schippe-find ich supi!! Hast mir auch schon ein paar mal geantwortet-wenn ich meine komischen Fragen gestellt hab:(. Das mit der Ernährungsberaterin ist wirklich gut-eben weil du dann ja aus eigener Erfahrung sprechen kannst-kommt immer gut,glaub ich. Du wirst dann unsere Beraterin...und wir deine Testpersonen;). Hab deine Geschichte mit der Frauenärztin gelesen...Frechheit. Eine Yoga-DVD hab ich auch-circa 4 Wochen ( 15 Minuten Yoga für jeden Tag-Ursula Karven )-muss nur noch jemand in meinen DVD-Player schieben;)-hab aber noch keine Yogamatte-wird also daran liegen,das ich es noch nicht ausprobiert hab. Ne Hundematte gibts zwar auch...aber das würde unser Hund wohl gar nicht verstehen,wenn ich ihn da runterschubse. Ansonsten wünsch ich dir weiterhin hier tolle Erfolge. Muss selbst erst mal schauen,wie ich so weitermache.
    Bis dahin L.G.
     
    #56 Abnehmen Gast 75652, 31.05.2012
    1 Person gefällt das.
  8. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    Huhu yoyo!
    Vielen Dank für die Komplimente :)

    Übrigens, jemand schlaues hat mal gesagt: "Es gibt keine blöden Fragen nur dumme Antworten". Und wie du in deinem letzten Thread gesehen hast, gebe ich schon mal dumme Antworten, vor allem wenn mein Gehirn mal wieder der Hafer sticht :D

    Ganz klar, du brauchst eine TRAINING-MAT, dann klappts auch mit der Motivation! ;) Spaß beiseite: ich kann Yoga wirklich nur empfehlen, ich bin derart relaxed und ausgeglichen, trotz dem ganzen Trubel den ich im Moment habe mit Uni, Abnehmen, Zukunftsperspektiven etc.

    Drücke dir die Daumen, dass du ein Konzept findest mit dem du glücklich wirst :)

    LG
    nimmermehr
     
    #57 nimmermehr, 31.05.2012
    1 Person gefällt das.
  9. Abnehmen Gast 75652

    Abnehmen Gast 75652 Guest

    Danke dir und das wird schon . Aufgeben iss nicht. Yoga wird in Angriff genommen. Dir noch einen tollen Abend...bis demnächst(f)
     
    #58 Abnehmen Gast 75652, 31.05.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. DarkFeta

    DarkFeta Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    145
    Die Idee mit der Selbstständigkeit kann ich nur unterstützen, bin es ja selbst seit 2007. Ernährungsberatung mit dieser Ausgangssituation, wie es schon "WolligeWollmaus" sagte, dass du den Leuten sagen kannst ich war auch mal dick und jetzt eben schlank macht bestimmt den entscheidenden Unterschied. Zumindest wird der Ansatz verhindert, dass du genau so beknackt wirst wie deine Ärztin von letzer Woche. Ich befürworte es im höchsten Maß, hab Mut und Willensstärke. Erstmal noch viel Erfolg bei deinem Studium, aber das wirst du von mir bestimmt noch öfter zu hören bekommen.
     
    #59 DarkFeta, 31.05.2012
    1 Person gefällt das.
  12. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    Du bist so ein Schatz Feta! Danke dir! :)
     
    #60 nimmermehr, 31.05.2012
Thema:

Abnehmen und andere Katastrophen

Die Seite wird geladen...

Abnehmen und andere Katastrophen - Ähnliche Themen

  1. Erfolgreich und Gesund Abnehmen

    Erfolgreich und Gesund Abnehmen: Hallo! Habe vom Oktober 2021- heute ca 13KG Abgenommen, als erstes war Essen umstellen und viel Bewegung. Jeden Tag 30Min Ergometer, so kann ich...
  2. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  3. low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...

    low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...: hey leute, mich würde sehr interessieren, wer von euch mit low carb Ernährung abgenommen hat, wie schwer oder leicht es fiel. Wo gibts gute...
  4. Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen

    Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen: Hallo ich bin gerade immer noch geknickt, traurig und geschockt. Bis vor 10 Jahren war ich immer rank und schlank, dann bekam ich Depressionen...
  5. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...