1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Abnehmen und andere Katastrophen

Diskutiere Abnehmen und andere Katastrophen im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Huhu! erstmal einen wunderschönen Freitagmorgen! Die Sonne lacht, es wird ein herrlicher Tag! Nicht drüber ärgern ist die richtige Devise! (ja...

  1. Tinelchen

    Tinelchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    1.034
    Huhu!

    erstmal einen wunderschönen Freitagmorgen! Die Sonne lacht, es wird ein herrlicher Tag!
    Nicht drüber ärgern ist die richtige Devise! (ja ich weiß, ist leichter geschrieben als getan musste ich gestern fetstsellen *g*)

    Ich habe extra vor dem Abnehmen mit dem Rauchen aufgehört. Grund: Irgendwo musst ich ja mal anfangen, ich kann so besser Sport machen und: wenn ich dann abnehme kann ich die Kilos die drauf sind auch wieder mit runter nehmen ;)
    beides gleichzeitig empfinde ich jedoch nicht als sinnvoll.
    Wenn man allerdings sein Wunschgewicht hat und WEIß wie man sich gesund ernährt ist es sicher auch nicht soooo schwierig sein Gewicht beim Aufhören im Auge zu behalten.

    Liebe Grüße
     
    #21 Tinelchen, 25.05.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    Erstmal Kompliment & Glückwunsch fürs Aufhören Tinelchen :)

    @Feta vllt. sollten wir, sobald wir unser Wunschgewicht erreicht haben gleich mal eine Gruppe zum mit dem Rauchen aufhören gründen ;)

    Ja ich denke auch, vllt. ergibt sich da einfach "von selbst" etwas, weil ich endlich angefangen habe netter zu mir selbst zu sein.

    Heute war in der Bilanz scheinbar einfach nicht mein Tag, hab auch noch eine Absage für ein Praktikum bekommen, was mir sehr gut gefallen und mich vermutlich auch weiter gebracht hätte.

    Morgen sieht die Welt sicher wieder netter aus.

    LG
    nimmermehr
     
    #22 nimmermehr, 25.05.2012
  4. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    Morgen :)

    Die Sonne lacht und ich auch wieder.
    Liegt unter anderem daran, dass ich, aufgrund einer Empfehlung hier im Forum, ein grandioses Buch entdeckt habe. "Der 4 Stunden Körper" von Timothy Ferris.
    Grob zusammengefasst ist das ein Kerl, der gerne wissenschaftliche Erkenntnisse an sich selbst testet, auch mal krassere Wege einschlägt und daraus versch. Konzepte entwickelt hat u.a. fürs Abnehmen.

    Einiges daran fand ich derart überzeugend, dass ich Teile davon für mich selbst übernehmen möchte. Ich werde mich erstmal ein / zwei Wochen ein bisschen rantasten (verfälschte Version).

    Ich bleibe bei Kohlenhydraten am Morgen, allerdings weniger als bisher gewohnt und lasse bis auf eine Banane mal das Obst weg. Ergänzend dazu 2 Eier.

    Mittags und Abends: Proteine, Hülsenfrüchte, Gemüse.
    Milch und Käse fallen ebenfalls raus.

    Pro Woche einen hochkalorischen Tag, an dem alles erlaubt ist.

    Ich bin gespannt wie ich das durchhalte bzw. ob und wenn ja welche Ergebnisse das liefert. Werde hier ein bisschen dokumentieren.

    Ich weiß, dass "Diäten-Hopping" kein besonders kluges Konzept ist, aber ich muss ehrlich sagen, nach 1-Monat SIS alternativ und fast 2 Monaten SIS streng nach Konzept mit dem Endresultat von insgesamt -0,5 kg Stand Jetzt (mit Einberechnung der ständigen Schwankungen), denke ich das irgendetwas am SIS-Konzept bei mir scheinbar nicht besonders anschlägt.

    Und ja, Geduld ist eine Tugend, Experimentierfreude und Neugier in meiner Welt aber auch ;).

    Das Sportprogramm aus dem Buch möchte ich mir ebenfalls genauer anschauen, soweit kam ich aber gestern Nacht nicht mehr mit dem Lesen. |-)

    Kennt jemand von Euch das Buch und/oder hat schon mal was daraus umgesetzt?

    Denkt ihr das mein Vorhaben halbwegs sinnvoll ist, oder sollte ich vllt. etwas modifizieren?

    LG
    nimmermehr
     
    #23 nimmermehr, 26.05.2012
    1 Person gefällt das.
  5. DarkFeta

    DarkFeta Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    145
    Jup hab da auch schon seit letztem Jahr einen feinen Account bei nichtraucher.de. Hat mir sehr gut geholfen. Nur würde ich es nicht paralell machen, datt wird Mist. Aber wenn wir dann in 2 Wochen unser Wunschgewicht haben machen wir noch zwei Wochen Rauchentzug und schon sind wir glücklich....hmm wenns so einfach wäre...lol

    Nun ja bis später
    lg Dark Feta
     
    #24 DarkFeta, 26.05.2012
    1 Person gefällt das.
  6. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    Zwei Wochen könnten knapp werden, aber 3 Wochen scheinen mir eine realistische Zielvorgabe zu sein! ;)

    Heut mittag gabs ein leckeres Slow-Carb Gericht:
    Kabiljau-Filets in Zitronensauce (Mandelmus als Grundlage der Sauce), dazu Blattspinat und eine ordentliche Portion Berglinsen. Sehr lecker und sättigend.
     
    #25 nimmermehr, 26.05.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  7. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    Morgen :)

    Viel neues an der Abnehm-, Sport- und Diäten Front.

    Zunächst mal: Huzzah!!! 0,5 kg weniger!!!!!!! Das erste mal seit ewig!!!!! :) Ich bin total happy, auch wenn es sich vermutlich nur um Wasser handelt ;) Egal ich freu mich!
    (Ist noch nicht im Ticker, weil ich die letze 1kg+ Schwankung aus lauter Frust dort nicht angegeben hatte )

    Ihr seht der Gebrauch von Ausrufezeichen korreliert exponentiell mit dem Grad meiner guten Laune.

    Ich tüftle immer noch am "perfekten" Ernährungsplan für mich, bin aber glaube ich auf einem ganz guten Weg.
    Zur Zeit sähe das so aus:

    Morgens: Protein+Gemüse
    Ja eklig. Ich hab mich gegen die Variante "morgens doch Kohlenhydrate" entschieden, versaut mir den ganzen Vormittag den Blutzuckerspiegel.
    Selbst bei einer reinen Vollkorndosis schießt der direkt in schwindelnde Höhen. Ich war gestern 4h nach dem Frühstück mal auf Verdacht in der Apotheke messen. Nicht gut.

    Kennt jemand von euch einen Protein-Shake, der weder Süßstoffe noch sonstige Chemiekeulen enthält? Das würde mir die Sache doch erleichtern. Bevorzugt auf Molke- und oder Ei-basis

    Heute morgen gab es Magerquark mit Zimt und etwas Vanillemark (LECKER), eine Scheibe Eiweißbrot mit Blattspinat (erstaunlicherweise auch ganz lecker) und einer Tomate.
    Dazu eine Tasse Kaffee mit Sahne und Zimt.

    Mittagessen hatte ich ja gestern schon beschrieben.

    Abends wurde gegrillt, meine bessere Hälfte hat mir Puten-Spiesse besorgt, dazu gabs Salat, Tomaten, und ein Ei.

    Die Hülsenfrüchte nehme ich z.Z. mal nur Mittags, erstens nervts dann sicher nicht ganz so schnell (danke Lichtstrahl, schon wieder ;), für die Anregung), zweitens komme ich über Nacht so in eine "echte" Ketose.

    Dazu trinke ich enorm viel (min 3-4 Liter) um den Wasserverlust durch die Ketose auszugleichen.

    Bisher gab es keine der handelsüblichen Umstellungs-Beschwerden. Oft wird von Kopfschmerzen oder leichter Unkonzentriertheit berichtet, aber mir gehts bis jetzt mal absolut super.

    Mir war vorher IMMER kalt, ich hatte während des Sports(!) eiskalte Hände und Füße und saß selbst im Sommer abends mit ner Wolldecke auf der Couch. Das hat sich komplett erledigt.
    Genauso wie die "Futternarkosen", vor allem die nach dem Mittagessen.

    Sport:
    Gestern eine Stunde Yoga, 15 Minuten Bauchmuskeltraining, und 1 Stunde Tanzen. Jawohl Tanzen. :D

    Ich habe mir so ein Spiel für die Kinect besorgt. Habe das Wohnzimmer hermetisch abgeriegelt (incl. Rolläden) und losgelegt.

    Die ersten zwanzig Minuten habe ich mehr mit hysterischen Lachanfällen verbracht als mit Tanzen. Ich bin ausgeprägter Grobmotoriker, weshalb ich mich sehr früh in eine Musikrichtung entwickelt habe, in der rumhüpfen und ggf. Haare schütteln bereits die höchsten Anforderungen an die Körperkoordination sind.

    Nun stand ich also da und zappelte mir zu electro-dance-house-pop Musik einen ab. Großes Kino!

    Ich hatte verdrängt, dass einen die Kinect filmt. Nun wurden also Abschnitte meiner "Performance" auch noch nach jedem Song präsentiert.
    :o Spätestens zu diesem Zeitpunkt war ich ausgesprochen glücklich über meine Abriegelungsmaßnahmen.
    (Übrigens super Motivation für jede Diät, wenn man sich vor Augen hält wie man tasächlich aussieht)

    Stellt euch ein hyperaktives Nilpferd auf LSD vor. Kommt ungefähr hin ;) \o/

    Nachdem ich den Peinlichkeitsfaktor verdrängt hatte, kam vor allem ein Effekt zum Tragen: Spaß!
    "Mein Name ist nimmermehr und ich habe große Freude daran in meinem Wohnzimmer zu fragwürdiger Musik im Takt zu zappeln".

    Ernsthaft: nettes, moderates (auf leichter Stufe) Kardio-workout bei dem man ganz gut ins Schwitzen kommt. Die Zeit geht ruck zuck vorbei und für Beweglichkeit und Körperbewusstsein soll Tanzen ja sowieso großartig sein.

    Werd ich definitiv 2-3 mal die Woche ins Sportprogramm einbauen!

    Wünsche allen einen schönen Sonntag und frohe Pfingsten!!

    GlG
    nimmermehr
     
    #26 nimmermehr, 27.05.2012
    7 Person(en) gefällt das.
  8. Guesa

    Guesa Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    436
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_05_einen_froehlichen_guten_morgen_1.jpg
    Guten Morgen GB Pics - GB Bilder

    liebe nimmermehr!

    Das Buch "Der 4 Stunden Körper" kenne ich nicht. Noch nie gehört. Hab gerade bei Am.... die Rezensionen gelesen. Muss sagen,ich halte nichts davon.(shake) Meiner Meinung nach wird mit diesem Buch mal wieder mit dem Traum der Menschen gespielt, mit wenig viel zu erreichen und dann auch noch essen zu können, was man will. (siehe Samstagsfrühstück) Mmh. 4 x 30 Minuten Workout. Mmh. Ich weiß nicht. Mag ja sein, dass es funktioniert, aber meins ist es nicht. Zu reißerisch für mich.

    Was diese stockende Gewichtsabnahme angeht, das kenne ich auch sehr gut. Aus diesem Grund habe ich mit Almased begonnen und gehofft, meinen Stoffwechsel mal ordentlich in den Hintern treten zu können. Und siehe da, es hat ja funktioniert.

    Davor habe ich mich monatelang mit Kalorienzählen versucht und es tat sich kaum was. 1-2kg. Rauf und runter.

    In Kombination mit wieder mehr Bewegung läuft es jetzt endlich gut. Ich fühle mich schon wieder sehr wohl in meiner Haut.

    Viel Erfolg wünsch ich dir!
    Guesa
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    Huhu Guesa, danke für die lieben Wünsche! :)

    Zum Buch muss ich sagen: dass sollte man keinesfalls als Anleitung verstehen, wie z.B. die reinen Diätbücher von Pape oder so.
    Fettreduktion ist nur ein kleines Kapitel im Buch und der Kerl ist meiner Meinung nach wirklich leicht verrückt. Der probiert absolut alles an sich aus.

    Nützlich fand ich eben den sehr wissenschaftlichen, nachvollziehbaren Hintergrund (ich kann da nicht aus meiner Haut ;)) und einzelne Tipps. 1 zu 1 werde ich das nicht umsetzen. So empfiehlt er z.B. auch verschiedenen Nahrungsergänzungen, von denen ich ja im allgemeinen überhaupt nichts halte, selbst wenns "nur" Vitaminchen sind.

    Wie gesagt, es handelt sich dabei weniger um einen Diät-Plan als um ein Kompendium von Dingen, die er getestet hat, zunächst an sich selbst, dann an Leuten die sich bereit erklärt haben zu testen.

    Das mit dem Samstagfrühstück, meinst du damit den "Cheat-Day" einmal die Woche?
    Das ist tatsächlich sinnvoll, habe gestern extra deshalb mit nem befreundeten Ernährungswissenschaftler telefoniert, verhindert langfristig Jojo-Effekte und reduzierten Stoffwechsel.
    Wahnsinnig übertreiben werde ichs da aber auch nicht.

    Vom Workout setze ich nur wenig um, erstens weil vieles davon in meinem Fitnessstudio gar nicht zur Verfügung steht, zweitens will ich einen moderaten Muskelaufbau, aber keine Muckis wie Hulk. :)

    Almased finde ich als Konzept recht spannend, aber da es im Moment so super läuft, werde ich nicht mehr wechseln denke ich.

    Du hast ja auch wirklich schon richtig viel erreicht :) Ich freu mich dass es dir so gut geht!

    LG
    nimmermehr
     
    #28 nimmermehr, 28.05.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    Morgän!
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_03_CoffeeArt10_1.jpg

    Wieder ein Pfund runter und gute Laune ganz weit oben!
    Ich weiß nicht ob ich mir vllt. mal eine präzisere Waage kaufen sollte, meine kann nur 0,5er Schritte ;).

    Zentimeterverlust: Brust -3 Taille-3 Hüfte -1 Beine -2 Oberarme -1 (alle Angaben in cm)

    In den letzten Tage macht mein Gehirn (ich vermute aufgrund der Umstellung auf "ohne KH") mitunter spaßige Sachen. Das man hin und wieder mal in einem Raum der Wohnung steht und nicht weiß was man da wollte, kommt ja schonmal vor, aber viermal am Tag, das kann kein Zufall sein!
    Das heißt ich stehe mit irgendeinem Vorhaben vom Schreibtisch auf, auf dem Weg zu (wohin auch immer ich wollte) kommt mir ein spannender Gedanke... und ich lande im Wohnzimmer.
    Da stehe ich dann erstmal rum, gucke dumm aus der Wäsche und denke darüber nach wohin ich wollte und was ich wollte. :^) Ahja, USB-Stick, also Arbeitszimmer, und auf dem Weg dahin KONZENTRIERT bleiben. ;)

    Konzentrieren kann ich mich im während der Arbeit ganz gut, Fehler bei der Datenverarbeitung treten nicht wesentlich häufiger auf, allerdings schweife ich sehr schnell gedanklich ab, wenn ich nicht aufpasse. Und da kommen dann Knüller bei rum:

    Ich kritzele mir gern geplante Arbeitsabläufe auf rumfliegende Schmierblätter.
    Notierte mir also gestern Nachmittag ein Schema für die Statistik und wollte gern danach zurück zu meinen Daten.

    "Ich sollte die Blätter wirklich zusammenheften, fliegt sonst nur wieder in der Gegend rum oder verschwindet ins Nirvana.
    Ach was solls, mach ich später, habe jetzt eh keine Büroklammer!"
    Bearbeite also weiter Daten, versuche mich zu konzentrieren
    Gehirn: "Büroklammer".
    Nö, wenn ich jetzt wegen so nem Unsinn schon wieder unterbreche wird dat nix mehr heute.
    "Büroklammer!"
    Konzentrier dich auf deine Zahlen nimmermehr, also Zuordnungsdatei so umformatieren, damit...
    "BÜROKLAMMER"

    Schön! Wenn es sein MUSS.

    Also ins Arbeitszimmer gelatscht (dabei bemüht auf dem Weg dahin nicht zu vergessen was ich da wollte ;)), bessere Hälfte freut sich über Besuch:
    "Hey Schatz, und was macht deine Statistik?"
    "Büroklammer"
    "Was?"
    "BÜROKLAMMER!!!!"
    :o "Ok..."

    Der arme Mann muss ohnehin einiges erdulden.
    nimmermehr sitzt mit Kühlakku aus dem Gefrierfach im Nacken auf der Couch rum:
    "Schatz ist alles ok?"
    "Wieso??"
    "Hast du dich verletzt oder so? Wegen dem Kühlding?"
    "ICH versuche hier abzunehmen!!!"
    Hä?
    "Das ist wissenschaftlich belegt!! Man hat im Nacken braunes Fettgewebe, dass durch Kälte..."
    "Aha, schon gut Schatz, nimm du mal weiter ab, ich geh kurz mit dem Hund"
    (steckt den Kopf nochmal ins Zimmer: "Büroklammer?" :P Da musste ich leider was nach ihm werfen, wer Frauen mit PMS freiwillig ärgert ist selbst schuld! ;)

    LG
    nimmermehr

    Erkentniss des Tages: BÜROKLAMMER
     
    #29 nimmermehr, 29.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.05.2012
    10 Person(en) gefällt das.
  12. Saraa

    Saraa Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    170
    ich hatte auch während der Umstellung das Gefühl, mein Hirn kann fliegen, nur nicht in meine Richtung....

    aber es wird besser mit der Zeit, verspreche ich dir, dann ratterts wieder im Oberstübchen. awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_05_kopfkratz_smiley_1.gif

    Saraa
     
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

Abnehmen und andere Katastrophen

Die Seite wird geladen...

Abnehmen und andere Katastrophen - Ähnliche Themen

  1. Erfolgreich und Gesund Abnehmen

    Erfolgreich und Gesund Abnehmen: Hallo! Habe vom Oktober 2021- heute ca 13KG Abgenommen, als erstes war Essen umstellen und viel Bewegung. Jeden Tag 30Min Ergometer, so kann ich...
  2. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  3. low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...

    low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...: hey leute, mich würde sehr interessieren, wer von euch mit low carb Ernährung abgenommen hat, wie schwer oder leicht es fiel. Wo gibts gute...
  4. Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen

    Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen: Hallo ich bin gerade immer noch geknickt, traurig und geschockt. Bis vor 10 Jahren war ich immer rank und schlank, dann bekam ich Depressionen...
  5. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...