1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Abnehmen und andere Katastrophen

Diskutiere Abnehmen und andere Katastrophen im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo liebe Forengemeinde :) Ich habe mich entschieden als kleine Eigenkontrolle dieses Tagebuch zu führen. Über Feedback freue ich mich...

  1. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    493
    Hallo liebe Forengemeinde :)

    Ich habe mich entschieden als kleine Eigenkontrolle dieses Tagebuch zu führen. Über Feedback freue ich mich logischerweise sehr!

    Ich bin 25 Jahre alt und wiege 102,5kg auf 1,77m Körpergröße.

    Ich möchte gern mit Schlank im Schlaf, kombiniert mit viel Sport, abnehmen. Da sich seit guten zwei Wochen absolut nichts mehr auf der Waage tut und ich LEICHT frustriert bin, dachte ich ein Tagebuch könnte nützlich sein um bei der Stange zu bleiben.

    Diese Woche habe ich Pilates und Yoga für mich entdeckt, sobald ein gesundheitliches Problem geklärt ist, gehts auch wieder 2x die Woche ins Fitnessstuido.

    Der Plan sähe also folgendermaßen aus: Jeden Morgen 45min Yoga, 3x die Woche Pilates (abends) und zwei mal die Woche Studio (abends). Zwischendurch viel spazieren gehen.

    Zur Pilates-Erfahrung:

    Ich hatte mich noch nie an Pilates versucht, soll ja aber in puncto Beweglichkeit und Straffheit absolute Wunder wirken. Um den Ball möglichst flachzuhalten habe ich mir die DVD "für Unbewegliche" bestellt.
    Nicht schmeichelhaft, aber ehrlich.

    Leider war die Yoga-Matte noch nicht in der Bestellung, d.h. es blieb mir nichts anderes übrig als einen kleinen Teppich als Ersatz zu nehmen. Den der sonst unterm Hundekorb steht. Und ja es ist grade Fellwechselsaison!
    Weiß jemand ob 0,3 kg unbeabsichtigterweise verschluckte Hundehaare die Essenspause unterbrechen? ;)

    Die Dame auf der DVD hat ihren Job ganz gut gemacht, ich weniger. Viele Übungen liefen erstaunlich gut, aber bei manchen war es auch einfach so, dass ich da hing, ein Bein in der Luft, einen Arm halbschräglinks überkreuzt und beschäftigt war nicht umzufallen während "Canda" (die Vorturn-DVD-Frau) mich "ermunterte" nun noch Rücken, Beckenboden und Bauchmuskeln anzuspannen, gleichzeitig bitte den Bauchnabel zur Wirbelsäule hin einziehen...
    |(
    Ich weiß jetzt wieso das Powerhouse heißt.

    Die ganze Zeit über wurde ich höchst misstrauisch vom Hund beäugt (vllt. war die auch nur wegen dem Teppich-Raub beleidigt).

    Sehr hübsches Zitat "Nach 10 Stunden spüren sie den Unterschied, nach 20 Stunden sieht man den Unterschied, nach 30 Stunden haben sie einen neuen Körper!"
    Also, wenn ich nach 30 Stunden nicht aussehe wie ein Model will ich mein Geld zurück, soviel steht fest!

    Als Bilanz muss ich aber sagen, dass es viel Spaß gemacht hat, werde wohl auf Dauer aber mehr DVDs brauchen, ich möchte nicht monatelang das gleiche Programm machen.
    Der Muskelkater hält sich auch noch in Grenzen, und er tritt an Stellen auf, von denen ich nicht mal wusste, dass dort Muskeln existieren!

    Übrigens kam dann heute auch die Yoga-Matte. Entschuldigung, ich meine TRAINING-MAT, wie es in den größten nur vorstellbaren Lettern quer über die ganze Matter gedruckt ist.
    Den Sinn dahinter habe ich noch nicht verstanden. Will der Hersteller, dass man das Ding nicht fälschlicherweise mit einer Bratpfanne verwechselt? Oder kann man damit einfach in jedem Bauch-Beine-Po Kurs ein für allemal klären das man nicht zum Spaß da ist, sondern das TRAINING wirklich ERNST meint? ;)

    Zum Frühstück gab es heute sehr leckere Körnerbrötchen vom Bäcker, gar kein Problem damit auf die 100g zu kommen, ich werde jetzt daran arbeiten das auch nochmal beim Mittagessen zu wiederholen.

    Erkentniss des Tages: ICH WILL MEINEN NEUEN KÖRPER! & Wer Sport ernsthaft betreiben will, braucht eine TRAINING-MAT

    :)
    LG
    nimmermehr
     
    #1 nimmermehr, 23.05.2012
    13 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 68105

    Abnehmen Gast 68105 Guest

    Hallo nimmermehr,

    lach, ich finde deinen Tagebucheintrag total super und amüsant geschrieben. Ich finde das du sportlich gesehen doch schon viel machst, Respekt hierfür :) und weiter so! :)
    Ich musste so lachen als ich den Teil mit deiner Pilates-Erfahrung gelesen habe. Vor allem bildlich als Kopfkino deine über-kreuz und quer verschränkten Arme und Beine ;)
    Auch das Zitat fand ich mehr als nur hübsch und ebenso wie du würde ich sofort mein Geld zurück verlangen, wenn nicht nach 30 Stunden der gewünschte Effekt eintritt! (giggle)
    Ach übrigens, die 0,3 kg verschluckten Hundehaare, denke ich, kommen zwar oben rein, aber genauso unten wieder raus *lach*
    Ich wünsche Dir auf alle Fälle weiterhin viel Durchhaltevermögen und den Kopf nicht hängen lassen wegen dem Stillstand, die Waage wird mit Sicherheit bald weiterhin nach unten wandern (y)

    Liebe Grüße

    Missy (*)
     
    #2 Abnehmen Gast 68105, 23.05.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Guesa

    Guesa Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    438
    Hallo nimmermehr(hi)

    Oder vielleicht besser immer wieder ;-) Pilates! Ich habe die selbe CD bestellt, bin zwar auch einiges älter als du, aber ich finde Pilates toll. Es tut mir unglaublich gut und ich spüre die Wirkung nach jeder Trainingseinheit. Auch die Beweglichkeit wird besser(giggle)

    Demnächst werden natürlich auch noch andere CDs geordert, aber erstmal geb ich meinem Körper die Chance, sich an das Programm zu gewöhnen. Mir machts Spaß und der Erfolg spricht für sich.

    Weiterhin viel Power im house und gute Erfolge wünscht

    Guesa(f)
     
  5. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    493
    Vielen dank ihr zwei für den lieben Zuspruch! :)
    Man sagt ja mit Humor geht alles leichter, denke das gilt sicher auf fürs Abnehmen.

    @Missy Ob man eine Hundehaar-Diät ins Leben rufen solle? Null-Kalorien aber garantierte Sättigung! ;)

    @Guesa Ich bin (soweit ich das nach einem mal beurteilen kann) auch sehr begeistert! Vor allem ist man danach so entspannt und zufrieden.
    Hab im Moment eine relativ stressige Phase, so dass ich das wirklich brauchen kann.
    Die Yoga-DVD ist auch sehr zu empfehlen, nicht ganz so anstrengend was die Muskulatur betrifft, aber super für Beweglichkeit und Entspannung. Habe das heute morgen vor dem Frühstück gemacht und war danach total fit, munter und relaxed.
    (normalerweise habe ich morgens große Ähnlichkeit mit einem griesgrämigen Zombie).

    LG
    nimmermehr
     
    #4 nimmermehr, 23.05.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.233
    Zustimmungen:
    6.364
    Toller Einstieg in dein Tagebuch, es macht Lust auf "mehr"!

    Wünsche dir viel Erfolg und einen tollen neuen Körper in nun nur noch 29 Stunden !
     
    #5 Phantomin, 23.05.2012
  7. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.694
    Zustimmungen:
    8.614
    ... und außerdem sind das ja nur Ballaststoffe, die nicht verstoffwechselt werden und viiiel Ballast mit rausnehmen!

    Herzlich willkommen hier und viel Erfolg!!!
    LG Koala
     
    1 Person gefällt das.
  8. Tinelchen

    Tinelchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    1.034
    Hallo nimmermehr,

    schön dein Tagebuch zu lesen, sehr amüsant, schonmal überlegt unter die Autoren zu gehen? Ich freue mich auf mehr!!!

    Lieben Gruß
    Tinelchen (f)
     
    #7 Tinelchen, 24.05.2012
  9. Abnehmen Gast 68105

    Abnehmen Gast 68105 Guest

    einen wunderschönen guten Morgen (sun)

    hmm.. also.. ich glaube bezüglich der Hundehaardiät werden die Meinungen mit Sicherheit auseinander gehen (giggle) vor allem müsste man sich ja glatt einen Hund anschaffen ;) lach
    Ich freu mich auch auf deinen nächsten Bericht, du schreibst toll!

    Wünsch dir einen sonnigen schönen Tag

    Liebe Grüße

    Missy (*)
     
    #8 Abnehmen Gast 68105, 24.05.2012
  10. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    493
    Vielen Dank, schön, dass es euch gefällt :)
    @Tinelinchen ich fühle mich geehrt, aber ich glaube nicht, dass es dazu reicht. Amüsante Geschichten aus dem Alltag, ok, aber ganze Romane bekäme ich eher nicht auf die Reihe.
    @Missy Im Zweifelsfall immer pro Hund ;)

    Heute hab ich was weniger lustiges für Euch, bin immer noch stinksauer:

    War heute beim Gynäkologen zur Routine-Untersuchung, meine übliche Ärztin ist im Urlaub, hat aber eine "kompetente" Vertretung.
    Ich will euch den Dialog zwischen uns mal wiedergeben (wird etwas länger). Ihre "Beiträge" befinden sich in Anführungszeichen. Meine sind ohne.

    "Ja Frau nimmermehr, nun sind sie ja übergewichtig."
    Ach... wirklich? :eek:
    "Damit ist nicht zu spaßen! Übergewicht ist EXTREM ungesund!"
    Das war mir bewusst, ja.
    "Sehen sie sich doch an, sie sind eine hübsche junge Frau und haben mit Sicherheit 85kg! Das ist doch eine Schande!" (Sie guckte hierauf nochmal in meine Akte und sieht mein tatsächliches Gewicht, ich dachte sie kollabiert gleich)
    "Da müssen sie etwas unternehmen, unbedingt! NIEMAND wird sie einstellen, wenn sie ihr Studium beenden! Niemand will übergewichtige Mitarbeiter!"
    Ich hatte eigentlich nicht vor einen Beruf zu ergreifen, indem ich mit meinem Körper Geld verdienen muss(makeup), genau das war der Sinn meines Studiums.
    "Sie scherzen ja schon wieder! Mit Sicherheit haben sie auch schon extreme gesundheitliche Probleme durch die ungesunde Ernährung!"
    Nein, erstens ernähre ich mich nicht ungesund (habe ich auch nie getan) und zweitens bin ich topfit.
    "Sie lügen!!!"
    Bitte :hilfe:?!
    "Ich will mir nicht ausmalen wie ihre Blutwerte aussehen müssen!"
    Bei meinem letzen Check hieß es "Bilderbuchwerte".
    "Wohl kaum! Sicher sind sie auch permanent krank!"
    Stimmt die letze Grippe ist erst 6 Jahre her.
    Bevor wir das Spiel hier noch lange weiterführen, es dürfte sie freuen, dass ich kürzlich meine Ernährung umgestellt habe und mein Sportpensum deutlich erhöht habe.
    "Sagen sie das doch gleich!! Ich sage ja immer: die einzige Möglichkeit Gewicht zu verlieren ist auf 1000 Kalorien zu reduzieren und SPORT, SPORT, SPORT!8-|"
    Bei "Sport, Sport, Sport" bin ich auch ganz bei ihnen, das mit den 1000 Kalorien halte ich nicht für praktikabel. Falls sich da keine Jojo-Effekt einstellen soll müsste ich ja mein Leben lang nur 1000 Kalorien essen.
    "Ja da müssen sie eben mal ein bisschen DISZIPLIN aufbringen, Frau nimmermehr!"
    Aha, wieviele Kalorien essen sie pro Tag?
    "DAS tut hier nichts zur Sache, außerdem gehe ICH ja auch TÄGLICH joggen, schon seit 25 JAHREN!"
    Beeindruckend. :rolleyes:
    "Und ICH hatte noch NIE Gewichtsprobleme!!"
    Das freut mich sehr.
    "Nehmen sie sich das zu Herzen!"
    Werde ich, haben Sie vielen Dank. (NICHT!)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Sowas habe ich wirklich noch nicht erlebt. Nicht nur das sie die falschen Ratschläge erteilt (ungebetenerweise), die Dame fand sich selbst dermaßen großartig!
    Ich bin ja im allgemeinen ein höflicher Mensch und nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen, aber ich musste mich unglaublich zusammenreißen, da nicht mal dezent auszurasten.

    Naja, was solls.
    Auf der Waage gabe es heute immer noch keine Neuigkeiten, aber ich habe mir jetzt mal ein ordentliches Maßband gekauft und werde ab morgen messen. In your Face Waage!
    Yoga heute morgen brav erledigt und heute abend wird wieder "pilatiert".

    Außerdem gibts jetzt mal zusätzlich Morgens und Mittags Grapefruitsaft, außerdem Basentabletten, weil ich wohl übersäuert bin (auch schon vor besagtem Arztbesuch ;). Mal schauen ob das was bewirkt, ich werde berichten!

    LG
    nimmermehr

    Erkenntnis des Tages: ICH BIN ÜBERGEWICHTIG!
     
    #9 nimmermehr, 24.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.05.2012
    7 Person(en) gefällt das.
  12. Tinelchen

    Tinelchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    1.034
    hej, super, du siehst aus als hättest du 85kg!!! (giggle)

    Mal im Ernst, das ist doch so eine Frechheit! Und sowas muss man sich als "dicker" Mensch so oft antun, kein Wunder, dass wir die Scheu haben Ärzte aufzusuchen.... Bei sowas könnt ich :&
    Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Restdonnerstag!

    (f)
     
    #10 Tinelchen, 24.05.2012
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Abnehmen und andere Katastrophen

Die Seite wird geladen...

Abnehmen und andere Katastrophen - Ähnliche Themen

  1. Möchte unbedingt abnehmen

    Möchte unbedingt abnehmen: Hallo, ich wiege 140kg und muss unbedingt abnehmen . War auch bereits im Bodymed Center Habe auch 18kg auf damals 100kg abgenommen Aber...
  2. Kurzzeitfasten Mein Ziel: 22kg abnehmen in 2 Jahren

    Mein Ziel: 22kg abnehmen in 2 Jahren: Mein Ziel klingt nach extrem langsamen Tempo, aber bei mir muss die Psyche auch mitspielen; ich muss mich immer in 5kg Schritten an mein neues...
  3. Gesund abnehmen mit Darmsanierung

    Gesund abnehmen mit Darmsanierung: Hallo zusammen, ist euch zufällig die "Darmsanierung" ein Begriff? Der Begriff ist nicht wirklich definiert und auch als Darmreinigung,...
  4. Abnehmen mit Flex Points

    Abnehmen mit Flex Points: Hallo, ich möchte aus gesundheitlichen hen Gründen abnehmen. Habe es mit dem neuen WW Programm versucht. Für mich ist dieses Programm zu...
  5. Abnehmen nur durch Salat

    Abnehmen nur durch Salat: Hallo, bin neu hier im Forum und wie die meisten hier Interessiert ans abnehmen. Wiege zur Zeit 83 kg bei einer Größe von 171 cm. Sport treibe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden