1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Abnehmen trotz Schilddrüsenunterfunktion

Diskutiere Abnehmen trotz Schilddrüsenunterfunktion im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo! Bei mir klappt das Abnehmen derzeit super, allerdings hat meine Freundin extreme Schwierigkeiten dabei die Pfunde loszuwerden. Jetzt ist...

  1. labamba

    labamba Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Bei mir klappt das Abnehmen derzeit super, allerdings hat meine Freundin extreme Schwierigkeiten dabei die Pfunde loszuwerden. Jetzt ist bei ihr eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt worden (Hashimoto). Kann es sein, daß es bei ihr deswegen nicht klappt? Hat da jemand Erfahrungen mit?
     
    #1 labamba, 18.06.2009
  2. Anzeige

  3. mary63

    mary63 Guest

    ich habe auch eine schilddrüsenunterfunktion, und nehme tabletten dafür. ich weiß, dass man bei einer nicht therapierten unterfunktion zunimmt, weil auch der stoffwechsel durcheinander ist, wenn deine freundin aber mit tabletten richtig "eingestellt" ist, legt sich das wieder.
     
  4. brasilien4

    brasilien4 Guest

    Ich habe auch seit Jahren eine Unterfunktion. Wie Mary aber schon geschrieben hat, wenn man richtig vom Doc eingestellt ist, dürfte das kein Grund oder Ausrede sein um nicht abzunehmen. Sie sollte mal mit ihrem Arzt sprechen!!
     
    #3 brasilien4, 18.06.2009
  5. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    hallo und guten Abend,hab da mal ne Frage an Euch! Schilddrüsenunterfunktion, wie wird die festgestellt,über die Blutwerte?? mit THS u.s.w.:confused:
    habe auch das Problem, dass ich nicht mehr abnehme, trotz sis,
    wäre dankbar für Eure Antwort
    l.G.Malene
     
  6. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    So ist es Malene....
    eine Schilddrüsenunter/überfunktion ( Hypo-/Hyper-thyreose) wird durch Laboruntersuchung festgestellt...
    Bei der behandlungspflichtigen Hypothyreose ist der T3 +T4 Wert erniedrigt und es liegt ein höhere TSH Konzentration vor, bei geringer TSH Erhöhung wird nur regelmäßig kontrolliert...ggf Besserung möglich.
    Symptome im Krankheitsbild:
    Müdigkeit, Leistungsschwäche, Gewichtszunahme, depressive Stimmungslage, Verstopfung, Haarausfall, heisere Stimme, niedrige Körpertemperatur, Bradycardie (langsamer Pulsschlag) Herzinsuffizienz , Zyklus bzw Potenzstörungen.....alles nicht so schöne Sachen.
    Nur treten immer mehrer Symptome auf , nur das mit dem Gewicht allein gibt es nicht.....schade...:D:D
     
    #5 Abnehmen Gast 85051, 21.06.2009
    1 Person gefällt das.
  7. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    Danke Dir liebe Heike, Du bist ja vom Fach,da meine Werte immer mit kontrolliert werden, kanns da ja nicht drann liegen:)
    Aber vielen Dank für die ausführliche Aufklärung.
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag und eine schöne,freie? Woche
    l.G.Malene
     
  8. josi

    josi Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Malene,

    das mit den laborwerten ist ein bißchen problematisch. da die "normalwerte" bei jeden sehr individuell sind, wird eine große spanne im labor noch als unauffällig angesehen. d.h. das labor meldet, dass die grenzwerte noch nicht überschritten sind, individuell liegen die symptome aber schon vor und der individuelle grenzwert ist bereits überschritten.

    siehe z.B.:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Hashimoto-Thyreoiditis#Diagnose

    LG

    Josi
     
  9. compukill

    compukill Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    Ich hatte mal geglaubt, ich habe auch eine Unterfunktion . Habe eigentlich sehr wenig gegessen und nichts abgenommen. Also hab ich das untersuchen lassen und alles war i. O. Aber inzwischen hab ich ja gelernt, wer zu wenig isst, nimmt zu :eek:
     
    #8 compukill, 25.06.2009
  10. Anzeige

  11. restas

    restas Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    sehe ich auch so....man solle einfach mit artzt reden
     
  12. jennylein

    jennylein Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen ich bin neu hier und ich hab zwar keine schilddrüsen krankheit aber ich will auch abnehmen
    ich bin 15 und fühl mich unwohl in meinen körper ich bin ungefähr 1.73 und wiege etwas mit 78 oder sowas...und schwanke immer zwischen 73 und dem anderen gewicht wenn mein freund mich anfässt hab ich angst das er mein bauch eklig findet habt ihr vieleicht ein paar tipps für mich wie ich das ändern könnte ????
    und dazu muss man sagen ich steh ja mega doll auf schoki
     
    #10 jennylein, 18.08.2011
Thema:

Abnehmen trotz Schilddrüsenunterfunktion

Die Seite wird geladen...

Abnehmen trotz Schilddrüsenunterfunktion - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  2. Abnehmen trotz Medikamente

    Abnehmen trotz Medikamente: Hallo Leute, ich habe eine sehr spezielle Frage und hoffe, dass hier Menschen gibt die vielleicht ähnliches erlebt haben oder erleben und mir...
  3. ich möchte endlich normal essen und trotzdem abnehmen

    ich möchte endlich normal essen und trotzdem abnehmen: Hallo, nach vielen Jahren "diäten" und genau so vielen Jahren JoJo, bin ich sowas von abnehm müde.... Endlich normal essen und trotzdem runter...
  4. Lactose- und Fructose Intoleranz, Rogen und Fisch Allergie aber trotzdem abnehmen

    Lactose- und Fructose Intoleranz, Rogen und Fisch Allergie aber trotzdem abnehmen: Hallo @all :), bin neu hier aufgrund dieser Einträge :), da ich selber Fructose- und Lactoseintoleranz habe und ich einfach nicht sorecht weiß,...
  5. Gesund abnehmen Trotz Asthma richtig abnehmen ?Wie macht ihr das ?

    Trotz Asthma richtig abnehmen ?Wie macht ihr das ?: Hallo zusammen , ich habe seit zwei Belastung Asthma was mich leider daran hindert richtig Sport zu machen z.B. aufs Laufband zu gehen :( Wer hat...