1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Abnehmen trotz Medikamente

Diskutiere Abnehmen trotz Medikamente im Gesund abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Leute, ich habe eine sehr spezielle Frage und hoffe, dass hier Menschen gibt die vielleicht ähnliches erlebt haben oder erleben und mir...

  1. Finifit

    Finifit Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe eine sehr spezielle Frage und hoffe, dass hier Menschen gibt die vielleicht ähnliches erlebt haben oder erleben und mir helfen können.
    Aufgrund einer Lebensmittelallergie (verschiedene Sachen) oder sagen wir mal: Kreuzallergien (Nüsse, Äpfel, dazu Heuschnupfen spezifisch wegen Birkenpollen) und so weiter und so fort, nehme ich seit einiger Zeit Medikamente ein. Unter anderem Antihistaminika.
    Ein undankbarer Nebeneffekt ist die extreme Gewichtszunahme. Zuerst wusste ich gar nicht, dass man aufgrund dieser Medikamente an Gewicht zunehmen kann. Ich versuche mich gesund zu ernähren, Sport zu treiben und meine Kilos wieder auf ein Normalgewicht zu bringen. Und dann dieser Rückschlag. Ich war sehr frustriert, ich dachte ich mache etwas falsch. Mein Hausarzt konnte dann entwarnen: es kann an den Medikamenten liegen. Er meinte er könnte mir einen anderer Hersteller verschreiben, vielleicht eine andere Wirkstoffkombination, aber diese könnte den gleichen Effekt verursachen.
    Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit Wirkstoffen, die euch in der gleichen Situation vielleicht nicht so zugetragen haben? Oder habt ihr Tipps wie ich mein Essverhalten optimieren, sodass ich nicht noch mehr an Gewicht zunehme? Lohnt es sich vielleicht doch ein anderes Medikament zu versuchen und wenn ja, welches? Oder wie könnte ich trotz der Medikamente gesund abnehmen?
    Vielleicht hat ja irgendjemand ein paar Ideen oder Anregungen.

    Grüße [​IMG]
     
    #1 Finifit, 14.03.2018
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abnehmen trotz Medikamente. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.329
    Zustimmungen:
    20.813
    Auf einen Versuch kommt es an.

    Hier darf dir aber niemand ein Medikament empfehlen, das muss dein Arzt machen.

    Zur Ernährung würde ich dir raten, zu einem Ernährungsberater/ beraterin zu gehen. Der/ die kann dir den besten Rat geben. Suche dir aber einen echten Oecotrophologen aus, keinen, der im Schnellverfahren etwas über Ernährung gehört hat.

    Dein Arzt kann dir sicher auch da jemanden empfehlen!

    Ich wünsche dir, dass du dein Problem gut lösen kannst!

    Liebe Grüße
     
    #2 FrauEigensinn, 14.03.2018
    Fullback und Tauchbine gefällt das.
Thema:

Abnehmen trotz Medikamente

Die Seite wird geladen...

Abnehmen trotz Medikamente - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  2. ich möchte endlich normal essen und trotzdem abnehmen

    ich möchte endlich normal essen und trotzdem abnehmen: Hallo, nach vielen Jahren "diäten" und genau so vielen Jahren JoJo, bin ich sowas von abnehm müde.... Endlich normal essen und trotzdem runter...
  3. Lactose- und Fructose Intoleranz, Rogen und Fisch Allergie aber trotzdem abnehmen

    Lactose- und Fructose Intoleranz, Rogen und Fisch Allergie aber trotzdem abnehmen: Hallo @all :), bin neu hier aufgrund dieser Einträge :), da ich selber Fructose- und Lactoseintoleranz habe und ich einfach nicht sorecht weiß,...
  4. Gesund abnehmen Trotz Asthma richtig abnehmen ?Wie macht ihr das ?

    Trotz Asthma richtig abnehmen ?Wie macht ihr das ?: Hallo zusammen , ich habe seit zwei Belastung Asthma was mich leider daran hindert richtig Sport zu machen z.B. aufs Laufband zu gehen :( Wer hat...
  5. Sport hilft trotzdem beim Abnehmen....

    Sport hilft trotzdem beim Abnehmen....: Aller Anfang ist schwer. Man fängt an zu joggen, aber alle anderen sind schneller. Man geht ins Fitnessstudio, aber alle anderen sind trainierter....