1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Abnehmen ohne Waage? Nur mit Maßband?

Diskutiere Abnehmen ohne Waage? Nur mit Maßband? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo 12Ursel12 und herzlich willkommen :) Ich bin beim Kurzzeitfasten gelandet, weil ich nix mehr rechnen wollte, auf nichts mehr verzichten...

  1. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Hallo 12Ursel12 und herzlich willkommen :)

    Ich bin beim Kurzzeitfasten gelandet, weil ich nix mehr rechnen wollte, auf nichts mehr verzichten wollte und alle Pläne einfach nur satt hatte.
     
    #11 teetrinkerin, 29.04.2015
    periperi und 12Ursel12 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. 12Ursel12

    12Ursel12 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    108
    Hallo teetrinkerin,
    ich kann so mit dir fühlen! Irgendwann mag man nicht mehr.
    Du hast aber schon viel geschafft! Super, dass du mit Kzf so gut zurecht kommst.(y)
    So erging es mir vor zwei Jahren mit der Dukan - Diät. Zum ersten Mal wurde ich bei einer Diät satt, musste keine Kalorien zählen und sollte sogar essen, um besser abzunehmen! Das gefiel mir damals und auch jetzt bei meinem Neustart bin ich sehr zufrieden.

    Was ich aber nicht ertragen kann, sind die täglichen Gewichtsschwankungen. Man merkt, dass man schmaler wird, aber die Waage sagt etwas anderes. Es gehen ein paar Gramm runter und gleich wieder rauf. Natürlich sind das nur die nervigen Wassereinlagerungen......:(
    Daher werde ich mich nicht mehr so häufig wiegen sondern meinen Umfang messen. Da Dukan wirkt, passt bestimmt bald die nächst kleinere Größe! So hoffe ich wenigstens.
    Viele Grüße
    12Ursel12
     
    #12 12Ursel12, 29.04.2015
    teetrinkerin und Antii gefällt das.
  4. Daria

    Daria Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    155
    Hallo 12Ursel12,

    hab gerade erst Deinen thread entdeckt.

    Also, ich wiege mich auch täglich.
    Ich brauche das. Den Druck. Denn wenn ich mich nicht wiege, meine ich, dass alles im Lot ist und ich fange an zu schludern.
    So sehe ich täglich das Resultat... mit kleinen Gewichtschwankungen kann ich auch umgehen. Nur nicht, wenn es stets bergauf geht ;)

    Bei WW gab es ja online eine Gewichtskure, aber da sollte man sich nur 1x in der Woche wiegen. Also habe ich mir damals Kalenderblätter ausgedruckt, die an den Schrank gepinnt und da täglich mein Gewicht eingetragen.
    Jetzt benutze ich eine App. Die gefällt mir total gut, weil da auch eine Kurve zu sehen ist und auch eine Prognose, wann man das gewünschte Gewicht voraussichtlich erreichen wird.
    Momentan schaut´s gut aus. Aber irgendwann wird auch mich der Stillstand erwischen. Aber jedes Gramm weniger wird von mir gefeiert! :happy:

    Ich war übrigens nie richtig schlank.
    Vielleicht als Twen, da hatte ich 70 kg und ich kann mich erinnern, dass mir einen Hose mit Gr. 40 gepasst hat. Da will ich wieder hin.
    Aber ich wäre schon froh, wenn meine jetzige Kleidung mal langsam zu schlackern anfangen würde. Blöd, dass ich immer Stretchhosen trage. Ich muss erst noch weitere 5 kg abnehmen, bis dass ich die nächst kleinere Größe anziehen "muss". :rolleyes:

    LG
    Daria
     
    12Ursel12 gefällt das.
  5. 12Ursel12

    12Ursel12 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    108
    Hallo Daria,
    das ist ja nett, dass du auch hier schreibst!
    Eigentlich wollte ich das Thema längst schließen, denn es ist genug dazu gesagt.
    Jeder Mensch ist anders, jeder Körper reagiert anders und jeder muss notgedrungen mit sich selbst zurecht kommen.
    Etwas Druck und eine Portion guter Wille ist notwendig und gut!
    Wichtig aber finde ich, dass man sich nicht zu sehr unter Druck setzt und schließlich aufgibt, weil das Ziel nicht so schnell erreicht wird, wie man möchte.
    Abnehmen ist eine komplizierte Sache. Man sollte dem Körper Zeit dafür geben.
    Siehst du? Das ist doch der richtige Ansatz! Mach weiter so!
    Viele Grüße
    12Ursel12
     
    #14 12Ursel12, 05.05.2015
    Daria gefällt das.
  6. Anzeige

Thema:

Abnehmen ohne Waage? Nur mit Maßband?

Die Seite wird geladen...

Abnehmen ohne Waage? Nur mit Maßband? - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen ohne Kalorien zählen, möglich?

    Abnehmen ohne Kalorien zählen, möglich?: Hallo ihr Lieben :) Vor kurzem habe ich mich ja dazu entschlossen auf eine andere Weise die Pfunde loszuwerden und habe mir überlegt mit Sport...
  2. Dukan Diät Es geht doch!!! Ohne Schilddrüse abnehmen!!!

    Es geht doch!!! Ohne Schilddrüse abnehmen!!!: Nach langem hin und her habe ich mich entschieden, ich will auch ein Tagebuch führen;) Nachdem ich ein Höchstgewicht von 120 Kg erreicht habe,...
  3. Almased - ohne Mühe schnell abnehmen. Geht das wirklich?

    Almased - ohne Mühe schnell abnehmen. Geht das wirklich?: Um 20:15 Uhr in der ARD wird dieser Frage u. a. in der Sendung "Werbecheck" nachgegangen. Reporter haben geprüft, ob die Werbespots halten, was...
  4. Schnell abnehmen ohne Sport

    Schnell abnehmen ohne Sport: Bisher klappt es bei mir mit der Abnahme ganz gut. Ich versuche aber auch jeden Tag etwas Sport zu machen und Übungen in meinen Alltag einzubauen....
  5. Abnehmen mit Erfolg, aber besser ohne Medikamente....

    Abnehmen mit Erfolg, aber besser ohne Medikamente....: meine Meinung zum Thema abnehmen durch Medikamente: Jeder, der sich mit seinen zu vielen Pfunden nicht mehr wohl fühlt, wünscht sich ein Abnehmen...