1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Abnehmen ohne Sport

Diskutiere Abnehmen ohne Sport im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Abnehmen ohne Sport? Die Frage ist ja häufiger zu lesen. Ist Sport also wirklich notwendig um abzunehmen? Ich bin der Meinung man kann sehr wohl...

?

Abnehmen ohne Sport möglich

  1. Ja

    9 Stimme(n)
    75,0%
  2. Nein

    3 Stimme(n)
    25,0%
  1. Tony Rocky Horror

    Tony Rocky Horror Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    23
    Abnehmen ohne Sport? Die Frage ist ja häufiger zu lesen. Ist Sport also wirklich notwendig um abzunehmen?

    Ich bin der Meinung man kann sehr wohl ohne Sport abnehmen, auch langfristig. Wenn man mal schaut wie viele Kalorien man einsparen kann, nur wenn man das richtige isst, zeigt das schon, dass man so viel Sport an einem Tag überhaupt nicht machen kann, um so viele Kalorien zu verlieren, die man durch richtiges Essen einsparen würde.

    Wie ist eure Meinung dazu?
     
    #1 Tony Rocky Horror, 28.04.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abnehmen ohne Sport. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 65489

    Abnehmen Gast 65489 Guest

    Auch ich bin der selbigen Meinung wie du. Es kommt ja mehr oder weniger drauf an, was man den ganzen lieben Tag macht und wieviel Zeit mir letzendlich für´s Sport" bliebe.

    Bsp. sitze ich den ganzen Tag nur im Büro oder bin ich gezwungen den ganzen Tag durch die Gegend zu rennen? Bin ich 6 Stunden oder gar 16 Stunden unterwegs?
     
    #2 Abnehmen Gast 65489, 28.04.2011
  4. SommerSonnenTraum

    SommerSonnenTraum Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    4
    Meiner Meinung nach:
    1.) geht es definitiv schneller Abzunehmen
    2.) bekommt man nur wirklich mit Sport auch eine definierte schöne figur weil wenn ich abneme bin ich "schlanker" aber straff ist da nix dann!!!

    Aber nur um Gewicht zuverlieren muss man kein Sport machen
     
    #3 SommerSonnenTraum, 28.04.2011
  5. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    Ich stimme auch meiner Vorrednerin zu! Die Figur wird wesentlich besser, wenn man Sport treibt, es geht schneller, man darf sich mehr erlauben und obendrein macht es auch noch bei richtiger Anwendung glücklich!

    Darüberhinaus fördert Sport die Koordination, die Körperspannung und generell das Gefühl dafür, wodurch man sich besser bewegt. Ich kenne Leute die einiges auf den Rippen haben. Der Unterschied zwischen dehnen, die sich früher viel und heute gelegentlich sportlich betätigen, also eine sportliche Früherziehung genossen haben und denen, die noch nie wirklich erfahren haben, was Sport ist, ist eklatant! Die Art sich zu bewegen kann je nach Situation ebenfalls subjektiv einige Kilos wegmogeln!

    Die Traumfiguren, die die meisten von uns vor Augen haben, wenn sie ans "Schlank sein" denken, sind ohne Sport nicht machbar. Klar, es gibt gute Gene aber auch die können keine definierte Figur herzaubern. Sicherlich ist eine unsportliche, schlanke Frau nackig nicht hässlich. Aber man muss eben abwägen was man haben möchte und ohne Sport wird man nahezu immer "weich" (im Sinne von schwabbelig) aussehen.
     
  6. Abnehmen Gast 198235

    Abnehmen Gast 198235 Guest

    Man kann natürlich ohne Sport abnehmen.
    Doch wer die Möglichkeit hat Sport zu treiben, sollte es tun. Das einzige was ich persönlich gelten lasse ist, wenn jemand aus gesundheitlichen Gründen kein Sport treiben kann/ darf.

    Alles andere sind meiner Meinung nach nur Ausreden. Wenn man "will", findet man in den 24h pro Tag 1h um Sport zu treiben ;) Am besten ist es immer morgens, sonst besteht die Gefahr es nach der Arbeit/ am Abend nicht mehr zu machen und es auf den nächsten Tag zu schieben (Sind Erfahrungswerte).

    Um einen tollen straffen Körper zu bekommen reicht eine Diät/ Ernährungsumstellung alleine nicht aus. Sport ist daher für dieses Ziel der wichtigste Punkt unter vielen. Wie z.B. eine gesunde Ernährung, immer gut hydriert bleiben (Wasser), Problemstellen massieren, genügender Schutz vor der Sonne und Krafttraining ;)

    Mit Sport unterstützt und verbessert man die Fettverbrennung, verbessert das Herz-Kreislauf-System und baut Negativen Stress ab (Sofern man es mit dem Training nicht übertreibt!)

    Viel Erfolg an alle und
    haut rein ;)

    Gruß
    Taco
     
    #5 Abnehmen Gast 198235, 28.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.04.2011
  7. RazorbladeKiss

    RazorbladeKiss Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Also ich gehöre auch zu den Kindern, denen Sport nie wirklich ans Herz gelegt wurde. Klar ich hab Ballett gemacht, getanzt und mal Hockey gespielt, aber nie lange bin ich drangeblieben. Ich will immer alles perfekt können und dann steh ich mir oft selber beim Sport im Weg. Ich hasse das, weil ich merke wenn ich mich sportlich betätige, tut mir das sehr gut und es kann mir Spaß machen, wenn ich mal mit mir zufrieden bin.

    Ich würde auch sagen, dass es ein Wunschdenken ist, durch reines gesundes Essen super schlank und eine Topfigur zu bekommen. Ich denke die ersten Kilos ja, aber so wie bei mir sitzt nur alles am Bauch fest und muss nur noch 10 Kilo abnehmen. Das ist so schwer und das wird ohne Sport niemals weggehen.
     
    #6 RazorbladeKiss, 10.05.2011
  8. Abnehmen Gast 198235

    Abnehmen Gast 198235 Guest

    Das beste Beispiel, wie schnell man wieder sportlich wird, konnte man gestern bei "The biggest Looser" sehen. Neun Wochen zuvor waren die Kandidaten weit davon entfernt ein paar Minuten zu gehen und dann haben alle den Halb-Marathon geschafft. Respekt ;)

    Was ich damit sagen möchte, wer wieder sportlich sein "WILL", der schafft das auch. Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. In ein paar Wochen verziehen sich die Wolken und die Sonne kommt durch. Hauptsache man bleibt dran.

    Ich wünsche jedem viel Erfolg.

    Gruß
    Taco
     
    #7 Abnehmen Gast 198235, 11.05.2011
  9. melli1968

    melli1968 Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    ich bin neu hier und dachte ich bringe mich mal direkt ein :)
    ich denke dass sport auf jeden fall zum abnehmen beiträgt, jedoch kommt es deutlich darauf an, welche Art von Sport man macht.
    man sollte die sportart finden die zu einem passt...ich habe sie gefunden. Zweimal die Woche mit meinen Mädels walken und dazu einen individuell auf mich abgestimmten Ernährungsplan - 5 kg habe ich in den letzten beiden monaten abgenommen :) Das kann ich nur empfehlen...
     
    #8 melli1968, 11.05.2011
  10. Anzeige

  11. RazorbladeKiss

    RazorbladeKiss Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde aber bei Biggest Loser, haben die es einfacher. Die sind abgeschirmt von der Welt, quasi und können Sport machen wann sie wollen (so gesehen). Aber in einer schnelllebigen Zeit finde ich das ungeheuer schwer zu koordinieren, sich freiwillig Zeit für sich zu nehmen, aber ich denke lernen kann man das schon und muss man ja auch, sonst bleibt man auf seinen Pfunden sitzen.

    Aber es ist schon richtig, man sollte Sport machen, der einem auch richtig viel Spaß macht. Ich bin am Überlegung ob ich nach meiner Ausbildung nicht mal tanzen gehen sollte, ich hätte da echt Lust drauf. Bauchtanzen oder Lateinamerkanische Tänze. Die schnell und heiß sind, wobei eben auch gut die Pfunde schmelzen ;)
     
    #9 RazorbladeKiss, 12.05.2011
  12. Mollido

    Mollido Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Hallo.
    Mein Arzt hat mir geagt das man nicht unbedingt Sport machen muss um abzunehmen.Ist naturlich besser weil man dann ein bisschen straffer und die Ausdauer besser wird.

    Bei Biggest Loser asten die sich ja den ganzen Tag ab,ich glaube die trainieren sich die ganzen Kalorien die sie zu sich genommen haben direkt wieder ab;)
    Ob das so im Alltag umzusetzten ist? Ich glaube ehrer nicht,wer hat schon soviel Zeit.
     
    #10 Mollido, 12.05.2011
Thema:

Abnehmen ohne Sport

Die Seite wird geladen...

Abnehmen ohne Sport - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen ohne Kalorien zählen, möglich?

    Abnehmen ohne Kalorien zählen, möglich?: Hallo ihr Lieben :) Vor kurzem habe ich mich ja dazu entschlossen auf eine andere Weise die Pfunde loszuwerden und habe mir überlegt mit Sport...
  2. Dukan Diät Es geht doch!!! Ohne Schilddrüse abnehmen!!!

    Es geht doch!!! Ohne Schilddrüse abnehmen!!!: Nach langem hin und her habe ich mich entschieden, ich will auch ein Tagebuch führen;) Nachdem ich ein Höchstgewicht von 120 Kg erreicht habe,...
  3. Abnehmen ohne Waage? Nur mit Maßband?

    Abnehmen ohne Waage? Nur mit Maßband?: Hallo, mein Name ist 12Ursel12 . Der Frühling ist da, die restlichen überflüssigen Kilos auch. Nun möchte ich es wieder anpacken mit der Dukan -...
  4. Almased - ohne Mühe schnell abnehmen. Geht das wirklich?

    Almased - ohne Mühe schnell abnehmen. Geht das wirklich?: Um 20:15 Uhr in der ARD wird dieser Frage u. a. in der Sendung "Werbecheck" nachgegangen. Reporter haben geprüft, ob die Werbespots halten, was...
  5. Schnell abnehmen ohne Sport

    Schnell abnehmen ohne Sport: Bisher klappt es bei mir mit der Abnahme ganz gut. Ich versuche aber auch jeden Tag etwas Sport zu machen und Übungen in meinen Alltag einzubauen....