1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Abnehmen mit SIS

Diskutiere Abnehmen mit SIS im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo, ich mache SIS seit 1 Woche und versuche meine Ernährung umzustellen und natürlich auch abzunehmen. Noch bin ich nicht ganz drin im System...

  1. jennybaer23

    jennybaer23 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,

    ich mache SIS seit 1 Woche und versuche meine Ernährung umzustellen und natürlich auch abzunehmen.

    Noch bin ich nicht ganz drin im System von SIS, ich hoffe das aber mit eurer Hilfe zu schaffen.

    Zu meinen Daten:
    Name: Jennifer
    Alter: 23
    Kind: 1 (7Monate)
    verheiratet: ja

    Gewicht: 72,2
    Bauchumfang: 82cm
    Größe: 166cm

    In der ersten Woche habe ich bis gestern 400g (also von 72,8 auf 72,2) abgenommen. Heute waren die 400g aber leider wieder drauf:(. Am Bauch habe ich 3cm abgenommen. Könnte aber auch sein das es zum Teil auch noch an Yokebe liegt, denn damit habe ich in 6 Wochen 7,5kg abgenommen.

    Ich habe gestern dem SIS-Team auf Facebook geschrieben und angefragt ob die 75KH Minimum oder Maximum seien.

    Deren Antwort war, das ich drei Brötchen + Belag essen darf und somit die 75 KH Mimimum seien. Leider lese ich hier aber das Gegenteil:(, deswegen bin ich auch sehr verwirrt.

    Heute sieht meinen Essensplan wie gefolgt aus:

    Fühstück: 2 Brötchen mit Nutella, 3 Tassen Kaffee schwarz

    Mittag: Schnitzel mit Pommes und zum Nachttisch Dr. Oetker Marmorette

    Abends: Gemüse( Gurke, Möhren, Paprika) mit einem Avocado-Dip, Fisch (ohne Panade gebraten)

    Meistens komme ich auf 1600kcal, manchmal sogar mehr.

    Mir fällt selber auf, das ich nachdem Frühstück kaum noch Appetit habe und ich mir die anderen beiden Mahlzeiten echt rein würgen muss. Naja vielleicht ändert es sich ja noch.

    So das war´s erst einmal.

    Liebe Grüße
    Jennifer
     
    #1 jennybaer23, 29.08.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abnehmen mit SIS. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo

    Herzlich willkommen.

    Das mit den KH ist immer wieder ein Thema. Die kH menge richtet sich nach dem BMI.
    Frauen mit BMI unter 30 sollen 75 KH über 30 100 KH. So steht es im Buch.
    Pape hat nun in letzter Zeit in seiner Praxis gesagt das der Belag nicht mitgerechnet wird und das woll auch so weiter gegeben im Buch steht es noch anders. Fakt ist das die meisten wenn sie zu einer Messung gehen rauskommt das sie mehr KH essen sollen.
    Wenn du mit essen nicht klar kommst kannst du auch Saft trinken um Aufzufüllen.
    An die Mengen muss man sich tatsächlich erst gewöhnen :)
    Wichtig ist die Pausen einzuhalten und am Abend deinen BMI x 1,5 an EW zu essen bei max. 15 KH.
    Das Du nach Jokebe erst mal wieder zunimmst ist leider nicht ungwöhnlich das Konzept ist nicht dafür ausgelegt anschließend auf SIS umzusteigen.
    Das geht auch wieder weg.
     
    #2 Nurse74, 29.08.2012
  4. jennybaer23

    jennybaer23 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Nurse 74,

    lieben Dank für deine liebe Antwort.

    Ich habe für mich beschlossen, dass ich nichts mehr zählen werde sondern einfach das Konzept ausführe, ohne eine Wissenschaft daraus zu machen.

    Das sollte funktionieren, heute waren auch die 400g wieder runter..jeah..
    Ich sollte nur endlich lernen, nicht mehr jeden Tag auf die Waage zu steigen:?

    Liebe Grüße
    Jennifer
     
    #3 jennybaer23, 30.08.2012
  5. TineHappy

    TineHappy Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    106
    Hallöchen Jenny
    Das Problemchen mit dem jeden Tag auf die Waage rennen kenne ich auch. Ich bin selber total ungeduldig und steige jeden Tag rauf. Aber irgendwie geht dann auch die Motivation wieder runter. Denn das Gewicht schwank von Tag zu Tag doch so um 1kg, was aber normal ist. Aber so langsam klappt es auch bei mir mit weniger auf die Waage steigen. Alles eine Kopfsache. ;) Auch du wirst es schaffen. ;)
    Also und zu den KH muss ich sagen, dass ich jetzt auch nicht jedes einzelne abwiege. Ich wiege halt die Lebensmittel mit vielen KH ab, wie Spaghetti und der Rest wird dann so darauf geschätzt. Dann liege ich halt ein kleines bisschen über den 75g KH. Aber lieber zu viel, als zu wenig. ^^

    Wünsche dir noch einen schönen Tag

    Tine
     
    #4 TineHappy, 30.08.2012
  6. jennybaer23

    jennybaer23 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    10
    Gestern war wirklich ein schöner Tag. Ich gehe mit meiner kleinen Tochter (7Monate) jeden Tag für 2h spazieren.. andere sportliche Aktivitäten kriege ich noch nicht hin, aber ab Oktober gehen mein Mann und ich für zweimal die Woche abends zum Sport:D Dann ist Pärchen-Sport angesagt, jeah..

    Ich habe gestern folgendes gegessen:
    Frühstück: 4 Vollkorn-Sandich-Toast mit Marmelade und Nuss-Nougat-Creme, 3 Tassen schwarzer Kaffee
    Mittags: 4 kleine Eierkuchen mit Apfelmus und einen frischen Obstsalat
    Abends: 150g Rindersteak, 1 TL Knoblauchbutter, gemischten Salat, 1 Eiweißbrotscheibe mit Schmalz

    Trinken: 1,5l Cola light, 1l Wasser, 3 Tassen schwarzer Kaffee..

    So das war mein gestriger Tag.

    Liebe Grüße
    Jennifer
     
    #5 jennybaer23, 31.08.2012
  7. TineHappy

    TineHappy Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    106
    Das hört sich doch schonmal gut an ;)
    Und Sport macht sowieso viel mehr Spaß, wenn man es mit jemand anderem zusammen machen kann. Geht glaube ich den meisten so.
    Der Essensplan sieht auch gut aus, wie ich finde. Einzige was vielleicht nicht hinhaut ist der Fettgehalt am Abend. Wie viel waren das ungefähr, denn Abends würde ich schon drauf achten, dass du die 20g Fett nicht überschreitest. Auch wenn du aus dem Rest keine Wissenschaft machen möchtest. :)

    Gruß Tine
     
    #6 TineHappy, 31.08.2012
  8. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    1.401
    Hallo jenny,

    ich wuerde auch, wie Tine schon anmerkte, auf das Schmalz auf dem Brot verzichten und stattdessen eine Scheibe mageren Schinken oder fettreduzierten Kaese nehmen, statt Butter darunter schmeckt auch eine duenne Schicht Tomatenmark sehr lecker und es rutscht besser ;) Ausserdem erhoehst du damit die EW-Zufuhr, mir scheint mit dem Steak und dem EW-Brot hast du das kaum erreicht.
     
  9. jennybaer23

    jennybaer23 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,

    ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass es gestern noch 2 Eier gab:o.. das ist doch gatt untergegangen..
    Heute gab es folgendes bzw wird es gleich geben mmmhh

    Frühstück: 2 Spezial-Brötchen vom Bäcker (mit vielen Körnern), 2 TL Honig, 2TL Marmelade, 1 TL Nutella, 1 Glas Orangensaft
    Mittag: 4 kleine Eierkuchen + Obstsalat (hatte ich von gestern noch übrig)
    Abends: 2 Eiweißbrotscheiben mit Käse und einheimischer Wurst aus Mecklenburg, 200g Schweinefilet, Möhren, Gurke

    Ich habe echt noch Probleme mit den 20g Fett am Abend, hoffe das ich dass so richtig mache.

    Liebe Grüße
    Jennifer

    PS: Danke für eure Auswertungen, das hilft mir sehr:D
     
    #8 jennybaer23, 31.08.2012
  10. Anzeige

  11. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Hallo Jenny,

    du musst nicht 20 g Fett am Abend haben, es sollten lediglich nicht mehr sein. Dafür kannst du Mittags oder morgens etwas mehr nehmen.

    Wünsch dir noch viel Erfolg beim Abnehmen und viel Spaß mit deiner Kleinen.

    lg frida
     
    #9 frida7600, 01.09.2012
  12. jennybaer23

    jennybaer23 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Frida,

    gut zu wissen, danke :D

    Heute Vormittag war ich schön mit meiner Maus spazieren und habe dabei die Sonnenstrahlen genossen.

    Dann habe ich meine alten Klamotten rausgesucht die ich vor meiner Schwangerschaft getragen habe und bis vor 1,5 Wochen noch nicht reingepasst habe. Ich hatte vor meiner Schwangerschaft eine Kleidergröße von 34/36 - 38. Es kam immer darauf an wo ich mich gerade mit meinen Gewicht befand.

    Ich konnte es gar nicht fassen, wie ich mir eine Hose in 38 nahm und rein passte.. Wahnsinn.. liegt das echt an SIS, muss ja ;) und das obwohl bis jetzt nur 400g runter sind. Aber die Maße die mein Mann an mir gemessen hat, sprechen für sich..

    Jeah, das ist schon ein geiles Gefühl..

    Liebe Grüße
    Jennifer
     
    #10 jennybaer23, 01.09.2012
Thema:

Abnehmen mit SIS

Die Seite wird geladen...

Abnehmen mit SIS - Ähnliche Themen

  1. Möchte unbedingt abnehmen

    Möchte unbedingt abnehmen: Hallo, ich wiege 140kg und muss unbedingt abnehmen . War auch bereits im Bodymed Center Habe auch 18kg auf damals 100kg abgenommen Aber...
  2. Kurzzeitfasten Mein Ziel: 22kg abnehmen in 2 Jahren

    Mein Ziel: 22kg abnehmen in 2 Jahren: Mein Ziel klingt nach extrem langsamen Tempo, aber bei mir muss die Psyche auch mitspielen; ich muss mich immer in 5kg Schritten an mein neues...
  3. Gesund abnehmen mit Darmsanierung

    Gesund abnehmen mit Darmsanierung: Hallo zusammen, ist euch zufällig die "Darmsanierung" ein Begriff? Der Begriff ist nicht wirklich definiert und auch als Darmreinigung,...
  4. Abnehmen mit Flex Points

    Abnehmen mit Flex Points: Hallo, ich möchte aus gesundheitlichen hen Gründen abnehmen. Habe es mit dem neuen WW Programm versucht. Für mich ist dieses Programm zu...
  5. Abnehmen nur durch Salat

    Abnehmen nur durch Salat: Hallo, bin neu hier im Forum und wie die meisten hier Interessiert ans abnehmen. Wiege zur Zeit 83 kg bei einer Größe von 171 cm. Sport treibe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden