1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Abnehmen mit Natürlich Schlank

Diskutiere Abnehmen mit Natürlich Schlank im Abnehmen in einer Gruppe Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich weiß schon, was du meinst... ich halte auch nichts davon, deswegen mehr zu essen, obwohl man satt ist. Ist alles gar ned so einfach, aber 'nen...

  1. Aniko

    Aniko Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    277
    Ich weiß schon, was du meinst... ich halte auch nichts davon, deswegen mehr zu essen, obwohl man satt ist. Ist alles gar ned so einfach, aber 'nen kaputten Stoffwechsel will ich eigentlich ned riskieren... Aber ich hoffe, dein Körper sagt dir dann auch, wenn's auf Dauer zu wenig ist. Darauf müss' ma halt achten ;).
    Bin jetzt auch öfter mal unter 80%, aber bisher gleicht sich das meist irgendwann aus. Aus meiner SiS-Zeit weiß ich noch, dass ich irgendwann schneller gefroren hab' als sonst, nachdem ich auch mal lange Zeit ned auf meine Kalorien kam. Vielleicht sind das ja auch Anzeichen dafür und ned nur Hunger? Damals dachte ich mir, das liegt sicher daran, dass ich weniger Fett an mir habe... na mal sehen, im Moment ist noch genug da *g*.
     
  2. Anzeige

  3. Lynia

    Lynia Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    214
    Oh man da hatt ich jetzt einiges nachzulesen :D

    Also, ich finde deine Einstellung super SunnySunshine und ich mach es ganz genauso wie du. Das mit dem Grundumsatz erreichen sehe auch so wie du. Dein Körper zeigt dir schon, wenn er mehr benötigt. Man muss auch nicht immer jeden Tag rechnen, sondern sollte dabei eher den Wochendurchschnitt sehen. Denn wenn du auf deinen Körper hörst, dann reguliert er es automatisch von allein. Ich bin gerade dabei diese Entdeckungen deutlich wahrzunehmen.

    Zwecks der Disziplin coralie: Ich brauche dazu nicht viel Diszilplin. Vielleicht war es die erste Woche noch bisschen anstrengend, aber jetzt geht das von ganz allein. Denn für was benötigst du denn Disziplin?? Man verzichtet auf nichts und wenn ich Hunger habe esse ich und wenn ich dem Moment eine Sahnetorte essen will, dann esse ich die und höre auf wenn ich satt bin. Das mit dem Erkennen, dass man satt ist braucht ein wenig, aber irgendwann geht es automatisch. Bei mir ist es schon so weit und ich mache das noch nicht so lange. Wenn ich jetzt über mein Sattgefühl hinaus esse, was durchaus noch passiert, gehts mir hinterher alles andere als gut und dadurch lasse ich es das nächste Mal sein. Außerdem hab ich am nächsten Tag einfach weniger Hunger und brauche auch weniger.

    Aniko: Der Körper geht nicht automatisch in den Hungermodus nur weil man mal ein paar Tage unter den Grundumsatz liegt. Denn er weiß ja, dass immer wenn er nach Nahrung verlangt, bekommt er welche.Warum sollte er dann in den Hungermodus gehen?

    SunnySunshine: Du isst aber nur Gesundes wenn du auch Lust drauf hast oder? Oder denkst du nur, du solltest es essen? ;)
     
    Aniko, SunnySunshine und coralie gefällt das.
  4. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Ich würde das nicht Disziplin nennen, sondern "Bewusstheit". Ich schreib in meinem Tagebuch etwas dazu, weil es mir wichtig erscheint.
     
    #33 Lebensfreude, 02.07.2014
    Aniko, Lynia und SunnySunshine gefällt das.
  5. SunnySunshine

    SunnySunshine Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    165
    Aniko : da du mich jetzt doch ein bisschen nachdenklich gemacht hast, und ich mir meinen Stoffwechsel nicht ruinieren möchte. Habe ich mir nun eben mal doch die Kalorien ausgerechnet für das besagte Beispiel von gestern. Und siehe da, ich komme trotz dem Gemüse ohne Nudeln knapp auf meinen Grundumsatz, mit den Nudeln sind es etwas mehr, aber immer noch unter dem Gesamtumsatz. Was ja wichtig ist um abzunehmen. D.h. für mich, mein Körper weiß schon von ganz alleine wieviel er braucht ohne dass ich zählen muss. Kann also getrost so weiter machen wie bisher (y)

    Lynia : Ja, ich esse natürlich nur das Gemüse, wenn ich auch Lust drauf habe, ansonsten lasse ich es einfach weg, bzw. mache eine gescheite Beilage wie Reis und Nudeln dazu (je nach Lust);)
    Wenn ich Lust auf Pizza hätte, würde ich auch Pizza essen, aber eben nur bis ich satt bin.
    Zurzeit habe ich allerdings komischerweise richtig Lust auf Gemüse. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich in den Wochen zuvor einfach zu viel Fettiges gegessen habe und es nicht mehr sehen kann:LOL:
     
    #34 SunnySunshine, 02.07.2014
    Aniko, Lynia und Lebensfreude gefällt das.
  6. Lynia

    Lynia Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    214
    SunnySunshine: Das kenn ich aber auch mit der Lust auf Gemüse :D Wenn man die Wahl von allen Lebensmitteln hat, auch die "verbotenen", will der Körper meistens von allein das gesunde Zeugs :LOL:

    Lebensfreude : Bewusst trifft es eher, das stimmt. Und vorallem hat das Wort Bewusst einen positiven Beigeschmack und man Genuss damit verbindet. Während man mit Disziplin Verzicht und Anstrengung verbindet. Zumindest für mich ist das so :LOL:
     
    Aniko und Lebensfreude gefällt das.
  7. Aniko

    Aniko Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    277

    Nach ein paar Tagen noch ned, aber auf Dauer eben vielleicht doch ;). Das Problem ist, dass es eben ned von heute auf morgen passiert, deshalb registriert man das vielleicht ned so schnell und wenn der Stoffwechsel erstmal im Eimer ist, dauert's halt auch entsprechend lang, bis er sich wieder fängt... wenn man dann was dagegen tut und ned weiterhin zu wenig isst.

    Hier wird das ganz gut erklärt:
    Die Zauberformel zum Abnehmen (Ernährung) - Fddb


    Na dann passt's ja eh :D.
    Ich brauch' da schon viel Kontrolle. Bin jemand, der Hunger ned bemerkt, wenn grad was anderes wichtiger ist oder wenn ich arg im Stress bin oder abgelenkt oder...^^
     
  8. Lynia

    Lynia Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    214
    Natürlich ist die Grundvorrausetzung dafür, dass man auf seinen Körper hört. Wenn man Hungegefühle ignoriert ist das klar, dass das passieren kann. Aber wenn man auf seinen Körper hört, kann das nicht passieren. :)

    Oder würdest du sagen, dass alle natürlich Schlanken, die die 4 regeln intuitiv befolgen, einen Hungerstoffwechsel haben? ;)
     
    Aniko gefällt das.
  9. Aniko

    Aniko Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    277
    Nö, Lynia, aber ich bin unsicher, ob man sich auf das Hungergefühl allein verlassen sollte...^^ Aber vielleicht gilt das auch nur für mich und bei euch funzt das so ;).

    Wie gesagt, ich bin da auf Kontrolle angewiesen :D. Vielleicht ist da die Kommunikationsfähigkeit zwischen mir und meinem Körper schon zu sehr aus der Bahn geraten... aber vielleicht bessert sich das auch irgendwann wieder, jetzt, wo ich wieder mehr darauf achte ;).
     
    Lynia gefällt das.
  10. Anzeige

  11. SunnySunshine

    SunnySunshine Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    165
    Na dann, ist es bei dir natürlich schon sehr wichtig, dass du schaust, dass du nicht unter deinen Umsatz kommst. Das ergibt für mich Sinn, wenn du eher zum Vergessen neigst.

    Ich bin da ein ganz anderer Typ. Wenn ich eines nicht vergesse, dann ist das Essen! Besonders im Stress :rolleyes:
     
    #39 SunnySunshine, 02.07.2014
    Aniko und Lynia gefällt das.
  12. Lynia

    Lynia Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    214
    Kurz und bündig: Aniko ich schließe mich der Aussage von SunnySunshine 100 prozent an :LOL:
    Bevor ich jetzt nochmal das gleiche in anderen Worten schreibe :ROFLMAO:
     
    Aniko und SunnySunshine gefällt das.
Thema:

Abnehmen mit Natürlich Schlank

Die Seite wird geladen...

Abnehmen mit Natürlich Schlank - Ähnliche Themen

  1. natürlich abnehmen mit der Kraft von Mutter Natur

    natürlich abnehmen mit der Kraft von Mutter Natur: Ich habe schon einige Berichte gelesen über Diät/en abnehmen ohne Ende. Den meisten Meschen wissen echt nicht was sie ihrem Körper zumuten. So...
  2. Erfolgreich und Gesund Abnehmen

    Erfolgreich und Gesund Abnehmen: Hallo! Habe vom Oktober 2021- heute ca 13KG Abgenommen, als erstes war Essen umstellen und viel Bewegung. Jeden Tag 30Min Ergometer, so kann ich...
  3. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  4. low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...

    low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...: hey leute, mich würde sehr interessieren, wer von euch mit low carb Ernährung abgenommen hat, wie schwer oder leicht es fiel. Wo gibts gute...
  5. Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen

    Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen: Hallo ich bin gerade immer noch geknickt, traurig und geschockt. Bis vor 10 Jahren war ich immer rank und schlank, dann bekam ich Depressionen...