1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Abnehmen mit Natürlich Schlank

Diskutiere Abnehmen mit Natürlich Schlank im Abnehmen in einer Gruppe Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Was ich aber wirklich wunderbar finde, ist die Mordsenergie und die gute Laune, die ich auf einmal habe. :smile_: Nachdem ich heute Morgen hier im...

  1. NatürlichSchlank

    NatürlichSchlank Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    115
    Was ich aber wirklich wunderbar finde, ist die Mordsenergie und die gute Laune, die ich auf einmal habe. :smile_: Nachdem ich heute Morgen hier im Forum geschrieben hatte, habe ich mich hingesetzt und einen Obstsalat gemacht, Ananas, Apfel und Mango. Ich hatte glaube ich schon mal erwähnt, dass ich diese Schnippelei immer gehasst habe. Ich konnte mich manchmal überhaupt nicht dazu aufraffen. Jetzt geht das ruckzuck, ich mache es einfach, denke gar nicht viel darüber nach. Gestern mit dem Salat war es genauso. Und dann freue ich mich darüber, wie gut das alles schmeckt. Den Geschmack hätte ich vorher schon auch gern gehabt, aber der Aufwand, das alles zuzubereiten, erschien mir immer gigantisch. Weil ich immer so auf meine Arbeit konzentriert war und davon keine Zeit abknapsen wollte.

    Während ich da so das Obst geschält und kleingeschnitten habe, habe ich noch mal versucht, einen Kaffee zu trinken, aber er schmeckt mir leider immer noch nicht. :sad: Das dauert wohl noch eine Weile. Die Energie, die ich habe, lässt mich allerdings darüber nachdenken, ob ich heute nicht noch Kartoffelgratin machen sollte, darauf hätte ich Appetit. Aber ich fürchte, das ist alles zu viel. Dann habe ich viel zu viel vorbereitetes Essen im Kühlschrank stehen, das mir eventuell schlecht wird. Das möchte ich natürlich auch nicht bei all den leckeren organischen Sachen. Das sind vielleicht Probleme ... So was hatte ich glaube ich noch nie. :biggrin_:
     
    #171 NatürlichSchlank, 15.02.2019
  2. Anzeige

  3. NatürlichSchlank

    NatürlichSchlank Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    115
    Aber so groß sind die Probleme denn auch wieder nicht, denn meine bessere Hälfte hat ganz überraschend von dem Kartoffelgratin mitgegessen. :smile_: Das bisschen Salat von gestern haben wir uns auch noch geteilt, und zum Nachtisch Obstsalat. Meine Portionen waren natürlich wesentlich kleiner, aber dadurch habe ich jetzt nicht so viele Reste, wie ich befürchtet hatte. Ich freue mich jetzt nämlich immer darüber, jeden Tag etwas Neues kochen zu können, während ich vorher eigentlich immer froh war, wenn ich nicht kochen musste und noch etwas vom Vortag übrig war.

    Mit dem Essen angefangen habe ich so um halb eins, also von sechs bis halb eins war Pause, 18,5 Stunden.
     
    #172 NatürlichSchlank, 15.02.2019
  4. NatürlichSchlank

    NatürlichSchlank Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    115
    Eigentlich war ich gestern um 16 Uhr mit essen fertig, aber plötzlich dann, nach acht Uhr, bekam ich solchen Hunger, dass ich noch etwas essen musste. Von dem Kartoffelgratin war da schon nichts mehr da, meine bessere Hälfte hatte den Rest, der mittags noch übriggeblieben war, schon aufgegessen, und Obstsalat, der noch im Kühlschrank stand, wollte ich so spät abends nicht, also habe ich tatsächlich noch mal ein Toastbrot gegessen, mit Ziegenquark und Buttermilch. Mengenmäßig nicht sehr viel, aber das Toastbrot wollte ich eigentlich nicht, so habe ich mich dann gestern Abend entschlossen, das noch eingefrorene halbe Sauerteigbrot aufzutauen. Ich denke, es sollte jetzt gehen, wieder normales Brot zu essen.

    Aber komisch war das schon, so spät noch Hunger zu bekommen. Das passiert mir normalerweise nicht. Vielleicht hatte ich doch den Tag über zu wenig gegessen. Aber ich war satt. Da ich also dann praktisch erst so gegen halb neun das letzte Mal gegessen habe, war das Essfenster dann 8 Stunden, und jetzt, so nach halb elf, ist das Fastenfenster erst 14 Stunden lang. Es verschiebt sich alles nach hinten.

    Heute Morgen habe ich schon Eintopf gekocht mit etwas, von dem ich gar nicht so genau wusste, was es war, es hieß Soup Mix 4-in-1, alles trockene Zutaten, Linsen (rot und braun), Split Peas (also geschälte und gespaltene Erbsen), Gerste, Graupen. Wobei Graupen ja aus Gerste gemacht werden bzw. Gerste sind, aber es waren auch richtige Gerstenkörner in der Mischung. Das habe ich noch mit Porree, Karotten, Kartoffeln und ein bisschen in Olivenlöl angeschwitzten Zwiebeln aufgepeppt, und jetzt habe ich einen Riesentopf voll. Irgendwie kann ich das bei getrockneten Zutaten nie so gut einschätzen, wie viel das wird. Vielleicht werde ich etwas davon einfrieren.

    Um die Kunden davon zu überzeugen, wie gesund das ist, steht auf der Packung noch „Approved as part of the heart and stroke foundation eating plan“. Die Leute hier sind meistens etwas ablehnend gegenüber dem, was man so allgemein unter gesunder Ernährung versteht, Fleisch und Pap sind die Sachen, die hauptsächlich gegessen werden. Pap ist so eine Art Polenta. Gemüse wächst hier im Land kaum und wird kaum gegessen, bei Obst ist es dasselbe. Pap wird aus Hirse oder Mais gemacht, das gibt es jeden Tag. Und Fleisch, wenn man eine Antilope erlegt hat. Oder heutzutage kann man das natürlich auch im Supermarkt kaufen. :smile_: Und es ist billiger als Gemüse.
     
    #173 NatürlichSchlank, 16.02.2019
  5. NatürlichSchlank

    NatürlichSchlank Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    115
    11:15 Uhr habe ich mit dem Essen angefangen, ich schreibe das nur mal auf, damit ich es nicht vergesse. Dieser Linsen/Erbsen/Gerste/Graupeneintopf ist sehr lecker und sehr gehaltvoll natürlich auch, massenhaft Kohlenhydrate. :cool_: Da Hülsenfrüchte aber auch eine Menge Eiweiß haben, ist das weit mehr pflanzliches Eiweiß, als ich üblicherweise zu mir nehme. Sehr wenig Fett, weil ich einzig und allein die Zwiebeln in ein bisschen Olivenöl angebraten habe. Normalerweise achte ich nicht auf Fett, weil ich ohnehin sehr wenig Fett esse. Den höchsten Fettanteil hatte ich immer dann, wenn ich sehr viel Kaffee getrunken habe, aus der Milch, die zwar fettarm war, aber dann durch die hohe Menge pro Kaffee und der Kaffeetassen insgesamt pro Tag doch ein bisschen Fett zusammenbrachte, so ca. 20g am Tag.

    Ich habe mir jetzt mal den Spaß gemacht und habe das alles ausgerechnet, was ich bis jetzt, 12:45 Uhr, gegessen habe. Insgesamt sind es 625 Kalorien. 7,2g Fett (ca. 10%), 20,7g Eiweiß (ca. 13%), 111,7g KH (ca. 71%). Das war jetzt eine ganze Menge von dem 4-in-1-Eintopf und als Nachtisch noch eine Schale Obstsalat mit Smoothie als „Soße“. Dadurch, dass ich jetzt keinen Milchkaffee trinke, entfällt ein großer Teil der Fettmenge, die ich sonst immer zu mir genommen habe. Ich werde gleich noch ein paar Pecan-Nüsse essen, um das auszugleichen, denn zu wenig Fett will ich nicht zu mir nehmen. Wenn ich dann wieder Käsebrot oder so etwas esse, wird das auch wieder anders, weil Käse ja sehr viel Fett enthält.
     
    #174 NatürlichSchlank, 16.02.2019
  6. NatürlichSchlank

    NatürlichSchlank Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    115
    Jetzt habe ich dann mal richtig zugeschlagen und zwei Scheiben Sauerteigbrot gegessen, mit Appenzeller und Gruyere. Dadurch bin ich jetzt auf 1750 Kalorien gekommen mit noch einer Portion Eintopf, das sind 89% des Gesamtbedarfs, den mir der Rechner hier ausgerechnet hat. Kommt mir aber sehr viel vor. Denn ich habe das Gefühl gehabt, ich habe mehr gegessen, als ich normalerweise gegessen hätte. Weil ich so lange kein Sauerteigbrot mehr gegessen hatte und das so lecker war.

    Normalerweise hätte mir eine Scheibe gereicht, dann wären es 1490 Kalorien gewesen, 76%. 39,9g Fett (ca. 24%), 67,2g Eiweiß (ca. 18%), 204,4g KH (knapp 55%), bei 89% vom Gesamt 41,5g Fett (ca. 21%), 78g Eiweiß (knapp 18%), 254,8g KH (ca. 58%). Ist mal wieder interessant, das alles auszurechnen. Die DGE wäre stolz auf mich, so viele Kohlenhydrate. :biggrin_:

    Danach habe ich dann auch noch einen Milchkaffee getrunken, der ist in der Berechnung schon drin. Heute fängt er langsam wieder an, mir zu schmecken, aber immer noch kein Vergleich zu vorher. Ist ja aber auch gut so. Ich möchte nicht wieder so viel Kaffee trinken, nur mal einen aus Genuss. Ende der Essenszeit war so ungefähr um halb sechs, also etwas über sechs Stunden.
     
    #175 NatürlichSchlank, 16.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2019
  7. NatürlichSchlank

    NatürlichSchlank Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    115
    Letztens las ich ein Interview mit Prof. Frank Madeo, der an der Uni Graz die InterFast-Studie über das Intervallfasten gemacht hat, mit den Leuten, die sich in Österreich der „Morgen darf ich essen, was ich will“-Methode von Kabarettist Bernhard Ludwig angeschlossen haben, also 1-0 in 2. Dem hat Prof. Madeo sich nicht angeschlossen, sondern er macht 20:4. Und er sagt, es geht ihm so gut wie noch nie in seinem Leben. Er isst nur einmal am Tag.

    Der Aussage, dass es mir so gut wie fast nie in meinem Leben geht, seit ich die 21 Tage gefastet habe und jetzt auf Intervallfasten umgestiegen bin, kann ich mich nur anschließen. Ich springe morgens so fit aus dem Bett, wie ich das seit glaube ich 20 Jahren nicht mehr gekannt habe. Und das verlässt mich auch den ganzen Tag über nicht. Ich bin fast schon zu aufgedreht, weil ich so viel Energie habe, muss mich selbst bremsen. Ich weiß zwar nicht, ob dieser Zustand für immer anhält, aber er ist schön. :biggrin_:

    Es heißt ja, dass Fasten die Serotonin-Produktion im Gehirn anregt, und das kann ich nur bestätigen. Jedenfalls fühle ich mich so, ich habe ja keine Untersuchungsergebnisse diesbezüglich. Will aber demnächst zum Arzt gehen und mal einen Bluttest machen lassen, wie meine Werte jetzt sind. Eigentlich waren meine Werte vorher gar nicht so schlecht, nur der Zuckerwert hat immer an der oberen Grenze von normal gekratzt, mal sehen, ob sich das geändert hat. Auch der Vitamin-D-Spiegel würde mich interessieren.

    Ich fühle mich wirklich 20 Jahre jünger, das hätte ich nicht erwartet. Heute Morgen schmeckt mir der Kaffee wieder richtig gut, und das hebt meine Laune noch mehr. :wink_: Wasser habe ich auch schon getrunken, das wird auch so bleiben, dass das das erste ist, was ich morgens trinke. Früher war das immer der Kaffee, aber der kommt jetzt erst danach, wenn ich schon einen halben Liter Wasser getrunken habe.

    Der gestrige Tag war wirklich ein Schlemmtag, wenn ich das mal mit den Tagen davor vergleiche. Hülsenfrüchte, Obst, Gemüse, Nüsse, selbstgebackenes Brot, leckerer Käse und Frischkäse, Buttermilch, und zum Schluss gab es dann sogar noch ein Eis. Trotzdem kam ich kalorienmäßig nicht mal in die Nähe dessen, was ich zeitweise mit Pizza und Co. so jeden Tag vertilgt habe. So muss gesunde Ernährung sein. :cool_:

    Ein interessantes Detail war auch, dass ich von den Hülsenfrüchten keinerlei Blähungen bekommen habe. Mein Darm ist anscheinend wieder in der Lage, das zu verarbeiten. Vorher konnte ich keine Hülsenfrüchte mehr essen. Wie es mir vorkommt, kann ich jetzt wieder alles essen. Das einzige, was ich noch nicht getestet habe, ist Paprika. Den Darm so richtig leerzuputzen und sich erholen zu lassen ist auf jeden Fall eine gute Idee gewesen. :squint:
     
    #176 NatürlichSchlank, 17.02.2019
  8. NatürlichSchlank

    NatürlichSchlank Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    115
    So, jetzt habe ich meine Excel-Tabelle, in der ich meine Kalorien eintragen kann, wenn ich das will, und die mir gleich alles ausrechnet, Prozente usw., mal um die Uhrzeit ergänzt, damit ich jeden Tag sofort sehe, wann ich angefangen habe zu essen und wann ich aufgehört habe und wie lang die jeweiligen Fenster sind. Angefangen habe ich heute um 12:15 Uhr, das waren wieder 18,5 Stunden Esspause vom Tag vorher.

    Heute gab es dann zum Frühstück um die Mittagszeit ein Vollkornbrot (diesmal nicht selbstgebacken, sondern aus dem Supermarkt) und eine Mischung aus Ziegenquark und Buttermilch als Belag. Davor hatte ich am frühen Morgen schon einen Milchkaffee getrunken. Und eine Menge Wasser, wie immer, schon über einen Liter vor 12 Uhr. Mittlerweile ist es nur noch stilles Wasser, weil mir das kohlensäurehaltige Wasser, das ich eigentlich lieber trinke, zu salzig geworden ist. Das schmeckt unangenehm.

    Am Vormittag habe ich einen Salat gemacht, eine Eigenkreation mit grünem und rotem Salat, Tomaten, Gurke, geriebenem Feta, geriebenem Mozzarella (beides ganz fein gerieben wie Parmesan), geriebenen Möhren, in ein wenig Olivenöl gerösteten Zucchinischeibchen (der Durchmesser der Zucchini war etwa so dick wie ein kleiner Finger, die waren sehr klein, weil organisch), ein wenig gehackte Pecan-Nüsse, geröstete Sonnenblumenkerne.
     
    #177 NatürlichSchlank, 17.02.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.03.2019
  9. NatürlichSchlank

    NatürlichSchlank Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    115
    Mit dem Essen aufgehört habe ich um 16:15 Uhr, also vier Stunden Essfenster. Jetzt bekomme ich langsam doch noch etwas Hunger, aber ich trinke Zitronenwasser, das muss reichen. Es ist schon nach halb sieben, also zu spät, um noch etwas zu essen.

    Das Essen heute Nachmittag nach 12:15 Uhr bestand hauptsächlich aus dem leckeren Salat, dann noch ein halber Teller von meinem Eintopf von gestern, mehr habe ich nicht geschafft, obwohl ich mir einen ganzen Teller genommen hatte, und zum Nachtisch Obstsalat mit ein bisschen Vanilleeis und Schokoladeneis. Insgesamt waren das heute ca. 950 Kalorien.
    47,3g Fett (das kam hauptsächlich aus dem Ziegenfrischkäse und dem Schokoladeneis, teilweise auch aus den Pecan-Nüssen und den Sonnenblumenkernen und dem Käse im Salat), 44,93%
    41,1g Eiweiß (17,37%)
    87g Kohlenhydrate (36,74%)

    Es ist sehr selten bei mir, dass der Fettanteil den Kohlenhydratanteil übersteigt, eine sehr ungewöhnliche prozentuale Verteilung heute. Liegt sicherlich auch daran, dass ich nur das kleine Stückchen Brot gegessen habe. Brot war ja normalerweise immer ein großer Anteil meiner Ernährung, vor allem Käsebrot. Von dem Toastbrot, dass ich eigentlich gar nicht mag, ganz zu schweigen. Das habe ich früher nie gegessen, mir aber irgendwie in den letzten Jahren so schleichend angewöhnt, weil meine bessere Hälfte das so gern isst und deshalb immer welches im Haus ist. Früher hatte ich eigentlich niemals Toastbrot da, weil es mir ja wie gesagt gar nicht schmeckt. Mir war Graubrot und Schwarzbrot immer lieber. So bin ich auch aufgewachsen. Bei uns gab es nie Weißbrot, ganz selten mal Brötchen.

    Das sind doch schon mal ganz gute Vorgaben für eine gesunde Ernährung. Keine Pizza, kein Weißbrot, Weißmehl braucht man ja nun wirklich nicht. Zucker esse ich ohnehin kaum, meinen Kaffee trinke ich ohne Zucker und diese widerlichen süßen Getränke habe ich mir glücklicherweise nie angewöhnt. Mal ein Glas Fanta oder Cola, das war's. Aber das brauche ich auch schon lange nicht mehr.

    Da die Hülsenfrüchte jetzt wieder gehen, werde ich die so viel wie möglich essen. Wasser reicht mir, ein Kaffee am Tag vielleicht oder höchstens zwei. Ich habe immer noch keine so rechte Lust darauf, auch wenn ich heute Morgen einen getrunken habe, aus alter Gewohnheit. Ich wollte das mal ausprobieren. Und es hat mir durchaus geschmeckt. Aber es hat keine Lust auf mehr in mir ausgelöst. Vorher hatte ich teilweise dann schon den zweiten in der Hand, wenn der erste kaum leer war.

    Das entwickelt sich alles recht gut, wenn ich meine Intervalle weiter so einhalten kann. Ich versuche das Fastenintervall immer so weit wie möglich zu verlängern. Ich habe sogar schon überlegt, ob ich nicht mal wieder die 5:2-Methode mit ins Boot nehmen soll. Die ja keine richtigen Fastentage sind, weil man ja isst. Vielleicht wäre es deshalb sogar besser, wenn ich ein Fastenfenster einfach auf 24 Stunden ausdehnen würde. Ob das mehr bringt? Keine Ahnung. Das wurde wohl noch nicht so direkt verglichen.

    Für heute ist das Essen jedenfalls für mich beendet, und ich trinke nur noch Wasser. Über 2 Liter habe ich heute schon getrunken, aber ich habe noch Lust auf mehr, obwohl das natürlich bedeutet, dass ich heute Nacht wieder das eine oder andere Mal raus muss. Aber da kann man nichts machen. Irgendeinen Haken hat ja jede Sache. :cool_:
     
    #178 NatürlichSchlank, 17.02.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.03.2019
  10. Anzeige

  11. NatürlichSchlank

    NatürlichSchlank Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    115
    Mit noch einem großen Glas Wasser mehr sind es dann noch über zweieinhalb Liter Wasser geworden, dann bin ich ins Bett gegangen, weil mein Magen doch ziemlich geknurrt hatte. Aber wie ich kürzlich gelernt habe, heißt das nicht, dass man Hunger hat, sondern nur, dass der Magen arbeitet, also kein Grund, gleich etwas zu essen. :smile_:

    Heute Morgen habe ich meine zwei üblichen großen Gläser Wasser mit Zitrone getrunken, eins davon hat ca, 350ml, also schon über 700ml Wasser getrunken. Am Morgen geht das leichter. Im Laufe des Tages, wenn ich esse, wird es immer schwieriger, Wasser zu trinken. Danach habe ich mir nun meinen Milchkaffee gemacht, eben weil ich das Gefühl habe, ich habe eigentlich Hunger, aber so früh will ich denn doch nicht mit Essen anfangen, das wirft mein ganzes Intervall durcheinander. Vor 11 oder 12 Uhr möchte ich nicht essen. Das sollte aber kein Problem sein.
     
    #179 NatürlichSchlank, 18.02.2019
  12. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Aber der Milchkaffee bricht doch auch die Fastenphase, oder habe ich jetzt irgendwas falsch verstanden?

    LG Nele
     
Thema:

Abnehmen mit Natürlich Schlank

Die Seite wird geladen...

Abnehmen mit Natürlich Schlank - Ähnliche Themen

  1. natürlich abnehmen mit der Kraft von Mutter Natur

    natürlich abnehmen mit der Kraft von Mutter Natur: Ich habe schon einige Berichte gelesen über Diät/en abnehmen ohne Ende. Den meisten Meschen wissen echt nicht was sie ihrem Körper zumuten. So...
  2. Erfolgreich und Gesund Abnehmen

    Erfolgreich und Gesund Abnehmen: Hallo! Habe vom Oktober 2021- heute ca 13KG Abgenommen, als erstes war Essen umstellen und viel Bewegung. Jeden Tag 30Min Ergometer, so kann ich...
  3. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  4. low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...

    low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...: hey leute, mich würde sehr interessieren, wer von euch mit low carb Ernährung abgenommen hat, wie schwer oder leicht es fiel. Wo gibts gute...
  5. Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen

    Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen: Hallo ich bin gerade immer noch geknickt, traurig und geschockt. Bis vor 10 Jahren war ich immer rank und schlank, dann bekam ich Depressionen...