1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Abnehmen mit Natürlich Schlank

Diskutiere Abnehmen mit Natürlich Schlank im Abnehmen in einer Gruppe Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Was das Essen betrifft, da scheint sich jetzt etwas verschoben zu haben. Gestern war es wieder genauso wie vorgestern so, dass ich abends noch...

  1. NatürlichSchlank

    NatürlichSchlank Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    115
    Was das Essen betrifft, da scheint sich jetzt etwas verschoben zu haben. Gestern war es wieder genauso wie vorgestern so, dass ich abends noch einmal Hunger bekam und dann die Käsebrote gegessen habe, die ich normalerweise morgens esse. Vormittags habe ich jetzt überhaupt keinen Hunger mehr, ich esse das erste Mal so gegen viertel nach eins, also zu Mittag. Gestern habe ich da eine kleine Portion von dem Auflauf gegessen, dann ca. 2 Stunden später noch eine kleine Portion. Ich dachte, ich esse den Auflauf dann abends auf, aber da hatte ich ja dann Lust auf Käsebrote, also ist noch eine kleine Portion im Kühlschrank.

    Mal sehen, ob ich darauf mittags Lust habe. Momentan habe ich noch keinen Hunger, weiß also auch noch nicht, was ich mittags essen werde. Vielleicht koche ich etwas ganz anderes.
     
    #131 NatürlichSchlank, 27.10.2014
  2. Anzeige

  3. NatürlichSchlank

    NatürlichSchlank Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    115
    Der Rest des Auflaufs war dann mein Brunch, und später gab es Gemüse mit Joghurt, sehr lecker. Ich hatte das Gefühl, ich hatte insgesamt etwas mehr Hunger, weil ich morgens ja Sport gemacht hatte. Deshalb habe ich dann auch noch ein Eis gegessen. :D

    Heute habe ich sportfrei, und morgen geht es mit 30 Minuten DDP Yoga weiter. Dann wieder ein Tag Pause, und am Freitag noch mal 30 Minuten, am Wochenende ist nichts, dann fängt alles am Montag wieder von vorn an.

    Witzig ist: Selbst nach den ersten 30 Minuten Training habe ich schon das Gefühl, dass mein Körper sich viel besser anfühlt, heute habe ich auch keinen Muskelkater mehr, nur noch ein ganz kleines bisschen. Aber selbst gestern war es nicht so schlimm, obwohl ich ja ewig lang nichts gemacht hatte und eine faule Couchpotatoe war. Das Training ist kurz und auch anstrengend, aber es ist optimal sowohl für Kraft als auch für Kondition.

    Ich habe es immer gehasst, ewig lange Zeit im Sportstudio zu verbringen, dann auch noch da hinfahren zu müssen und nachher müde, erschöpft und verschwitzt wieder nach Hause. Oder ewig lang draußen zu walken bzw. im Studio auf dem Ergometer zu fahren. Deshalb habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, in möglichst kurzer Zeit möglichst viel für meinen Körper zu erreichen. Mittlerweile gibt es eine Menge Studien, die belegen, dass kurzes, intensives Training wesentlich mehr bringt als lange Trainingseinheiten mit weniger Intensität. Und dass die Pausen wichtig sind, die Ruhezeiten, damit das Training wirken kann. Das hat mich darin bestätigt, dass dieses stundenlange Laufen, Fahren oder mit leichten Gewichten elend viele Wiederholungen machen nichts bringt und dass ich viel weniger Zeit aufwenden muss, um viel mehr Erfolg mit dem Training zu haben.

    Eine Frau, die schon früher viel trainiert hat, erzählte mir, dass sie erst, seit sie solche kurzen, intensiven Trainings macht und nicht mehr lange trainiert, die perfekte Figur erreicht hat, die sie jetzt hat. Und die ist wirklich perfekt. Zuvor hatte sie trotz des vielen Trainings immer noch einen Bauch.

    Ich denke nicht, dass ich in meinem Alter noch die perfekte Figur erreichen werde (aber wer weiß? Man soll nie nie sagen. ;)), aber darum geht es mir auch gar nicht. Es geht mir um mehr Beweglichkeit, auch mehr Kraft für die alltäglichen Dinge, mehr Kondition. Schon von unserem 30. Lebensjahr an werden kontinuierlich Muskeln abgebaut, und auch wenn ich das nicht aufhalten kann, würde ich da jetzt, wo ich so viel abgenommen habe und viel aktiver bin, gern gegensteuern.
     
    #132 NatürlichSchlank, 28.10.2014
    seni250498 gefällt das.
  4. NatürlichSchlank

    NatürlichSchlank Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    115
    Heute bin ich irgendwie überhaupt nicht hungrig. Habe dann am späteren Nachmittag einen Salat gegessen, viele grüne Salatblätter, ein paar Stückchen Tomate und Gurke und ein paar Oliven (Restaurant) und danach noch ein schönes Stück Käsekuchen. Kein großes Stück, das hätte ich nicht geschafft. Aber ich hatte nach dem Salat noch ein bisschen Lust auf Süßes, aber nicht zu süß. Käsekuchen war da perfekt.

    Mal sehen, vielleicht bekomme ich ja später noch Hunger. Ansonsten war das heute wirklich nicht viel. Seit ich gestern das Training gemacht habe, werde ich immer aufgedrehter, wirbele rum und habe überhaupt keine Lust zu essen. Aber ich denke, das ist nur Zufall. Vielleicht auch wieder so eine Hormonsache, dass ich so wahnsinnig drehe.
     
    #133 NatürlichSchlank, 28.10.2014
  5. NatürlichSchlank

    NatürlichSchlank Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    115
    Ich habe dann gestern abend nur noch eine Scheibe Käse so aus der Hand gegessen, zu mehr hatte ich keine Lust. Dafür wachte ich aber heute morgen auf und hatte schon einen Anflug von Hunger. So gut wie noch nie dagewesen. Zuerst dachte ich, es wäre ein Irrtum, aber dann überlegte ich so, worauf ich denn Appetit hätte, und da kamen mir Spinatpfannkuchen in den Sinn. Ich hatte frischen Spinat im Kühlschrank seit ein paar Tagen, hatte aber nie Lust auf Spinat gehabt.

    So bin ich denn aufgestanden und habe angefangen, den Pfannkuchenteig zu machen. Als der zum Quellen dastand, habe ich Zwiebeln und Knoblauch gehackt, Olivenöl in die Pfanne, Zwiebeln und Knoblauch darin angebraten, den Spinat gewaschen, in den Mixer und püriert, dann auch in die Pfanne dazu. Dazu noch zwei große Scheiben Feta mit Kräutern. Das ließ ich garen und machte nebenbei die Pfannkuchen fertig.

    Um halb neun habe ich dann Spinat-Feta-Pfannkuchen zum Frühstück gegessen. Kurz vor dem Zusammenrollen habe ich noch einen Klecks Sour Cream obendrauf getan. War sehr lecker, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich je so etwas getan hätte, so früh schon gefrühstückt und dann auch noch mit Spinatpfannkuchen. :) Höchst merkwürdig.
     
    #134 NatürlichSchlank, 29.10.2014
    seni250498 gefällt das.
  6. NatürlichSchlank

    NatürlichSchlank Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    115
    Am Mittwoch wurde ich dann noch etwas von meiner besseren Hälfte gemästet mit Käsebroten. ;) Außerdem haben wir noch einen Bananensplit gegessen, weil wir nachmittags in der Stadt waren und Lust darauf bekamen.

    Dadurch hatte ich dann am darauffolgenden Tag, also gestern, gar keinen Hunger bis zum späten Nachmittag. Dann erst habe den Rest von dem Spinat mit Kartoffelpüree gegessen. Das hat dann wieder eine Weile vorgehalten, bis ich abends richtig Lust auf Grießpudding bekam. Und da ich noch gemischte Beeren im Schrank hatte, die ich aufgetaut hatte, als ich mir ein Joghurt machte, aber nicht aufgegessen hatte, habe ich mir aus den gemischten Beeren schnell mit dem Mixer ein Beerenpüree gemacht, das ich dann als Soße auf dem Grießpudding gegessen habe. Immer wieder lecker, so was. :)

    Von dem Grießpudding bin ich heute noch satt, also ich werde wohl wieder ziemlich spät zu essen anfangen heute. Mal sehen. Jetzt habe ich erst mal einen Zahnreinigungstermin, muss ja auch mal sein. ;)
     
    #135 NatürlichSchlank, 31.10.2014
  7. NatürlichSchlank

    NatürlichSchlank Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    115
    Ja, das mit dem Hunger wird heute nichts, nicht wirklich jedenfalls. Als ich von der Zahnreinigung und vom Einkaufen zurück kam, bekam ich zwar so ein bisschen Hunger, aber ich wusste nicht, was ich essen sollte. Ich habe dann ein bisschen was gegessen, aber wenn man keinen Hunger hat, schmeckt auch nichts.

    Eigentlich hätte ich Lust auf Erdbeeren, habe aber keine in den Geschäften gefunden. Das ist immer ein bisschen ungünstig. Wenn ich auf etwas Bestimmtes Appetit habe, das es aber zur Zeit nicht gibt (kürzlich gab es Erdbeeren, aber jetzt sind sie wahrscheinlich schon wieder ausverkauft), dann mag ich eigentlich nichts anderes essen.

    Ich muss mal ein paar Rezepte angucken, vielleicht kommt mir ja noch eine Idee.
     
    #136 NatürlichSchlank, 31.10.2014
  8. NatürlichSchlank

    NatürlichSchlank Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    115
    War echt schwierig gestern. Erst gegen Abend kam mir dann eine Idee, nämlich Falafel. Die habe ich dann gegessen, und schon war ich zufrieden. :D Früher konnte ich einfach irgendetwas essen - vor allem Pizza und Pasta ging immer - und das war dann auch okay. Jetzt muss es genau das Richtige sein.

    Was wirklich toll ist, ist, dass sich mein Geschmack von Tag zu Tag ändert. Ich habe früher nie so abwechslungsreich gegessen. Es gab lange Zeiten, da gab es jeden Tag Pizza oder jeden Tag Spaghetti. Wochenlang. Monatelang. An etwas anderes habe ich gar nicht gedacht.

    Kann ich mir jetzt gar nicht mehr vorstellen. Vor allen Dingen macht mich das gar nicht mehr an. Ich denke öfter daran, Nudeln zu kochen, aber wenn ich dann länger darüber nachdenke, habe ich doch keine Lust darauf, und es wird etwas anderes. Und Pizza ist dasselbe. Warum so etwas essen, wenn man etwas richtig Leckeres aus Gemüse machen kann?

    Ich denke, mein Körper wollte schon immer lieber das, was ich jetzt koche, ich habe nur nie auf ihn gehört. Und ich wusste früher auch gar nicht, was man alles aus Gemüse machen kann. Bei uns zu Hause gab es ja hauptsächlich Fleisch.
     
    #137 NatürlichSchlank, 01.11.2014
  9. gingeri

    gingeri Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    1.380
    ... warum denk ich nur immer ans Murmeltier, wenn ich hier lese???:rolleyes:

    Irgendwie sträubt sich alle beim Lesens, wenn du immer auf die gleiche Stelle einschlägst... und dabei ist dein Schreiben oft so widersprüchlich, das merkst du wahrscheinlich gar nicht...:rolleyes: Warum bist du nur so komisch drauf?

    ...seit Geburt bist du Vegetarier hab ich irgendwo gelesen, aber zu Haus gab es hauptsächlich Fleisch... wobei DAS bestimmt auch Blödsinn ist...
     
    Licili, engelhexe, FrauEigensinn und 2 anderen gefällt das.
  10. Anzeige

  11. NatürlichSchlank

    NatürlichSchlank Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    115
    ???

    Keine Ahnung, was Du meinst. Ich berichte doch nur über meine Erfahrungen.

    Ja, ich stamme aus einer Fleischesser-Familie, aber ich bin eben aus der Art geschlagen, sozusagen das schwarze Schaf, weil mein Körper nun einmal kein Fleisch verträgt. Was ist daran so sonderbar? Es gab jeden Tag Fleisch, das war bei uns völlig normal. Deshalb habe ich von den "Beilagen", Kartoffeln mit Soße, gelebt, denn das war das einzige, was ich essen konnte. Kartoffeln gab es auch jeden Tag, bis auf ganz wenige Ausnahmen. So war es nun mal. Ich kann daran nichts Sonderbares finden.

    Wenn Du meinst, dass ich mir irgendwo widerspreche, nenn doch mal ein Beispiel. Da ich meine Erfahrungen nicht nach dem Prinzip schreibe, dass das alles irgendwie zusammenpassen muss, ist es für mich nicht wichtig. Allerdings schreibst Du, ich würde immer nur dasselbe schreiben, und andererseits, ich widerspreche mir. Was bedeutet: Ich schreibe NICHT immer nur dasselbe. :D

    Also Du widersprichst Dir da selbst. Ist aber auch egal. Worum es mir hier geht, ist Leuten, die daran interessiert sind, ohne Diät abzunehmen, einen Einblick zu geben, dass das geht. Und auch mir selbst zu dokumentieren, wie sich das entwickelt. Man ist ja nicht jeden Tag gleich, mal ist es so, mal ist es so. Und damit muss man ja auch umgehen.

    Möglicherweise meinst Du das mit widersprüchlich. Aber ich würde sagen, das ist einfach das Leben. ;)
     
    #139 NatürlichSchlank, 01.11.2014
  12. 12Moni0842

    12Moni0842 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    265
    Hmmm? Ich dachte immer ,du wärst solo Lädy J. Stimmt wohl nicht? Dann dabe ich mal folgende Gedanken! Du isst (nur) wenn du hunger hast. Das ist dann wohl zu verschiedenen Zeiten an verschiedenen Tagen. Hat deine bessere Hälfte dann zum gleichen Zeitpunkt wie du Hunger (oder lebt er nach einem anderen Prinzip). (n)
     
    #140 12Moni0842, 03.11.2014
Thema:

Abnehmen mit Natürlich Schlank

Die Seite wird geladen...

Abnehmen mit Natürlich Schlank - Ähnliche Themen

  1. natürlich abnehmen mit der Kraft von Mutter Natur

    natürlich abnehmen mit der Kraft von Mutter Natur: Ich habe schon einige Berichte gelesen über Diät/en abnehmen ohne Ende. Den meisten Meschen wissen echt nicht was sie ihrem Körper zumuten. So...
  2. Erfolgreich und Gesund Abnehmen

    Erfolgreich und Gesund Abnehmen: Hallo! Habe vom Oktober 2021- heute ca 13KG Abgenommen, als erstes war Essen umstellen und viel Bewegung. Jeden Tag 30Min Ergometer, so kann ich...
  3. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  4. low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...

    low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...: hey leute, mich würde sehr interessieren, wer von euch mit low carb Ernährung abgenommen hat, wie schwer oder leicht es fiel. Wo gibts gute...
  5. Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen

    Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen: Hallo ich bin gerade immer noch geknickt, traurig und geschockt. Bis vor 10 Jahren war ich immer rank und schlank, dann bekam ich Depressionen...